Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn man Kane holen kann würde die Kombination mit Benzema sicher auch sehr interessant sein. Und 2-3 Jahre später mit Haaland zusammen.

Darf ich fragen, was den für Kane sprechen sollte?
Er würde ein "Monsterablöse" kosten, verschlingt Unmengen an Gehalt und ist sehr verletzungsanfällig. Dazu funktionierten englische Spieler doch eher selten bei uns und die wirtschaftlichen Verwerfungen durch Corona sind völlig unbestimmbar, kein Mensch kann seriös beantworten, wann und wie das Leder wieder rollen wird.

@Curry goes for three Ich habe versucht freundlich zu bleiben, habe aber auch vollstes Verständnis in dem Fall, für deine Art...:D

@AydinKB9

Ich finde Sancho an sich auch gut, aber Mbappe bringt halt den Vorteil auch als Solospitze auflaufen zu können. Er ist auch mehr der Abschlusspieler (genaud DAS was wir brauchen) als Sancho es ist. Sancho ist vom Spielertyp einer wie Hazard - kann und macht alles.

Wer weiß, ob und in welchem Umfang wir Transfers tätigen können und wollen. ManUtd, Ajax, Dortmund werden wahrscheinlich nicht gezwungen sein, ihre Spieler abzugeben. Am ehesten noch Lille, aber ich halte einen Wechsel für Camavinga derzeit noch zu früh. Kauf + Leihe oder so macht in meinen Augen schon mehr Sinn.

Da Haaland, Mbappe und Sancho diesen Sommer allesamt schwer vorstellbar sind und die Alternativen im Sturm rar sind, gehe ich von einer weiteren Saison mit unserem derzeitigen Sturm aus: Hazard/Vini - Benzema/Jovic - Asensio/Rodry

Im Mittelfeld wünsche ich mir mindestens 1 Neuzugang. Das kann entweder die Rückkehr von Odegaard (wäre mein Favorit) oder die Verfplichtung von Van de Beek, Pogba, Fabian und welche Namen noch so durch die Presse geistern. Ohne Valverde stehen wir wieder mit KMC alleine da. James ist keine realistische Option mehr, Isco wird weiter vorne eingesetzt und Ceballos wird das Bernabeu auch nicht mehr von innen sehen. Mir ist das persönlich zu dünn besetzt.

In der Verteidigung sollen Hakimi und Reguilon zurückkehren. Damit hättte man 3 echte Neuzugänge und mit Hazard + Asensio gefühlt zwei weitere.

Marcelo, Odri, James, Bale & Mariano werden uns dann wahrscheinlich verlassen. Brahim und Reinier werden verliehen und alle anderen Leihspieler entweder verkauft oder sie werden eine weitere Saison ausgeliehen. Viel mehr wird diesen Sommer wahrscheinlich nicht passieren. Trotzdem hätte man weitere 4-5 Spieler ausgetauscht und die Kaderqualität nochmal erhöht. Auf der Torwartposition könnte noch eine Wechsel hinter Courtois statt finden, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

2021 kommen dann Mbappe hinzu + evtl. Haaland. Damit hätte man den Umbruch weitesgehend geschafft und man muss es nur noch schaffen Ramos zum richtigen Zeitpunkt abzugeben. Kann mir gut vorstellen, dass Zidane + Ramos zusammen 2022 gehen werden.

Wenn man Kane holen kann, würde die Kombination mit Benzema sicher auch sehr interessant sein. Und 2-3 Jahre später mit Haaland zusammen.

Ich wäre fast eher für Messi UND Kane. Messi müsste für ne moderate Ablöse zu holen sein da er sowieso Gehalt für 4 Bales bezieht. Barca macht uns bestimmt nen Bruderpreis. Genauso Tottenham bei Kane. Der hat nur noch 4 Jahre Vertrag, ist nie verletzt und passt mit seiner Statik und Ballbehandlung perfekt in die spanische Liga. Ausserdem haben wir top Beziehungen zu Levy von den Spurs dank den extrem freundschaftlich verlaufenen Modric und Bale Transfers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AydinKB9

Ich finde Sancho an sich auch gut, aber Mbappe bringt halt den Vorteil auch als Solospitze auflaufen zu können. Er ist auch mehr der Abschlusspieler (genaud DAS was wir brauchen) als Sancho es ist. Sancho ist vom Spielertyp einer wie Hazard - kann und macht alles.

Wer weiß, ob und in welchem Umfang wir Transfers tätigen können und wollen. ManUtd, Ajax, Dortmund werden wahrscheinlich nicht gezwungen sein, ihre Spieler abzugeben. Am ehesten noch Lille, aber ich halte einen Wechsel für Camavinga derzeit noch zu früh. Kauf + Leihe oder so macht in meinen Augen schon mehr Sinn.

Da Haaland, Mbappe und Sancho diesen Sommer allesamt schwer vorstellbar sind und die Alternativen im Sturm rar sind, gehe ich von einer weiteren Saison mit unserem derzeitigen Sturm aus: Hazard/Vini - Benzema/Jovic - Asensio/Rodry

Im Mittelfeld wünsche ich mir mindestens 1 Neuzugang. Das kann entweder die Rückkehr von Odegaard (wäre mein Favorit) oder die Verfplichtung von Van de Beek, Pogba, Fabian und welche Namen noch so durch die Presse geistern. Ohne Valverde stehen wir wieder mit KMC alleine da. James ist keine realistische Option mehr, Isco wird weiter vorne eingesetzt und Ceballos wird das Bernabeu auch nicht mehr von innen sehen. Mir ist das persönlich zu dünn besetzt.

In der Verteidigung sollen Hakimi und Reguilon zurückkehren. Damit hättte man 3 echte Neuzugänge und mit Hazard + Asensio gefühlt zwei weitere.

Marcelo, Odri, James, Bale & Mariano werden uns dann wahrscheinlich verlassen. Brahim und Reinier werden verliehen und alle anderen Leihspieler entweder verkauft oder sie werden eine weitere Saison ausgeliehen. Viel mehr wird diesen Sommer wahrscheinlich nicht passieren. Trotzdem hätte man weitere 4-5 Spieler ausgetauscht und die Kaderqualität nochmal erhöht. Auf der Torwartposition könnte noch eine Wechsel hinter Courtois statt finden, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

2021 kommen dann Mbappe hinzu + evtl. Haaland. Damit hätte man den Umbruch weitesgehend geschafft und man muss es nur noch schaffen Ramos zum richtigen Zeitpunkt abzugeben. Kann mir gut vorstellen, dass Zidane + Ramos zusammen 2022 gehen werden.

Stimmt aber mit einem Haaland brauchst du keine Abschlusspieler auf den Flügeln. Ob Mbappe so gut als Solospitze funktionieren würde? Ich habe so meine Zweifel. Er lebt von seiner Dynamik und Abschluss. Er braucht Raum um seine Stärken auszuspielen...Mbappe ist Nice to have aber kein muss. Haaland ist schon eher ein Musstransfer

Stimmt aber mit einem Haaland brauchst du keine Abschlusspieler auf den Flügeln. Ob Mbappe so gut als Solospitze funktionieren würde? Ich habe so meine Zweifel. Er lebt von seiner Dynamik und Abschluss. Er braucht Raum um seine Stärken auszuspielen...Mbappe ist Nice to have aber kein muss. Haaland ist schon eher ein Musstransfer

Für mich steht und fällt alles mit Mbappe. Der Junge ist so unfassbar stark. Sancho, Haaland, Kane usw alles gute Spieler, aber Mbappe ist ein top 3 Spieler. In 1-2 Jahren der beste der Welt. Er kann aus dem nichts ein Tor erzielen, ist auf beiden Flügel und als Solo spitze einsetzbar. Er und Ödegaard würden so ein perfektes dou abgeben. Allein Martins Schnittstellen Pässe und Mbappes Läufe...
wenn jemand nice to have ist, dann ist es Haaland, der seit gestern Leistungen zeigt. Der soll mal 1 Jahr konstant abliefern. Und sind wir mal ehrlich, bei BVB in der Offensive überzeugt doch fast jede Spieler. Götze, Kagawa, Mkhitaryan, Reus, Dembele, Aubameyang, Alcacer, Sancho usw... also ich kann mich nicht an 3 Spieler erinnern die nicht überzeugt haben. Außerdem haben wir mit Jovic genau so einen genialen Strafraum Stürmer der alles klein schießt wenn man ihn die Chance gibt. Ja Haaland ist glaube ich schon geil und wird die Leistungen auch bestätigen, aber er ist kein Muss Transfer!
Mit Kylian steht und fällt alles!!!

Für mich steht und fällt alles mit Mbappe. Der Junge ist so unfassbar stark. Sancho, Haaland, Kane usw alles gute Spieler, aber Mbappe ist ein top 3 Spieler. In 1-2 Jahren der beste der Welt. Er kann aus dem nichts ein Tor erzielen, ist auf beiden Flügel und als Solo spitze einsetzbar. Er und Ödegaard würden so ein perfektes dou abgeben. Allein Martins Schnittstellen Pässe und Mbappes Läufe...
wenn jemand nice to have ist, dann ist es Haaland, der seit gestern Leistungen zeigt. Der soll mal 1 Jahr konstant abliefern. Und sind wir mal ehrlich, bei BVB in der Offensive überzeugt doch fast jede Spieler. Götze, Kagawa, Mkhitaryan, Reus, Dembele, Aubameyang, Alcacer, Sancho usw... also ich kann mich nicht an 3 Spieler erinnern die nicht überzeugt haben. Außerdem haben wir mit Jovic genau so einen genialen Strafraum Stürmer der alles klein schießt wenn man ihn die Chance gibt. Ja Haaland ist glaube ich schon geil und wird die Leistungen auch bestätigen, aber er ist kein Muss Transfer!
Mit Kylian steht und fällt alles!!!

Ein Mbappe Transfer wäre eine Ansage an alle europäischen Top Clubs.
Hazard Jovic Mbappe
Ödegaard
Kroos Valverde
Casemiro
Mendy militao/upamecano Varane (c) Hakimi
Courtois

Genau mein Humor. Die Transferpolitik nach einem 19 Jährigen ausrichten, der noch nicht mal 1 Saison auf Profi Niveau performt. Der Junge soll nächstes Jahr erstmal seine Leistung bestätigen. Dann sehen wir weiter. Mbappé hingegen ist seit 4 Jahren am durchdrehen und einer der besten seiner Altersklasse mit bereits enormer CL-Erfahrung. Aber klar, Mbappé ist entbehrlich und Haaland ein Muss-Transfer. Kylian ist das fehlende Puzzlesstück.

Seine Spielweise ähnelt Ronaldo. Ein Flügeltürmer mit der Fähigkeit zum Knipsen. Als Solo-Spitze wäre er vermutlich nicht ganz so gut, aber er kann die Position mMn besser spielen als Hazard, Ronaldo, Sancho etc.

Ich kann mir in Zukunft auch gut eine Doppelspitze vorstellen mit Mbappe + Jovic/Haaland. Das ist aber alles Zukunftsmusik.

Natürlich ist der Mbappe Hype riesig, aber irgendwo auch gerechtfertigt. Ist mir zumindest lieber als die Aussage wir können auf ihn verzichten. Das glaube ich nämlich nicht. Wir würden ihm vermutlich ich ein Jahrzehnt hinterher weinen.

Da ist mir persönlich der Haaland Hype einfach viel zu groß. Ja er liefert gut ab, seine Mentalität ist beeindruckend und der Gedanke an ein norwegisches Duo mit Ødegaard bringt einen zum schwärmen. Aber ruhig Blut...

Es gab aber auch in der Vergangenheit zig andere Talente, die sehr vielversprechend waren und dann wieder verschwanden. Mbappé hingegen liefert Jahr für Jahr.

Außerdem haben wir noch Jovic in der Hinterhand, den ich nicht so schnell abschreiben würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha du bist geil drauf. Das dich sowas fertig macht...Ich persönlich würde lieber Sancho als Mbappe hier sehen wollen. Er ist systemtechnisch der passendere RA und natürlich günstiger. Was mich an Kylian stört ist sein abgehobenes Ego...Musste schon Cr7 9 Jahre lang ertragen...Ich mag mehr Spieler die bodenständig wirken.

Das Ego eines Spielers stört mich wenig, solange er Leistung liefert. "Musste CR7 ertragen" LOL Dank ihm hatten wir überhaupt den Hauch einer Chance gegen Pep und später MSN Barca. Ich war auch nicht immer mit allem einverstanden, aber seien Zahlen sprechen für sich.

Ich sehe Mbappe Stand heute einfach noch eine Stufe über Sancho und auch Haaland. Er hat mit 18 die CL auseinander geschossen und Monaco in den Halbfinal und zur Meisterschaft geführt. Seither macht er seit 4 Jahren jede Saison 50+ Scorerpunkte und ist bereits Weltmeister und hat mit 21 schon sehr viel CL Erfahrung. Und er ist geistig und vom Spielertyp her halt wirklich CRs Nachfolger, ein schneller und torgefährlicher Flügel, der immer 2-3 Gegenspieler bindet und auch immer 1-2 Tore machen kann, etwas, was weder Sancho noch Haaland in dieser Form können, ohne ihnen die Qualität abspielen zu können.

Mit Mbappe und Ode steht und fällt in meinen Augen halt sehr viel wenn nicht sogar alles, sie werden die Galeonsgigur und das Herz des "neuen Madrid" seins in einer Form, die man ohne sie nicht nachstellen kann. Alle anderen kann man in in irgend einer Form notfalls ersetzen, aber es gibt keinen 2ten Ode oder Mbappe. Starke Flügelspieler haben wir mit Hazard, Vini, Rodry, Asensio und Brahim zur Genüge, zumal Mbappe einer von ihnen werden würde. Mit Mbappe rechts und Hazard/Vini links braucht es keinen Sancho, so viel ich auch von ihn halte. Haaland wäre eine in der Tat eine weitere starke Ergänzung, und man scheint sich ja auch aktiv um ihn zu bemühen, daher kann man hier sogar beruhigt sein. Aber auch hier, ich habe lieber Haaland neben Mbappe oder nur Mbappe statt nur Haaland. Wir haben mit Jovic einen Stosstürmer, der, richtig eingebaut, in dieser Rolle ebenfalls aufblühen könnte, und es kommen jede Saison 2-3 weitere starke Stürmertalente dazu. Aber ohne Mbappe und Ode wird uns einfach irgendwas fehlen. CR hat uns in diesen 9 Jahren zig mal den A... gerettet oder den Weg (mit) geebnet, und genau dafür brauchen wir Mbappe. Wenn wir wieder die beste Mannschaft werden wollen, und das sollte unser Anspruch sein, führt an Mbappe kein Weg vorbei.

Und als ob ich darum gebettelt hätte, kamen heute Gerüchte auf, wonach sich Klopp bei Mbappe Senior gemeldet und sehr für einen Wechsel nach Liverpool geweibelt haben soll. Auch wegen solchen Dingen bin ich etwas paranoid. Die Quelle ist zum Glück nicht sehr glaubhaft, aber Mbappe wird sich seinen nächsten Verein sehr genau aussuchen und logischerweise werden alle Vereine ihr möglichstes tun, um ihn zu holen. Hoffen wir, dass Mbappes Wunsch nach Real und Zidane wirklich stark genug sind, damit er einen Wechsel zu uns kein 3tes mal ablehnt.

Genau mein Humor. Die Transferpolitik nach einem 19 Jährigen ausrichten, der noch nicht mal 1 Saison auf Profi Niveau performt. Der Junge soll nächstes Jahr erstmal seine Leistung bestätigen. Dann sehen wir weiter. Mbappé hingegen ist seit 4 Jahren am durchdrehen und einer der besten seiner Altersklasse mit bereits enormer CL-Erfahrung. Aber klar, Mbappé ist entbehrlich und Haaland ein Muss-Transfer. Kylian ist das fehlende Puzzlesstück.

Seine Spielweise ähnelt Ronaldo. Ein Flügeltürmer mit der Fähigkeit zum Knipsen. Als Solo-Spitze wäre er vermutlich nicht ganz so gut, aber er kann die Position mMn besser spielen als Hazard, Ronaldo, Sancho etc.

Ich kann mir in Zukunft auch gut eine Doppelspitze vorstellen mit Mbappe + Jovic/Haaland. Das ist aber alles Zukunftsmusik.

Natürlich ist der Mbappe Hype riesig, aber irgendwo auch gerechtfertigt. Ist mir zumindest lieber als die Aussage wir können auf ihn verzichten. Das glaube ich nämlich nicht. Wir würden ihm vermutlich ich ein Jahrzehnt hinterher weinen.

Da ist mir persönlich der Haaland Hype einfach viel zu groß. Ja er liefert gut ab, seine Mentalität ist beeindruckend und der Gedanke an ein norwegisches Duo mit Ødegaard bringt einen zum schwärmen. Aber ruhig Blut...

Es gab aber auch in der Vergangenheit zig andere Talente, die sehr vielversprechend waren und dann wieder verschwanden. Mbappé hingegen liefert Jahr für Jahr.

Außerdem haben wir noch Jovic in der Hinterhand, den ich nicht so schnell abschreiben würde.

Ich verstehe deine Ansichten. Ich brauche jedoch Spieler mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann...Das waren Spieler wie Raul, Zidane, Ronaldo der echte....Mbappe, Cr7 sind unglaublich starke Invidualisten, aber ihre Starallüren stören mich gewaltig. Real Madrid war mal ein Gentleman's Klub, ich möchte mehr echte Männer bei uns sehen und keine Diven....Aber sportlich gesehen kommt man an Mbappe sicherlich nicht vorbei, da hast du recht. Ich würde gerne weiter ausholen muss mich aber für das Fastenbrechen vorbereiten.

Schöner Abend noch...

Ich verstehe deine Ansichten. Ich brauche jedoch Spieler mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann...Das waren Spieler wie Raul, Zidane, Ronaldo der echte....Mbappe, Cr7 sind unglaublich starke Invidualisten, aber ihre Starallüren stören mich gewaltig. Real Madrid war mal ein Gentleman's Klub, ich möchte mehr echte Männer bei uns sehen und keine Diven....Aber sportlich gesehen kommt man an Mbappe sicherlich nicht vorbei, da hast du recht. Ich würde gerne weiter ausholen muss mich aber für das Fastenbrechen vorbereiten.

Schöner Abend noch...

Deine Beiträge kann man langsam blind liken.

Schöner Abend noch...

Also wenn du keinen CR gewollt hättest, wären für dich die letzten 10 Jahre die ohbe Ronaldo ohne EINEN EINZIGEN(!) Titel geendet wären total ok gewesen? Ich weiß worauf du hinaus willst, aber den "eChTeN" Ronaldo(der fußballerisch, vor allem über die Jahre betrachtet ungefähr die Zehenspitzen des "falschen" Ronaldos war so nebenbei) kannst du mit der "einzig wahren Nummer 7" Raul und Zidane zusammen aufstellen. Die erzielen dir zu dritt zusammengerechnet trotzdem nicht die Anzahl der Tore, und nicht die Anzahl der wichtigen Tore von CR7.

Wer CR7 nicht mag, der mochte das gesamte Real Madrid 2009-2018 nicht. Denn Ronaldo war das Gesicht des Clubs über 10 Jahre. Zeig mir einen einzigen Titel den man ohne seine Tore geholt hätte.

Wer CR7 nicht mag, der mochte das gesamte Real Madrid 2009-2018 nicht. Denn Ronaldo war das Gesicht des Clubs über 10 Jahre. Zeig mir einen einzigen Titel den man ohne seine Tore geholt hätte.

Völlig richtig. Ich mochte das Ronaldo Real wirklich nicht. Wir waren nur noch der "Verein von CR7". Es wurden Leute Fans unseres Vereins die in erster Linie Ronaldo Fans waren. Ich bin kein CR7 Hater aber wenn ein Spieler über dem Verein steht dann stimmt etwas nicht mehr. Titel sind schön aber Identifikation ist mir wichtiger. CR7 hat mir nie den Eindruck vermittelt als interessiere ihn irgendetwas außer der Kult um ihn. Das ist meine Meinung. Verstehe durchaus wenn das jemand nicht nachvollziehen kann.

Schöner Abend noch...

Ich kann deine Sehnsucht nach solchen Charakteren nachempfinden. Leider sind solche Persönlichkeiten rar geworden im modernen Fußball. Ich glaube am besten bekommst du solche Spieler, wenn du sie als Talente holst und mit dem Madridismo impfst, bevor sie zu Weltstars heranreifen. So wie bei Marcelo, Ramos, Varane, Casemiro oder den Eigengewächsen Carvajal, Nacho, Vazquez in der letzten/derzeitigen Generation. Ramos würde ich jetzt nicht unbedingt als Gentleman ala Raul, Casillas oder auch Xabi beschreiben, aber er hat immer alles für das Wappen gegeben.
Deswegen ist unser aktuell eingeschlagener Weg genau der Richtige. Die Diskussion um gewissen "externe" können wir gerne führen. Leider können wir uns momentan kein Rosinenpicken erlauben. Mbappe hat mMn noch nicht die Flausen im Kopf, die man ihm hier nicht wieder austreiben könnte. Schönen Abend noch :)

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...-fußball-eine-sonderroller-will-16742875.html

Ergänzung: Ich bemerkte gerade, dass man den Artikel nicht öffnen kann, wenn Ihr die Rubrik Sport anklickt, findet ihr den Beitrag - mit dem Konterfei von Karim. :)

Hier ein kleiner Artikel zum Interessenkonflikt, zwischen der Wirklichkeit der spanischen Gesellschaft und der Hoffnung auf den baldigen Beginn des Fußballs.
Es bestätigt nur einmal mehr, dass sich diesen Sommer nichts groß tun wird (auf Transfers bezogen - angestoßen wird hoffentlich irgendwann wieder), wer weiß wie lange dieser Mist noch dauert und wie groß die Kollateralschäden sein werden, vor allem im Süden Europas.
Es wäre so schön, sollten die Gehälter/Ablösen wieder auf ein "vertretbares Niveau" schrumpfen und vor allem, diese obszön/gierigen Schattengestalten des Fußballsports, die Raiolas, Barnetts und Mendes wieder im Nichts verschwinden, ein genauso überflüssiger "Berufszweig" wie Influencer/innen - wird wohl leider nur meine Hoffnung bleiben...:D

In Deutschland sind Testungen von fast annähernd 2Mio. Tests möglich (laut Virologen/Testlabors) in der Woche und die Spanier kommen nach Anstrengungen, gerade mal auf 40.000 Tsd., eine schon sehr befremdliche Diskrepanz.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschaufstellungen für 2020/2021
ohne Neuverpflichtungen:
Benzema/Jovic
Hazard/Vinicius - Asensio/Isco
Odegaard/Kroos - Valverde/Modric
Casemiro/Valverde/Militao
Mendy/Reguilon - Ramos/Militao - Varane/Nacho - Carvajal/Hakimi
Courtois/Lunin
Mit Neuverpflichtungen:
Benzema/(Cavani/Jovic)
Hazard/Vinicius - Odegaard/Isco - Sancho/Asensio
Valverde/Kroos - Casemiro/Camavinga
Courtois/Areola
fixe Abgänge: Bale, James, Mariano, Vazquez, Ceballos, Odriozola, Mayoral
optionale Abgänge: Modric, Marcelo
verleihen: Brahim, Renier, Kubo, Rodrygo, Lunin, Jovic (falls sich seine momentane Situation nicht ändert)
mögliche Zugänge: Sancho (gerne auch Mbappe oder Mane ;)), Camavinga, Areola, Cavani (ablösefrei, falls Jovic verliehen wird
Was ich erwarte:
Kader 2020
Hazard/Vinicius - Benzema/Jovic - Asensio/Isco/Rodrygo
Pogba/Kroos - Valverde/Modric
Casemiro/Valverde
Mendy/Marcelo - Ramos/Militao - Varane/Nacho - Carvajal/Hakimi
Courtois/Lunin

Kader 2021
Hazard/Vinicius - Benzema/Jovic - Mbappe/Asensio/Rodrygo
Pogba/Kroos - Valverde/Odegaard
Casemiro/Valverde
Courtois/Lunin

Kader 2022
Haaland/Jovic
Hazard/Vinicius - Odegaard/Renier - Mbappe/Asensio/Rodrygo
Valverde/Pogba - Casemiro/Camavinga
Mendy/Reguilon - Militao/Vallejo - Varane/Nacho - Carvajal/Hakimi
Courtois/Lunin​

Was ich erwarte:
Kader 2020
Hazard/Vinicius - Benzema/Jovic - Asensio/Isco/Rodrygo
Pogba/Kroos - Valverde/Modric
Casemiro/Valverde
Mendy/Marcelo - Ramos/Militao - Varane/Nacho - Carvajal/Hakimi
Courtois/Lunin

Kader 2021
Hazard/Vinicius - Benzema/Jovic - Mbappe/Asensio/Rodrygo
Pogba/Kroos - Valverde/Odegaard
Casemiro/Valverde
Courtois/Lunin

Kader 2022
Haaland/Jovic
Hazard/Vinicius - Odegaard/Renier - Mbappe/Asensio/Rodrygo
Valverde/Pogba - Casemiro/Camavinga
Mendy/Reguilon - Militao/Vallejo - Varane/Nacho - Carvajal/Hakimi
Courtois/Lunin​

Im Prinzip sind Hazard und Asensio wie 2 "Transfers" :D Allerdings fände ich es schade wenn wir uns diesen Sommer trotz der besonderen Umstände nicht in der Offensive verstärken.
Glaube du hast auch Camavinga vergessen wobei das natürlich wie Pogba nichts sicheres ist.

Mein Traum/Plan diesen Sommer wäre:
- Sancho oder Haaland verpflichten,
-dazu Hakimi und eventuell Ödegaard zurückholen (je nachdem ob wir Pogba verpflichten oder nicht).
-Außerdem Camavinga verpflichten und noch 1 Jahr weiter verleihen.

Heutige Geburtstage

Zurück