Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe gehört, dass Zidane durchaus interessiert ist Thomas Müller nach Madrid zu lotsen. Er braucht laut seriösen Medien einen leidenschaftlichen Kämpfer und Stimmungskanone.

Glaube eher geht Wurst Ule nochmal freiwillig zurück in den Kerker, als das er zulässt, dass die letzte Identifikationsfigur das sinkende Schiff verlässt.

back2Topic: Ich lese immer den Namen Eriksen, warum nicht gleich Kane von den Spurs weglotsen ? Meint ihr er wäre zu teuer ? (150 + Bale wäre möglich) ein mMn angemessener Deal um die Madrider Torflaute zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben an den neuen enorm interessanten Inputs der letzten Kommentare fasse ich kurz einen neuen Wunschkader zusammen:

-Navas/Weidenfeller/Zidane- Courtois verkaufen
-Grosskreutz/Odriozola, Westermann/Militao, Nacho/Vallejo, Theo Hernandez/Marcel Schmelzer -Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Reguilon out
-Nuri Sahin/Ceballos, Mehmet Ekici/Casemiro, Lewis Holtby/Mario Götze -Modric, Llorente, Kroos, Valverde, Isco out
-Bale/Royston Drenthe, Kiessling/Benzema, Grosskreutz/Lucas Vazquez

-Trainer Christian Streich, Ernährungsberater Grosskreutz

ich würde halt noch bendtner ergänzen und bin auch überrascht dass das bisher noch nicht passiert ist

1 Jahr Restvertrag haben eriksen und Hazard also...
Das bedeutet: Im Sommer Cash oder nächste Saison genau 0 Euro.

Bale und Kroos würdet ihr für 80 Mio verkaufen, obwohl diese noch länger Vertrag haben? Leute ein bisschen Verhandlungsgeschick muss man schon aufweisen und logisch denken. Entweder verlangt man für Bale und Kroos (wenn man sie beide denn loswerden möchte) 120-150 Mio bei den heutigen Preisen, Oder man verlangt 80 Mio und kauft Hazard und Eriksen für 40-50 Mio...

ich würde bei Hazard bis maximal 75 mio gehen, bei eriksen 60. Ansonsten kommen sie eben eine Saison später wäre ich mit einverstanden.

nochmal zu kroos und bale: Bale würde ich auch verkaufen, mindestens 80 Mio.
Kroos müsste man 100 mio bieten, er ist seit Jahren weltklasse, bei uns immer stammspieler gewesen und ist es immer noch. Von daher sollte man erst ab einer dreistelligen summe den Hörer abheben.

Da fehlen ja nicht mehr viele französische Nationalspieler die nicht mit imuns seit ZZ Rückkehr inverbindung gebracht wurden.

Wir müssen jetzt nur noch auf die Gerüchte von Giroud, Griezman, Matudi, Thauvin, Rami, Sidebe und lloris dann hätten wir alle durch.
Außer die 2 die zu den Bauern wechseln und die schon bei Barca sind

Was manche nicht beachten ist, dass von den Top6 "nur" 4 in der CL spielen werden. Evtl. ein 5ter wenn ein Englisches Team die Europaleague gewinnt. Sprich mindestens 1 Team wird auf CL Fussball verzichten müssen, höchstwahrscheinlich sogar 2. Genau bei diesen Teams muss man dann Spieler verpflichten gehen. Ein Pogba oder ein Hazard tun sich nicht (moch) ne Saison ohne CL Fussball abn...

Sonst bin ich ganz bei Garmian, wenn sich die Spurs und Chelsea querstellen sollte man halt warten und einen andern Spieler kaufen aber mit Hazard/Eriksen schon nen Vertrag abschliessen dass Sie garantiert im Sommer 20 dann kommen :)

Soweit ich weiss wurde die Regelung mit den 5 Teams abgeschafft, also wenn ein Verein die Euro League gewinnt, fliegt der 4. Platzierte dafür raus. ;)

Gegeben an den neuen enorm interessanten Inputs der letzten Kommentare fasse ich kurz einen neuen Wunschkader zusammen:

-Navas/Weidenfeller/Zidane- Courtois verkaufen
-Grosskreutz/Odriozola, Westermann/Militao, Nacho/Vallejo, Theo Hernandez/Marcel Schmelzer -Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Reguilon out
-Nuri Sahin/Ceballos, Mehmet Ekici/Casemiro, Lewis Holtby/Mario Götze -Modric, Llorente, Kroos, Valverde, Isco out
-Bale/Royston Drenthe, Kiessling/Benzema, Grosskreutz/Lucas Vazquez

-Trainer Christian Streich, Ernährungsberater Grosskreutz

Tut mir Leid aber du scheinst absolut keine Ahnung von Fussball zu haben wenn selbst die Madrider Legende schlechthin Altintop kein Teil des Teams sein soll.

Soweit ich weiss wurde die Regelung mit den 5 Teams abgeschafft, also wenn ein Verein die Euro League gewinnt, fliegt der 4. Platzierte dafür raus. ;)

Ist glaube ich weitaus Komplizierter: (bezieht sich auf das letzte Finale)

Frankreich hat drei Plätze in der UEFA Champions League sicher, egal wie das Finale zwischen Atlético und Marseille am 16. Mai ausgeht.

• Wenn Atlético gewinnt: Die Madrilenen werden die Saison in Spanien auf einem der ersten vier Plätze beenden und haben damit einen Platz in der nächsten UEFA Champions League sicher. Der Platz für den Sieger der UEFA Europa League geht damit an den Tabellendritten der Nation, die in der Koeffizientenwertung auf Rang fünf liegt - und das ist Frankreich.
  • Wenn Marseille gewinnt und nicht auf einem der ersten beiden Plätze in der Ligue 1 landet: Dann ist OM neben den beiden Topteams für die Gruppenphase der nächsten UEFA Champions League qualifiziert.
  • Wenn Marseille gewinnt und Zweiter in der Ligue 1 wird: Dann ist OM neben Meister Paris und dem Tabellendritten für die Gruppenphase der nächsten UEFA Champions League qualifiziert.
Wo die Sieger von Europa League und Champions League einsteigen

• Der Sieger der UEFA Champions League nimmt - trotz einer Änderung des Qualifikations-Modus - wie bisher ganz normal an der Gruppenphase der UEFA Champions League teil.

• Der Sieger der UEFA Europa League nahm bisher an den Play-offs der UEFA Champions League teil und startete nur direkt in der Gruppenphase, wenn sich der Titelverteidiger sowieso über die Liga für die Gruppenphase qualifiziert hatte.

• Jetzt startet der Sieger der UEFA Europa League in jedem Fall in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

Höchstens fünf

• Es können maximal fünf Mannschaften aus einem nationalen Verband an der UEFA Champions League teilnehmen.

Was die Auswirkungen auf die Verbandszuteilung sind

• Sollten die Sieger der UEFA Champions League und der UEFA Europa League aus demselben Verband kommen und beide in der Liga außerhalb der Top-4 landen, muss der Liga-Vierte stattdessen in der UEFA Europa League antreten.

2443668_w1.jpg

*Bitte beachten Sie, dass sich die Verbandszuteilung der Plätze ändern kann. Außerdem unterliegt die endgültige Zugangsliste der finalen Bestätigung der UEFA.

Wunschzugänge:
tor: unbedingt auf courtois setzen...jünger und besser...muss gestärkt werden! navas ist ein super typ...aber barcelona die situation mit ihm erinnert mich an barca und valdes...egal wer im tor gewesen wäre, es wären gleich viel titel herausgesprungen! ich habe hochachtung vor navas, seinen leistungen und vor allem vor seinem charakter, aber courtois ist zurecht welttorhüter und mindestens eine stufe höher, auch wenn er heute nicht seine beste saison hat...!

Verteidigung:
Militao - eh schon fix
Varane unbedingt behalten!
ansonsten haben wir keinen Bedarf hinten, sofern alle bleiben :)

MF:
ich kennen den Franzosen von Lyon zu wenig...aber wenn Zizou in ihn was sieht wird es schon passen :)
Ein Spielertyp ala Pogba (wobei ich ihn vom Charakter her nicht zwingend mag - zuviel auf sein Äußeres fixiert usw), super wuchtiger box to box player mit enormer präsenz;
oder Kante als Gegenstück zu Case würde uns absolut gut tun. Ansonsten sind wir mit Kroos, Modric (falls er trotz Verlängerung nicht zu Inter gehen will), Case, Ceballos, Llorente gut aufgestellt. Aber würde hier unbedingt einen holen :)
würde mich auch mit rabiot beschäftigen...gutes Alter, super Fußballer und ABLÖSEFREI! :)

Offensiv:
Hazard und Icardi...:) dazu noch asensio, isco, benzema,vini...! hazard als fixpunkt und der rest muss um jede minute kämpfen!
ich finde icardis theater bei inter scheisse...wobei ich die hintergründe nicht weiß - vl verweigerte verlängerung usw! aber um 50 mille, seinem talent und alter würde ich sofort zuschlagen...kann sich 1-2 jahre mit benz matchen und dann durchstarten

bei mbappe würde ich wirklich abwarten...er ist so jung...aber man müsste sicher 300mille hinlegen...wenn sein vertrag ausläuft wäre er glaube ich 24 oder so :) ansonsten wäre er mein ABSOLUTER wunschspieler...aber einfach schwer zu realisieren

und für die konstellation im sommer kann man vermutlich hazard und icardi für 150 holen :)

Bale weg...rodrygo noch ein Jahr in Brasilien lassen.
vazquez weg...unbedingt!
vallejo auch...vl macht eine leihe sinn
valverde verleihen...!

1 Jahr Restvertrag haben eriksen und Hazard also...
Das bedeutet: Im Sommer Cash oder nächste Saison genau 0 Euro.

Bale und Kroos würdet ihr für 80 Mio verkaufen, obwohl diese noch länger Vertrag haben? Leute ein bisschen Verhandlungsgeschick muss man schon aufweisen und logisch denken. Entweder verlangt man für Bale und Kroos (wenn man sie beide denn loswerden möchte) 120-150 Mio bei den heutigen Preisen, Oder man verlangt 80 Mio und kauft Hazard und Eriksen für 40-50 Mio...

ich würde bei Hazard bis maximal 75 mio gehen, bei eriksen 60. Ansonsten kommen sie eben eine Saison später wäre ich mit einverstanden.

nochmal zu kroos und bale: Bale würde ich auch verkaufen, mindestens 80 Mio.
Kroos müsste man 100 mio bieten, er ist seit Jahren weltklasse, bei uns immer stammspieler gewesen und ist es immer noch. Von daher sollte man erst ab einer dreistelligen summe den Hörer abheben.
Wir brauchen aber jetzt neue Spieler und nicht erst nächsten Sommer! Eigentlich hätte der Umbruch schon letztes Jahr stattfinden müssen. Diesen Sommer muss etwas passieren, wir haben genug Geld und wenn man beide „günstig“ bekommt warum dann bis nächstes Jahr warten? Dann erleben wir wieder eine ähnliche Saison.
Zum Thema Kroos finde ich scheint es der neue Trend zu sein, nach ein paar schlechten Spielen wollen alle Kroos verkaufen. Vollkommen unverständlich mMn aber jeder darf ja seine Wünsche äußern.

wenn das mit rabiot stimmt könnte das ein zeichen sein das ZZ eventuell auf 10er system mit einer doppel 6 umstellt? Daher mehr 6er in seinem team haben will. Bin mal gespannt wo die reise hingeht, klar rabiot kann auch 8er aber finde ihn auf der 6 eigentlich besser...

Wären meine beiden Wunschtransfers für den Sommer. Wie ist die Quelle zu bewerten?
Dieser José Luis Sanchez arbeitet bei der RadioMARCA. Er ist normalerweise eine sehr seriöse Quelle. Der Typ hat auch bekanntgegeben, dass Fali Ramadani (Berater von Jovic, Pjanic, Koulibaly) in Madrid war. Er wurde tatsächlich gesichtet.

Dieser José Luis Sanchez arbeitet bei der RadioMARCA. Er ist normalerweise eine sehr seriöse Quelle. Der Typ hat auch bekanntgegeben, dass Fali Ramadani (Berater von Jovic, Pjanic, Koulibaly) in Madrid war. Er wurde tatsächlich gesichtet.
Sehr schön, dann darf er Jovic auch direkt hier lassen. :crazy:

Habe mal versucht einen für meine Begriffe realistischen Kader zusammenzustellen, der sowohl in der Breite, als auch in der Spitze stark besetzt ist. Was haltet ihr davon?

Zugänge:
+ Pogba
+ Hazard
+ Jovic
+ Militao
+ Ødegaard
+ Rodrygo
+ Lunin

Abgänge:
- Modric
- Navas
- Bale