Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
willkommen zurück du rowdy :D sehe das genau wie du hast eigentlich alles gut auf den punkt gebracht. Bin sogar der selben meinung wie du in bezug auf atletico für mich sind die diese saison favorit auf den meistertitel, viele unterschätzen die immer noch...

hm irgendwie langweilig wenn wir uns nicht gegenseitig mehrere seiten lange aufsätze an den kopf schmeißen :idk:

ps: dein profilbild ist mein hintergrundbild aufn laptop :drinks:

Atletico hat sich sehr klug verstärkt diesen Sommer trotz vieler namhaften Abgänge. Trippier, Hermoso und Lodi passen wie die Faust aufs Auge, Felipe, Herrera und Llorente sind gut für die Kaderbreite, und mit Felix haben sie den vielleicht vielversprechendsten Kicker aktuell. Dszu überzeugen auch die bereits vorhandenen, Oblak ist der beste TW der Welt, Gimenez ist gewachsen, Savic ist gewachsen, Koke & Saul können endlich im Zentrum spielen und nicht mehr als Paeudo Flügel, Vitolo und Lemar sind gefühlte Neuzugänge. Thomas wird auch immer besser. Simrone ist einfach ein Fuchs. Mal sehen, ob sie die Konstanz über die Saison halten können, aber sie haben definitiv was mitzureden.

Ach die Aufsätze kommen schon wieder, aber man will sich mal benehmen :D. Ist doch schön, sind wir mal einer Meinung.

Und du Schlawiner. Das Bild ist tatsächlich sehr nice, passt auch zum aktuellen Trikot. Goat Don war lustig, aber ich wills dann auch nicht wieder übertreiben, bin jetzt denke ich genug eskaliert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich wurde wohl vermisst :D
Definitiv Bruder, ich wollte schon nach dir fahnden lassen. #welcomeback

@Los_Merengues: Wars also doch ne 1 Woche Sperre ? hab ich auch schon hinter mir, auch überhaupt kein Weltuntergang. Immerhin weißt Du was dazu geführt hat, und kannst es mit dem Player Bashing runterfahren, was ich momentan selber tue.
Hat der GOAT persönlich die Sperre veranlasst oder was ging ab? Gar nix mitbekommen.:D
 
@Los_Merengues: Wars also doch ne 1 Woche Sperre ? hab ich auch schon hinter mir, auch überhaupt kein Weltuntergang. Immerhin weißt Du was dazu geführt hat, und kannst es mit dem Player Bashing runterfahren, was ich momentan selber tue.

PS: Bist dann auch bei momentan 3 von 10 Punkten in Flensburg (siehe https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/201608_strafkatalog.pdf ) :D

3 Punkte in den 9 Jahren, die ich nun hier bin, sind nicht so schlecht. Lektion gelernt, ich werde mich wieder mehr meinen Stärken widmen, dem Verfassen von Romanen :lol:

Definitiv Bruder, ich wollte schon nach dir fahnden lassen. #welcomeback


Hat der GOAT persönlich die Sperre veranlasst oder was ging ab? Gar nix mitbekommen.:D

Der GOAT hätte wohl darüber gelacht. Aber ne, dem Rächer @Glückskecks haben ein paar zugegeben grenzüberschreitende Kommentare bezüglich Navas nicht gepasst, und weil ich allgemein etwas zu aggressiv unterwegs war in diesem Jahr, gabs halt mal nen vielleicht benötigten Warnschuss. :hunter:
 
Der Thread tut mir beim Verhungern Leid, also dachte ich Mal hier wieder etwas Aufwertung zu betreiben durch mein Wunsch Real Madrid für 20/21. Zunächst möchte ich bei jeder Position auf Personalien und Käufe eingehen, danach meinen Wunschkader.

Im Tor erscheint mir die Situation klar. Aréola wird nicht hier bleiben, weil ab nächster Sommerperiode sowieso ein kalter Krieg zwischen uns und Paris ausbricht. Grund dafür ist ein bestimmter Offensivspieler, darauf gehen wir später ein. Lunin kommt zwar zurück, muss aber Zwecks Spielpraxis direkt wieder verliehen werden. Das heisst, hinter T-Bo braucht es einen alten Backup Keeper, da gibt's diverse kostengünstige Lösungen.

-In der Verteidigung kommen Réguilon, Vallejo und Hakimi zurück. Da bei uns alle vier IV Plätze perfekt besetzt sind, würde ich Vallejo Zwecks Spielpraxis direkt nochmals ein Jahr verleihen. Hakimi und Réguilon sollten aus meiner Sicht die Backups bzw. Konkurrenten von Carvajal und Mendy geben. Marcelo(25Mio) sowie Odriozola(25Mio) sollten also gehen. Einkäufe habe ich hier keine die nötig sind.

-Im Mittelfeld kommen Ceballos(45Mio) und Oscar Rodriguez zurück. Ersteren würde ich verkaufen, zweiteren nochmals verleihen. Odegaard wird nochmals ein Jahr bei La Real bleiben. Dazu sollten im Sommer auch Modric und Isco(50Mio) zwingend gehen. Modric wird aufgrund auslaufenden Vertrags kostenfrei abgegeben, Isco muss verkauft werden. Den Rest unseres Mittelfelds würde ich behalten, und dazu noch durch Pogba hochkarätig verstärken. Dieser wird aufgrund vom auslaufenden Vertrag für 80 Millionen kommen. Das ergibt dann für die Doppelsechs mit Case, Kroos, Valverde und Pogba vier Spieler, für die ZOM Position hat man dann durch James, Pogba oder im Notfall auch Hazard genügend Personal und Alternativen.

-Im Angriff würde ich schon im Winter 19/20 Mariano(25Mio) verkaufen. Brahim würde ich im Winter sofort für 1,5 Jahre verleihen, bevor er noch mehr Spiele verpasst. Kubo würde ich im Sommer dann auch direkt nochmals verleihen. Zudem bin ich guter Dinge, dass wir Bale(30Mio) nach einer vernünftigen Saison im Sommer versöhnlich verkauft kriegen. Asensio würde ich nach überstandenem Kreuzbandriss für ein Jahr verleihen, um auch hier nach langer Verletzung Spielpraxis zu garantieren und zu sehen ob er nochmals in Tritt kommt. Vazquez kann man als Backup hier behalten, seit Zizou zurück ist sind seine Performances spürbar besser geworden und er ist ein dankbarer Kaderspieler.

Den einzigen Neueinkauf im Angriff sehe ich in Mbappe kommen. Hier rechne ich mit 270 Millionen, sprich einem Rekordtransfer. Mbappe muss den Kataris klar machen dass eine Vertragsverlängerung nicht in Frage kommt, dann haben wir gute Chancen. Im Neymar-Poker hat man ausserdem gesehen dass PSG sich auch nach x hinterhältigen Moves weiterhin verhandlungsbereit zeigt. Sprich, das zerstörte Verhältnis wird uns langfristig mehr nützen(Mbappe) als schaden.

Zusammenfassung:
-Odriozola(25), Marcelo(25), Ceballos(45), Isco(50), Modric(-), Bale(30), Mariano(25). =200 Millionen
+Pogba(80), Mbappe(270),(billiger Backup Keeper,5Mio) =355 Millionen Ausgaben.

Verliehene: Brahim, Kubo, Lunin, Asensio, Odegaard, Oscar Rodriguez, Vallejo(kein Gewähr für eventuell vergessene Spieler).

Kader:
TW: Courtois, X
RV: Carvajal, Hakimi
IV: Varane, Ramos, Militao, Nacho
LV: Mendy, Reguilon
DM: Casemiro, Kroos, Valverde, Pogba
OM: James, Pogba, (Hazard)
RF: Mbappe, Rodrygo, Vazquez
LF: Hazard, Vinicius
ST: Benzema, Jovic

Ziel: Triple und nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Madridismo_22

Im Großen und Ganzen ist das schlüssig und mit dem Meisten gehe ich auch konform.

Verteidigung:
Hakimi entwickelt sich prächtig und hat Stand jetzt die Nase vor Odriozola. Dazu ist er 3 Jahre jünger und Canterano. Wenn Mendy und Reguilon sich auch gut entwickeln, macht ein Marcelo-Verkauf durchaus Sinn. Ramos bleibt als Leader vorerst unersetzlich. Mit Militao bauen wir seinen Nachfolger für 2021 langsam auf. Einzig Nacho könnte durch wahrscheinlich zu wenig Spielzeit auf einen Wechsel beharren. Ähnlich wie Raul Albiol damals. Dann müsste man noch einen 4. IV verpflichten oder Vallejo behalten. Passt aber soweit.

Mittelfeld:
Casemiro ist und bleibt die ewige Konstante unter ZZ im MF. Wahrscheinlich wäre er auch bei jedem anderen Trainer gesetzt. Er ist heuer wieder bärenstark unterwegs. Auch mit Ball wird er immer besser. Kroos bleibt uns auch noch eine ganze Weile erhalten. Holt man sich Pogba dazu, muss das System wieder auf 4-3-3 umgestellt werden. Nur als zentraler Box-to-Box Spieler kann Pogba sein ganzes Potential entfalten. Eine ähnliche Rolle wie KdB bei City würde ihm wahrscheinlich am besten zu Gesicht stehen. Leidtragende der Umstellung wäre James Rodriguez. ManUtd hat übrigens die Option, den Vertrag mit Pogba um ein weiteres Jahr zu verlängern (laut TM.de). Somit wäre er auch im nächsten Sommer nicht für einen schmalen Taler zu haben. Außerdem sollte man in der Kaderplanung auch frühzeitig mit einbeziehen, wie man mit Odegaard verfahren will. Bleibt er safe zwei Jahre bei RSSS? Die Chancen stehen zumindest gut, dass er nächste Saison internationalen Wettbewerb spielen kann. Zusätzlich bleibt die Personalie Eriksen weiterhin ein heißes Eisen. Im Januar könnte er einen Vertrag bei einem neuen Verein unterzeichen. Vor allem, wenn sich auf der Trainerposition im nächsten Sommer etwas tut, wird höchstwahrscheinlich Poche bei uns aufschlagen und den Dänen mitbringen. Im MF hängt also vieles vom weiteren Saisonverlauf und der Entwicklung unter ZZ ab.

Angriff:
Genau wie Pogba wird auch Mbappe im nächsten Sommer kein Selbstläufer. Ich gehe davon aus, dass wir keine Mondsummen für ihn 250+ Mio € für ihn bezaheln wollen, so dass er frühstens 2021 zu uns kommt. In dem Fall wird er auch nicht mehr als RF eingeplant, sondern als ST und direkter Benzema Ersatz. Somit könnte man im nächsten Sommer auch mal bei Sancho anklopfen. Ich gehe zwar davon aus, dass sich die PL-Klubs ihn sich aufgrund seiner Nationalität nicht durch die Finger gehen lassen wollen, aber im Fußball ist alles möglich und vielleicht hat er ja mehr Bock auf Real Madrid. Was unsere Talente angeht muss man ihre Entwicklung in dieser Saison abwarten und dann entscheiden, für wen eine Leihe Sinn macht. Einzig Vazquez sollte langsam die Segel streichen. Seine Spielzeit ist für unsere Talente viel zu wichtig und man kann dadurch einen jungen Spieler mehr in den eigenen Reihen halten.
 
-

-Im Mittelfeld kommen Ceballos(45Mio) und. Dazu sollten im Sommer auch Modric und Isco(50Mio) zwingend gehen. Modric wird aufgrund auslaufenden Vertrags kostenfrei abgegeben, Isco muss verkauft werden.

Meines Wissens nach läuft Modrics Vertrag NICHT aus. Glaube der wurde aufgrund des Weltfussballer Titels automatisch um ein Jahr verlängert.
 
Meines Wissens nach läuft Modrics Vertrag NICHT aus. Glaube der wurde aufgrund des Weltfussballer Titels automatisch um ein Jahr verlängert.
Ja und deswegen sollte man ihn für eine geringe Ablöse verkaufen. So 5-15 Mio. Er wird zu diesem Zeitpunkt auch schon 35, also viel Geld bekommt man für ihn nicht.
 
Ich finde Sergej und Paulo Dybala am realistischten
 
Ich würde es begrüßen, wenn wir uns im Winter um Granit Xhaka bemühen würden. Wäre in seiner momentanen Situation bei Arsenal mutmaßlich zu einem vernünftigen Preis zu haben und könnte als Backup für Casemiro sofort funktionieren. Wenn alles harmoniert, evtl. Sogar Druck aus Casemiro machen.
 
Ich würde es begrüßen, wenn wir uns im Winter um Granit Xhaka bemühen würden. Wäre in seiner momentanen Situation bei Arsenal mutmaßlich zu einem vernünftigen Preis zu haben und könnte als Backup für Casemiro sofort funktionieren. Wenn alles harmoniert, evtl. Sogar Druck aus Casemiro machen.

Hell no!!!
Sorry aber der Typ ist nicht zu gebrauchen auf diesem Niveau, gnadenlos überbewertet! Bei Gladbach in der Buli hatte er seine Momente aber bei Arsenal seit 3 Jahren konstant NUR schlechte Performance.

Wieviele Punkte seine Fehler und Fouls Arsenal schon gekostet hat, hätte bestimmt mal wieder für die CL-Quali gereicht ohne Ihn. Kannst jeden Arsenal-Fan da draussen fragen was sie von Xhaka halten, die hätten Ihn lieber heute als morgen weg.

Nach dem Theater während seiner Auswechslung ist er bei mir sowieso unten durch, was willst du mit einem Spieler der sich als Captain so verhält? Trikot an den Boden werfen, eigene Fans beleidigt (F*** off) während dem rauslaufen, diese Gesten und danach nicht mal Manns genug ist sich bei den Fans zu entschuldigen? Einfach nur eine Witzfigur.
 
https://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/real-madrid/tausch-deal-james-in-die-premier-league/

Diese Quelle ist zwar absolut unzuverlässig, dennoch wäre dieser Tausch das Beste was wir im Winter tun könnten. Da Neves einen höheren Wert als James hat müsste man eventuell noch etwas drauflegen um ihn hierher zu kriegen. Neves kann sowohl Casemiro ersetzen als auch neben ihm spielen. Dies wird gerade auf die englischen Wochen in der CL k.o. Phase entscheidend sein, Casemiro im Notfall ersetzen zu können.

James spielt in Zizous Planungen keine Rolle mehr und ist als Rotationsspieler in unserem System auch nicht sinnvoll. Ein Verein wie Wolverhampton könnte James zum zentralen Spieler des Systems ausrichten, und er seine Klasse Mal ein Jahr wirklich konstant beweisen. So kann er dann eventuell den Anschluss zu einem grösseren Team wieder schaffen. Wenn er sein Jahr bei uns so fortführt wie er es begonnen hat, werden wenige bis gar keine Clubs an einer Verpflichtung interessiert sein, auch grade bei den Verletzungen und mehrwöchigen Vaterschaftsurlauben. Ausserdem hat er bei uns nur noch bis 2021 Vertrag, am Ende müssen wir ihn für ein Butterbrot "abschieben" wie die Spurs Eriksen.

Dementsprechend sehe ich es im Interesse beider Klubs und Spieler, diesen Tausch einzugehen. Für das System von Zidane kann ich mir keinen passenderen Mann als Neves vorstellen. Zudem ist er jung und besitzt ein riesiges Potential, könnte Casemiro dann auch langfristig komplett ersetzen. Einen besseren Transfercoup können wir da gar nicht landen, zumal wir noch einen Nicht-EU Platz im Kader frei kriegen. Und in Mendes haben wir einen der besten Abwickler die man sich für den Transfer wünschen kann. Andere Alternativen sehe ich keine die gleichwertig interessant für uns sind:

-Eriksen ist 28 und Zizou scheint kein Interesse zu haben. Ausserdem bezieht er ein fürstliches Gehalt und blockiert Plätze von Odegaard und Kubo. Notfalls integriert er sich schlecht und führt seine Downphase fort, die er seit rund einem Jahr bei den Spurs hat.
-Pogba kriegt man leider für keine vernünftige Summe hierher, und sein kolportiertes Gehalt würde ihn zum Topverdiener aufsteigen lassen. Wenn er dann nicht Weltklasse liefert haben wir einen schlechten Deal.
-Fabian Ruiz finde ich auch extrem spannend, für mich noch die beste Option nach Neves. Er kann aber nur den Achter und nicht den Sechser geben.
 
Ich würde es begrüßen, wenn wir uns im Winter um Granit Xhaka bemühen würden. Wäre in seiner momentanen Situation bei Arsenal mutmaßlich zu einem vernünftigen Preis zu haben und könnte als Backup für Casemiro sofort funktionieren. Wenn alles harmoniert, evtl. Sogar Druck aus Casemiro machen.

Xhaka ist kein schlechter Spieler, ähnlich wie Kroos, aber physisch stärker und sonst in allen Dingen schwächer. Ausserdem ist er anfällig für Fehlpässe.

Und als 6er ist er gar nichts, wenn dann als 8er, aber da haben wir mit Valverde bereits einen besseren Spieler und mit Kroos wohl den aktuell besten Mittelfeldspieler der Welt.
Pogba ist noch nicht vorbei, Odegaard wird auch mal zurück sein.

Wenn ein Backup für Case, dann mMn Van De Beek. Auch eher ein box to box als klassischer 6er, aber gegen La Liga Team der unteren Tabellenhälfte ist das mMn optimal. Ein Casemiro in Form kann nur Kante gleichwertig ersetzen, sehen ansonsten keinen gleichwertigen Abräumer, der auch noch jung ist.
 
Xhaka ist kein schlechter Spieler, ähnlich wie Kroos, aber physisch stärker und sonst in allen Dingen schwächer. Ausserdem ist er anfällig für Fehlpässe.

Und als 6er ist er gar nichts, wenn dann als 8er, aber da haben wir mit Valverde bereits einen besseren Spieler und mit Kroos wohl den aktuell besten Mittelfeldspieler der Welt.
Pogba ist noch nicht vorbei, Odegaard wird auch mal zurück sein.

Wenn ein Backup für Case, dann mMn Van De Beek. Auch eher ein box to box als klassischer 6er, aber gegen La Liga Team der unteren Tabellenhälfte ist das mMn optimal. Ein Casemiro in Form kann nur Kante gleichwertig ersetzen, sehen ansonsten keinen gleichwertigen Abräumer, der auch noch jung ist.

Wie kommst du denn auf Van de Beek? Der spielt im offensiven Mittelfeld und hat in seiner gesamten Karriere 2-3 Mal notfallmässig auf der 6er Position ausgeholfen. Mit deiner Argumentationsgrundlage kannst du auch Benzema auf die 6er Position platzieren, der Spieler van de Beek ist vom Profil her maximal ungeeignet. Als 8er mit ordentlichem Offensivdrang ist er sicherlich vertretbar, aber genau so einen kriegen wir ja bald wieder mit Odegaard. Statt Van de Beek zu holen können wir auch gleich bei James bleiben, wenn im MF etwas verpflichten dann muss er auch Case ersetzen können.

Ansonsten gehe ich mit deinem Kommentar natürlich konform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fede ist momentan der beste Sechser im Kader, er muss nur noch dort aufgestellt werden.

Van de Beek ist kein Sechser, aber trotzdem ein cooler Spieler. Definiert sich mehr über das Spiel ohne Ball, als mit dem Ball. Sehr gut beim Finden von Räumen, die sich öffnen werden. Er läuft in ebendiese und gibt den Mitspielern die Chance unter Druck einen progressiven Pass zu spielen. Ein Mittelfeld-Thomas-Müller, wenn ihr so wollt.

Xhaka ist fürchterlich und sollte nicht mal bei Arsenal Stammspieler sein.
 
Fede ist momentan der beste Sechser im Kader, er muss nur noch dort aufgestellt werden.

Van de Beek ist kein Sechser, aber trotzdem ein cooler Spieler. Definiert sich mehr über das Spiel ohne Ball, als mit dem Ball. Sehr gut beim Finden von Räumen, die sich öffnen werden. Er läuft in ebendiese und gibt den Mitspielern die Chance unter Druck einen progressiven Pass zu spielen. Ein Mittelfeld-Thomas-Müller, wenn ihr so wollt.

Xhaka ist fürchterlich und sollte nicht mal bei Arsenal Stammspieler sein.


Ich habe es einmal gesagt und sage es nochmals: Javi Martinez. Weltklasse auf der 6 und kann auch als IV spielen.

Wird wohl nun einfach schwierig wegen den vielen verletzten bei den Bayern aber wäre mein absoluter "realistischer" Wunschspieler.

Und Xhaka wäre schon nice, wenn man sieht wie er bei Gladbach oder wie er immer in der Nati spielt, macht das schon Freude. Bei Arsenal steht halt auch einer an der Linie, der eine Potienzielle Top3 Mannschaft zu einem mitelklasse Team Coacht.
 
Wenn hier bald Spieler wie Pogba, Eriksen, VdB oder Odegaard aufschlagen, wird es ohnehin sehr eng für Valverde. Da wäre es nicht verkehrt ihn sowohl für die 6er als auch 8er Position einzuplanen, um ihm ausreichend Spielzeit zu geben. Vergleichbar mit Kovacic von 2015-2018. Sein Spiel bzw. sein Potential weist auch nahezu keinerlei Schwächen auf, so dass er für alle 3 Positionen im MF in Frage kommen kann. Dann benötigt er keinen Spieler wie Martinez oder Neves. Beides super Spieler, aber mehr als ein Platz auf der Bank springt in den nächsten 3 Jahren nicht raus. Da müssen wir realistisch bleiben.
 
Wenn hier bald Spieler wie Pogba, Eriksen, VdB oder Odegaard aufschlagen, wird es ohnehin sehr eng für Valverde. Da wäre es nicht verkehrt ihn sowohl für die 6er als auch 8er Position einzuplanen, um ihm ausreichend Spielzeit zu geben. Vergleichbar mit Kovacic von 2015-2018. Sein Spiel bzw. sein Potential weist auch nahezu keinerlei Schwächen auf, so dass er für alle 3 Positionen im MF in Frage kommen kann. Dann benötigt er keinen Spieler wie Martinez oder Neves. Beides super Spieler, aber mehr als ein Platz auf der Bank springt in den nächsten 3 Jahren nicht raus. Da müssen wir realistisch bleiben.

Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von Valverde.
Wenn man jedoch einen wie Eriksen zum Spottpreis oder im Sommer sogar ablösefrei bekommen kann bin ich allein aus wirtschaftlicher Sicht für einen Kauf. Ich mein man könnte 1. entweder nen Modric Nachfolger haben für wenig Geld oder 2. wenn er nicht zündet einen wirtschaftlichen Gewinn von ca. 50. Mio € machen. Außerdem verdrängt Valverde Spieler wie Modric und James aktuell also warum auch nicht einen Eriksen?

Des weiteren sind wir halt immer noch dünn besetzt. Einer ist immer mindestens verletzt im MF und stell dir vor für die CL fällt noch ein Kroos aus. Dann wars das für uns.

Deswegen: Eriksen oder Pogba jeder Zeit, wenn sie als Schnäppchen zu haben sind :)
 
Bin auch ein Fan von Valverde. Ich würde ihn am liebsten auf der Doppel-6 hinter einem 10er (Aktuel James, in naher Zukunft Ödegaard) und neben Kroos sehen aber das wird unter Zizou wohl nicht passieren.

Wie gut Neves ist, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, aber wenn Zidane weiter mit dem Trio Kroos-Casemiro-Fede plant, wird er auf jeden Fall eine Alternative zu den beiden "Kämpfern" neben Kroos brauchen.

Einen (neuerlichen) James-Abgang fände ich persönlich sehr schade aber auch hier: wenn der Trainer ihn nicht braucht, hat es keinen Sinn, ihn zu halten. Rationell lässt sich für mich nicht erklären, warum man James abgibt und Isco die 1.000te Chance gibt, obwohl er noch weniger ins System passt und sich seit Jahren nicht weiterentwickelt hat. Und das sage ich als ehemals großer Fan seines Spiels.

Javi Martinez hätte ich vor ein paar Jahren blind gekauft. Aber Zidane plant nicht mit kreativem ZDM vor der Abwehr, er ist oft verletzt und nicht mehr der Jüngste. Heute spricht also wenig bis gar nichts für einen Transfer.

Die Personalie Pogba hat sich hoffentlich nach dieser Saison erledigt und er bleibt in Manchester. Mit Fede und bald Ödegaard hat man hier genug Optionen, die günstiger und insgesamt mindestens genauso wertvoll für die Mannschaft sind. Sein Transfer hätte mir zu viele "Nebenwirkungen".

Eriksen hätte man letztes Jahr gebrauchen können aber mit Ödegaards Entwicklung im Hinterkopf und der Tatsache vor Augen, dass Zidane ohne ZOM spielt, würde ich lieber in einen Casemiro-Back-Up investieren als in einen weiteren ZM, der in Wahrheit seine Stärken weiter vorne hat. Käme Eriksen, würde ich einen James-Abgang noch viel weniger verstehen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück