ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, warum der gefühlte Tenor häufig ist, dass Asensio jetzt weg muss, während man einem Isco bitte noch eine weitere Chance geben soll.
der eine ist seit 3 Jahren hier, hat davon des erste begeistert und des zweite stagniert. punkt. kein spieler wird von mir nur anhand der aktuellen saison verurteilt werden. wenn 20 spieler nicht funktionieren, liegen die probleme tiefer. für mich persönlich eine 50/50 sache. viele spieler haben im zweiten jahr bei nem team einen durchhänger. manche schaffens da wieder raus, andere nicht.
der andere hat es unter verschiedensten Trainern nicht geschafft konstant eine Rolle im Team zu finden und das schon seit 6 Spielzeiten. seine schwächen und probleme sind seit seiner ankunft gleich geblieben. wie man hier jetzt in einer 7ten saison veränderung erwarten kann, ist mir zu hoch.
Sehe ich genauso. Wenn man unsere Meisterschaftself aus dem Jahr 16/17 analysiert werden mMn folgende Dinge gut ersichtlich:
Wir hatten eine grundsätzlich offensive Ausrichtung, im MF offensivstarke, torgefährliche, sowie technisch versierte MF, und zwar jeder einzelne. Egal ob Kovacic, Isco, James die konnten alle mit dem Ball umgehen und jederzeit Scorer liefern. Eine Stufe weiter vorne hatten wir dann den damals noch ultra starken Vazquez dessen beste Zeit durch ist. Links Asensio, dem ich definitiv zutraue zurückzukehren, das er es KANN hat er auch auf konstanter Spielfolge bewiesen. In der Mitte hatten wir dann aber das Hauptthema: wir hatten mit Morata einen KONSTANT kopfballstarken sowie torgefährlichen MS. Dieser war auch wirklich so einer. Er liess sich SELTEN BIS NIE zurückfallen, nahm am Kombinationsspiel auch nicht aktiv teil. War auch gar nicht nötig! Du hattest nämlich im MF Angriff inkl. den AV 5-7 Spieler die jederzeit in der Lage waren, nach vorne Angriffe auszuspielen und etwas kreatives zu schaffen auf dem Feld. In der Mitte hattest du dann Morata, den du immer mit Vorlagen füttern oder anflanken konntest. Genau so einen Stürmer oder zumindest einen der so ähnlich konsequent Chancen verwertet, braucht ein Team wie unseres, das aus dem sonstigen Spiel heraus viele STARKE VORLAGENGEBER(Asensio, Vini, evtl. Hazard, Isco, Lucas, Marcelo, Reguilon, Odriozola, Carvajal-need more??) aber keine Torschützen besitzt.
Genau dies und nichts anderes brauchst du quasi gegen 15 der 19 La Liga Gegner. Bis auf Atleti, Barca, evtl noch Sevilla und Valencia hast du so zb. einen Casemiro selten bis nie nötig. Wie konsequent/oft man also so einen Spieler bringen sollte, macht Barca mit Vidal uns ganz gut vor, nämlich genau um einen knappen Vorsprung zu retten. Das rechtfertigt aber ein Casemiro nicht, da du ihn noch verdammt gut zu Geld machen kannst. Mit 60Mio rechne ich hier easy going. Somit sehe ich hier vor allem in unserem MF eine klaffende Baustelle, da auch Isco und Kroos mit ihren Performances nichts anderes als einen VERKAUF rechtfertigen! Dann kommt auch noch der alternde Modric, der sein Riesengehalt eigentlich nicht mehr rechtfertigt, aus meiner Sicht aber auf der 8 sowie auf der 6er Position(falls Llore ausfällt) weiterhin weltklasse aufspielen kann bei reduziertem Pensum. Als alternativen 6er Konkurrenten sehe ich Valverde, ich persönlich finde auch Torreira von Arsenal einen hammergeilen Spieler. Man sollte sich mit ihm beschäftigen, aber nicht direkt im Sommer holen. Ich persönlich sähe somit folgenden Kader als wünschenswert:
-Courtois/Lunin
-Carva/Odri, Varane/Nacho, Ramos/Militao, Reguilon/Marcelo(auf LV LEISTUNGSGERECHTE Rotation. Macht Marcelo so weiter, kann Regui gerne 50 Spiele abspulen, ich traue ihm das zu. Er wird mit jedem Einsatz besser und blutet für uns.)
-Pogba/Odegaard, Llorente/Modric/Valverde, Rabiot/Ceballos
-Asensio/Rodrygo, Icardi/Jovic, Hazard/Vinicius
Du hättest dann ähnlich wie 16/17 ein absolut spielstarkes offensivgefährliches MF mit jungen hungrigen Leuten, die jederzeit Torszenen inszenieren können. Bei Odegaard habe ich mich ganz klar getäuscht!!! Der Typ würde uns mit seiner Kreativität verdammt gut tun, wäre ein geiler Pogba Backup!
Folglich OUT: Benzema, Bale, Kroos, Isco, Mariano, Vazquez, Casemiro, Vallejo (James, Kovacic, RdT, Mayoral) Verkaufen, Brahim verleihen. =ca. 460Mio
Folglich IN: Icardi, Jovic, Hazard, Pogba, Rabiot, Odegaard(Rodrygo Militao). = ca. 500
FUNKTIONIEREN könnte der Kader auch mit Benz anstelle von Icardi. Icardi muss also nicht zwangsweise sein, denke aber das er uns verdammt viel weiterhelfen könnte.
Wenn ich mich hier nicht komplett verkalkuliere, verbesserst du den Kader, ohne grossen finanziellen Verlust auf dem TM. Der Umbruch muss radikal werden, diese Mannschaft hier ist seit zwei Jahren tot und hätte ohne Cristiano auch schon 17/18 keinen Stich gemacht. Mit einer komplett neuen von jungen und Franzosen gespickten Elf, habe ich doch die Hoffnung das man mit Zizou wieder ein ähnliches Feuer und Enthusiasmus wie 16/17 sehen könnte. Flankentaktik hin- oder her, wenn wir mit Morata die Gegner reihenweise 4 oder 5-0 abgeschossen haben ohne CR, dann klappt das auch mit Icardi oder Jovic als Backup/Konkurrent.