Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das wäre der einzige Grund, der wirklich für eine Verpflichtung spräche. Alles andere sind halbgare Lösungen, auf die sich ein Spieler seines Kalibers nicht einlassen wird. Unter Zidane ist eine funktionierende 3er Kette aber unvorstellbar. Barca hätte da schon die besseren Argumente auf ihrer Seite.

Findest du? Barca hat mit Alba einen starken LV und mit Firpo doch schon ein jungen Back Up?!
 
Das wäre der einzige Grund, der wirklich für eine Verpflichtung spräche. Alles andere sind halbgare Lösungen, auf die sich ein Spieler seines Kalibers nicht einlassen wird. Unter Zidane ist eine funktionierende 3er Kette aber unvorstellbar. Barca hätte da schon die besseren Argumente auf ihrer Seite.

Mit Zidane würde ich persönlich nicht mehr allzu lange planen. Die Transfers nach ihm ausrichten würde ich aber auch sonst nicht.

Es gibt geniale Trainer wie Pep oder Conte, denen man wirklich alles zur Verfügung stellen sollte. Zidane gehört da aber sicher nicht dazu. Seine Kaderplanung (wenn er überhaupt eine hat) ist eine Katastrophe. Bei ihm geht es einfach nur darum möglichst viel einsetzbare Masse im Kader zu haben, nicht mehr, nicht weniger. Fragen bezüglich Qualität, Ausgewogenheit, Zukunftsperspektive - völlige Fehlanzeige bei ihm.
 
Mit Zidane würde ich persönlich nicht mehr allzu lange planen. Die Transfers nach ihm ausrichten würde ich aber auch sonst nicht.

Es gibt geniale Trainer wie Pep oder Conte, denen man wirklich alles zur Verfügung stellen sollte. Zidane gehört da aber sicher nicht dazu. Seine Kaderplanung (wenn er überhaupt eine hat) ist eine Katastrophe. Bei ihm geht es einfach nur darum möglichst viel einsetzbare Masse im Kader zu haben, nicht mehr, nicht weniger. Fragen bezüglich Qualität, Ausgewogenheit, Zukunftsperspektive - völlige Fehlanzeige bei ihm.

Ich frage mich, auf welcher Basis du dein Urteil fällst.

Der Kader wurde bis zum letzten Sommer nicht von Zidane zusammengestellt sondern von Perez und Co. Ihm kannst du Anlasten, dass die Mannschaft gegen die Wand gefahren wurde. Seit 2 Jahren hat man auf dem Transfermarkt miserabel gehandelt - wenn überhaupt mal gehandelt wurde. Diese ganzen Fehler konnten nicht in einem Transferfenster bereinigt werden. Erst seit Zidanes Rückkehr hat er die Macht, den Kader nach seinen Wünschen zusammenzustellen. Viele Altlasen in der Mannschaft wird man nur schwer los und blockieren somit auch die Möglichkeit neue Spieler zu holen.

Über seine Philosophie und Fähigkeiten als Trainer kann man gerne diskutieren, aber seine Transfers haben fast immer Hand und Fuß. Nicht umsonst wünschen sich viele im Forum Zidane in der Funktion als Sportdirektor.

Auch wenn Zidane nicht der ideale Mann ist, um Talente zu fördern und diese weiterzuentwickeln, hat er weitaus mehr Kompetenzen als Perez bei der Kaderzusammenstellung. Da kein anderer Trainer diese Macht bekommt, ist mir Zidane dann doch irgendwie lieber als ein Poche, der Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, mit denen er nichts anzufangen weiß. Wir würden uns nur wieder im Kreis drehen und den Karren wieder gegen die Wand fahren.

Du kritisierst Zidane dafür, dass er Marcelo bei der "erstbesten" Gelegenheit wieder eingesetzt hat, aber gleichzeitig war er es der Mendy überhaupt erst geholt hat und über weite Teile der Saison den Vorzug gegeben hat. Fehler werden von dir immer ganz groß aufgeblasen und sämtliche Erfolge werden stets möglichst klein geredet.

Kritik darf und sollte geäußert werden. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu vertreten. Deine Kritik ist in meinen Augen leider in den seltensten Fällen konstruktiv und positive oder gar lobenede Worte vermisse ich komplett.

Ich gebe dir Recht, dass man sich bei Transfers nicht unbedingt nach dem Trainer richten sollte. Im Idealfall gibt es eine grundlegende Ausrichtung/Philosophie und anhand dieser trifft man auch die Entscheidung bezüglich des geeigneten Trainers. Mit diesem kann man sich dann absprechen, ob ihm Spieler A oder Spieler B besser gefällt oder wo er selber noch Bedarf sieht und der Fokus auf dem TM gelegt werden sollte.

So läuft es bei Real Madrid aber in den seltensten Fällen. Früher waren es Galaticos, heute sind es Juniorgalacticos. Die Philosophie ein breite Masse an jungen Talenten zu haben kommt eher von der Vereinsspitze als von unserem Trainer.

Zidane und Ronaldo haben das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen. Zidane ist nur deshalb wieder zurückgekommen, weil er überzeugt davon ist, Real Madrid wieder auf Kurs zu bringen. Dafür hat er nun das nötige Rüstzeug. Mendy, Jovic, Militao, Hazard, Areola waren bisher nur der Anfang. In meinen Augen macht jeder dieser Transfer auch Sinn. Deshalb bin ich auch gespannt, wie Kapitel 2 weitergehen wird. Die Umstände werden durch Corona und Altlasten wie Bale im Verein weiterhin erschwert sein.
 
Dass ausgerechnet Zidanes Kaderplanung so kritisiert wird, verwundert mich dann doch aus etwas. Zidane als Trainer ist sehr hit and miss. Es gibt Dinge, die er sehr gut kann (Pragmatik, Motivation, Rückhalt der Spieler), und die sehr stark werden können, wenn er das richtige Material hat, und es gibt Dinge, bei denen er schwächelt (Lieblinge, Grundtaktik usw.), die aufgedeckt werden, wenn die Stärken nicht greiffen. Daher kann man über den Trainer Zidane und wie gut er für die aktuelle Aufgabe geeignet ist. Aber Zidane als Kaderplaner/Sportdirektor ist immer noch um Welten besser als alles, was Perez in den letzten 20 Jahren geschissen bekommen hat. Zidane hatte diese Rolle unter Mou ja sogar schon mal inne und hat uns einige sehr gute Spieler gebracht, Varane als Paradebeispiel.

In seiner ersten Trainerphase ist es sehr schwer auszumachen, was auf ihn zurückgeht und was nicht. Ich finde aber, das was man ihm nachweisen kann, hatte Hand und Fuss und hat sich auch ausbezahlt. 15/16 hatte er beim Kader nichts zu melden und hat versucht, das beste daraus zu machen. Der Sommer 16 war die beste Transferphase seit langem und man hat endlich mal gezielt Schwachstellen ausgemerzt, ohne unnötig wichtige Spieler abzugeben. Morata als 2ter Stürmer, Coentrao als LV Back-up und Asensio als starker Flügel Back up, abgegeben wurden nur die nicht mehr benötigten Arbeloa und Jese. Der Double Erfolg mit dem stärksten Kader aller Zeiten gibt ihm absolut recht. Der Sommer 2017 ist sehr schwierig einzuschätzen rückwirkend. Es war abzusehen, dass der Kader in der Form nicht haltbar war. Und der Talentwahn kam eher von Perez' Seite, es war leicht anzusehen, dass Zidane mit Theo, Ceballos usw. nicht viel anfangen konnte. Was man ihm allenfalls ankreiden kann, ist, dass er sich nicht mehr gegen den Zerfall seines Double Teams gewehrt hat. Für den miserablen Sommer 2018 kann er absolut nix. Er hat gemerkt, dass es Veränderungen braucht und wollte diese, was ihm Perez verweigert hat. Also hat er die Konsequenzen gezogen und wie CR das sinkende Schiff verlassen.

In seiner 2ten Amtsperiode hat er zunächst wieder ein Team übernommen, an dessen Zusammenstellung er nicht beteiligt war und das zu dem Zeitpunkt schon alles verloren hatte. Der Sommer 2019 war dann ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Hazard haben sich viele gewünscht, Jovic als neuen 2ten Stürmer, Mendy als LV, Militao als 3ten starken IV. Alles wurde bereits im Juni abgewickelt, damit alle bei der Vorbereitung möglichst dabei sind. Für Ode, Kubo, Reguilon usw. hat man gute Leihlösungen gefunden, für Llorente und de Tomas gute Ablösen kassiert. Er wollte noch einen ZM, der aber nicht mehr stemmbar war, worauf Valverde die Chance nutzte. Und er wollte auch Altlasten wie James und Bale loswerden, wofür er teilweise noch heftig kritisiert wurde. Brahim, Vini, Rodrygo usw. waren nicht seine Transfers, sondern unser neuer Jugendwahn, aber er hat sie aufgenommen und ihnen Chancen gegeben. Das einzige, was man ihm vorhalten kann, ist Navas, der hätte deutlich früher und klar vor die Türe gesetzt werden sollen.

Man kann Zidanes Umgang mit dem Kader, der sicher nicht optimal ist, kritisieren. Das ist allerdings ein Fehler von ihm als Trainer und nicht zwingend als Kaderplaner. Dass er nur Masse reinhaut und absolut keinen Plan hat, wird ihm mMn nicht gerecht. Er hat 2019 wirklich versucht, was irgendwie realisierbar war. Dass man Perez' Scheisse nicht in einem Sommer wird lösen können, war absehbar.

Ich stimme zu, dass man nicht dem Trainer alles überlassen sollte. Im Idealfall hat man einen sportlich kompetente Führung, die in Absprache mit dem Trainer die für den Verein und die Philosophie passensten Spieler aussucht. Und wenn wir so etwas hätten, würde ich sie Zidane vorziehen. Die Alternative zu Zidane heisst allerdings Perez, der in seiner ersten Amtszeit komplett versagt und jeder seiner direkten Eingriffe in seiner 2ten Amtszeit (Bale, Di Maria weg für James, Carlo entlassen, Bale statt CR, Sommer 2018) war ein tiefer Griff ins Klo. So genial er bezüglich Finanzen ist, so wenig versteht er von Sport und Kaderplanug. Früher hat er Galacticos gehortet, heute hortet er die neuen Neymars, weil er den echten verpennt hat, und holt dann kurz vor Transferschluss noch einen ablösefreien/billigen Star. Wünsche des Trainers werden ignoriert, dafür bekommt er Triple Ansprüche und wird nach 3 Monaten wieder entlassen.

Wir brauchen endlich mehr kompetente Leute mit entsprechenden Befugnissen in der Vereinsführung, die sich einen Plan und Philosophie zurechtlegen. Dann kann man auch einen entsprechenden Trainer holen und mit ihm zusammen den Kader planen. Bis es soweit ist, ist Zidane wohl oder übel Lichtjahre besser als die Scheisse, die Perez seit 20 Jahren abzieht :crazy:
 
Mit Zidane würde ich persönlich nicht mehr allzu lange planen. Die Transfers nach ihm ausrichten würde ich aber auch sonst nicht.

Es gibt geniale Trainer wie Pep oder Conte, denen man wirklich alles zur Verfügung stellen sollte. Zidane gehört da aber sicher nicht dazu. Seine Kaderplanung (wenn er überhaupt eine hat) ist eine Katastrophe. Bei ihm geht es einfach nur darum möglichst viel einsetzbare Masse im Kader zu haben, nicht mehr, nicht weniger. Fragen bezüglich Qualität, Ausgewogenheit, Zukunftsperspektive - völlige Fehlanzeige bei ihm.

Sorry, aber Bullshit bro. Bullshit.

Zidane hat seit seiner Rückkehr folgende Transfers mit zu verantworten:

-Militao, den er punktuell einbaut. Wohl eher noch zu wenig. Wird sich mit steigerndem Alter bei Ramos wohl bessern, bisher hat er einen soliden und meist überzeugenden Eindruck gemacht. Sollte er sich nicht durchsetzen, geschenkt. Dann hat man halt eine gute dritte Option für 50 Millionen geholt der auch noch den RV geben kann. Ich möchte auch noch anmerken dass Zidane den Transfer lediglich durchgewunken und nicht initiiert hat. Wenn man den Raiola Schützling De Ligt wegdenkt der bei Juve mehr als Kroos, Case, Marcelo oder Modric verdient war Militao auch die beste Option.

-Jovic kann man noch als größten Zizou Transfer-Flop bezeichnen. Wegwerfen sollte man ihn aber nach einer schlechten Saison nicht. Wenn Zidane es schafft ihn etwas öfter einzusetzen, wird er vielleicht wieder an seine Weltklasse Saison anknüpfen. Potentielles Format für Madrid hat er bei Frankfurt mehrfach angedeutet. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt wird man ihn eben marktwertgerecht für 30-40 Millionen los und zieht die Klausel von Haaland. Dessen Vater hat mehrfach sein Interesse am Zusammenspiel mit Odegaard betont.

-Hazard wurde geholt weil er einer der besten und teuersten fünf Spieler der Welt war und unbedingt hierher wollte. Wir kennen seine Verletzungshistorie und seine erste Saison hier. Übertreiben muss man aber nicht, schon alleine aufgrund seiner Spielanlage ist er im Gegensatz zu Bale zeitlos, weil er auch problemlos den Regisseur geben kann. Und zwei bis drei Weltklasse Jahre liegen noch drin. Ich bin optimistisch.

-Mendy und Aréola braucht man nicht weiter zu kommentieren. Zwei absolute weltklasse Schachzüge die aus Zidanes Feder stammen.

Was wir im Sommer brauchen ist mMn in erster Linie eine ganz radikale Fortführung der Kaderausdünnung. Bale, James, Mariano müssen wir allesamt dauerhaft loswerden alleine um vernünftige Gehaltseinsparungen zu erzielen. Sie können von mir aus auch ablösefrei gehen. Der Kader ist überfüllt mit diesen Spielern die Zizou eigentlich schon im letzten Sommer nicht mehr hier wollte. Modric und Marcelo muss man ebenfalls versuchen abzugeben. Ersterem sieht man einfach das Alter langsam an und zweiterer verspürt den Hunger nicht mehr.

In einem zweiten Schritt müssen die Jungspunde und die Loan Army auf den Prüfstand gestellt werden. Odegaard(50Mio MW) bleibt wohl noch ein Jahr.

Hakimi(60Mio MW) sehe ich nach wie vor in einen potenziellen Sancho Poker verstrickt. Vielleicht hab ich da aber zu viel Wunschdenken.

Ceballos(40Mio MW), muss man bei einem guten Angebot abgeben. Sollte dieses wegen der Corona Krise nicht eintreffen kann man ihn nochmals ein Jahr bei Arsenal lassen damit er hier nicht als Bankwärmer an Wert verliert.

Reguilon(25Mio MW) wird wohl hierher zurückkommen als Mendy Konkurrent, es sei denn man fädelt bei Alaba etwas ein. Möglich ist es da Zidane im Sommer bereits einmal versuchte Reguilon direkt ohne Leihe abzugeben. Ausserdem wäre Alaba als Konkurrenz auf LV, IV und ZDM gleichzeitig halt schon ein ganz geiler Transfer. Aber ich sehe die allgemeine Wahrscheinlichkeit weiterhin niedrig. Der Spieler selbst hat Weltklasse Format und wird sich zu höherem berufen sehen als dem Springer.

Odriozola(20Mio MW) wird man zu einem Topklub ungefähr für den MW abgeben können. Hier hat er das Format definitiv nicht. Im Falle eines Hakimi Abgangs könnte man ihn dennoch aufgrund seines Offensivdrangs hier behalten. Ich sehe einen Verkauf als gute Lösung bei passendem Angebot, aber ein weiteres Jahr hier wäre jetzt auch nicht schlimm.

-Kubo(15) sollte man nochmals ein Jahr ausleihen.

Oscar Rodriguez(12) kann bei Angebot gehen, andernfalls eine weitere Leihe.

Alle weiteren Leihspieler haben keine 5 Millionen MW. Ob sie nochmals verliehen oder verkauft werden ist im Prinzip soweit egal.

Zur Leih-Armada dazugesellen sollten sich mMn Asensio(50) zwecks Spielpraxis nach Verletzung, und Brahim(15), Reinier(25).

Nach dieser Ausdünnung sähe ich folgenden Kader bzw. folgende Spieler die hier definitiv einen Platz besetzen in der kommenden Saison(in Klammern, eventuell mögliche Spieler):

-Courtois/X(Areola)/Altube
-Carvajal,(Hakimi/Odriozola/X), Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, (Reguilon/Alaba).
-Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (Alaba/Camavinga/X)
-Rodrygo, Hazard, Vinicius, Lucas Vazquez, (Asensio/Sancho/X), Benzema, Jovic.

Meine beiden Wunschtransfers wären weiterhin Sancho und Camavinga, eventuell Alaba. Das wären wenige punktuelle Weltklasse Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten muss dieser Kader einfach ordentlich ausgedünnt werden.

Oder andernfalls kann man sich natürlich weiterhin enervieren, dass Zidane es nicht schafft 7 ZOM und 12 Flügelspieler die er entweder nie kaufen oder schon lange verkaufen wollte, korrekt einzubinden. Jeder Trainer hat potentielle Weltklasse Spieler auf dem Gewissen. Allegri hat Dybala nicht geschafft einzubinden, Mourinho hat Salah und De Bruyne verkauft. Kein Trainer der Welt kann alle Talente perfekt fördern. Zidane holt aus dem Spielermaterial heraus was man erwarten darf, die Kritik an seiner Person ist nach wie vor zu laut. Kauft ihm zwei-drei weitgehend ausgereifte Top Spieler wie Alaba oder Sancho und die Resultate werden sich erheblich steigern.
 
Sorry, aber Bullshit bro. Bullshit.

Zidane hat seit seiner Rückkehr folgende Transfers mit zu verantworten:

-Militao, den er punktuell einbaut. Wohl eher noch zu wenig. Wird sich mit steigerndem Alter bei Ramos wohl bessern, bisher hat er einen soliden und meist überzeugenden Eindruck gemacht. Sollte er sich nicht durchsetzen, geschenkt. Dann hat man halt eine gute dritte Option für 50 Millionen geholt der auch noch den RV geben kann. Ich möchte auch noch anmerken dass Zidane den Transfer lediglich durchgewunken und nicht initiiert hat. Wenn man den Raiola Schützling De Ligt wegdenkt der bei Juve mehr als Kroos, Case, Marcelo oder Modric verdient war Militao auch die beste Option.

-Jovic kann man noch als größten Zizou Transfer-Flop bezeichnen. Wegwerfen sollte man ihn aber nach einer schlechten Saison nicht. Wenn Zidane es schafft ihn etwas öfter einzusetzen, wird er vielleicht wieder an seine Weltklasse Saison anknüpfen. Potentielles Format für Madrid hat er bei Frankfurt mehrfach angedeutet. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt wird man ihn eben marktwertgerecht für 30-40 Millionen los und zieht die Klausel von Haaland. Dessen Vater hat mehrfach sein Interesse am Zusammenspiel mit Odegaard betont.

-Hazard wurde geholt weil er einer der besten und teuersten fünf Spieler der Welt war und unbedingt hierher wollte. Wir kennen seine Verletzungshistorie und seine erste Saison hier. Übertreiben muss man aber nicht, schon alleine aufgrund seiner Spielanlage ist er im Gegensatz zu Bale zeitlos, weil er auch problemlos den Regisseur geben kann. Und zwei bis drei Weltklasse Jahre liegen noch drin. Ich bin optimistisch.

-Mendy und Aréola braucht man nicht weiter zu kommentieren. Zwei absolute weltklasse Schachzüge die aus Zidanes Feder stammen.

Was wir im Sommer brauchen ist mMn in erster Linie eine ganz radikale Fortführung der Kaderausdünnung. Bale, James, Mariano müssen wir allesamt dauerhaft loswerden alleine um vernünftige Gehaltseinsparungen zu erzielen. Sie können von mir aus auch ablösefrei gehen. Der Kader ist überfüllt mit diesen Spielern die Zizou eigentlich schon im letzten Sommer nicht mehr hier wollte. Modric und Marcelo muss man ebenfalls versuchen abzugeben. Ersterem sieht man einfach das Alter langsam an und zweiterer verspürt den Hunger nicht mehr.

In einem zweiten Schritt müssen die Jungspunde und die Loan Army auf den Prüfstand gestellt werden. Odegaard(50Mio MW) bleibt wohl noch ein Jahr.

Hakimi(60Mio MW) sehe ich nach wie vor in einen potenziellen Sancho Poker verstrickt. Vielleicht hab ich da aber zu viel Wunschdenken.

Ceballos(40Mio MW), muss man bei einem guten Angebot abgeben. Sollte dieses wegen der Corona Krise nicht eintreffen kann man ihn nochmals ein Jahr bei Arsenal lassen damit er hier nicht als Bankwärmer an Wert verliert.

Reguilon(25Mio MW) wird wohl hierher zurückkommen als Mendy Konkurrent, es sei denn man fädelt bei Alaba etwas ein. Möglich ist es da Zidane im Sommer bereits einmal versuchte Reguilon direkt ohne Leihe abzugeben. Ausserdem wäre Alaba als Konkurrenz auf LV, IV und ZDM gleichzeitig halt schon ein ganz geiler Transfer. Aber ich sehe die allgemeine Wahrscheinlichkeit weiterhin niedrig. Der Spieler selbst hat Weltklasse Format und wird sich zu höherem berufen sehen als dem Springer.

Odriozola(20Mio MW) wird man zu einem Topklub ungefähr für den MW abgeben können. Hier hat er das Format definitiv nicht. Im Falle eines Hakimi Abgangs könnte man ihn dennoch aufgrund seines Offensivdrangs hier behalten. Ich sehe einen Verkauf als gute Lösung bei passendem Angebot, aber ein weiteres Jahr hier wäre jetzt auch nicht schlimm.

-Kubo(15) sollte man nochmals ein Jahr ausleihen.

Oscar Rodriguez(12) kann bei Angebot gehen, andernfalls eine weitere Leihe.

Alle weiteren Leihspieler haben keine 5 Millionen MW. Ob sie nochmals verliehen oder verkauft werden ist im Prinzip soweit egal.

Zur Leih-Armada dazugesellen sollten sich mMn Asensio(50) zwecks Spielpraxis nach Verletzung, und Brahim(15), Reinier(25).

Nach dieser Ausdünnung sähe ich folgenden Kader bzw. folgende Spieler die hier definitiv einen Platz besetzen in der kommenden Saison(in Klammern, eventuell mögliche Spieler):

-Courtois/X(Areola)/Altube
-Carvajal,(Hakimi/Odriozola/X), Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, (Reguilon/Alaba).
-Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (Alaba/Camavinga/X)
-Rodrygo, Hazard, Vinicius, Lucas Vazquez, (Asensio/Sancho/X), Benzema, Jovic.

Meine beiden Wunschtransfers wären weiterhin Sancho und Camavinga, eventuell Alaba. Das wären wenige punktuelle Weltklasse Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten muss dieser Kader einfach ordentlich ausgedünnt werden.

Oder andernfalls kann man sich natürlich weiterhin enervieren, dass Zidane es nicht schafft 7 ZOM und 12 Flügelspieler die er entweder nie kaufen oder schon lange verkaufen wollte, korrekt einzubinden. Jeder Trainer hat potentielle Weltklasse Spieler auf dem Gewissen. Allegri hat Dybala nicht geschafft einzubinden, Mourinho hat Salah und De Bruyne verkauft. Kein Trainer der Welt kann alle Talente perfekt fördern. Zidane holt aus dem Spielermaterial heraus was man erwarten darf, die Kritik an seiner Person ist nach wie vor zu laut. Kauft ihm zwei-drei weitgehend ausgereifte Top Spieler wie Alaba oder Sancho und die Resultate werden sich erheblich steigern.

Sehe das ähnlich wie du. Aber was ich echt krass fand, das Hazard von der Sommerpause in einem körperlich schlechten Zustand kam. Er kommt zu seinem angeblichen Traumverein und dan wog er gefühlt 10kg mehr als sonst. Das war für mich ein Unding. Bei den Verletzungen hatte er eben Pech, kann aber auch an der schlechten Ernährung und mangelnder Fitness gelegen haben.
 
Sorry, aber Bullshit bro. Bullshit.

Zidane hat seit seiner Rückkehr folgende Transfers mit zu verantworten:

-Militao, den er punktuell einbaut. Wohl eher noch zu wenig. Wird sich mit steigerndem Alter bei Ramos wohl bessern, bisher hat er einen soliden und meist überzeugenden Eindruck gemacht. Sollte er sich nicht durchsetzen, geschenkt. Dann hat man halt eine gute dritte Option für 50 Millionen geholt der auch noch den RV geben kann. Ich möchte auch noch anmerken dass Zidane den Transfer lediglich durchgewunken und nicht initiiert hat. Wenn man den Raiola Schützling De Ligt wegdenkt der bei Juve mehr als Kroos, Case, Marcelo oder Modric verdient war Militao auch die beste Option.

-Jovic kann man noch als größten Zizou Transfer-Flop bezeichnen. Wegwerfen sollte man ihn aber nach einer schlechten Saison nicht. Wenn Zidane es schafft ihn etwas öfter einzusetzen, wird er vielleicht wieder an seine Weltklasse Saison anknüpfen. Potentielles Format für Madrid hat er bei Frankfurt mehrfach angedeutet. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt wird man ihn eben marktwertgerecht für 30-40 Millionen los und zieht die Klausel von Haaland. Dessen Vater hat mehrfach sein Interesse am Zusammenspiel mit Odegaard betont.

-Hazard wurde geholt weil er einer der besten und teuersten fünf Spieler der Welt war und unbedingt hierher wollte. Wir kennen seine Verletzungshistorie und seine erste Saison hier. Übertreiben muss man aber nicht, schon alleine aufgrund seiner Spielanlage ist er im Gegensatz zu Bale zeitlos, weil er auch problemlos den Regisseur geben kann. Und zwei bis drei Weltklasse Jahre liegen noch drin. Ich bin optimistisch.

-Mendy und Aréola braucht man nicht weiter zu kommentieren. Zwei absolute weltklasse Schachzüge die aus Zidanes Feder stammen.

Was wir im Sommer brauchen ist mMn in erster Linie eine ganz radikale Fortführung der Kaderausdünnung. Bale, James, Mariano müssen wir allesamt dauerhaft loswerden alleine um vernünftige Gehaltseinsparungen zu erzielen. Sie können von mir aus auch ablösefrei gehen. Der Kader ist überfüllt mit diesen Spielern die Zizou eigentlich schon im letzten Sommer nicht mehr hier wollte. Modric und Marcelo muss man ebenfalls versuchen abzugeben. Ersterem sieht man einfach das Alter langsam an und zweiterer verspürt den Hunger nicht mehr.

In einem zweiten Schritt müssen die Jungspunde und die Loan Army auf den Prüfstand gestellt werden. Odegaard(50Mio MW) bleibt wohl noch ein Jahr.

Hakimi(60Mio MW) sehe ich nach wie vor in einen potenziellen Sancho Poker verstrickt. Vielleicht hab ich da aber zu viel Wunschdenken.

Ceballos(40Mio MW), muss man bei einem guten Angebot abgeben. Sollte dieses wegen der Corona Krise nicht eintreffen kann man ihn nochmals ein Jahr bei Arsenal lassen damit er hier nicht als Bankwärmer an Wert verliert.

Reguilon(25Mio MW) wird wohl hierher zurückkommen als Mendy Konkurrent, es sei denn man fädelt bei Alaba etwas ein. Möglich ist es da Zidane im Sommer bereits einmal versuchte Reguilon direkt ohne Leihe abzugeben. Ausserdem wäre Alaba als Konkurrenz auf LV, IV und ZDM gleichzeitig halt schon ein ganz geiler Transfer. Aber ich sehe die allgemeine Wahrscheinlichkeit weiterhin niedrig. Der Spieler selbst hat Weltklasse Format und wird sich zu höherem berufen sehen als dem Springer.

Odriozola(20Mio MW) wird man zu einem Topklub ungefähr für den MW abgeben können. Hier hat er das Format definitiv nicht. Im Falle eines Hakimi Abgangs könnte man ihn dennoch aufgrund seines Offensivdrangs hier behalten. Ich sehe einen Verkauf als gute Lösung bei passendem Angebot, aber ein weiteres Jahr hier wäre jetzt auch nicht schlimm.

-Kubo(15) sollte man nochmals ein Jahr ausleihen.

Oscar Rodriguez(12) kann bei Angebot gehen, andernfalls eine weitere Leihe.

Alle weiteren Leihspieler haben keine 5 Millionen MW. Ob sie nochmals verliehen oder verkauft werden ist im Prinzip soweit egal.

Zur Leih-Armada dazugesellen sollten sich mMn Asensio(50) zwecks Spielpraxis nach Verletzung, und Brahim(15), Reinier(25).

Nach dieser Ausdünnung sähe ich folgenden Kader bzw. folgende Spieler die hier definitiv einen Platz besetzen in der kommenden Saison(in Klammern, eventuell mögliche Spieler):

-Courtois/X(Areola)/Altube
-Carvajal,(Hakimi/Odriozola/X), Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, (Reguilon/Alaba).
-Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (Alaba/Camavinga/X)
-Rodrygo, Hazard, Vinicius, Lucas Vazquez, (Asensio/Sancho/X), Benzema, Jovic.

Meine beiden Wunschtransfers wären weiterhin Sancho und Camavinga, eventuell Alaba. Das wären wenige punktuelle Weltklasse Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten muss dieser Kader einfach ordentlich ausgedünnt werden.

Oder andernfalls kann man sich natürlich weiterhin enervieren, dass Zidane es nicht schafft 7 ZOM und 12 Flügelspieler die er entweder nie kaufen oder schon lange verkaufen wollte, korrekt einzubinden. Jeder Trainer hat potentielle Weltklasse Spieler auf dem Gewissen. Allegri hat Dybala nicht geschafft einzubinden, Mourinho hat Salah und De Bruyne verkauft. Kein Trainer der Welt kann alle Talente perfekt fördern. Zidane holt aus dem Spielermaterial heraus was man erwarten darf, die Kritik an seiner Person ist nach wie vor zu laut. Kauft ihm zwei-drei weitgehend ausgereifte Top Spieler wie Alaba oder Sancho und die Resultate werden sich erheblich steigern.

Bin auch immer mehr für eine Sancho Verpflichtung.
Der BVB soll 130 mio verlangen, jedoch wird das mit dem corona Thema nicht möglich sein mMn.
Sollte man Sancho für <100 mio bekommen.. SOFORT zuschlagen.
Mbappe wird im Sommer nicht kommen und 2021 zu einem höheren Preis, also Sancho in diesem Sommer.

Man City macht wohl nicht ernst. Ob Jadon dahin will ist natürlich auch eine Frage (Sterling, Bernardo S., Sane*)

Chelsea.. naja aufstrebender Verein unter Lampard, aber auch eine Wundertüte. Ob Chelsea es schafft an die Spitze zu kommen?

Man United.. ob man im moment gerne nach United will bezweifle ich tatsächlich. Die Red Devils spielen laut der jetzigen Tabelle keine CL und auch nur knapp an einem Europa Platz.

Barca.. besteht überhaupt Interesse? Finanziell überhaupt stemmbar?

Wir benötigen vorne einen, der Tore macht und das tut Sancho.
Mane und Sterling wären teurer und ob Sancho so weit von einem Mane entfernt ist (Sancho 20 Jahre/ Mane 27).

Sancho könnte eine zukünftige Säule des Umbruchs werden.
Träumen darf man ja[emoji16]

Gehe noch einen Schritt weiter und streiche hazard, Benzema, Nacho, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric...

2022/2023??

Tbo/lunin/areola?/altube
Dani/hakimi varane/x militao/x Mendy/Regui

Casemiro/Camavinga

Valverde/dvdB? Ödegaard/ceballos?/x


Mbappe/asensio Haaland/x (Mariano:Jovic) Sancho/vini


Wie gesagt.. TRÄUMEN DARF MAN[emoji102]
 
Bin auch immer mehr für eine Sancho Verpflichtung.
Der BVB soll 130 mio verlangen, jedoch wird das mit dem corona Thema nicht möglich sein mMn.
Sollte man Sancho für <100 mio bekommen.. SOFORT zuschlagen.
Mbappe wird im Sommer nicht kommen und 2021 zu einem höheren Preis, also Sancho in diesem Sommer.

Man City macht wohl nicht ernst. Ob Jadon dahin will ist natürlich auch eine Frage (Sterling, Bernardo S., Sane*)

Chelsea.. naja aufstrebender Verein unter Lampard, aber auch eine Wundertüte. Ob Chelsea es schafft an die Spitze zu kommen?

Man United.. ob man im moment gerne nach United will bezweifle ich tatsächlich. Die Red Devils spielen laut der jetzigen Tabelle keine CL und auch nur knapp an einem Europa Platz.

Barca.. besteht überhaupt Interesse? Finanziell überhaupt stemmbar?

Wir benötigen vorne einen, der Tore macht und das tut Sancho.
Mane und Sterling wären teurer und ob Sancho so weit von einem Mane entfernt ist (Sancho 20 Jahre/ Mane 27).

Sancho könnte eine zukünftige Säule des Umbruchs werden.
Träumen darf man ja[emoji16]

Gehe noch einen Schritt weiter und streiche hazard, Benzema, Nacho, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric...

2022/2023??

Tbo/lunin/areola?/altube
Dani/hakimi varane/x militao/x Mendy/Regui

Casemiro/Camavinga

Valverde/dvdB? Ödegaard/ceballos?/x


Mbappe/asensio Haaland/x (Mariano:Jovic) Sancho/vini


Wie gesagt.. TRÄUMEN DARF MAN[emoji102]

Da ist nichts geträumt. Es sind realistische Transfers. Dortmund wird Sancho ziehen lassen. Wie sie es oft betonten... der Wille des Spielers zählt. Sancho wird für ca. 120 zu haben sein.

Haaland hat 2021 eine Ausstiegsklausel über 75 Millionen. für mich wird der zum Schnäppchen.

Mbappe wird 2021 zu haben sein. ablösefrei lässt PSG den nicht gehen. Denke auch wenn 100 fällig werden, na und?

Wir haben genug Spieler zum verkaufen.

Van den Beck würde ich weglassen. Da haben wir bessere Spieler. Der ist wieder der von mir oft benannte internationale Überdurchschnitt. Wir brauchen aber DEN besten. Das wird Ödegaard sein.

Ceballos, Ödegaard, Valverde plus X. Das könnte Reinier sein. Könnte aber ne Zeitlang noch Toni Kroos sein.

Vorne sind Jovic und Asensio für mich wesentlich untalentierter als Rodrygo oder Brahim. Deshalb weg mit denen.

Sancho/Brahim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem sollten wir es uns auch mal aneignen Spieler ablösefrei zu holen. Bayern und Juve machen das schon ewig. Upamecano 2021. Zu seinem Berater haben wir doch einen guten Draht.

2021/2022

1Courtois/24Zidane

13Hakimi/2carvajal-------5Varane/16Upamecano------3Militao/17aus der jugend-------12Reguilon/19Mendy

10Ödegaard/22Ceballos-----------14Case/15Camavinga oder Blanco-------------6Valverde/8Kroos

11Sancho/21Brahim------------9Haaland/18Mariano oder Rodrygo-------------7Mbappe/20Vinicius
 
Sorry, aber Bullshit bro. Bullshit.

Zidane hat seit seiner Rückkehr folgende Transfers mit zu verantworten:

-Militao, den er punktuell einbaut. Wohl eher noch zu wenig. Wird sich mit steigerndem Alter bei Ramos wohl bessern, bisher hat er einen soliden und meist überzeugenden Eindruck gemacht. Sollte er sich nicht durchsetzen, geschenkt. Dann hat man halt eine gute dritte Option für 50 Millionen geholt der auch noch den RV geben kann. Ich möchte auch noch anmerken dass Zidane den Transfer lediglich durchgewunken und nicht initiiert hat. Wenn man den Raiola Schützling De Ligt wegdenkt der bei Juve mehr als Kroos, Case, Marcelo oder Modric verdient war Militao auch die beste Option.

-Jovic kann man noch als größten Zizou Transfer-Flop bezeichnen. Wegwerfen sollte man ihn aber nach einer schlechten Saison nicht. Wenn Zidane es schafft ihn etwas öfter einzusetzen, wird er vielleicht wieder an seine Weltklasse Saison anknüpfen. Potentielles Format für Madrid hat er bei Frankfurt mehrfach angedeutet. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt wird man ihn eben marktwertgerecht für 30-40 Millionen los und zieht die Klausel von Haaland. Dessen Vater hat mehrfach sein Interesse am Zusammenspiel mit Odegaard betont.

-Hazard wurde geholt weil er einer der besten und teuersten fünf Spieler der Welt war und unbedingt hierher wollte. Wir kennen seine Verletzungshistorie und seine erste Saison hier. Übertreiben muss man aber nicht, schon alleine aufgrund seiner Spielanlage ist er im Gegensatz zu Bale zeitlos, weil er auch problemlos den Regisseur geben kann. Und zwei bis drei Weltklasse Jahre liegen noch drin. Ich bin optimistisch.

-Mendy und Aréola braucht man nicht weiter zu kommentieren. Zwei absolute weltklasse Schachzüge die aus Zidanes Feder stammen.

Was wir im Sommer brauchen ist mMn in erster Linie eine ganz radikale Fortführung der Kaderausdünnung. Bale, James, Mariano müssen wir allesamt dauerhaft loswerden alleine um vernünftige Gehaltseinsparungen zu erzielen. Sie können von mir aus auch ablösefrei gehen. Der Kader ist überfüllt mit diesen Spielern die Zizou eigentlich schon im letzten Sommer nicht mehr hier wollte. Modric und Marcelo muss man ebenfalls versuchen abzugeben. Ersterem sieht man einfach das Alter langsam an und zweiterer verspürt den Hunger nicht mehr.

In einem zweiten Schritt müssen die Jungspunde und die Loan Army auf den Prüfstand gestellt werden. Odegaard(50Mio MW) bleibt wohl noch ein Jahr.

Hakimi(60Mio MW) sehe ich nach wie vor in einen potenziellen Sancho Poker verstrickt. Vielleicht hab ich da aber zu viel Wunschdenken.

Ceballos(40Mio MW), muss man bei einem guten Angebot abgeben. Sollte dieses wegen der Corona Krise nicht eintreffen kann man ihn nochmals ein Jahr bei Arsenal lassen damit er hier nicht als Bankwärmer an Wert verliert.

Reguilon(25Mio MW) wird wohl hierher zurückkommen als Mendy Konkurrent, es sei denn man fädelt bei Alaba etwas ein. Möglich ist es da Zidane im Sommer bereits einmal versuchte Reguilon direkt ohne Leihe abzugeben. Ausserdem wäre Alaba als Konkurrenz auf LV, IV und ZDM gleichzeitig halt schon ein ganz geiler Transfer. Aber ich sehe die allgemeine Wahrscheinlichkeit weiterhin niedrig. Der Spieler selbst hat Weltklasse Format und wird sich zu höherem berufen sehen als dem Springer.

Odriozola(20Mio MW) wird man zu einem Topklub ungefähr für den MW abgeben können. Hier hat er das Format definitiv nicht. Im Falle eines Hakimi Abgangs könnte man ihn dennoch aufgrund seines Offensivdrangs hier behalten. Ich sehe einen Verkauf als gute Lösung bei passendem Angebot, aber ein weiteres Jahr hier wäre jetzt auch nicht schlimm.

-Kubo(15) sollte man nochmals ein Jahr ausleihen.

Oscar Rodriguez(12) kann bei Angebot gehen, andernfalls eine weitere Leihe.

Alle weiteren Leihspieler haben keine 5 Millionen MW. Ob sie nochmals verliehen oder verkauft werden ist im Prinzip soweit egal.

Zur Leih-Armada dazugesellen sollten sich mMn Asensio(50) zwecks Spielpraxis nach Verletzung, und Brahim(15), Reinier(25).

Nach dieser Ausdünnung sähe ich folgenden Kader bzw. folgende Spieler die hier definitiv einen Platz besetzen in der kommenden Saison(in Klammern, eventuell mögliche Spieler):

-Courtois/X(Areola)/Altube
-Carvajal,(Hakimi/Odriozola/X), Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, (Reguilon/Alaba).
-Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (Alaba/Camavinga/X)
-Rodrygo, Hazard, Vinicius, Lucas Vazquez, (Asensio/Sancho/X), Benzema, Jovic.

Meine beiden Wunschtransfers wären weiterhin Sancho und Camavinga, eventuell Alaba. Das wären wenige punktuelle Weltklasse Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten muss dieser Kader einfach ordentlich ausgedünnt werden.

Oder andernfalls kann man sich natürlich weiterhin enervieren, dass Zidane es nicht schafft 7 ZOM und 12 Flügelspieler die er entweder nie kaufen oder schon lange verkaufen wollte, korrekt einzubinden. Jeder Trainer hat potentielle Weltklasse Spieler auf dem Gewissen. Allegri hat Dybala nicht geschafft einzubinden, Mourinho hat Salah und De Bruyne verkauft. Kein Trainer der Welt kann alle Talente perfekt fördern. Zidane holt aus dem Spielermaterial heraus was man erwarten darf, die Kritik an seiner Person ist nach wie vor zu laut. Kauft ihm zwei-drei weitgehend ausgereifte Top Spieler wie Alaba oder Sancho und die Resultate werden sich erheblich steigern.

Sehe ich fast genauso wie du nur das ich nie im Leben hakimi abgeben würde. Aus 2 Gründen carvajal brauch viel mehr Pausen bei fällt mir auf das seine Leistung oft schwanken wenn wir viele Spiele haben und er eigentlich immer spielen muss. 2. Hat er sich auch mal dazu geäußert das er sich vorstellen könnte mal in England zuspielen.

Ich würde rodrygo in den sancho Deal einbinden zwar nicht verkaufen aber vllt eine leihe für 1 oder 2 Saisons. Wäre für beide Seiten eine gute Option bei uns wären sancho und hazard gesetzt und er würde nicht genug Spielzeit bekommen und der bvb hätte direkt jemanden der auf der selben Position wie sancho spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich fast genauso wie du nur das ich nie im Leben hakimi abgeben würde. Aus 2 Gründen carvajal brauch viel mehr Pausen bei fällt mir auf das seine Leistung oft schwanken wenn wir viele Spiele haben und er eigentlich immer spielen muss. 2. Hat er sich auch mal dazu geäußert das er sich vorstellen könnte mal in England zuspielen.

Ich würde rodrygo in den sancho Deal einbinden zwar nicht verkaufen aber vllt eine leihe für 1 oder 2 Saisons. Wäre für beide Seiten eine gute Option bei uns wären sancho und hazard gesetzt und er würde nicht genug Spielzeit bekommen und der bvb hätte direkt jemanden der auf der selben Position wie sancho spielt.

Eine Rodrygo leihe macht wirklich Sinn. 2 Jahre parken ohne Kaufoption. Dort würde er hoffentlich auf genug Spielzeit kommen und Europa spielen.
Wenn er keine Anpassungsprobleme hat, why not?

Generell wäre es doch mal richtig gut mit Dortmund und bspw. Real Sociedad eine Partnerschaft eingeht, wovon selbstverständlich beide profitieren.
Beide spielen einen sehr guten Offensivfußball und bringen immer gute Talente bzw. zur Weltklasse anstrebende Spieler hervor.
Wenn man eins von Perez weiß, dann das er sehr geschätzt wird und ihm die Beziehungen mit anderen Vereinen sehr wichtig ist. Warum sollte man keine Partnerschaft eingehen?

(In die Richtung: Barca-Ajax)
 
Da ist nichts geträumt. Es sind realistische Transfers. Dortmund wird Sancho ziehen lassen. Wie sie es oft betonten... der Wille des Spielers zählt. Sancho wird für ca. 120 zu haben sein.

Haaland hat 2021 eine Ausstiegsklausel über 75 Millionen. für mich wird der zum Schnäppchen.

Mbappe wird 2021 zu haben sein. ablösefrei lässt PSG den nicht gehen. Denke auch wenn 100 fällig werden, na und?

Wir haben genug Spieler zum verkaufen.

Van den Beck würde ich weglassen. Da haben wir bessere Spieler. Der ist wieder der von mir oft benannte internationale Überdurchschnitt. Wir brauchen aber DEN besten. Das wird Ödegaard sein.

Ceballos, Ödegaard, Valverde plus X. Das könnte Reinier sein. Könnte aber ne Zeitlang noch Toni Kroos sein.

Vorne sind Jovic und Asensio für mich wesentlich untalentierter als Rodrygo oder Brahim. Deshalb weg mit denen.

Sancho/Brahim

Vor ein paar Tagen wolltest du noch Asensio für 50 Millionen verkaufen, heute gehst du davon aus dass wir Mbappe für 100 Millionen kriegen. Haaach dieses Forum bereitet einem doch immer wieder den ein oder anderen Schmunzler :dance2::dance2:
 
@Madridismo_22

Teile überwiegend deine Meinung, aber ich schließe mich @Köln&amp;Madrid an. Ich würde Hakimi in jedem Fall zurückholen. Carvajal macht viel zu viele Spiele und darunter leidet seine Leistung mMn extrem. Seine beste Saison hatte er als er Danilo im Nacken hatte und regelmäßig pausierte. Hakimi steht offensiv nochmal mindestens eine Stufe über ihm und gerade gegen kleine Gegner könnte er sich als äußerst nützlich erweisen. Darüber hinaus kann er auch auf dem Flügel in einer offensiveren Position spielen, falls mal Not am Mann sein sollte.

Du sprichst dich dann für einen Modric Abgang aus, allerdngs ohne einen Ersatz verpflichten zu wollen. Isco kann im ZM nicht spielen und außer Kroos und Valverde bleibt dann niemand übrig. Camavinga könnte wohl auch im zentralen Mittelfeld spielen und die Position dann ähnlich wie Valverde interpretieren, aber trotzdem wäre mir persönlich das MF noch etwas zu dünn besetzt, wenn man bedenkt, dass auch James uns verlassen wird. Vor allem der kreative Part kommt mir zu kurz. Stichwort: Van de Beek.

Camavinga ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Ich bleibe skeptisch, ob er schon reif genug ist für Real Madrid. Das der junge Talent hat, darüber braucht man nicht reden. Allerdings wird er aller Voraussicht nach für Rennes im Sommer nicht zu halten sein. Deshalb ergibt sich dadurch eine gewisse jetzt oder nie Situation. Des Weiterhin habe ich Zweifel, ob er die 6 alleine bekleiden kann. Ich denke er könnte wunderbar mit Valverde auf der Doppelsechs spielen mit einem klassischen 10er davor (Isco/Van de Beek/Odegaard). Das ist also kein Auschlusskriterium. Durch Corona kriegt man seinen Preis vermutlich auch weit unter den zum Teil im Raum standenen 100 Mio. Zuletzt habe ich was von 60 aufwärts gelesen.

Unterm Strich würde ich folgende 3 Spieler holen: Sancho, Van de Beek, Camavinga

Um den Umbruch weiter durchzuführen, müssen also eigentlich nur punktuelle Veränderungen vorgenommen werden. Jetzt machen sich vor allem unsere Leihspieler bezahlt, so dass man nicht gleich ein halbes Duzend Spieler kaufen muss (Wie Pep bei dem ach so tollem City).

Als weitaus schwieriger dürfte sich die Arbeit auf der Abangseite herausstellen. Bei einigen Spielern, allen voran Bale, fehlt die Motivation oder der potentielle Abnehmer. Mit Bale, James, Modric, Marcelo, Mariano haben wir alleine 5 Spieler, die wir dringend abgeben sollten. Dazu kommen noch eventuelle Leihen von Asensio, Brahim oder Rodrygo. Plus das Management unserer ganzen Leiharmada, die nächstes Jahr nicht Teil des Kaders sein werden. Hier muss auch zwischen erneuter Leihe und einem Verkauf abgewogen werden.

Es kommt also ein Haufen Arbeit auf das Board zu und der letzte Sommer hat gezeigt, dass nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt. Das gilt sowohl für Neuzugänge (Pogba) als auch für Abgänge (Bale, James). Auch Fälle wie Lunin sollten in Zukunft dringendst vermieden werden.
 
Vor ein paar Tagen wolltest du noch Asensio für 50 Millionen verkaufen, heute gehst du davon aus dass wir Mbappe für 100 Millionen kriegen. Haaach dieses Forum bereitet einem doch immer wieder den ein oder anderen Schmunzler :dance2::dance2:

Mbappe ist 2021 vertraglich nur noch ein Jahr gebunden. Bitte berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Wunschzugänge wären: Sancho, Camavinga und Van de beek damit wäre ich schon mehr als zufrieden.

Wobei ich zu Camavinga sagen muss ich würde ihn kaufen und erst einmal für 1-2 Jahre verleihen vl bei Rennes lassen. Ich würde es einfach viel zu schade finden wenn er mit seinen 17 Jahren zu uns kommt und gefühlt 99% der Spiele auf der Bank versauert. Deswegen würde ich ihn verleihen und für diese 1-2 Jahre zu überbrückung einen Spieler wie Javi Martinz holen (ist jetzt nur ein bsp.)

Und die Idee von @Köln&amp;Madrid finde ich sehr interessant das man Sancho holt und im Gegenzug Rodrygo für 2 jahre zum BvB verleiht würde ihm sicher gut tun und Dortmund wird jetzt auch nicht so abgeneigt sein denke ich mal.

Sonst würde meine Kader so aussehen:

Tw: Courtois/Areola
Rv: Carvajal/Hakimi
Iv: Ramos/Varane/Militao/Nacho
Lv: Mendy/Regui
Zdm: Casemiro/Javi Martinez
Zm: Kroos/Isco
Zm: Valverde/Van de Beek
Ra: Sancho/Asensio
St: Benzema/Jovic
La: Hazard/ Vinicius
 
Ich finde Sancho auch sehr interessant. Ich würde auch überlegen ihn zu holen, da er erst 20 Jahre alt ist und wahrscheinlich der einzige Flügelstürmer ist, der im Sommer verfügbar sein wird und uns sinnvoll verstärken würde. Ich glaube aber nicht dass wir ihn holen werden!
Ihn wird es vermutlich in die PL ziehen. Ich habe bis jetzt noch nichts von einem ernsthaften Interesse unsererseits gelesen. Ich glaube Perez und Zidane planen fest damit Mbappe nächstes Jahr, ein Jahr vor Vertragsende zu einem relativ „günstigen“ Preis (150–200 Mio.) zu verpflichten.
Mbappe und Sancho zusammen klappt halt nicht. Beide spielen die selbe Position. Ich glaube nicht dass wir Mbappe als Stürmer einplanen, dafür ist er noch nicht bereit.
Im Sturm wird glaube ich diesen Sommer nichts passieren! Allgemein wird es kaum Neuzugänge geben, außer im Mittelfeld (Camavinga, Van De Beek). Die Leihspieler (Hakimi, Reguilon, Ödegaard) werden zurückkehren und der Umbruch (Marcelo und Modric gehen) hoffentlich vorangetrieben.
Man wird sich vorerst auf die Abgänge (Bale, James...) konzentrieren. Unser Kader ist viel zu überfüllt, wir haben 37 Spieler unter Vertag, da werden erstmal einige Spieler gehen müssen, bevor Neuzugänge kommen. Aufgrund der aktuellen Krise wird das Geld auch nicht so locker sitzen.
Deshalb wird mMn 2021 erst wieder viel investiert (Mbappe und evtl. Haaland).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sancho auch sehr interessant. Ich würde auch überlegen ihn zu holen, da er erst 20 Jahre alt ist und wahrscheinlich der einzige Flügelstürmer ist, der im Sommer verfügbar sein wird und uns sinnvoll verstärken würde. Ich glaube aber nicht dass wir ihn holen werden!
Ihn wird es vermutlich in die PL ziehen. Ich habe bis jetzt noch nichts von einem ernsthaften Interesse unsererseits gelesen. Ich glaube Perez und Zidane planen fest damit Mbappe nächstes Jahr, ein Jahr vor Vertragsende zu einem relativ „günstigen“ Preis (150–200 Mio.) zu verpflichten.
Mbappe und Sancho zusammen klappt halt nicht. Beide spielen die selbe Position. Ich glaube nicht dass wir Mbappe als Stürmer einplanen, dafür ist er noch nicht bereit.
Im Sturm wird glaube ich diesen Sommer nichts passieren! Allgemein wird es kaum Neuzugänge geben, außer im Mittelfeld (Camavinga, Van De Beek). Die Leihspieler (Hakimi, Reguilon, Ödegaard) werden zurückkehren und der Umbruch (Marcelo und Modric gehen) hoffentlich vorangetrieben.
Man wird sich vorerst auf die Abgänge (Bale, James...) konzentrieren. Unser Kader ist viel zu überfüllt, wir haben 37 Spieler unter Vertag, da werden erstmal einige Spieler gehen müssen, bevor Neuzugänge kommen. Aufgrund der aktuellen Krise wird das Geld auch nicht so locker sitzen.
Deshalb wird mMn 2021 erst wieder viel investiert (Mbappe und evtl. Haaland).

Kann ich mir persönlich auch gut vorstellen. Eventuell pokert ZZ darauf dass Asensio und Hazard nächste Saison verletzungsfrei quasi die "Neuzugänge" der Offensive sind. Dann würde man Hakimi/Reguilon zurückholen und eventuell noch einen van De Beek dazu. Mit letztgenanntem kann ich mich sowieso sehr gut anfreunden. Vom Spielerprofil passt er perfekt als Valverde Alternative, und kann auch neben Valverde zur Absicherung verhelfen wenn Casemiro entlastet werden muss. Rodrygo und Vinicius könnten dann ihren nächsten Schritt gehen, eventuell schafft man es auch Jovic noch etwas besser einzubinden. Alleine was die Torgefahr angeht würde man mit Asensio, Hazard, Hakimi und Van de Beek einige vielversprechende Spieler auf die nächste Saison dazugewinnen.

Und im Sommer darauf geht man dann All In für Mbappe und Haaland plus kommt Odegaard noch dazu.

Camavinga sowie Upamecano halte ich für weitere interessante Transfers. Beide sehe ich im Sommer deutlich unter ihrem Marktwert den Verein wechseln. Camavinga aufgrund der finanziellen Lage bei Rennes, Upamecano weil er in sein letztes Jahr bei Leipzig geht.

Also bei einem etwas "gesitteteren" Sommer wären unsere Transfers dann Van de Beek(50 Mio), evtl Camavinga(40) und evtl Upamecano(30). Damit könnte ich auch gut leben. Aber bei Sancho hätte man halt schon so die absolute Weltklasse hinzugeholt. Solche Spieler entscheiden über Titel oder nicht Titel grade im Liga-Bereich. Hazard wird nicht jünger und Sancho kann sowohl rechts als auch links.

Ich bleibe dabei; wenn man Sancho irgendwie hierher kriegt muss man das mMn tun.

Am wichtigsten finde ich persönlich aber weiterhin die Abgänge von Bale, James, Mariano, Modric und Marcelo. Daran DARF kein Weg vorbeiführen im Sommer.
 
Sancho wäre natürlich Klasse, aber Watzke hat jetzt schon mehrfach in den "Coronaferien" betont, dass andere Vereine sich eine Schnäppchenjagd auf Dortsmunds Spieler abschminken können, er möchte sogar das Jadon noch eine Saison bleibt, dann erholen sich die Preise wieder, wird er hoffen...
Sonst sehe ich es wie die meisten auch, nicht nur wegen der Krise, muß der Kader ausgedünnt werden. Wenn dann noch die relevanten Leihspieler und die Verletzten Asensio/Hazard zurückkommen + 1-2 Neuzugänge, mehr wird in dieser außergewöhnlichen Situation nicht zu bewerkstelligen sein. Der Verein muß auch immer im Hinterkopf haben, dass bei einem wieder aufflammenden Virus, der Mist von vorn losgeht und dann wirklich Finanzen in einer "schrecklichen" Größenordnung wegbrechten könnten.
Zudem wird die spanische Öffentlichkeit nach dem abflauen der Krise und im Angesicht der finanziellen Staatsmisere, sehr sensibilisiert sein, gegenüber monetären Ausschweifungen im Fußballzirkus, ich habe erst mal keine großen Erwartungen/Hoffnungen bezüglich Transfers.
Umso wichtiger ist ein Trainer, dér endlich das brachliegende Potential benutzt und die Grabstätten der Ehrengräber zuschüttet, eine passendere Zeit für einen Umbruch gibt es eigentlich kaum, jedenfalls bei realistischen Erwartungen anhand des Krisenmodus...
 
Passt hier vl nicht rein?
Was haltet ihr eigentlich von oscar rodriguez? also seine billianz ist nicht schlecht, habe jedoch noch kein spiel von ihm gesehen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück