Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
könnte morgen nach dem spiel um platz 3 alles ganz schnell gehen bzgl courtis und hazard. Beide wollen kommen und für beide haben wir platz und geld genug. Bitte nägel mit köpfen machen.

Dann fehlt noch ein weltklasse 9er, wäre immer noch für einen benzema dybala tausch ;)

Meine Prophezeiung: Hazard & Cavani.

Gründe für Hazard:
– flirtet schon lange mit einem Wechsel
– hat eine ordentliche WM abgeliefert
– Chelsea spielt keine Champions-League
– Ronaldo gab seine Position frei, früher hätte der Wechsel keinen Sinn gemacht
– grosses Marketingpotential
– wird neben Bale unsere neue Flügalstammkraft sein, Asensio und Vazquez weiterhin Backup
– nächster, grosser Karriereschritt
– bereits 27 ⟶ wenn er jetzt nicht wechselt, dann nie
– andererseits perfektes Alter um jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre den Jungen den Platz wegzunehmen. Könnte in 5 Jahren abtreten und Vinicius oder wem auch immer den Platz freigeben
– wird keine 200 Millionen kosten

Gründe für Cavani:
– TORE! VERDAMMNOMA!
– Streit mit Neymar, tzehe
– wird auch keine Unsumme kosten

Nachtrag:

Jetzt, nach dem Dementi bzgl. Neymar und Mbappé und wird Hazard zu 90% kommen.

Ich würde mir noch Kane und James wünschen, dann hätten wir sebst die Lücken von letztem Sommer nachgestopft.

Nachtrag:

Ich würde mir noch Kane und James wünschen, dann hätten wir sebst die Lücken von letztem Sommer nachgestopft.
Wen jetzt, Cavani oder Kane? Und wen würdest du dann noch ziehen lassen, wenn Hazard, James und Kane/Cavani kommen sollten?

Nachtrag:

kane würde halt auch extrem viel kosten perez hat sich doch vor 6monaten schon dazu geäußert das es unrealistisch ist ihn zu bekommen. Vielleicht wird ja jetzt die causa lewa nochmal heiß? er will bayern verlassen, wir brauchen einen neuen zielspieler bzw ohne cr7 macht es jetzt sinn einen klassichen stürmer zu haben und so extrem teuer dürfte er auch nicht werden dazu noch sein berater der wohl gute beziehung nach madrid genießt?

ich persönlich mag lewa nicht (charakterlich gefällt er mir nicht) aber sportlich würde er uns auch mehr als benze bringen. Nachteil ist halt er wäre keine wirkliche verjüngung, da wäre ein cavani günstiger und vom niveau her keinen deut schlechter im gegenteil finde cavani bringt noch mehr fußballerische klasse mit...

Realistisch für den Sturm wären aktuell wohl am ehesten Cavani und Hazard. Lewa hat noch einen langfristigen Vertrag und Bayern meinte ja schon die wollen ihn nicht gerade billig verkaufen... er ist schon ü30 und seine Leistungen sind zwar natürlich Weltklasse - aktuell jedoch wohl (stark) abfallend. Sehe ich höchsten für eine Lösung über maximal 2 Jahre, weiß nicht ob er das Geld wert ist.
Kane und Mbappe wären natürlich die Transfers schlechthin... ob's realistisch ist bezweifel ich, jedoch hat diese Fußballsaison mehr als genug Überraschungen mitgebracht.

Realistisch für den Sturm wären aktuell wohl am ehesten Cavani und Hazard. Lewa hat noch einen langfristigen Vertrag und Bayern meinte ja schon die wollen ihn nicht gerade billig verkaufen... er ist schon ü30 und seine Leistungen sind zwar natürlich Weltklasse - aktuell jedoch wohl (stark) abfallend. Sehe ich höchsten für eine Lösung über maximal 2 Jahre, weiß nicht ob er das Geld wert ist.
Kane und Mbappe wären natürlich die Transfers schlechthin... ob's realistisch ist bezweifel ich, jedoch hat diese Fußballsaison mehr als genug Überraschungen mitgebracht.

Cavani wäre schon der Hammer. Jedoch keine langfristige Investition.

Ich würde 200 Millionen für Kane besser finden, als 100 für Cavani, der höchstens noch 2 Jahre auf diesem Niveau spielen kann. Er wird in einem halben Jahr 32.

Ich würde 200 Millionen für Kane besser finden.

meinst du dass der dafür zu haben ist? ich dächte eher dass die spurs für den gern den rekord brechen würden und das auch nicht mit 1kk abstand zu neymar oder nich?

meinst du dass der dafür zu haben ist? ich dächte eher dass die spurs für den gern den rekord brechen würden und das auch nicht mit 1kk abstand zu neymar oder nich?

Ich hoffe es doch :D

Immerhin haben wir Tottenham Modric und Bale abgekauft, so böse können die uns nicht sein…

Immerhin haben wir Tottenham Modric und Bale abgekauft, so böse können die uns nicht sein…
stimmt, gerüchten zu folge soll levy uns gegenüber was transfers angeht ja immer positiv gestimmt sein. ich denke auch in anbetracht der dankbarkeit die er uns gegenüber wegen modric und bale verspürt könnten wir da mit kane ja eigentlich auch was so um die 75 mio aushandeln :)

Kane wäre ein Traum. Man müsste es einfach mal versuchen finde ich *hust auf gehts Perez trau dich hust*
Hazard für 100 Mio. und Kane für 200 - 250 Mio. wäre absolut das Geld wert. Zudem hätte man dann das Problem mit der fehlenden Torgefahr gelöst. Benz für 80 Mio. Verkaufen und Diaz als 2. Stürmer zurück holen, dann müsste das mit der FFP auch vereinbar sein.

---------------- Kane (Diaz, de Thomas) ----------------
Hazard/Asensio ----------------------------- Bale (Vasquez)

Wäre schon krass.... aber ich glaube nicht dran dass Perez einen Stürmer von solch einem Kaliber verpflichtet leider. Es wäre selbst mit Hazard dringend nötig.

Hab gerade 2 sehr interessante Berichte gelesen.

Im einen redet James Stiefvater über seinen Schützling, demnach will der Kolumbianer tatsächlich zurückkehren und es soll auch schon Gespräche zwischen ihm und Lopetegui gegeben haben. Das Problem ist logischerweise Bayern, die ihn nicht hergeben wollen.

Im anderen redet Laudrup darüber, dass er mit Hazard geredet hat und dieser sich auf einen Wechsel zu uns vorbereitet.

https://www.sport.de/news/ne3291502/james-rodriguez-will-offenbar-zurueck-zu-real-madrid/

https://www.google.ch/amp/www.goal....real-madrid-wechsel/xeu5fpkld6ia1ciees9x9qm1k

Keine Ahnung, wie seriös das Ganze ist, kommt aber auch nur einer der beiden, wäre schon viel erreicht. Auffällig finde ich, wie wehement der Verein die Gerüchte bezüglich PSG dementiert, Beymar, Mbappe nun wieder Neymar, ansonsten aber nix dergleichen tut. Vieles deutet wirklich auf Hazard, mir solls recht sein.

Ich würde echt nicht das Risiko eingehen, jetzt nur Stürmer zu verpflichten/im Kader zu haben, die spielerisch abgekoppelt sind vom Rest.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Benzema Gold wert ist. So einen Typ Spieler gibt es nur ein zweites Mal auf der Welt und der heisst Dybala. Und selbst den sehe ich limitierter als Karim.

(Mein voller Ernst.)

Hab gerade 2 sehr interessante Berichte gelesen.

Im einen redet James Stiefvater über seinen Schützling, demnach will der Kolumbianer tatsächlich zurückkehren und es soll auch schon Gespräche zwischen ihm und Lopetegui gegeben haben. Das Problem ist logischerweise Bayern, die ihn nicht hergeben wollen.

Im anderen redet Laudrup darüber, dass er mit Hazard geredet hat und dieser sich auf einen Wechsel zu uns vorbereitet.

https://www.sport.de/news/ne3291502/james-rodriguez-will-offenbar-zurueck-zu-real-madrid/

https://www.google.ch/amp/www.goal....real-madrid-wechsel/xeu5fpkld6ia1ciees9x9qm1k

Keine Ahnung, wie seriös das Ganze ist, kommt aber auch nur einer der beiden, wäre schon viel erreicht. Auffällig finde ich, wie wehement der Verein die Gerüchte bezüglich PSG dementiert, Beymar, Mbappe nun wieder Neymar, ansonsten aber nix dergleichen tut. Vieles deutet wirklich auf Hazard, mir solls recht sein.

Wäre ein sehr, sehr geiles Trostpflaster.

Dann bitte endlich wieder einen Vollblutstürmer verpflichten und die Saison kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit James hätte man sich überlgen können bevor man diesen lächerlichen Deal abgewickelt hat. Wenn Bayern nicht will sind wir komplett machtlos. Man hat sich im Vertrag nichtmal ein 1%iges Mitspracherecht gesichert und das bei diesen Konditionen die eigtl ein Witz sind. Es sei denn wir machen ihnen ein Gegenangebot was an Dummheit ohnehin nicht zu überbieten wäre. Da gibts nur eine Chance und die wäre wenn Bayern entgegenkommt, dafür das Real denen dieses Geschenk gemacht hat was zurückzugeben. Oder es gibt doch eine versteckte Option im Vertrag. Wie unwahrscheinlich das is kann sich wohl jeder denken.

Von Kane bin ich überhaupt kein Fan, den will ich nicht bei Real sehen. Überbewertet meiner Meinung nach. Das er seinen Vertrag auf 6 Jahre verlängert hat mit Levy als Präsidenten macht den Transfer aber ohnehin unmöglich. Für Neymar kann man das zahlen, für Kane im Leben nicht.
Wenn Cavani zu teuer ist, wäre z.B. Icardi eine sehr gute Lösung, wahrscheinlich auch nicht sooo teuer.

Pipita wär günstiger als Cavani, Kane, Neymar und co und besser als Icardi oder Mariano ‍¯\_(ツ)_/¯

Lieber gehe ich mit Coentrao als Stammstürmer in die Saison, als diesen Anti-Fussballer namens Higuain wieder in Madrid zu haben...
Antifussballer? Vlt in Madrid damals, bei Juve stellt er sich allerdings ziemlich gut an mit Ball. Er ist natürlich kein Isco, Messi oder Benzema mit Ball, aber sicher kein Holzfuss. Und er schiesst Tore.

Wir werden es nie erfahren, was Perez beim James Deal mit den Bayern geritten hat....

Zuletzt bearbeitet:
Karembeu sagte, wenn Real Mbappe haben will, dann müssen sie jetzt schnell sein! Anscheinend gibt es eine Möglichkeit. Mbappe ist bis dato nur geliehen, doch PSG wird sicherlich die 180 Mio.€ an Monaco bezahlen! (AS)

Meint ihr das ist alles so „einfach“ und real bietet einfach 200mio und man könnte ihn sich doch noch schnappen?
Glaube aber leider dass bestimmt iwas im Vertrag steht, dass Paris ihn aufjedenfall kriegt sobald die ablöse bezahlt ist.
Hazard und mbappe in einem team wäre krank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt nicht das Risiko eingehen, jetzt nur Stürmer zu verpflichten/im Kader zu haben, die spielerisch abgekoppelt sind vom Rest.
Nun, das würde nicht zwingend am Stürmer liegen, sondern auch, was für eine Taktik der Trainer spielen lässt. Nicht jeder Stürmer hat die spielerische Qualität eines Mario Gomez. Julen wird sich da schon was einfallen lassen, denn das hat er ja bei Costa in der NM auch schon geschafft.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Benzema Gold wert ist. So einen Typ Spieler gibt es nur ein zweites Mal auf der Welt und der heisst Dybala. Und selbst den sehe ich limitierter als Karim.

(Mein voller Ernst.)

Wow, wow und nochmals wow. Ich meine Benzema ist ein hervorragender Spieler (zumindest bis Hinrunde 2015-16 gewesen) und wie er die Bälle fest macht, weiter leitet und Räume für seine Mitspieler öffnet, ist für ein Mittelstürmer wirklich faszinierend. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass einige über ihn reden, als wäre er Ronaldinho. Ich weiß beim aller besten Willen nicht, inwiefern Dybala als Spieler limitierter sein soll als Benzema. Dass ich mal so etwas lesen muss, hätte ich mir nicht erträumen können. Es gibt absolut nichts (abgesehen von Kopfbällen, die Benzema ebenfalls nicht drauf hat), was Dybala als Offensiv-Spieler nicht kann. Seine Dribbelstärke und Dribbelgeschwindigekeit ist die von Benzema hauushoch überlegen. Er ist ballsicher, kann ebenfalls Bälle festmachen und weiter leiten, hat das Auge für den Mitspieler, hat Lang-, und Schnittstellpässe perfekt drauf, ist der deutlich bessere Torjäger und hat eine herausragende Technik. Zudem ist er lauffreudig und sogar ein Freistoßspezialist, was man von Benzema nicht behaupten kann. Ich weiß nicht, aber schaust du überhaupt Juve-Spiele an? Ich will Benzema nicht schlechter reden als er ist, denn er ist ein technisch guter Stürmer, aber seine volle Stärke hat er wirklich auch Ronaldos Anwesenheit zu verdanken. Ich finde ihn nicht so unersetzlich, dass ich ihn nicht für Dybala eintauschen würde. Der Argentinier wird nicht umsonst mit dem besten Spieler der Welt (neben Ronaldo), Lionel Messi, verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen dass wir für hazard 170 bieten und für benzema würde man wenn man ihn loswerden wollen würde höchstens 50-60 bekommen in meinen augen haut die rechnung so halt nicht hin aber bin trotzdem davon überzeugt dass das finanziell realisierbar ist

meinste nicht dass bale hazard und kane ne gute synergie hätten?
denke wenn bale zb mehr freunde und spaß innerhalb der mannschaft hätte dass der noch viel mehr austicken würde.

man brauch auch kein mitspracherecht wenn man asiverhalten auf seiner seite hat.
stimmt natürlich an sich alles aber ich denke nicht, dass wenn james boykottiert, bayern 42mio zahlen würde, um jemandem steine in den weg zu legen der da nicht sein will. is schon nen heiden geld wenn einer dann nicht mal zum training kommt.
aber ein punkt regt mich auch schrecklich auf. ich lese überall von den ganzen lederhosen fanboys: ' ja wenn james gehen will dann ziehen wir die option und dann ziehen wir real erstmal richtig geld aus der tasche.' wenn man bedenkt dass der jamestransfer eine freundschaftliche geste gegenüber james sowohl als auch bayern wa finde ich es bodenlos unsere gutmütigkeit noch ausnutzen zu wollen und wenn man sowas hört fänd ichs auch weniger asi wenn er den boykottieren würde.

Heutige Geburtstage

Zurück