Ich finde es prinzipiell gut, nicht die aktuellen Mondpreise zu zahlen, allerdings steht Real grad an einem Scheideweg - entweder man investiert eine hohe Summe in Spieler, die sofort helfen, aber evtl. nur kurzfristig wie Hazard oder Cavani, oder man schenkt bewusst ein Jahr her und klemmt sich hinter Spieler, die höchstwahrscheinlich in der Zukunft großes leisten werden, wie Pulisic oder Bailey. Davon unabhängig, würde ich mir einen zügigen Transfer von Courtois doch sehr wünschen!
Entscheidet sich Real für keine der beiden Varianten werden ein böses Erwachen haben - aktuell schätze ich die Kaderqualität schwächer ein, als Atletico und von Barcelona wollen wir erst gar nicht sprechen, doch ich verzichte gern ein Jahr auf Erfolge, wenn dafür eine Vielzahl kommender Weltklasse Spielern in den Startlöchern steht.
also seh es ähnlich wie du...

nur nuancen unterscheiden sich zu meiner meinung
courtois muss her und ich bin guter dinge wenn man den medien jetzt glauben schenken darf

ich glaube es ist eine frage der zeit
ein ronaldo ersatz muss her...zum einen auf grund der torquote, die benzema nie haben wird und zum anderen, da bale 50% seiner zeit bei real verletzt war...und meiner meinung nach auch 1-2klassen unter ronaldo und seiner konstanz ist!
hier verfolge ich verschieden "halbwegs realistische" ansätze...
1.variante: hazard...kosten viel geld und ist in einem guten fußballeralter und kann zumindest in den nächsten 5 jahren real prägen...hat eine super wm gespielt...falls hazard kommt, ist man aber immer noch mit dem problem beschäftigt, ronaldos torlquote zu ersetzen...! vl baut lope bei bedarf asensio wie gegen juve und bale um...
2.variante: martial...jung und hat shcon bewiesen dass er klasse hat und wäre auf grund mou zu haben...könnte hinter benzema auftrumpfen und ist auch auf jeder position in der offensive einzusetzen...wäre sicher für halbwegs vernünftiges geld zu haben!
3. variante: man setzt benzema cavani vor die nase...ist 31 jahre und kurzfristig zu sehen und würde vermutlich auch ca 60mille kosten
4. variante: rodrigo...valencia will aber die vollen 120 mille von seiner klausel...kenne den spieler zu wenig und habe gelesen er ist schon 27 jahre...und das würde ich vom gefühl her als zuviel empfinden...

5.variante...keine ahnung...ein nobody...der mir nicht einfällt...
würde mich auch um dybala kümmern...jung, gutes alter, super fußballer...und der soll sich mit benzema matchen...!
die anderen varianten mit mayoral und co sind für real einfach viel zu wenig und zu riskant, da bale zu oft verletzt war und benzema nicht die torqoute von ronaldo haben wird. das wäre viel zu dünn und riskant.
gott sei dank hat sich lewa erledigt...vom alter ,preis und charakter her bin ich sehr froh dass er nicht kommt...mbappe wäre mein traum aber eher unrealistisch...leider! kane ist leider auch nicht zu haben!
unnötig geld rauswerfen halte ich für falsch und dumm...da sollte man besser in den sauren apfel beißen und lope ein "freijahr" gönnen...