Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Gerüchte um Icardi haben sich also – welch Wunder – nicht bewahrheitet.
Zum Glück nicht, sonst hätte @Raul_R7 noch aufhören müssen Real Madrid Spiele zu schauen.

Es ist mittlerweile fast pervers mit welchen Namen in den letzten zwei Jahren um sich geworfen worden ist: Pogba, Pjanic, Sané, Ricardo Rodriguez, Alaba, Andre Gomes, Gabriel Jesus, Lukaku, De Gea, Neymar, Mbappé, Dembele, Coutinho, Donnarumma, Lewandowski, Dybala, Kane, Hazard, Werner, Sanchez, Kepa, Griezmann, Aubameyang, Fekir, vor kurzem Icardi.

Am meisten tut mir Mbappé weh. Aber hey, stattdessen haben wir keinen davon geholt und dafür Morata, James und Mariano abgegeben. Hehe.

Die Gerüchte um Icardi haben sich also – welch Wunder – nicht bewahrheitet.
Zum Glück nicht, sonst hätte @Raul_R7 noch aufhören müssen Real Madrid Spiele zu schauen.

Es ist mittlerweile fast pervers mit welchen Namen in den letzten zwei Jahren um sich geworfen worden ist: Pogba, Pjanic, Sané, Ricardo Rodriguez, Alaba, Andre Gomes, Gabriel Jesus, Lukaku, De Gea, Neymar, Mbappé, Dembele, Coutinho, Donnarumma, Lewandowski, Dybala, Kane, Hazard, Werner, Sanchez, Kepa, Griezmann, Aubameyang, Fekir, vor kurzem Icardi.

Am meisten tut mir Mbappé weh. Aber hey, stattdessen haben wir keinen davon geholt und dafür Morata, James und Mariano abgegeben. Hehe.
Haben wir doch gut gemacht...^^

Mal im Ernst, viele davon würde ich hier eh nicht sehen wollen. Weh tut wirklich Mbappe... aber der wollte wohl wirklich nicht, welch Wunder. Da können wir uns wohl bei ZZ und seinem Benzema bedanken. Is halt so.
Habe gestern mal wieder Tottenham gg Manchester U. geschaut. Wenn wir nen Abschlussspieler holen wollen, der dazu noch en Stürmer ist, dann bitte Kane. Der bringt soviel mit. Ronaldo wird auch nicht jünger und von dem von vielen gewünschten Dybala habe ich jetzt noch nicht soviel gesehen. Da ist England schon ne ganz andere Hausnummer als Italien.

Natürlich gerne auch ENDLICH mal nen Torhüter mit Perspektive. Kepa, gern... aber Sohn Zidane spricht da wohl auch iwie en Wort mit....mh...

Hazard wird Chelsea wohl im Leben nicht verlassen, und diesen kranken, wirklich kranken Scheiß da mit den Gehältern in England soll man nun echt nicht mitmachen. Gehaltstechnisch wäre Kane wohl nicht auf dem Level anzusiedeln, aber wer weiß. Auba haben wir uns ja entgehen lassen, der hätte sich für dieses Trikot wohl zerissen, und ich persönlich halte recht viel von ihm. Lewa zu alt, Coutinho weg, Werner-really?, Sanchez weg usw usw.

Prinzipiell haben wir doch nur auf der 9 Bedarf oder? Wie seht ihr das denn? Ansonsten haben wir nen überragend besetzten Kader, der 2te Anzug wird auch kommende Saison wieder sitzen, lasst sich die Jungen mal aklimatisieren und Minuten sammeln (ja Zidane, setze sie mal häufiger ein, so en Mix aus A+B kann gut klappen....).

Hazard wird Chelsea wohl im Leben nicht verlassen, und diesen kranken, wirklich kranken Scheiß da mit den Gehältern in England soll man nun echt nicht mitmachen.

Was ist daran "wirklich kranker Scheiß"?

Damit er wieder auf der Bank sitzt?
Er kann noch so gut sein..
So lange Bale und Cristiano bei uns spielen wird er nicht Stammspieler sein (was sein Anspruch ist), weil mit den beiden das 4-3-3 am sinnvollsten ist.
James kann anstelle von Kroos spielen, defensiv sind sie gleich oder sogar in der Benzema-Rolle.

Damit er wieder auf der Bank sitzt?
Er kann noch so gut sein..
So lange Bale und Cristiano bei uns spielen wird er nicht Stammspieler sein (was sein Anspruch ist), weil mit den beiden das 4-3-3 am sinnvollsten ist.

Manche haben halt das Gefühl, dass man Spieler wieder zurückholen kann und diese dann 1 zu 1 die gleiche Leistung und Rolle spielen, wie im Ausland. Aber wäre Mariano beispielsweise immer noch bei uns, wäre er wohl jetzt noch auf der Bank am gammeln. Genau wie James und Morata, die allerhöchstens mal im Cup und in den englischen Wochen ran dürften.

Manche haben halt das Gefühl, dass man Spieler wieder zurückholen kann und diese dann 1 zu 1 die gleiche Leistung und Rolle spielen, wie im Ausland. Aber wäre Mariano beispielsweise immer noch bei uns, wäre er wohl jetzt noch auf der Bank am gammeln. Genau wie James und Morata, die allerhöchstens mal im Cup und in den englischen Wochen ran dürften.

Womit wir dann einen breiten Kader hätten und eben diese Jokerspieler ihre Scorerpunkte wieder sammeln könnten. Darum haben wir letztes Jahr fast alles gewonnen, mois. ;D

Allerhöchstens im Cup und in den englischen Wochen, oder in den englischen Wochen aufgrund der Cups, hätten wir einen qualitativ guten und breiten Kader. Führt schliesslich zu mehr und besseren Optionen für Wechsel bei schwachen Phasen der Stammspieler. Ob Zizou die Wechsel wunschgetreu und früh genug ausführt oder nicht, ist was anderes. Aber die Scorerpunkte waren trotz hoher Bankgammlerei da (34 von James und Morata, nur in La Liga, ay dios mio!).

Womit wir dann einen breiten Kader hätten und eben diese Jokerspieler ihre Scorerpunkte wieder sammeln könnten. Darum haben wir letztes Jahr fast alles gewonnen, mois. ;D

Allerhöchstens im Cup und in den englischen Wochen, oder in den englischen Wochen aufgrund der Cups, hätten wir einen qualitativ guten und breiten Kader. Führt schliesslich zu mehr und besseren Optionen für Wechsel bei schwachen Phasen der Stammspieler. Ob Zizou die Wechsel wunschgetreu und früh genug ausführt oder nicht, ist was anderes. Aber die Scorerpunkte waren trotz hoher Bankgammlerei da (34 von James und Morata, nur in La Liga, ay dios mio!).

Diese Spieler wollen aber keine Jokerspieler sein.

Genau deswegen sind Morata und James doch gewechselt, weil sie den Anspruch haben Stammspieler zu sein und das bei uns nicht ging.

Genau deswegen sind Morata und James doch gewechselt, weil sie den Anspruch haben Stammspieler zu sein und das bei uns nicht ging.

Dem ist so. Aber die Leistung wie im Ausland war schon bei Real Madrid da, nur die Rolle als Stammspieler nicht.
Im Endeffekt zählt die Leistung, die Titel. Verein über Spieler.
Funktioniert hat es ja wunderbar. Titel eingefahren ohne Ende. Ausser das Ende namens Saison 2017/2018.

Beim "nicht ging" muss ich widersprechen, gewisse Personen haben es (bewusst?) verhindert.

Beim "nicht ging" muss ich widersprechen, gewisse Personen haben es (bewusst?) verhindert.
James spielt im Mittelfeld und würde da mit Modric oder Kroos konkurrieren und da sind Modric und Kroos viel besser für das aktuelle Real Madrid geeignet.

Wenn ich der Trainer von Real Madrid wäre, dann würde James bei mir auch nicht starten, wenn ich Modric und Kroos habe.

Selbst wenn man mit 4 Mittelfeldspielern spielt ist Isco immer noch vor James anzusiedeln, was Isco letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt hat.

Modric > Kroos > Isco > James.

So könnte man es einfach ausdrücken.

Gibt ja auch einige Leute, die James gerne auf dem Flügel sehen würden. Angenommen wir spielen das 4-3-3, auch da gilt für mich persönlich aber folgendes:

Cristiano > Bale > James.

Und hier wäre letzte Saison wahrscheinlich auch noch Asensio vor James. Auf dem Flügel kann er bei uns also auch kein Stammspieler sein.

Von Morata bin ich persönlich enttäuscht, weswegen er bei mir auch kein Stammspieler wäre. Jedes Spiel, welches er von Anfang an mit der A-Elf gespielt hat war nicht gut. Wenn er geglänzt hat, dann mit der zweiten Garde oder als Joker.
Auch Morata wäre beim aktuellen Real Madrid also kein Stammspieler für mich.

James und Morata sind beides tolle Fussballer, aber beim aktuellen Real Madrid sind sie entweder nicht gut genug (um Stammspieler zu sein) bzw. andere sind besser bei uns oder passen einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die B-Elf hat letztes Jahr ja auch den besseren Fussball gespielt. Logisch ist es für ihn dann einfacher, gut auszusehen.

Für wie realistisch haltet ihr Morata?
Ich persönlich würde ihn mir bei uns wieder wünschen, allerdings gemeinsam mit Benzema für die Position der 9, unter der Voraussetzung eines fairen Konkurrenzkampfes. Benzema würde ein bisschen Druck gut tun und Morata hätte bei entsprechender Leistung gute Chancen auf viele Einsatzzeiten. Wir hätten die Gewissheit einen Stürmer zu finden, der gut ins System passt.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies vermutlich Wunschdenken ist, da einerseits Chelsea ihn nicht ziehen lassen würde (und wenn dann total überteuert) und Morata selbst einen Wechsel auch nicht begrüßen würde.
Von daher entpuppt sich meine Frage zu Beginn vermutlich als rhetorische Frage...

Für wie realistisch haltet ihr Morata?
Ich persönlich würde ihn mir bei uns wieder wünschen, allerdings gemeinsam mit Benzema für die Position der 9, unter der Voraussetzung eines fairen Konkurrenzkampfes. Benzema würde ein bisschen Druck gut tun und Morata hätte bei entsprechender Leistung gute Chancen auf viele Einsatzzeiten. Wir hätten die Gewissheit einen Stürmer zu finden, der gut ins System passt.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies vermutlich Wunschdenken ist, da einerseits Chelsea ihn nicht ziehen lassen würde (und wenn dann total überteuert) und Morata selbst einen Wechsel auch nicht begrüßen würde.
Von daher entpuppt sich meine Frage zu Beginn vermutlich als rhetorische Frage...
Eher unrealistisch.
1) Morata wird nicht ein 3. Mal versuchen sich bei uns durchzusetzen.
2) Chelsea wird ihren Topstürmer, der eigentlich sehr gut in deren System passt, nicht ziehen lassen. Wenn dann für über 120 Mio. und in dieser Preisklasse bekommt man ganz andere Spieler, die meiner Meinung nach besser sind, bzw. besser in unser System passen.
3) Finde ich, dass Morata´s Spielstil nicht zu uns passt bzw. nicht zu unserer Top 11 passt. Er ist einfach ein Strafraumstürmer und da haben wir eigentlich jetzt Cristiano (der sicher noch 2 Jahre unser Zielspieler sein wird und der in den Spielen, in denen er mit Morata von Beginn an spielte, nicht gut mit ihm harmonierte)

Hazard und Kante. Was ein Spiel von ihnen gestern gegen Barcelona.

Gerade Hazard hat der Defensive von Barca fast im Alleingang Probleme bereitet. Ihn würde so gerne bei uns sehen. Und Kante? Über den brauch man glaube ich nicht viel schreiben. Ein Spieler mit einer Pferdelunge der defensiv nicht nur immer präsent ist, sondern auch im Ballbesitz eine Bereicherung ist.

Beide zu bekommen ist eher unmöglich.

Donnarumma hat wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, wonach er bei einem nicht erreichen der CL Ränge den Verein für 50 Mio verlassen darf.

http://www.fussballtransfers.com/ligue1/psg-hat-donnarumma-schon-zugesagt_87997

Was meint ihr ? Sollten wir zugreifen, wenn das stimmt ?

Ich denke nur das PSG den Zuschlag erhalten würde, da sie das höhere Gehalt zahlen würden. Raiola ist ja dafür bekannt, das Maximum rauszuholen.

Heutige Geburtstage

Zurück