Also ich glaube, dass hier einige User unseren aktuellen Kader als gut und breit genug ansehen. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, wenn man sich mal die Saison ansieht UND die Ergebnisse. Wir gewinnen häufig mit Glück, Dusel oder sonst irgendwie gegen sehr schwache Teams in La Liga. Zudem gegen Ajax unverdient gewonnen (Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber den Sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne). Anhand dieser Saison zeigt sich doch, dass wir qualitativ einfach einige Spieler im Kader haben, die nicht das nötige Niveau haben, Real wieder zu einer Macht zu machen. ich weiß, wir haben mit dem Kader (einschließlich CR) 3 mal die CL gewonnen, aber CR ist nicht mehr da und das System musste/muss umgestellt werden, wodurch sich erhebliche Änderungen auswirken.
Ich versuche mich kurz zu halten im Folgenden.
Tor: Super, egal wer spielt
Abwehr: Ramos, Varane, Marcelo, Carvajal alles top Leute. Nacho ist okay, auf jeden Fall behalten. Odri würde ich noch behalten, ich denke er ist zu nervös, aber eventuell könnte sich da noch was entwickeln. In Reguilon sehe ich gar nichts. Er hat offensiv absolut keinen Output, was für Real wichtig sein sollte, da man die meisten Spiele dominieren sollte. Defensiv solide, mehr nicht. Verkaufen und einen Ersatz verpflichten.
Vallejo: zu oft verletzt und sehe auch in ihm nicht die nötige Qualität für Real, verkaufen.
Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Modric (1 Jahr noch mindestens) sind super. Isco ist ebenfalls super, wenn der Trainer ihm vertraut. Was er drauf hat, hat er oft genug bewiesen und dass er in wichtigen Spielen in der Startelf stand, vergessen hier wohl viele (CL Finals, Halbfinals etc.) Llorente kann als Back up (vll kann er ihn ja wirklich verdrängen) von Case gerne bleiben.
Ceballos... von ihm halte ich wenig. Spielt wie Isco, nur ist in Topform schwächer als Isco in Topform, daher kann er gehen.
James kommt hoffentlich zurück, sodass wir ihn für eine hohe Summe verkaufen können. Bei uns nur auf der Bank, bei Bayern auf der Bank, ich persönlich halte auch nicht viel von ihm (außer sein linker fuß, der kann gut schießen und vor allem Flanken, aber das reicht nicht für Real).
Kovacic hat mir bei uns meistens gut gefallen. er muss nur noch einen ticken sicherer werden, was bei mehr spielpraxis der fall sein sollte, dann wäre er bei mir für case in der startelf (kann aber auch auf der 8 agieren).
Odegaard habe ich nicht beobachtet, dazu kann ich nichts sagen und bei Valverde das gleiche wie bei reguilon, sehe keine besonderen Anlagen oder sonstiges, also verkaufen.
Angriff: Asensio, Vini, Benz alle samt behalten. Wobei Vini doch ernsthaft an seinem Abschluss arbeiten sollte, aber geben wir ihm noch Zeit.
Bale: Habe den Verkauf schon seit 2 Jahren gefordert, Meinung bleibst bestehen. (aber natürlich trotzdem geiler Treffer gegen Liverpool, welcher uns den Sieg beschert hat)
Vazquez: Back Up ja, Stamm Nein! kann gerne bleiben.
Mariano. Back up okay, Stamm Nein! kann gerne bleiben
Brahim: Hab ihn vorher nicht beobachtet und bei Real gab es zu wenig Spielzeit, keine Meinung, eher verkaufen, da ich für Top Zugänge pädiere.
Bei den Zugängen fallen mir nicht viele gute ein, Mbappe klar, aber unrealistisch. Hazard zum günstigeren Preis auch gerne. Ansonsten brauchen wir einen LV, weiß aber nicht wer da in Frage kommen könnte.
Kovacic fürs Mittelfeld würde mir eigentlich schon reichen im Mittelfeld.
Im Angriff Hazard, ein guter Stürmer wäre auch noch gut (wodurch Mariano aber definitiv weichen müsste), hier eventuell Jovic. Da bin ich mir aber auch noch unsicher. Am liebsten wäre mir Firmino ( wird aber auch 28 dieses Jahr). Naja, bei den Zugängen sollte jedoch ein gewaltiger Qualitätssprung nach vorne gemacht werden und nicht nur paar Spieler kaufen, die das Niveau nicht anheben wie so oft in letzter Zeit.