Sancho
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.313
- Likes
- 2.500
- Punkte für Erfolge
- 132
Also wenn du keinen CR gewollt hättest, wären für dich die letzten 10 Jahre die ohbe Ronaldo ohne EINEN EINZIGEN(!) Titel geendet wären total ok gewesen? Ich weiß worauf du hinaus willst, aber den "eChTeN" Ronaldo(der fußballerisch, vor allem über die Jahre betrachtet ungefähr die Zehenspitzen des "falschen" Ronaldos war so nebenbei) kannst du mit der "einzig wahren Nummer 7" Raul und Zidane zusammen aufstellen. Die erzielen dir zu dritt zusammengerechnet trotzdem nicht die Anzahl der Tore, und nicht die Anzahl der wichtigen Tore von CR7.
Wer CR7 nicht mag, der mochte das gesamte Real Madrid 2009-2018 nicht. Denn Ronaldo war das Gesicht des Clubs über 10 Jahre. Zeig mir einen einzigen Titel den man ohne seine Tore geholt hätte.
In einem geb ich dir Recht, Ronaldo hat Madrid von 2009-2018 unglaublich geprägt und ich Teile da die Meinung von ElPrincipe, nicht unbedingt schön geprägt.
Auch hast du Recht das Ronaldo seinen Teil zu unseren Titeln beigetragen hat aber dieses ohne ihn hätten wir nichts gewonnen, nur dank ihm haben wir dies und jenes ist einfach Unfug. Woher willst du das wissen? Es waren doch genügend Teams ohne einen Ronaldo erfolgreich, wieso sollten wir das nicht auch hinbekommen? Bei all seiner Klasse die er besaß, hat er uns auch in ein enges Korsett gedrückt, es wurde viel gebastelt damit Ronaldo so funktionieren konnte wie er es tat, das Team war sehr berechenbar, die linke Seite dank der Kombi Ronaldo der nach hinten nichts tat und Marcelo immer unsere Schwachstelle. Ich für meinen Teil bin auch überzeugt das ein Ronaldo mit diesem Sonderstatus den er genießt (teils zurecht) ein homogenes Team kaum möglich macht.
Ronaldo gab uns viel, bekam aber auch viel dafür und damit meine ich nicht das Geld sondern die ganzen Anpassungen im Team, die vielen Wasserträger usw.
Wer weiß ob wir mit einem geschlossenen Team, das gemeinsam presst, wo beide Seiten gefährlich sein können, wo nicht mehrere Spieler die Löcher der linken Seite schließen müssen noch erfolgreicher gewesen wären. Ich sag nicht das es so hätte sein müssen aber es hätte so sein können, genauso wie es sein könnte das wir weniger erfolgreich gewesen wären, nur tut bitte nicht so als wäre es ein Fakt denn das ist es nicht!
Gleiche mit Mbappe, er ist ein toller Spieler und der aktuell beste seiner Altersgruppe aber der Erfolg Real Madrids in der Zukunft hängt doch nicht von einem Spieler ab?! Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.
Er ist Ronaldo vom Spielertyp sehr ähnlich, Benzema hätte auch direkt wieder eine Daseinsberechtigung was echt gut wäre da Benzema unter Zidane einfach spielen wird. Aber er hat für sein Alter schon eine unglaublich mieses Verhalten, der junge ist so jung und schon eine riesen Diva, das ganze kann auch voll in die Hose gehen.
Holt man ihn nicht wird man das aber verkraften können da Fußball mit 11 Spielern gespielt wird und nicht die besten 11 gewinnen sondern das beste Team. Den Fehler haben wir doch schon hinter uns das man die beste 11 wollte und dabei das Team kaputt ging, Galacticos 1.0. Ein Team muss zueinander passen und funktionieren und das bekommt man auch ohne Mbappe, Neymar, Ronaldo oder sonst wen hin, siehe z.b. Liverpool, Dortmund, Bayern und wie sie alle heißen. Teams die Erfolg ohne die Spieler hatten und haben an denen ihr jegliche Möglichkeiten für den Erfolg ausmacht. Sie Teams mit den Spielern haben sogar einen überschaubaren Erfolg wenn man es genau nimmt, wobei Erfolg immer relativ ist ja muss jede auch die Umstände berücksichtigen.
Mbappe darf gerne kommen aber dann zügig ansonsten ist er noch verdorbener als er eh schon ist. Kommt er nicht dann ein anderer der uns hilft. Hier gäbe es n paar, Sancho ist hoch interessant aber solange Benzema spielt wäre das das gleiche Problem wie mir Hazard ein Spieler der eben nicht von Toren lebt sondern eher Chancen erarbeitet uns fehlt aber eigentlich jmd der vorne steht und abspielbar ist.
Zuletzt bearbeitet: