Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
[...]
Deswegen mal bitte Geld für einen gestandeneren Torhüter und einen Stürmer in die Hand nehmen.
Die wie lauten? Die Alternativen sind wirklich Mangelware. Und wie schon oft gesagt: Ein Stürmer könnte (wird eh keiner kommen, da Benzema) sowieso erst verpflichtet werden, wenn die beiden Causa Ronaldo und Bale geklärt sind. Das ist die Vorraussetzung für die gesamte Offensivplanung dieses Jahr, weshalb mir das Ganze Theater um Ronaldo bitter aufstößt.

Und auf der Torhüterposition würde ich noch ein Jahr warten. De Gea wäre dann möglich und egal wie er in der Nationalmannschaft spielt: Im Verein spielt er immer weltklasse.

de Gea ist nächste Saison ablösefrei.
Beim besten Willen, aber Allisson ist im Gesamtpaket keine Upgrade zu Navas.

Courtois und Oblak passen halt bei weitem nicht so gut zu uns wie de Gea, ich würd da noch ein Jahr warten.
An Navas ist´s jetzt nicht unbedingt gescheitert dass wir die Liga nicht gewonnen haben.

Ob wir einen neuen TH kaufen hängt sicher von den anderen Transfers ab, bzw. finanzielle Möglichkeiten.
Aber wenn man bedenkt, dass Navas nichtsdestotrotz ein klasse Torhüter ist und man DDG im Sommer 19 ablösefrei haben könnte, dann sollte man mMn noch ein Jahr warten.

Mein Wunschkader nach Sommer 18 sieht so aus:

CR7/Asensio - Benzema/Mariano(?) - Mbappe/Vazquez
Modric/Kovacic - Casemiro/Llorente - Kroos/Isco
Marcelo/Sessegnon - Ramos/Vallejo - Varane/Nacho - Carvajal/Odriozola
Navas/Kiko

Verleihen: Ceballos, Hakimi, Mayoral
Kaufen: Mbappe, Sessegnon, Odriozola, Mariano
Verkaufen: Theo, Bale

Vinicius sollte mMn noch ein Jahr in Brasilien bleiben, bei Rodrygo weiss man noch nicht wie Real wirklich zu diesem Transfer steht, das lasse ich mal dabei.
Ich denke wichtig sind je neue Links- und Rechtsverteidiger. Damit hätten wir wieder 4 echte IVs, Nacho muss nicht dauern als RV spielen. Kommt dazu, dass Theo schrecklich war und Hakimi mag ich zwar, aber er hat zu wenig Erfahrung.

Wieso Bale verkaufen? Ich liebe Bale, aber mit seinen Verletzungen kann man einfach keine Saison planen. Wenn er fit ist wohl der zweit beste Rechtsaussen, aber das ist er nur zu 50%. Mbappe hat die Qualität noch besser als Bale zu werden, ist jünger und wird durch einen Bale Verkauf auch finanziell möglich. Das Problem sind halt die PSG Bosse, aber lieber Mbappe als Neymar und nach Gerüchten, müssen sie ja verkaufen, wenn sie nicht durch das FFP gesperrt werden wollen.

Ceballos könnte man auch halten, aber er wird wohl nicht wesentlich mehr spielen als unter Zidane so lange Kroos, Modric, Casemiro, Isco, Kovacic im Mittelfeld sind und Llorente der einzige 1 zu 1 (oder zumindest defensive) Ersatz von Casemiro ist.

Im Sommer 19 dann DDG ablösefrei und Vinicius dazuholen.

Ob wir einen neuen TH kaufen hängt sicher von den anderen Transfers ab, bzw. finanzielle Möglichkeiten.
Aber wenn man bedenkt, dass Navas nichtsdestotrotz ein klasse Torhüter ist und man DDG im Sommer 19 ablösefrei haben könnte, dann sollte man mMn noch ein Jahr warten.

Navas/Kiko

Vinicius sollte mMn noch ein Jahr in Brasilien bleiben, bei Rodrygo weiss man noch nicht wie Real wirklich zu diesem Transfer steht, das lasse ich mal dabei.
Ich denke wichtig sind je neue Links- und Rechtsverteidiger. Damit hätten wir wieder 4 echte IVs, Nacho muss nicht dauern als RV spielen. Kommt dazu, dass Theo schrecklich war und Hakimi mag ich zwar, aber er hat zu wenig Erfahrung.

Wieso Bale verkaufen? Ich liebe Bale, aber mit seinen Verletzungen kann man einfach keine Saison planen. Wenn er fit ist wohl der zweit beste Rechtsaussen, aber das ist er nur zu 50%. Mbappe hat die Qualität noch besser als Bale zu werden, ist jünger und wird durch einen Bale Verkauf auch finanziell möglich. Das Problem sind halt die PSG Bosse, aber lieber Mbappe als Neymar und nach Gerüchten, müssen sie ja verkaufen, wenn sie nicht durch das FFP gesperrt werden wollen.

Ceballos könnte man auch halten, aber er wird wohl nicht wesentlich mehr spielen als unter Zidane so lange Kroos, Modric, Casemiro, Isco, Kovacic im Mittelfeld sind und Llorente der einzige 1 zu 1 (oder zumindest defensive) Ersatz von Casemiro ist.

Wenn wir Mbappe kriegen, wäre es ein Traum. Aber wie realistisch ist das? Tendenz geht mMn gegen null. Da ist sogar ein Neymar Transfer wahrscheinlicher...
Würde mich interessieren wie hoch du nen Mbappe Transfer einschätzt.

Ich finde deinen „Wunschkader“ großartig. Wenn es so kommt, dann wäre es Perfekt!

Navas/Kiko

Leute De Gea wird NIE ablösefrei zu haben sein ! Das war das letzte mal auch so... das können wir vergessen. Also Geld muss bei einem neuen Torhüter gezahlt werden. 100 Mio. für den besten Torhüter sind zwar viel aber wenn man den Preis mit den aktuellen Preisen und denen von damals vergleicht passt das. Über 30. Mio für einen Torhüter wie Buffon waren damals auch extrem viel. Heute kostet ein Neymar 222 Mio € da kommen 80-100 Mio€ für einen Top 3 Torhüter der Welt schon hin.

Ansonsten halt dazu noch ein Stürmer sollten alle bleiben... das richtet sich jedoch stark nach Ronaldo und Bale wie aktiv wir auf dem Transfermarkt sein werden. Odriozola und einen Torhüter würde ich aber in jedem Fall holen.

Wenn wir Mbappe kriegen, wäre es ein Traum. Aber wie realistisch ist das? Tendenz geht mMn gegen null. Da ist sogar ein Neymar Transfer wahrscheinlicher...
Würde mich interessieren wie hoch du nen Mbappe Transfer einschätzt.

Ich finde deinen „Wunschkader“ großartig. Wenn es so kommt, dann wäre es Perfekt!
Wenn ich mich nicht irre verkündet die UEFA heute ein Urteil bezüglich PSG und ihrer Einhaltung des Financial Fairplays. Warten wir ab

leider keine Quelle mehr. Habs irgendwo die Tage gelesen xD nagelt mich nicht darauf fest.

edit:
Ok auf Marca.com steht jetzt gerade dass PSG trotz der Strafe gewillt ist beide Spieler (also Neymar und Mbappé) zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre verkündet die UEFA heute ein Urteil bezüglich PSG und ihrer Einhaltung des Financial Fairplays. Warten wir ab

leider keine Quelle mehr. Habs irgendwo die Tage gelesen xD nagelt mich nicht darauf fest.

"Die Uefa wird im Juni ein Urteil darüber fällen, ob Paris St. Germain die Vorgaben des Financial Fairplay eingehalten hat."

Quelle: 4-4-2.com

Einen genauen Tag habe ich auch nicht finden können.

Mbappe wäre wirklich ein Traum. Leider schätze ich die Chancen auf eine Verpflichtung verschwindend gering ein. Ich stimme da @DonOmar zu. Neymar und Mbappe habe ich gedanklich eigentlich schon aus meiner Planung entfernt. Da müsste schon etwas sehr unerwartetes in Paris passieren und das sehe ich zu Zeit nicht kommen.

Bezüglich de Gea bleibe ich zuversichtlich. Mitlerweile ist er ein verdienter Spieler und sthet sowohl bei Mourinho als auch bei den Fans hoch im Kurs. Wenn er nächsten Sommer zurück nach Madrid will, dass wird ihm, so meine Überzeugung, ManU keine Steine in den Weg legen. Einzige Gafahr wäre ein kaputtes Faxgerät.

Griezmann scheint wohl momentan selbst nicht zu wissen, was er nächste Saison machen will. Laut einigen Medien möchte seine Frau unbedingt in Madrid bleiben. Na dann steht einem Wechsel zu uns nichts mehr im Wege. ;)
Nur als Funfact am Rande. (Gab eine Pressekonferenz)

Laut diversen Medienberichten haben vier Spieler von Sporting ihre Kündigung beim Verein eingereicht. Darunter Gelson Martin, William Carvalho, Bruno Fernandes und Rui Patricio. Ob da jemand interessantes für uns dabei ist kann jeder für sich entscheiden. Grund ist die Attacke von "Fans" (hier sind Anführungsstriche angebracht) auf das Trainingsgelände.

Über Dybala hört man leider immer noch keine Gerüchte über einen Wechsel zu uns. Genauso verhält es sich mit meinem insgeheimen Wunschtransfer Guedes.

PS: Ich habe leider nicht die Zeit die Quellen zu suchen. Bitte sucht sie euch selbst, sollten leicht auffindbar sein.

Leute De Gea wird NIE ablösefrei zu haben sein ! Das war das letzte mal auch so... das können wir vergessen. Also Geld muss bei einem neuen Torhüter gezahlt werden. 100 Mio. für den besten Torhüter sind zwar viel aber wenn man den Preis mit den aktuellen Preisen und denen von damals vergleicht passt das. Über 30. Mio für einen Torhüter wie Buffon waren damals auch extrem viel. Heute kostet ein Neymar 222 Mio € da kommen 80-100 Mio€ für einen Top 3 Torhüter der Welt schon hin.

Ansonsten halt dazu noch ein Stürmer sollten alle bleiben... das richtet sich jedoch stark nach Ronaldo und Bale wie aktiv wir auf dem Transfermarkt sein werden. Odriozola und einen Torhüter würde ich aber in jedem Fall holen.

Und wieso nicht? Letztes mal musste er länger bei United bleiben, weil wir nicht fähig waren ein Fax Gerät zu bedienen. Und danach war er gezwungen einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt ist alles möglich und dass da etwas Handgeld noch dazu kommt ist auch mir klar.

Ein neuer TH hat sicher nicht die höchste Prio, schadet sicher aber auch nicht. Vorne brauchen wir Verstärkung und in der Defensive. Wie oft hatten wir diese Saison die Disskussion ob evtl Casemiro als IV spielt, Ramos evtl wieder als RV etc.

Und wieso nicht? Letztes mal musste er länger bei United bleiben, weil wir nicht fähig waren ein Fax Gerät zu bedienen. Und danach war er gezwungen einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt ist alles möglich und dass da etwas Handgeld noch dazu kommt ist auch mir klar.

Ein neuer TH hat sicher nicht die höchste Prio, schadet sicher aber auch nicht. Vorne brauchen wir Verstärkung und in der Defensive. Wie oft hatten wir diese Saison die Disskussion ob evtl Casemiro als IV spielt, Ramos evtl wieder als RV etc.
Heuer entfällt auch das Druckmittel des Trainers (entweder du verlängerst oder du sitzt die ganze Saison auf der Tribüne und fährst dann nicht mit deiner Nationalmannschaft zu einem Großereignis wie es 2015/16 war).
Ich glaube, dass man De Gea für ca. 70 Millionen bekommt und das sollten wir auch für ihn ausgeben.

Mein 2. Wunschtransfer scheint unrealistisch -> Dybala. Man hört nicht mal Gerüchte ...
Meine Option 2 auf dieser Position -> Griezmann. Der weiß selber noch nicht, wo er nächste Saison Kicken möchte. Aber ein Wechsel zu uns als Starspieler von Atletico ist (leider) sowieso äußerst unwahrscheinlich.

Was haltet ihr von Martial?
Ich finde ihn extrem gut und er wäre eine echte Verstärkung für uns. Kann offensiv eig überall spielen, sei es außen oder direkt als Mittelstürmer. Zudem noch sehr jung. Hab eben gelesen er wird manchester verlassen also wäre er auch nicht teuer falls wir ihn wollen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut eigenen Aussagen möchte Martial unbedingt mehr spielen. Ob er das aktuell bei uns tun würde? Ich dene eher nicht. Durchaus jedoch ein Spieler, der mir gefällt.

An Martial glaube ich wirklich nicht. Rodrigo ist durchaus ein vernünftiger Name. Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich ein richtiger "Konkurrent" für Benzema kommen wird. Ich gehe eher von einem Raul de Thomas aus.

An Martial glaube ich wirklich nicht. Rodrigo ist durchaus ein vernünftiger Name. Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich ein richtiger "Konkurrent" für Benzema kommen wird. Ich gehe eher von einem Raul de Thomas aus.
Ich hoffe insgeheim noch immer auf Dybala fürs Sturmzentrum. Da man aber nicht mal Gerüchte hört, tendiert die Wechselwahrscheinlichkeit gen 0. Rodrigo oder Martial als Backup fürs Sturmzentrum (oder auch für den Flügel) würde ich gutfinden. Wobei ich eigentlich bei Rashford das größere Potenzial sehe.
Wen ich die Summen schätzen müsste:
Rodrigo 50 Mio.
Martial 70 Mio.
Rashford 90 Mio.
Dybala 150 Mio.

Und de Tomas als 2. Stürmer einzuplanen, ist noch schlechter als diese Saison. Ich finde, Mayoral ist jetzt schon 1 Klasse besser als de Tomas.

Bitte mach mir nicht so eine Angst. Wenn wir wieder nur mit Benzema und dem nächsten Morata/Chicharito/Mayoral, der leistungsunabhängig sowieso kein einziges halbwegs wichtiges Spiel von Anfang an machen wird und keine realistische Chance auf einen Stammplatz hat, in die Saison gehen, drehe ich durch. Eine weitere Saison, wo man sieben von acht Partien zu zehnt spielt, im Sechzehner bis auf Cristiano null Torgefahr ausstrahlt und sich die Woche darauf sowieso nichts ändern wird, halte ich nicht aus.

Ja, wir wissen alle, wie gut Benzema sein kann. Wir wissen aber auch alle, wie gut er in 85% der Partien wirklich ist. Und diese riesige Kluft zwischen potenzieller und tatsächlicher Leistung wird uns auch nächste Saison wieder das Genick brechen. Es braucht wirklich kein drittes Jahr am Stück, in dem man hauptsächlich ohne Mittelstürmer spielt. Bitte, bitte, bitte nicht. Wenn Karim durch den ernstzunehmenden Konkurrenten (Dybala, Mariano, Martial, Rodrigo, alles gute Namen) beflügelt wird und sich einen Stammplatz verdient, darf er ihn auch gerne haben. Aber ein weiteres Jahr mit einem Freifahrtschein schadet ihm und schadet Real Madrid. Dieser Fehler darf einfach nicht mehr passieren.

Bitte mach mir nicht so eine Angst. Wenn wir wieder nur mit Benzema und dem nächsten Morata/Chicharito/Mayoral, der leistungsunabhängig sowieso kein einziges halbwegs wichtiges Spiel von Anfang an machen wird und keine realistische Chance auf einen Stammplatz hat, in die Saison gehen, drehe ich durch. Eine weitere Saison, wo man sieben von acht Partien zu zehnt spielt, im Sechzehner bis auf Cristiano null Torgefahr ausstrahlt und sich die Woche darauf sowieso nichts ändern wird, halte ich nicht aus.

Ja, wir wissen alle, wie gut Benzema sein kann. Wir wissen aber auch alle, wie gut er in 85% der Partien wirklich ist. Und diese riesige Kluft zwischen potenzieller und tatsächlicher Leistung wird uns auch nächste Saison wieder das Genick brechen. Es braucht wirklich kein drittes Jahr am Stück, in dem man hauptsächlich ohne Mittelstürmer spielt. Bitte, bitte, bitte nicht. Wenn Karim durch den ernstzunehmenden Konkurrenten (Dybala, Mariano, Martial, Rodrigo, alles gute Namen) beflügelt wird und sich einen Stammplatz verdient, darf er ihn auch gerne haben. Aber ein weiteres Jahr mit einem Freifahrtschein schadet ihm und schadet Real Madrid. Dieser Fehler darf einfach nicht mehr passieren.
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, ich teile lediglich meine Befürchtungen mit euch. :D
Ich sehe keinen Konkurrenten für Benzema kommen, es wird wohl wieder auf eine Alibilösung rauslaufen. Ich persönlich wünsche mir ja Mariano (bin vollkommen überrascht) seit mir ein User hier ihn empfohlen hat zu beobachten. Einen Spieler im Preissegment von Dybala sehe ich zu 99% nicht kommen. Rodrigo, Mariano (wobei Lyon aufpassen mus snicht völlig leergekauft zu werden) und Aspas (Julen scheint ihn zu mögen, vielleicht nach einer guten WM) sehe ich als ansatzweise realistisch an. Ich prognostiziere jedoch de Thomas.

Benzema hat zwar die letzten zwei Jahre wirklich beschissen gespielt, ich muss ihn jedoch auch wirklich in Schutz nehmen. Zidanes Spielweise und Missbrauch ihn als klassichen Neuner einzusetzen hat ihm fast alle seine Stärken beraubt. Man hat gegen Ende der Saison einen deutlichen Formanstieg vernehmen können, nachdem Zidane ihm endlich wieder Freiheiten gegeben hat. Flanken, Flanken, Flanken kommen Karim überhaupt nicht entgegen. Ich würde sogar behaupten, dass ihm Lopeteguis Spielstil sehr weit entgegen kommen wird - dann brauchen wir trotzdem natürlich einen Spieler, der einen Torriecher hat (sollte CR gehen, wenn CR belibt hat sich eh alles erledigt diesbezüglich).

Ich hoffe nur, dass Julen nicht den bayrischen Guardiola (1. Saison) macht und quasi ohne wirklichen Stürmer spielen wird. Dann wird uns nämlich früher oder später die Durchschlagskraft (wie in der spanischen Nationalelf manchmal) fehlen. Wir sollten wirklich Mayoral sehr fördern, rein von seinen Anlagen könnte er bei entsprechender Entwicklung einige unserer Probleme auf lange sicht lösen.

Da wir hier ja im Wunschzugängebereich sind, bin ich einfach mal so frei und lasse euch an meinen Hofnungen teilhaben (ich versuche realistisch zu bleiben):

Tor: bitte nicht Allisson, wenn ein Torhüter bitte einer aus Oblak und de Gea
Abwehr: Höchstens Odriozola verpflichten und Hakimi verleihen (nur was macht man dann mit drei recht jungen und hochtalentierten RV). Eventuell könnte auch Vasquez für Odriozola gehen. Theo würde ich noch eine Chance geben, in feineren Strukturen wird er veilleicht aufblühen.
Mittelfeld: Hier mischen sich die Karten komplett neu mit Lopeteguis Verpflichtung. Einer aus Ceballos und Llorente muss jedoch gehen (Rückkaufoption!). Wobei ich Llorente unter Lopetegui aufblühen sehe. Weiter muss man beachten, dass Ödegaard (der kann Lopes Lieblingsspieler werden) und Valverde (vor seiner Verletzung stark bei Depor) von ihren Leihstationen zurückkommen. Wie man mit ihnen plant sollte schnellstens geklärt werden, damit gegebenenfalls dieses mal gescheite Leihstationen daraus resultieren (Betis, Espanyol schweben mir z.B. vor).
Angriff: Bale sehe ich den Verein verlassen. Asensio und Vasquez (oder Odriozola) werden den rechten Flügel übernehmen. Auf der Neun bitte Benzema mit einem aus Rodrigo, Mariano und Aspas. Links CR (sehe ihn nicht wechseln - wertungslos) oder Spieler X (falls er doch wechseln sollte) und ein Backup (möglicherweise Oyarzabal? Kenne ihn kaum aber er hat bei Comunio gut Punkte gegeben).

Hier wurden ja letztens mal Rufe nach Odriozola laut. Da er aber rechts spielt, war ich dem abgeneigt. Während dem Spiel von Marokko fiel mir dann aber auf, das Hakimi links spielt. Wieso bei Real nicht? Dann wäre rechts auch Platz für Odriozola. Theo müsste man abgeben aber ich halte die anderen beiden für talentierter.

Hier wurden ja letztens mal Rufe nach Odriozola laut. Da er aber rechts spielt, war ich dem abgeneigt. Während dem Spiel von Marokko fiel mir dann aber auf, das Hakimi links spielt. Wieso bei Real nicht? Dann wäre rechts auch Platz für Odriozola. Theo müsste man abgeben aber ich halte die anderen beiden für talentierter.
Theo ist auch verdammt gut, gebt dem doch ein bisschen Zeit.

Hakimi spielt bei Marokko auch nur links, weil rechts Dirar spielt, der einer ihrer wichtigsten Spieler ist. Rechts liegt ihm mehr.

Odriozola war vorher schon bei uns im Gespräch, jetzt kommt noch dazu ein Trainer, der ein großer Fan von ihm ist und ihn Spielern wie Sergi Roberto und Bellerin vorgezogen hat (natürlich auch aus System-Gründen). Sollte er kommen hätten wir Carvajal, Hakimi und ihn; der Marokkaner müsste dann gehen, vermutlich als Leihe oder als Transfer mit Rückkaufoption. In dem Fall würden Odriozola udn Hakimi indirekt miteinander konkurrieren, Real würde den besseren behalten.
Ich bin kein Fan davon um ehrlich zu sein. Für Real würde es aus Business-Sicht durchaus Sinn ergeben, aber für einen der Spieler wäre das schon sehr hart. Ich würde lieber auf eine Karte setzen (und das wäre aus meiner Sicht der Spieler, der schon 12 Jahre im Verein ist).

Heutige Geburtstage

Zurück