Mit Zidane würde ich persönlich nicht mehr allzu lange planen. Die Transfers nach ihm ausrichten würde ich aber auch sonst nicht.
Es gibt geniale Trainer wie Pep oder Conte, denen man wirklich alles zur Verfügung stellen sollte. Zidane gehört da aber sicher nicht dazu. Seine Kaderplanung (wenn er überhaupt eine hat) ist eine Katastrophe. Bei ihm geht es einfach nur darum möglichst viel einsetzbare Masse im Kader zu haben, nicht mehr, nicht weniger. Fragen bezüglich Qualität, Ausgewogenheit, Zukunftsperspektive - völlige Fehlanzeige bei ihm.
Sorry, aber Bullshit bro. Bullshit.
Zidane hat seit seiner Rückkehr folgende Transfers mit zu verantworten:
-Militao, den er punktuell einbaut. Wohl eher noch zu wenig. Wird sich mit steigerndem Alter bei Ramos wohl bessern, bisher hat er einen soliden und meist überzeugenden Eindruck gemacht. Sollte er sich nicht durchsetzen, geschenkt. Dann hat man halt eine gute dritte Option für 50 Millionen geholt der auch noch den RV geben kann. Ich möchte auch noch anmerken dass Zidane den Transfer lediglich durchgewunken und nicht initiiert hat. Wenn man den Raiola Schützling De Ligt wegdenkt der bei Juve mehr als Kroos, Case, Marcelo oder Modric verdient war Militao auch die beste Option.
-Jovic kann man noch als größten Zizou Transfer-Flop bezeichnen. Wegwerfen sollte man ihn aber nach einer schlechten Saison nicht. Wenn Zidane es schafft ihn etwas öfter einzusetzen, wird er vielleicht wieder an seine Weltklasse Saison anknüpfen. Potentielles Format für Madrid hat er bei Frankfurt mehrfach angedeutet. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt wird man ihn eben marktwertgerecht für 30-40 Millionen los und zieht die Klausel von Haaland. Dessen Vater hat mehrfach sein Interesse am Zusammenspiel mit Odegaard betont.
-Hazard wurde geholt weil er einer der besten und teuersten fünf Spieler der Welt war und unbedingt hierher wollte. Wir kennen seine Verletzungshistorie und seine erste Saison hier. Übertreiben muss man aber nicht, schon alleine aufgrund seiner Spielanlage ist er im Gegensatz zu Bale zeitlos, weil er auch problemlos den Regisseur geben kann. Und zwei bis drei Weltklasse Jahre liegen noch drin. Ich bin optimistisch.
-Mendy und Aréola braucht man nicht weiter zu kommentieren. Zwei absolute weltklasse Schachzüge die aus Zidanes Feder stammen.
Was wir im Sommer brauchen ist mMn in erster Linie eine ganz radikale Fortführung der Kaderausdünnung. Bale, James, Mariano müssen wir allesamt dauerhaft loswerden alleine um vernünftige Gehaltseinsparungen zu erzielen. Sie können von mir aus auch ablösefrei gehen. Der Kader ist überfüllt mit diesen Spielern die Zizou eigentlich schon im letzten Sommer nicht mehr hier wollte. Modric und Marcelo muss man ebenfalls versuchen abzugeben. Ersterem sieht man einfach das Alter langsam an und zweiterer verspürt den Hunger nicht mehr.
In einem zweiten Schritt müssen die Jungspunde und die Loan Army auf den Prüfstand gestellt werden. Odegaard(50Mio MW) bleibt wohl noch ein Jahr.
Hakimi(60Mio MW) sehe ich nach wie vor in einen potenziellen Sancho Poker verstrickt. Vielleicht hab ich da aber zu viel Wunschdenken.
Ceballos(40Mio MW), muss man bei einem guten Angebot abgeben. Sollte dieses wegen der Corona Krise nicht eintreffen kann man ihn nochmals ein Jahr bei Arsenal lassen damit er hier nicht als Bankwärmer an Wert verliert.
Reguilon(25Mio MW) wird wohl hierher zurückkommen als Mendy Konkurrent, es sei denn man fädelt bei Alaba etwas ein. Möglich ist es da Zidane im Sommer bereits einmal versuchte Reguilon direkt ohne Leihe abzugeben. Ausserdem wäre Alaba als Konkurrenz auf LV, IV und ZDM gleichzeitig halt schon ein ganz geiler Transfer. Aber ich sehe die allgemeine Wahrscheinlichkeit weiterhin niedrig. Der Spieler selbst hat Weltklasse Format und wird sich zu höherem berufen sehen als dem Springer.
Odriozola(20Mio MW) wird man zu einem Topklub ungefähr für den MW abgeben können. Hier hat er das Format definitiv nicht. Im Falle eines Hakimi Abgangs könnte man ihn dennoch aufgrund seines Offensivdrangs hier behalten. Ich sehe einen Verkauf als gute Lösung bei passendem Angebot, aber ein weiteres Jahr hier wäre jetzt auch nicht schlimm.
-Kubo(15) sollte man nochmals ein Jahr ausleihen.
Oscar Rodriguez(12) kann bei Angebot gehen, andernfalls eine weitere Leihe.
Alle weiteren Leihspieler haben keine 5 Millionen MW. Ob sie nochmals verliehen oder verkauft werden ist im Prinzip soweit egal.
Zur Leih-Armada dazugesellen sollten sich mMn Asensio(50) zwecks Spielpraxis nach Verletzung, und Brahim(15), Reinier(25).
Nach dieser Ausdünnung sähe ich folgenden Kader bzw. folgende Spieler die hier definitiv einen Platz besetzen in der kommenden Saison(in Klammern, eventuell mögliche Spieler):
-Courtois/X(Areola)/Altube
-Carvajal,(Hakimi/Odriozola/X), Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, (Reguilon/Alaba).
-Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (Alaba/Camavinga/X)
-Rodrygo, Hazard, Vinicius, Lucas Vazquez, (Asensio/Sancho/X), Benzema, Jovic.
Meine beiden Wunschtransfers wären weiterhin Sancho und Camavinga, eventuell Alaba. Das wären wenige punktuelle Weltklasse Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten muss dieser Kader einfach ordentlich ausgedünnt werden.
Oder andernfalls kann man sich natürlich weiterhin enervieren, dass Zidane es nicht schafft 7 ZOM und 12 Flügelspieler die er entweder nie kaufen oder schon lange verkaufen wollte, korrekt einzubinden. Jeder Trainer hat potentielle Weltklasse Spieler auf dem Gewissen. Allegri hat Dybala nicht geschafft einzubinden, Mourinho hat Salah und De Bruyne verkauft. Kein Trainer der Welt kann alle Talente perfekt fördern. Zidane holt aus dem Spielermaterial heraus was man erwarten darf, die Kritik an seiner Person ist nach wie vor zu laut. Kauft ihm zwei-drei weitgehend ausgereifte Top Spieler wie Alaba oder Sancho und die Resultate werden sich erheblich steigern.