Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bayern geht es schlecht. Die Fans wünschen sich fast alle den Abgang von Carlo...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ist jetzt mit Mappe bzw. mit einem neuen Stürmer, ohne den wir meiner Meinung nach nicht erfolgreich sein werden...
ich hänge den gesamten Transfersommer an diesem Transfer auf
Stürmer kommt, sehr guter transfersommer
Kommt nicht, schlechter transfersommer
 
Da Bale wieder Probleme hat macht Mbappe nicht nur Sinn, sondern ist weiterhin wie dargestellt essentiell. Oder eben Belotti, aber das ist eher wunschdenken
 
Da Bale wieder Probleme hat macht Mbappe nicht nur Sinn, sondern ist weiterhin wie dargestellt essentiell. Oder eben Belotti, aber das ist eher wunschdenken

Bitte nicht Belotti.. Ein guter Spieler aber ich denke echt nicht, dass er zu Real passt.
Ist eher so ein Typ für Juve, Bayern oder Arsenal. Für mich ist er einfach technisch zu begrenzt, da bezahlt man lieber ein wenig mehr und holt sich Mbappe, der 5 Jahre jünger ist, technisch um Welten besser und noch mal viel mehr Potential hat.

Ich bin für Mbappe oder Dembele. Dembele ist leider eher ein Barca Kandidat und ich denke er wird - auch wenn nicht diesen Sommer - dorthin wechseln.
Mbappe sehe ich bei uns, die Frage ist nur wann. Mir wäre am liebsten diesen Sommer, wir brauchen da vorne noch einen, der Benzema Feuer unterm Arsch macht, ausserdem kann er auch auf dem Flügel spielen.
Das Ding ist, er hat einen Vertrag bis 2019, nächsten Sommer könnte man ihn wohl für 80-100mil bekommen, diesen Sommer wohl nicht unter 150mil, was ich einfach zu krass finde für einen 18 Jährigen.
Mayoral ist für mich keine echte Alternative, sehe ihn einfach nicht als gut genug an, da wäre mir Mariano noch lieber gewesen.

Im Prinzip hat man Optionen im Sturm, so lange Bale nicht dauernd verletzt ist und gleichzeitig Benzema überhaupt nicht liefert. Falls nur einer von beiden ausfällt kann man das verkraften und entweder Asensio auf die Flügel oder ein 41212 mit Doppelspitze Ronaldo, Benzema/Bale mit Isco/Asensio auf der 10. Nur falls beides ausfallen, bzw nicht liefern und die Chance dazu stehen gar nicht mal so schlecht, dann sind wir geliefert. Ich denke ein 433 mit vorne Asensio, Ronaldo und Isco ist alles andere als optimal, man spielt 3 Spieler auf einer "falschen" Position. Deswegen ist ein Backup essentiell, auch wenn er nicht das Kaliber eines Mbappe hat, jemand muss kommen, auch wenn es nur ein Aspas ist.
 
Wundere mich auch ein bisschen dass es um Mbappe so still geworden ist aktuell ?!
Könnte mir vorstellen dass Perez wartet bis die Neymar Nummer (heute) durch ist, damit er auch die ganze mediale Aufmerksamkeit hat, was sich wieder in Trikotverkäufen etc. finanziell umschlägt. Würde den Transfer besser jetzt als gegen Ende der Periode über die Bühne gehen sehen denn: 1. Sicherheit in der Kaderplanung (Auswirkung auf Mayoral) 2. Konkurrenz für den aktuell schwachen Benzema 3. Ersatz für den Dauerpatienten Bale.

Wüsste nicht was dagegen spricht den Deal endlich fix zu machen, außer vlt. eine Gier oder Verhandlungsschwierigkeiten seitens Monaco.
 
Wenn bale und benzema ausfallen könnte man immernoch 433 spielen mit asensio als RA (dort hat er mir immernoch am besten gefallen), Isco auf LA (starke u21 em und auch bei malaga seine position) und Ronaldo als MS (muss in der Zukunft seine position werden wenn er noch ein paar jahre auf hohem niveau spielen will). Ich würde so etwas gerne mal sehen...
 
Ich denke es müsste stand jetzt sowieso ein Stürmer kommen, wenn Mayoral ausgeliehen werden sollte wonache es jetzt aussieht ist ein Kauf sogar zwingend notwendig !

Momentan ist es ziemlich ruhig geworden um Mbappe was mich etwas beunruhigt, schliesslich startet diw Liga in 16 Tagen und man sollte nicht wieder warten bis zum 31 August bis man den Kader zusammen hat. Ich würde mir wünschen dass entweder Mbappe oder Lewa (bei Bayern läufts ja momentan auch nicht gerade rund) zu uns kommen. Der andere Wunschtransfer Dembele scheint mir unmöglich da Barca-Fanboy.
 
Ich denke auch das man nur den Neymar Transfer abwartet. Wenn man schon so eine Summe zahlt will man bestimmt nicht das es keinen interessiert weil alle über den grösseren Transfer Neymar reden.
Er will, wir wollen, Monaco muss wohl bei den Summen.
 
Ich denke es müsste stand jetzt sowieso ein Stürmer kommen, wenn Mayoral ausgeliehen werden sollte wonache es jetzt aussieht ist ein Kauf sogar zwingend notwendig !
Wieso sieht es danach aus, dass Mayoral verliehen wird? Hast du eine Quelle für mich?
 
Wenn Barca uns mbappe noch weg schnappt ist das der supergau dann gehen wir mit Benzins als einzigen Stürmer in die Saison
Bravooo und die haben wohl wieder eines der größten Talente der nächsten Jahre
 
Wenn Barca uns mbappe noch weg schnappt ist das der supergau dann gehen wir mit Benzins als einzigen Stürmer in die Saison
Bravooo und die haben wohl wieder eines der größten Talente der nächsten Jahre
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Madrid Fan zum FC Barcelona wechselt. Naja abwarten.
 
Neymar war anscheinend auch mal real Fan...
Mich wundert es nur das es so ruhig um den Transfer geworden ist und barca jz genug Geld zur Verfügung hat um mbappe und derbere zu kaufen
 
Komme so langsam auch ins Schwitzen. Noch hat Barca das Geld nicht und der Transfer Neymars könnte sich ne Weile hinziehen. Also noch haben wir Zeit den Sack zuzumachen ! Alles andere als ein Wechsel zu uns wäre eine enorme Enttäuschung insgesamt. Da könnte mich auch die Tatsache, dass wir Barca Ceballos weggeschnappt haben nicht trösten. Wir haben doch das Geld und der Transfer würde absolut Sinn machen also warum jetzt rumgeizen wenn er nur teurer werden kann ? Barca kann gerne Dembele und Coutinho haben.
 
Wieso dauert das immer so lange bei uns? Jedes jahr muss man bis ende des transferfensters warten bis der kader komplett ist. Mbappe endlich kaufen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So einfach ist das ganze halt doch nicht. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Monaco 180 Mio. Ablöse fordert, wir diese bezahlen könnten, Mbappe von Real Madrid träumt und man sich auch gehaltstechnisch einig wäre. Selbst dann würde der Transfer einige Probleme mit sich bringen.

1. Wohin mit ihm?
180 Mio. für einen Bankspieler? CR ist in den wichtigen Spielen gesetzt, daneben wohl auch Bale. Bleibt noch Benzema. Ich denke kaum, dass Zidane Ronaldos mitunter wichtigsten Mitspieler und seinen Liebling einfach für ihn auf die Bank setzt. Hinzu kommt auch noch Asensio. Will man dem aufstrebenden Star einfach einen 18 Jährigen vor die Nase setzen? Bleibt also einzig noch die Rolle von Morata vom letzten Jahr. Da stellt sich natürlich die Frage, ob er sich damit zufrieden gibt. Falls er kommen würde gäbe es jedoch garantiert Verlierer. Ob dies Benzema, Vazquez, Asensio oder auch Isco ist, würde sich zeigen.

2. CRs Ego
Da holt man einen erst 18-jährigen für eine unglaubliche Summe und verspricht sich damit den kommenden Megastar zu verpflichten. Sollte sich Mbappe wirklich so weiterentwickeln wie er begonnen hat, würde er dadurch am Ende sogar CR als Rekordtorschütze gefährden. Das klingt jetzt komisch, aber würde CR den Ball an Mbappe abspielen, wenn dieser besser postiert wäre? Wie gern er in solchen Situationen abspielt, wissen wir ja alle. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich CR gegen eine Verpflichtung von Mbappe ausspricht.

3. Ist er aktuell wirklich diese Summe wert?
Mbappe hat gerade mal eine Profisaison absolviert. Natürlich hat er sehr viele Tore geschossen, jedoch ist die Ligue 1 defensiv jetzt auch nicht eine Granate. In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe war er jedoch immer noch sehr verspielt (ähnlich wie Dembele) und verlor den Ball in haarsträubenden Situationen. Er hat zweifelsohne ein Riesenpotential, aber jetzt schon eine solche Summe zu bezahlen ist wirklich hoch riskant. Wenn man bedenkt, dass Neymar, der aktuell wahrscheinlich 3. beste Fussballer der Welt und nach realistischer Marktwertbetrachtung wertvollste Fussballer (auch werbetechnisch), der sich schon über Jahre auf allerhöchstem Niveau bewiesen hat, nur läpische 40 Mio. mehr kosten soll, darf man sich wirklich fragen, ist Mbappe das wirklich wert?

Wenn er wirklich mittelfristig zu uns will, dann wäre es deutlich besser für ihn, noch eine Saison in Monaco zu bleiben. Im 2018 mit nur einem Jahr Vertrag wäre er dann deutlich günstiger und CR dürfte dann noch mehr Pausen benötigen. Das einzige Risiko besteht nun halt darin, dass Barca ihn in diesem Sommer wirklich wegschnappen könnte. Andere Vereine sehe ich nicht. City hat Jesus, Aguero und schon Unmengen investiert. United hat Lukaku gekauft, Martial und Rashford. Chelsea hat Morata, Arsenal Lacazette, PSG Neymar.

Anstelle von Mbappe lieber in diesem Sommer einen soliden Backup verpflichten wie damals Chicharito oder Adebayor, die ihre Rolle akzeptieren. Aber am Ende kommt es eher immer anders als man denkt.
 
So einfach ist das ganze halt doch nicht. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Monaco 180 Mio. Ablöse fordert, wir diese bezahlen könnten, Mbappe von Real Madrid träumt und man sich auch gehaltstechnisch einig wäre. Selbst dann würde der Transfer einige Probleme mit sich bringen.

1. Wohin mit ihm?
180 Mio. für einen Bankspieler? CR ist in den wichtigen Spielen gesetzt, daneben wohl auch Bale. Bleibt noch Benzema. Ich denke kaum, dass Zidane Ronaldos mitunter wichtigsten Mitspieler und seinen Liebling einfach für ihn auf die Bank setzt. Hinzu kommt auch noch Asensio. Will man dem aufstrebenden Star einfach einen 18 Jährigen vor die Nase setzen? Bleibt also einzig noch die Rolle von Morata vom letzten Jahr. Da stellt sich natürlich die Frage, ob er sich damit zufrieden gibt. Falls er kommen würde gäbe es jedoch garantiert Verlierer. Ob dies Benzema, Vazquez, Asensio oder auch Isco ist, würde sich zeigen.

2. CRs Ego
Da holt man einen erst 18-jährigen für eine unglaubliche Summe und verspricht sich damit den kommenden Megastar zu verpflichten. Sollte sich Mbappe wirklich so weiterentwickeln wie er begonnen hat, würde er dadurch am Ende sogar CR als Rekordtorschütze gefährden. Das klingt jetzt komisch, aber würde CR den Ball an Mbappe abspielen, wenn dieser besser postiert wäre? Wie gern er in solchen Situationen abspielt, wissen wir ja alle. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich CR gegen eine Verpflichtung von Mbappe ausspricht.

3. Ist er aktuell wirklich diese Summe wert?
Mbappe hat gerade mal eine Profisaison absolviert. Natürlich hat er sehr viele Tore geschossen, jedoch ist die Ligue 1 defensiv jetzt auch nicht eine Granate. In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe war er jedoch immer noch sehr verspielt (ähnlich wie Dembele) und verlor den Ball in haarsträubenden Situationen. Er hat zweifelsohne ein Riesenpotential, aber jetzt schon eine solche Summe zu bezahlen ist wirklich hoch riskant. Wenn man bedenkt, dass Neymar, der aktuell wahrscheinlich 3. beste Fussballer der Welt und nach realistischer Marktwertbetrachtung wertvollste Fussballer (auch werbetechnisch), der sich schon über Jahre auf allerhöchstem Niveau bewiesen hat, nur läpische 40 Mio. mehr kosten soll, darf man sich wirklich fragen, ist Mbappe das wirklich wert?

Wenn er wirklich mittelfristig zu uns will, dann wäre es deutlich besser für ihn, noch eine Saison in Monaco zu bleiben. Im 2018 mit nur einem Jahr Vertrag wäre er dann deutlich günstiger und CR dürfte dann noch mehr Pausen benötigen. Das einzige Risiko besteht nun halt darin, dass Barca ihn in diesem Sommer wirklich wegschnappen könnte. Andere Vereine sehe ich nicht. City hat Jesus, Aguero und schon Unmengen investiert. United hat Lukaku gekauft, Martial und Rashford. Chelsea hat Morata, Arsenal Lacazette, PSG Neymar.

Anstelle von Mbappe lieber in diesem Sommer einen soliden Backup verpflichten wie damals Chicharito oder Adebayor, die ihre Rolle akzeptieren. Aber am Ende kommt es eher immer anders als man denkt.

Deine Punkte haben absolut nichts mit dem Transfer als solchem zu tun ^^
Klar mögen einige Punkte wahr sein, aber darüber kann sich Zidane nach dem Transfer Gedanken machen. Ich finde er ist eine gute Lösung und der einzige auf Moratas Niveau der zu haben ist und noch großes Potential hat.
 
Deine Punkte haben absolut nichts mit dem Transfer als solchem zu tun ^^
Klar mögen einige Punkte wahr sein, aber darüber kann sich Zidane nach dem Transfer Gedanken machen. Ich finde er ist eine gute Lösung und der einzige auf Moratas Niveau der zu haben ist und noch großes Potential hat.

Meine Punkte betreffen nur den Transfer, denn ohne den Transfer müsste man sich diese Fragen nicht stellen. Gemäss deiner Aussage lebst du die Philosophie von Florentino von vor 8 Jahren. Einfach mal die teuersten Spieler kaufen und dann dem Trainer die Schuld geben, wenn sie nicht performen, weil sie auf falschen Positionen spielen müssen oder selten zum Zuge kommen. Aber glücklicherweise hat sich Florentino diesbezüglich die letzten Jahre deutlich gesteigert.
 
Wenn man ihn so sehr gewollt hätte, dann hätte Real den Sack früher zumachen sollen. Mbappe ist ja auch nicht blöd und wird wahrscheinlich Barcas Werben (falls es überhaupt welches gab) dazu benutzen, um mehr Gehalt, angenehme Klauseln im Vertrag, Zusatzleistungen etc. von Flo zu fordern, sofern er zu Madrid überhaupt noch möchte. Ebenso Monaco, die jetzt wissen, dass sie woanders vielleicht (noch) mehr Geld für ihren Spieler bekommen werden.

Ich kenne diesen Mann seit über einem Jahrzehnt, aber noch nie hat jemand ihn "Flo" genannt :lol::lol:

Wieso bringt man den Deal jetzt nicht endlich mal unter Dach und Fach? Madrid hat eine große Lücke im Sturm und braucht da jemanden, Mbappé träumt davon, für uns zu spielen und wir können und wollten doch die Summe zahlen. Macht den Sack jetzt zu, Zidane und Florentino, bevor das neureiche Barca uns da noch auf die Nerven geht.
 
Meine Punkte betreffen nur den Transfer, denn ohne den Transfer müsste man sich diese Fragen nicht stellen. Gemäss deiner Aussage lebst du die Philosophie von Florentino von vor 8 Jahren. Einfach mal die teuersten Spieler kaufen und dann dem Trainer die Schuld geben, wenn sie nicht performen, weil sie auf falschen Positionen spielen müssen oder selten zum Zuge kommen. Aber glücklicherweise hat sich Florentino diesbezüglich die letzten Jahre deutlich gesteigert.

Nein es geht nicht darum einfach einen Star zu kaufen egal was ist. Denn wie gesagt wir brauchen gerade einen zweiten Stürmer und wer die Vorbereitungsspiele gesehen hat weiß noch mehr warum. Benzema und Bale haben nichts auf die Reihe bekommen. Ja deine Fragen sind legitim aber am Ende wäre er trotzdem ein guter Transfer.
 

Heutige Geburtstage

Zurück