Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Neymar gibt sein Comeback nach seiner Einwechslung im Test gegen Kroatien und hat gerade direkt ein wunderschönes Tor geschossen. Perez wird ihn sich bei der Weltmeisterschaft ganz, ganz genau anschauen.
Für mich ein absoluter Kandidat für den Spieler des Turniers. Keiner meiner vier Favoriten (Deutschland, Spanien, Brasilien, Frankreich) hat einen Spieler, dem ich es dermaßen zutraue, der WM seinen Stempel aufzudrücken. Messi und Cristiano werden wohl nur dann ein Wörtchen mitreden, wenn ihre Mannschaften liefern.
Bin auch gespannt, wie viel Neymar besonders am Anfang spielen kann, denn 100%ig fit ist er noch nicht.

Neymar gibt sein Comeback nach seiner Einwechslung im Test gegen Kroatien und hat gerade direkt ein wunderschönes Tor geschossen. Perez wird ihn sich bei der Weltmeisterschaft ganz, ganz genau anschauen.
Für mich ein absoluter Kandidat für den Spieler des Turniers. Keiner meiner vier Favoriten (Deutschland, Spanien, Brasilien, Frankreich) hat einen Spieler, dem ich es dermaßen zutraue, der WM seinen Stempel aufzudrücken. Messi und Cristiano werden wohl nur dann ein Wörtchen mitreden, wenn ihre Mannschaften liefern.
Bin auch gespannt, wie viel er besonders am Anfang spielen kann, denn 100%ig fit ist er noch nicht.
Das wollte ich auch grad schreiben. Was ne Bude. Ich hoffe auch das er irgendwann zu uns wechselt. Er spielt einen sehr ansehnlichen Fussball und kann Spiele entscheiden.

Problem ist, er ist schon 26. Viel Zeit hat er nicht mehr... Den ich glaub nicht das wir für einen 28/29 jährigen über 200 Mio ausgeben. Entweder jetzt bzw spätestens nächste Saison MUSS er kommen, sonst lohnt es sich aus Madrider sich nicht!

Und wo wir gerade beim Thema "schöne Länderspieltore möglicher Neuzugänge" sind

Odriozola soeben mit diesem Volley gegen die Schweiz. In der Startelf der Spanier leider kein einziger Madrilene. Rechne eigentlich damit, dass Isco, Ramos und Carvajal allesamt in der WM-Elf stehen werden, vorausgesetzt letzterer wird rechtzeitig fit.

Hab ihn nur für Frankreich spielen gesehen und da hat er immer RV. Hab ihn nie für Stuttgart auflaufen sehen. Ja gut, kann ihn nicht wirklich einschätzen. Pavard statt Giménez UND Odriozola?
Weiss nicht ob die Frage an mich gerichtet war, ehm kA. Brauchen wir einen zusätzlichen IV? ich weiss es nicht wie man nächste Saison mit Hakimi und Nacho plant. Wäre natürlich möglich dass man Nacho primär als RV-Backup einplant dann kommt sicherlich ein weiterer IV dazu. Diego Llorente war doch irgendwie auch mal ein Thema?
Ich würde sagen warten wir erstmal ab wer Trainer wird.

Pavard ist Hammer. Es sagt doch schon alles das er es mit Stuttgart in die französische Nationalmannschaft schafft.
Aber was wollen wir mit ihm? Wir brauchen keinen IV und wir brauchen auch keinen RV. Wir haben andere Baustellen die wichtiger sind.
Würde Vallejo und Hakimi nicht so schnell abschreiben.

Hi,
mein erster Post hier;)

Ich denke das man erste Spieler Einkäufe tätigen sollte, wenn unser gesamter neuer Trainerstaab feststeht! Es wird momentan einfach zuviel spekuliert, was uns auch einfach nicht gut. Wir sollten uns 1-2 Wochen Zeit mit der Trainerauswahl lassen, nichts überstürzen, damit wir dann anschließend in die Vorbereitungsphase in die neue Sasion übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/BTLvid/status/1001507559210209281 Mbappé&Fekir vs Irland
https://twitter.com/BTLvid/status/1003669801502298113 Fekir

24J. Spielt eigentlich im offensiven Mittelfeld, aber mE. ziemlich kompletter Spieler. Kann offensiv jede Position bekleiden und auch als offensiver 8er funktionieren. Meine Idee hinter diesem Transfer -> Primär gedacht als Benzema backup. Potential zum Stammspieler. Könnte als eine Art mitspielende 9 auch gut mit Ronaldo harmonieren, aber er funktioniert natürlich auch falls Ronaldo überaschenderweise wirklich gehen sollte. Ich meine zu wissen dass er sogar Real Sympathisant ist.

Meinungen?

https://twitter.com/BTLvid/status/1001507559210209281 Mbappé&Fekir vs Irland
https://twitter.com/BTLvid/status/1003669801502298113 Fekir

24J. Spielt eigentlich im offensiven Mittelfeld, aber mE. ziemlich kompletter Spieler. Kann offensiv jede Position bekleiden und auch als offensiver 8er funktionieren. Meine Idee hinter diesem Transfer -> Primär gedacht als Benzema backup. Potential zum Stammspieler. Könnte als eine Art mitspielende 9 auch gut mit Ronaldo harmonieren, aber er funktioniert natürlich auch falls Ronaldo überaschenderweise wirklich gehen sollte. Ich meine zu wissen dass er sogar Real Sympathisant ist.

Meinungen?

Ziemlich schwierig sich bei dem Video auf Fekir zu konzentrieren, wenn man sieht was der andere 18 jährige auf dem Feld da für Sachen auspackt… wenn wir echt vorhaben Ronaldo und/oder Bale zu ersetzen, dann geht das nur mit Mbappé, Neymar oder Salah.

Bei allem Respekt, aber alle anderen sind da ganz klar eine Klasse tiefer.

Ziemlich schwierig sich bei dem Video auf Fekir zu konzentrieren, wenn man sieht was der andere 18 jährige auf dem Feld da für Sachen auspackt… wenn wir echt vorhaben Ronaldo und/oder Bale zu ersetzen, dann geht das nur mit Mbappé, Neymar oder Salah.

Wer weiß wie sich Asensio entwickelt, wenn er einen Stammplatz bekommen würde. Ich halte viel von ihm. Und Odegaard ist ja auch noch da, jedoch erst in ein paar Jahren (?) wirklich nutzvoll für uns.

An Talenten mangelt es mMn nicht bei uns. Wenn man jedoch Stammkräfte verlieren sollte, sollten diese auch adäquat ersetzt werden, mit gestandenen Spielern und nicht mit Spielern, die sich erst noch entwickeln, falls die Umstände es überhaupt erlauben.

Mbappe ist weg, Neymar kostet galaktisch viel, bei Salah weiß ich nicht ob er überhaupt gewillt ist zu uns zu kommen nach nur einer Saison bei Liverpool, wobei der "Zug Real" bekanntlich nur einmal anhält (normalerweise).
Dybala ist wohl, was die Leistung betrifft, eine Achterbahn (zumindest so, wie ich es mitbekommen habe).
Und selbst der ist kein Schnäppchen, falls man ihn den bekommt.

Ich habe nichts gegen Mane von Liverpool, würde ihn aber definitiv nicht als Stammspieler sehen. Und ob er sich mit einer Rolle wie Vasquez zufrieden geben würde, wage ich zu bezweifeln...

Griezmann wäre auch ein klasse Spieler, aber da braucht man gar nicht erst spekulieren.

Hazard wäre mMn. realistisch. Ihn würde ich gerne bei uns sehen. Was er wohl bei uns für einen Fußball spielen würde... In der Theorie zumindest geil.

Ansonsten wird die Liste der gestandenen Spieler sehr mager. Natürlich habe ich jetzt nicht jeden beachtet, nur die Namen die hier in den Raum geworfen wurden.

Nun da liegt vlt ein Missverständnis vor
Wie erwähnt wäre er nicht als Ersatz eines Ronaldo geplant. Ich glaube nicht dass er uns verlässt aber um Ronaldo zu ersetzten wäre Mbappé sicherlich die bessere Wahl.

Salah seh ich übrigens nicht auf dieser Stufe mit den anderen. Im Gegenteil, Salah ist dem Fekir in nur sehr wenigen Rollen überlegen.

Dybala ist wohl, was die Leistung betrifft, eine Achterbahn (zumindest so, wie ich es mitbekommen habe).
Und selbst der ist kein Schnäppchen, falls man ihn den bekommt.

Dybala ist aber auch noch relativ jung und hat seine besten Fussballjahre noch vor sich.
Hazard ist ebenso eine Spieler, der sich seine Schwächephasen gönnt. Das Argument finde ich etwas schwach. Wenn man ihn aufm Platz sieht, erkennt man das gewisse etwas. Dybala für mich absoluter Wunschtransfer. Er kann gestalten, vorbereiten und vollstrecken. Genau was unsere Offensive braucht. Zudem jemand der sich auch auf engem Raum wohl führt. Anders als ein gewisser Waliser bei uns.

Dybala ist aber auch noch relativ jung und hat seine besten Fussballjahre noch vor sich.
Hazard ist ebenso eine Spieler, der sich seine Schwächephasen gönnt. Das Argument finde ich etwas schwach. Wenn man ihn aufm Platz sieht, erkennt man das gewisse etwas. Dybala für mich absoluter Wunschtransfer. Er kann gestalten, vorbereiten und vollstrecken. Genau was unsere Offensive braucht. Zudem jemand der sich auch auf engem Raum wohl führt. Anders als ein gewisser Waliser bei uns.

Das war kein Argument, dass war nur eine Feststellung.
Asensio war Anfang der Saison auch das Wunder schlechthin, später war er "durchschnitt" (vorsichtig ausgedrückt).
Meine Intention war sicher nicht die oben genannten Spieler irgendwie aufgrund einer Durststrecke schlecht reden zu wollen.

Meine eigentliche Intention in dem Beitrag war folgender:
Man hat in den eigenen Reihen einen Ronaldo, der jede Saison konstant trifft. Klar hatte er eine Art Blockade in der ersten Saisonhälfte, dies hatte jedoch die ganze Mannschaft.
Und wenn er gehen sollte, so bräuchte man eine Konstanz. Natürlich kann man nicht erwarten, wenn beispielsweise ein Hazard kommen würde, dass er in der ersten Saison in einem ihm fremden Land/Liga/Team gleich einschlägt. Jedoch erwartet man eine Konstanz.
Mit Spielern wie Dybala hätte man selbstverständlich Weltklasse Spieler - keine Frage! - aber man bräuchte halt Spieler auf die man sich verlassen kann. I.d.R. ist es bei uns Ronaldo, in Top Form ist es Bale, usw.
Ich hoffe meine Intention kommt nun besser zu Geltung.

Dybala hätte ich ehrlich gesagt gerne in unseren Reihen. Am besten gestern.
Auch ein Hazard, der wie du sagst sich eine "Ruhephase" gönnt, wäre sicher niemand schlechtes. Bei ihm hatte ich diese Saison das Gefühl das er sich in dem System nicht richtig entfalten kann. Ich denke dieses defensive System hat ihn, übertrieben formuliert, seiner Freiheiten beraubt.

Und zu deinem letzten Satz kann ich nicht viel sagen. Bale hat es wohl schwer bei uns. Obs wegen Ronaldo ist, die Integration allgemein oder sein Physischer Zustand. Soll alles keine Ausrede sein.
Der Bale, den ich am Ende dieser Saison gesehen habe, weiß zu gefallen. Wenn man das bei ihm Konstant hätte, über 3/4 der Saison, ist Bale definitiv auf seiner Position einer der besten Spieler.

Das war kein Argument, dass war nur eine Feststellung.
Asensio war Anfang der Saison auch das Wunder schlechthin, später war er "durchschnitt" (vorsichtig ausgedrückt).
Meine Intention war sicher nicht die oben genannten Spieler irgendwie aufgrund einer Durststrecke schlecht reden zu wollen.

Meine eigentliche Intention in dem Beitrag war folgender:
Man hat in den eigenen Reihen einen Ronaldo, der jede Saison konstant trifft. Klar hatte er eine Art Blockade in der ersten Saisonhälfte, dies hatte jedoch die ganze Mannschaft.
Und wenn er gehen sollte, so bräuchte man eine Konstanz. Natürlich kann man nicht erwarten, wenn beispielsweise ein Hazard kommen würde, dass er in der ersten Saison in einem ihm fremden Land/Liga/Team gleich einschlägt. Jedoch erwartet man eine Konstanz.
Mit Spielern wie Dybala hätte man selbstverständlich Weltklasse Spieler - keine Frage! - aber man bräuchte halt Spieler auf die man sich verlassen kann. I.d.R. ist es bei uns Ronaldo, in Top Form ist es Bale, usw.
Ich hoffe meine Intention kommt nun besser zu Geltung.

Dybala hätte ich ehrlich gesagt gerne in unseren Reihen. Am besten gestern.
Auch ein Hazard, der wie du sagst sich eine "Ruhephase" gönnt, wäre sicher niemand schlechtes. Bei ihm hatte ich diese Saison das Gefühl das er sich in dem System nicht richtig entfalten kann. Ich denke dieses defensive System hat ihn, übertrieben formuliert, seiner Freiheiten beraubt.

Und zu deinem letzten Satz kann ich nicht viel sagen. Bale hat es wohl schwer bei uns. Obs wegen Ronaldo ist, die Integration allgemein oder sein Physischer Zustand. Soll alles keine Ausrede sein.
Der Bale, den ich am Ende dieser Saison gesehen habe, weiß zu gefallen. Wenn man das bei ihm Konstant hätte, über 3/4 der Saison, ist Bale definitiv auf seiner Position einer der besten Spieler.

Genau das ist ja das Problem. Wir können nur Vermutungen aufstellen, welcher Spieler bei uns konstant Leistung abrufen kann.
Bei Hazard stimme ich dir zur letzten Saison zu, aber ich wollte eigentlich damit auf die Saison 15/16 eingehen, in der er in 43 spielen 6 Tore und 8 assist hatte.
Trotzdem würde ich einen Hazard, Mbappe oder Dybala hier begrüßen. Am Ende ist es mir nur wichtig, dass die Transfers mit dem zukünftigen Trainer abgesprochen werden und das in der Offensive Verstärkung kommt.

Noch kurz zu Bale: Gegen große Mannschaften spielt er meistens gut, gegen Celta trifft er sowieso immer. Problematisch sehe ich da die kleinen mauernden Gegner, wo es dann schon anders aussieht. Dank seiner Kopfballstärke und seiner Fernschüsse findet auch er Mittel und Wege.
Am Ende bleibt seine Verletzungsanfälligkeit sein größtes Manko. Sobald der Trainer vorgestellt wird, wird es erst richtig Losgehen in der Gerüchteküche.

Ich habe nichts gegen Mane von Liverpool, würde ihn aber definitiv nicht als Stammspieler sehen. Und ob er sich mit einer Rolle wie Vasquez zufrieden geben würde, wage ich zu bezweifeln...

Mane würde wenn er denn kommen sollte ine Stammplatz in unserem Team haben, geht man natürlich davon aus das Bale uns verlassen würde.

Ich denke das wir schon ernsthaft interesse an eine Verpflichtung Neymar´s haben. Er ist meiner Meinung der einzigste der CR7 bei Real ersetzen könnte. Über seine Qualitäten brauchen wir nicht zu sprechen.

Ich würde einen Transfer ganz besonders begrüßen, und das wäre Christian Eriksen!!! Dieser Typ ist sowas von underrated...er könnte eine Zentrale Rolle in unserem System übernehmen um Modric und Kross ein paar Pausen zu gönnen.

So angespannt wie heuer war ich wohl noch nie in der Sommer-Transferphase.
So viele offene Fragen:

Wer wird Trainer:
Ich hoffe auf Pochettino. Guti ist für mich zu nah an der Mannschaft um den unausweichbaren Umbruch in den nächsten 1-3 Jahren zu vollziehen. Auch die genannten Ablösesummen im zweistelligen Bereich würde ich bis 10-15 Millionen bezahlen.

Bleiben Cristiano und Bale?
Meiner Meinung nach wird einer der beiden gehen.

Kommt endlich wieder ein Galactico?
Ich hoffe. Und zwar nicht auf Neymar sondern auf Dybala oder Griezmann (der aber sehr unwahrscheinlich ist). Bei einem Cristiano Abgang kann man auch über einen Kane nachdenken. Mbappe wird wohl leider unerreichbar sein...

Hallo zusammen, nach dieser Saison habe ich nur einen Wunschzugang. Mohammed Salah. Auch wenn viele meinen er muss erst einmal seine Leistung bestätigen. Ich finde er muss nix bestätigen habe mir diese Saison viele Spiele von Liverpool angeschaut und ich muss sagen sobald er am Ball ist passiert ein Spektakel. Nicht weil er so viele Tore erzielt hat diese Saison, es ist einfach alles. Seine Spielweise seine Technik sein Auge für den Mitspieler er ist eine Bedrohung für jeden Gegner und gehört zu Real.

Alleine im Cl-Finale in den 30 min die er gespielt hat, ich weiß nicht wie es bei euch war, aber sobald er am Ball war ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Also ich weiß nicht warum er hier überhaupt kein Thema ist.

Und ich hoffe er geht nicht zu Barca das wäre ein Albtraum.

Ansonsten wünsche ich mir unbedingt einen starken Backup für Marcelo, meiner Meinung nach ist Théo nicht der ideale Backup Vll brauch er auch noch seine Zeit. Und sonst noch einen neuen Mittelstürmer der Benzema etwas Konkurrenz macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kanns ja im Leben nicht sein, dass Barça jetzt noch Salah kauft und wir das nächste Nachsehen in Sachen Hochkaräter haben. Schon Griezmann hatten sie beinahe geangelt und wir waren ja nicht mal ein Thema für ihn. Thiago wird höchstwarscheinlich auch noch zurückkehren. Der neue Coach sollte aber schnellstmöglich vorgestellt werden, damit man langsam mal Nägel mit Köpfen auf dem Transfermarkt macht. Jugendspieler sind sehr wichtig aber es müssen dringend gestandene Spieler verpflichtet werden sobald der neue Coach da ist. Ich weiss es ist leicht gesagt als Zuschauer, aber es ist nunmal so, wenn wir nicht wieder in der Liga und Copa das Nachsehen haben wollen...

Als ob wir ernsthaft an Salah interessiert wären. Real Madrid hat es in den vergangenen Jahren wie kein anderer Verein geschafft gute Spieler von Weltklassespielern zu unterscheiden. Salah ist für mich keiner für Real Madrid. Diese Meinung mag unpopulär sein, jedoch bleibe ich dabei. Über Barcelona müssen wir uns keine Gedanken machen. In der Offensive können die sich eigtl nicht mehr großartig verbessern. Spieler wie Coutinho und Thiago können die gerne verpflichten, aber ich glaube nicht, dass das Spieler werden, die eine Mannschaft tragen.

Und zu uns selbst: Ja was soll man denn großartig auf dem Transfermarkt machen ohne einen Trainer? Wobei ich sogar so weit gehen würde, dass ich sage die Causa CR ist viel wichtiger als der Trainer. Denn je nach dem wie diese Geschichte ausgeht, wird man alles bei Neymar versuchen. Bei dieser Causa hat der Trainer eh kein Mitspracherecht.

Und ich weiß immer noch nicht wo wir die ganzen geforderten Stars unterbekommen wollen. Letzten habe ich sogar etwas von einem Mittelfeldstar gelesen, den wir unbedingt benötigen... In der Abwehr muss nur reagiert werden, sollten Hakimi und/oder Theo verliehen werden. Im Mittelfeld werden Ceballos und Llorente vermutlich verliehen und trotzdem hat man mit Kroos, Kovacic, Modric, Isco und Casemiro mindestens fünf Spieler. Dazu kommt wohl entweder Ödegaard (der wird uns noch viel freude bereiten) oder ein Lückenfüller. Und im Sturm kommt es eben darauf an, was mit CR und Bale passiert. Bevor hierüber keine Klarkeit herrscht, braucht man gar nicht über Mbappe, Neymar, Salah und Co. sprechen.
Wobei man auch hier mit Vasquez, Asensio, Benzema + Backup bereits sicher vier Spieler hat.

Heutige Geburtstage

Zurück