Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schaut jemand von euch regelmässig die Serie A bzw. Lazio Spiele?
Kann jemand Keita einschätzen, ob er zu uns passen würde (als Backup)?

Ich weiss, dass er flexibel einsetzbar ist, schon als Flügel und als Stürmer gespielt hat, extrem schnell und kräftig ist. Er ist jung, hat viel Potential und letztes Jahr 16 Tore und 5 Assists als Linksaussen und Stürmer gemacht. Ausserdem soll Lazio bereit sein ihn für rund 20-30mil ziehen zu lassen.

Habe einige Youtube Videos gesehen, aber daran will ich meine Meinung nicht festmachen.

Ich weiss nicht so ganz, wohin damit

Wie britische Medien berichten ist Real-Präsident Florentino Pérez heiss auf Harry Kane. Nächsten Sommer soll der Knipser von Tottenham Hotspur ein Königlicher werden. Um den 24-jährigen Briten zu kriegen, sei Pérez im Gegenzug bereit, dem Club aus London Gareth Bale (er kam 2013 von Tottenham), Luka Modric (2012 von Tottenham zu Real) und Karim Benzema zu offerieren. Die Spurs sollen für Kane 200 Millionen Euro verlangen.

Kane für Bale würde ich so unterschreiben, wenn Bale nicht plötzlich keine Verletzungen mehr hat. Aber Modric und Benzema definitiv nicht. Und ja, mir ist bewusst, dass das höchstwahrscheinlich nur ein Gerücht ist.

Das ist das dümmste was ich jemals gelesen habe und das du sowas hier rein postest, unfassbar.

Weder will ich Kane in Madrid sehen, noch passt er zu Real Madrid und Cristiano Ronaldo. Ich hab keinen lust einen weiteren Spieler zu haben, der vorne rumsteht und auf Bälle wartet. Bale und Ronaldo reichen.
Wenn man einen Stürmer holen will, dann bitte Dybala oder Mbappe (das man ihn nicht geholt hat, wird man noch bitter bereuen).

Aber Bale, Benzema und Modric für Kane. So viel dummheit muss doch weh tun?

Ich weiss nicht so ganz, wohin damit

Wie britische Medien berichten ist Real-Präsident Florentino Pérez heiss auf Harry Kane. Nächsten Sommer soll der Knipser von Tottenham Hotspur ein Königlicher werden. Um den 24-jährigen Briten zu kriegen, sei Pérez im Gegenzug bereit, dem Club aus London Gareth Bale (er kam 2013 von Tottenham), Luka Modric (2012 von Tottenham zu Real) und Karim Benzema zu offerieren. Die Spurs sollen für Kane 200 Millionen Euro verlangen.

Kane für Bale würde ich so unterschreiben, wenn Bale nicht plötzlich keine Verletzungen mehr hat. Aber Modric und Benzema definitiv nicht. Und ja, mir ist bewusst, dass das höchstwahrscheinlich nur ein Gerücht ist.
Habe dieses Gerücht auch gehört
Aber nachdem ich gelesen habe, dass Modric auch hergegeben werden sollte, habe ich aufgehört zu lesen weil ZZ und auch Perez wissen, dass LM10 einer der wichtigsten (wenn nicht der wichtigste) in unserem System ist.

Hätte kein Problem, wenn Kane kommen sollte, aber Benz und Modric bleiben hier. Bale gegen Kane tauschen ist am Realistischten und würde ich auch bevorzugen (hat eigentlich nur Vorteile für uns, außer Bale widerfährt eine Wunderheilung und er ist nicht mehr so verletzungsanfällig, aber wie wir alle wissen wird das nicht passieren)

Wenn es wirklich so ist und die Spurs Modric, Benz und Bale für Kane fordern, ist das eine Unverschämtheit sondergleichen ...

Weder will ich Kane in Madrid sehen, noch passt er zu Real Madrid und Cristiano Ronaldo. Ich hab keinen lust einen weiteren Spieler zu haben, der vorne rumsteht und auf Bälle wartet. Bale und Ronaldo reichen.
Wenn man einen Stürmer holen will, dann bitte Dybala oder Mbappe (das man ihn nicht geholt hat, wird man noch bitter bereuen).

Ihren Kane können die Levy-Spurs übrigens gerne behalten.

Du willst ihn nicht hier sehen, weil mit CR7 und Bale bereits zwei Spieler da vorne sind die nur auf die Bälle warten? Lies nochmal, was ich darunter geschrieben habe. Bale für Kane würde ich unterschreiben. Sprich Bale wäre weg.
Er passt nicht zu Ronaldo? So gern ich Ronaldo auch habe und was er alles geleistet hat, was denkst du, wie lange er das noch durchhält? 2 Jahre? Und danach? Es schiesst ja jetzt schon niemand mehr Tore bei uns. Und Kane? Eins nach dem anderen und das nicht erst seit dieser Saison.

Dybala würde ich allerdings auch präferieren. Nur spielt der bereits bei einem internationalen Topteam stamm. Wer sagt, dass er kommen würde?
Mbappe ist jetzt eh erstmal fünf Jahre vom Tisch und bis dahin muss man bereits einen Ronaldo Nachfolger haben.

Wenn es wirklich so ist und die Spurs Modric, Benz und Bale für Kane fordern, ist das eine Unverschämtheit sondergleichen ...

Diese ganzen Spielertauschgeschäfte aus der Gerüchteküche bleiben meistens pures Wunschdenken der Presse, die unbedingt Clicks braucht. In England fantasieren sie gerne über Tauschgeschäfte, aber was ist am Ende davon eingetreten? Der einzige Spielertausch, an den ich mich auf die Schnelle erinnern kann, war der von Ibra und Eto'o.

Habe es auch nicht hier gepostet, weil ich denke, dass es so eintreffen könnte.

Du willst ihn nicht hier sehen, weil mit CR7 und Bale bereits zwei Spieler da vorne sind die nur auf die Bälle warten? Lies nochmal, was ich darunter geschrieben habe. Bale für Kane würde ich unterschreiben. Sprich Bale wäre weg.
Er passt nicht zu Ronaldo? So gern ich Ronaldo auch habe und was er alles geleistet hat, was denkst du, wie lange er das noch durchhält? 2 Jahre? Und danach? Es schiesst ja jetzt schon niemand mehr Tore bei uns. Und Kane? Eins nach dem anderen und das nicht erst seit dieser Saison.

Dybala würde ich allerdings auch präferieren. Nur spielt der bereits bei einem internationalen Topteam stamm. Wer sagt, dass er kommen würde?
Mbappe ist jetzt eh erstmal fünf Jahre vom Tisch und bis dahin muss man bereits einen Ronaldo Nachfolger haben.

Habe es auch nicht hier gepostet, weil ich denke, dass es so eintreffen könnte.
Ich bin 1:1 deiner Meinung.
Ich würde es sofort unterschreiben, wenn man Kane für Bale holt/tauscht.
Mein Wunschstürmer wäre eigentlich aber auch Dybala. Dann würde man so flexibel, wie jetzt mit den Systemen sein (4-3-3, 4-1-2-1-2, 4-4-2). Bezweifle aber, dass Dybala wechseln will.

Die einzige Lösung die ich sehe wäre es im Winter zu versuchen Immobile zu holen. Zerschiesst grad die Serie A in Grund und Boden, hat schon La Liga Erfahrung durchaus positiv ua auch gg uns und wäre CL spielberechtigt würde mit seiner temperamentvollen Mentalität in dieser müde wirkenden Mannschaft aufjedenfall einen guten neuen Reiz setzen.
Aber ob Lazio ihn einfach so ziehen lässt im Winter ist die Frage. Wohl kaum, aber für mich die einzig realistische Option die mir einfällt die uns sportlich weiterbringt, die Probleme beheben kann und eben kein Transfer aus Not heraus wäre sondern wirklich sinnvoll.
Und für Vazquez auf der rechten Seite wäre mir so gut wie jeder Spieler recht das kann und will ich mir jedenfalls net mehr ansehen den kann man in die Castilla packen damit er irgendeinen nutzen hat ein einziger grosser Witz das er ernsthaft zu diesem Kader mit diesen Spielanteilen gehören darf.
Passieren wird aber so oder so wohl kaum was. So ist das dann halt man muss jetzt gnadenlos für diese komplett unnachvollziehbare Fahrlässigkeit bezahlen wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät.

Bale ist über die Hälfte einer Saison verletzt, daher spielen wir mit einem Zehner wie Isco und zwei Stürmern, was unserem Spiel nicht gut tut. Ronaldo ist eindeutig ein Außenstürmer und Benzema braucht keinen Zehner hinter sich. Ich sehe lieber das 4-3-3/4-4-2. Hätte man Odegaard zurück geholt, hätten wir kein Problem auf der rechten Seite. Spätestens nächste Saison muss er aber zurück und dann muss man entscheiden wie es mit Bale und Vazquez weitergeht, letztgenannter hat meiner Meinung nach in der Form definitiv keinen Platz bei uns.

Mayoral ist meiner Meinung nach ebenfalls keine Option, da muss jemand her der mehr Qualität und Erfahrung hat. Vielleicht auch ein Oldie, der sich hinter Benzema anstellt, aber immer noch eine ernsthafte Alternative bietet. Das ist eben schwierig, einen guten zu finden, der Platz macht, trotzdem kann man sich mal auf der Suche machen.

Es ist ganz klar, wenn jemand die nötige Leistung nicht mehr bringen kann, dann hat er bei uns nichts mehr zu suchen und gehört verkauft. Da darf man keine Ausnahmen machen. Im Gegenzug brauchen wir Spieler, die ein Spiel auch allein entscheiden können. Spieler, die bei einem Rückstand in der 70 Minute von der Bank kommen und den Gegner noch einmal zittern lassen, weil sie allein das Spiel noch gewinnen können. Da ist es mir egal, wo die Spieler herkommen und wie viel sie kosten, solange sie in ihrer Qualität Real Madrid gerecht werden.

Im Winter wird nichts passieren, machen wir uns nichts vor. Aber im Sommer brauchen wir einen Galactico. Dybala wäre meine Wahl. Der wird sicher lieber bei Real spielen wollen, als bei Juve in der Serie A mit den Altherren.
Weitere sportlich gute Alternativen, von denen die meisten aber unmöglich sind:
- Mbappe
- Dembelé
- Neymar?
- Jesus?

Da hört es schon auf. Bale und Vazquez sind für mich beide keine Hilfe.

Griezmann wäre auch noch für eine AK von 100 Mio zu haben. Wäre keine schlechte Wahl. Kann im Zentrum und auf den außen spielen.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Griezmann in Spanien bleiben möchte, wenn er Atleti verlässt, was nächsten Sommer mehr als wahrscheinlich ist bei seiner AK. Real und Barca sind an ihm dran. Durch seine Flexibilität würde er einen Abgang/Ausfall Bales auffangen. Dybala würde super in Zidanes System passen und auf Dauer möglicherweise Benz ersetzen.
Immobile ist übrigens eher der heimatverbundene Spieler, der nur in Italien richtig funktioniert und aufblüht. Zwar hat er bei seinen Auslandsstationen keine schlechten Leistungen gebracht, aber er wird wohl (auch) nicht zu haben sein.

vazquez ist eine hilfe es ist nur extrem schwer für den einfachen laien und auch für viele experten zu erkennen inwiefern er hilft. Man muss die art und weise begutachten wie er mit den ball ins aus läuft oder sich fest läuft, das können nur sehr weniger fußballer:lol:. Wäre eher dafür das varquez bei einem bale abgang in die stammelf rückt (was ehe schon überflüssig ist und wir dann einen backup für vazquez kaufen:showingbiceps:

zum thema im sommer bitte mindestens einen neuen stürmer im sommer, lieber wäre mir eigentlich bale und benze abzusägen und 2 neue top leute verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter wird nichts passieren, machen wir uns nichts vor. Aber im Sommer brauchen wir einen Galactico. Dybala wäre meine Wahl. Der wird sicher lieber bei Real spielen wollen, als bei Juve in der Serie A mit den Altherren.
- Mbappe
- Dembelé
- Neymar?
- Jesus?

Jeden Abend vor'm Schlafengehen, knie ich vor dem Bett hin und bete dafür, dass es irgendeinen Eklat bei PSG gibt, wo sich Neymar – die nimmersatte Diva – mit Mbappé streitet und vom Präsidenten verlangt, die Leihe nächsten Sommer zu beenden. Schliesslich darf es dort nur einen Star geben.

Dann bitte die 180 Steine in die Hand nehmen und ihn endlich zu uns rüber holen. Kann doch nicht so schwierig sein, verdammt.

Zuletzt bearbeitet:
- Mbappe
- Dembelé
- Neymar?
- Jesus?

Von den genannten wird man fürchte ich in absehbarer Zeit realistisch gesehen keinen bekommen.

Dybala fühlt sich sehr wohl bei Juve, er hat nicht umsonst verlängert. Er wird wenn überhaupt nur für sehr viel Geld und für eine tragende Rolle kommrn.

Mbappe kann man vergessen, nicht für immer, aber sicher die nächsten paar Jahre. Er wollte zu PSG, PSG wollte ihn und hat das nötige Kleingeld. Wenn da nicht irgend ein Wunder geschieht und die UEFA eine feste Verpflichtung unterbindet, wars das fürs erste.

Dembele wird kaum zu Barca gewechselt sein, um ein Jahr später direkt zum Erzrivalen zu wechseln.

Neymar kann man auch gleich vergessen. Er hat Barca verlassen, um endlich aus Messis (und CRs) Schatten zu tretten, er wird also sicher nicht zu uns kommen, um wieder die 2te Geige zu spielen. Genausowenig wird Paris ihren neuen Superstar hergeben.

Jesus halte ich noch für am machbarsten und dennoch sehr unrealistisch, was viel über die Situation aussagt. Er ist drauf und dran, Agüero den Rang abzulaufen und Pep hält viel von ihm. Auch hier müsste man wenn überhaupt sehr viel in Bewegung setzen.

Mein Favorit ist aktuell Alexis Sanchez und finds schade, dass er zu 99,9% nicht kommen wird. Er wäre ablösefrei, kann vorne alles spielen, kennt Spanien und La Liga usw. Mit 28 nicht mehr der jüngste, aber im besten Alter, er könnte gleich liefern und würde gleichzeitig nicht auf ewig einen Platz versperren. Seine Barca Zeit ist auch 3+ Jahre her und für mich kein Problem. Er wäre keine langfristige Lösung, aber er würde uns 3-4 Jahre Zeit geben, was zu finden.

Griezmann wäre auch eine Option, wenn er wirklich in Spanien bleiben will. Kennt La Liga, kann alles spielen und wäre mit 100 Mio AK irgendwo noch bezahlbar.

Ansonsten gibts halt noch Rashford, Martial, Isaak, Forsberg, Kane, Werner usw. Alles nicht zwingend meine Favoriten, aber bessere Lösungen hat man halt entweder verpennt (Mbappe, Dybala, Jesus) oder selber verbockt (Morata, nun Mayoral). Manchmal muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

Wenn da nicht irgend ein Wunder geschieht und die UEFA eine feste Verpflichtung unterbindet, wars das fürs erste.

Genau hierauf hoffe ich :D
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Habe ja selbst geschrieben, dass es nur um die sportliche Perspektive, nicht um die Machbarkeit des Transfers geht. Griezmann gehört auch auf die Liste. Beten wir, dass Barca ihn nicht bekommt.

Sanchez ist interessant, aber ich fürchte er passt nicht ins neue Konzept von Real junge Spieler zu verpflichten.
Aber wenn, dann kann er uns weiterbringen. Selbe Kategorie: Angel Di Maria!

also martial gefällt mir in den letzten manu spielen ziemlich gut, hatte ihn letzte saison wesentlich schwächer in erinnerung. Da könnte man vielleicht wirklich mal zuschlagen. Zidane ist ja auch ein befürworter von ihm, hinzukommt das er ein spieler ist der räume schafft und tempo ins spiel bringt sowas brauchen wir momentan in unserer schlappen offensive. Quasi der "etwas" schwächere mbappe.

ps: eigentlich müsste die uefa psg bestrafen, von daher ist bei mbappe bestimmt nicht das letzte wort gesprochen. Er kann diese saison mit psg die liga gewinnen und wer weiß vielleicht sogar die cl aber dann hält ihn sportlich gesehen eigentlich nichts mehr bei dem verein. Ein großer real fan ist er ja auch und das er sich wirklich direkt für psg entschieden hat glaube ich auch nicht. Denke er real hat ziemlich früh entschieden ihn bei den 180mio nicht zu holen. Das könnte sich nach einer sehr schwachen saison aber im sommer ändern.

Im Winter wird nichts passieren, machen wir uns nichts vor. Aber im Sommer brauchen wir einen Galactico.
"Brauchen"...
Finde ich eine kühne These. Wird Real von allen möglichen Ligateams dominiert, weil kein Galactico gekommen ist?

Bei der Niederlage gegen Gidingsbums standen auf dem Platz:
Kiko Casilla - früherer Ersatztorwart der span. Nationalelf, jetzt ein luxuriöser Back-Up. Davor in der Innenverteidigung Ramos und Varane, einer der besten Innenverteidiger der Welt und der beste Innenverteidiger der Welt. Rechts spielte Hakimi, der jetzt schon mehr gute Spiele für Real gezeigt hat als Danilo. Links der Wuschelkopf, ebenfalls weltweit der beste auf seiner Position, defensiv letzte Saison noch mal einen Schritt nach vorn.
Als 6 lief Casemiro auf, den ich immer noch nicht in der Stammelf sehen mag; Real hat mit ihm (oder trotz ;)) als Ersatzspieler 2014 und als Stammspieler 16 und 17 die CL gewonnen. Davor Kroos, der Meister des Passspiels, und Modric, für einige immer noch die beste 8 der Welt. Für mich nicht mehr auf dem Level wie 13-14/14-15, aber das sollte vielleicht auch nicht der Maßstab sein. Hinter den Spitzen treibt Isco sein Unwesen, genial wie Modric und spektakulär wie einst Zidane, ebenfalls einer der besten auf dieser Position weltweit. Im Sturm spielten Benzema, eine 9 mit Hirn und viel Schei** am Fuß, und Cristiano, der bald zum 5. Mal den Balon d'Or gewinnen wird und so gut ist, dass er manchmal sogar mit Messi verglichen wird. :D
Eingewechselt wurde Asensio, eines der Toptalente weltweit, endlich ein spielgestalterischer Rechtsaußen, der links gespielt hat, und Vazquez, der unter Rafa als Wiederkehrer aufgeblüht ist (weiß noch nicht, ob das für oder gegen ihn spricht...). Ein weiterer Wechsel ist früh draufgegangen, als Varane mit dem besten Back-Up für alle defensiven Positionen aller Zeiten (gefühlt) ersetzt werden musste.

Wenn so eine Elf nicht nur gegen den Neuaufsteiger aus Dings verliert, sondern zudem nicht in der Lage ist, spielerisch irgendwas gegen sie zu Stande zu bringen, glaube ich nicht, dass ein Star mehr oder weniger da viel verändert hätte. Das Double aus Meisterschaft und CL fühlt sich immer noch verdammt gut an und war eigentlich auch ein Grund, weswegen ich versuchen wollte, mich mit Zizou als Trainer anzufreunden, aber das Hauptargument für ihn waren eigentlich immer die Ergebnisse. Und nicht nur, dass sie nicht stimmen, nein, spielerisch entwickelt sich das Team seit den Supercopa-Spielen, die in der Klarheit gegen den Erzrivalen verdammt gut getan haben, auch noch zurück. Ich würde mich nicht beschweren, wenn kein Spieler für 100 Millionen geholt wird, sondern stattdessen ein Trainer, dessen Team spielerische Ideen entwickeln kann. Und dann kann man auch über sinnvolle Verstärkungen reden.

habs eben in ein anderes thema geschrieben, nochmal hier in kurzform.

Was haltet ihr von Oyarzabal? Meiner meinung nach eins der besten wenn nicht gerade das beste spanische talent (asensio mal außen vor gelassen). Im winter könnte man ihn und mariano zurückholen und so unsere komplett schlaffe offensive beleben. Vorraussetzung wäre natürlich das man lucas abgibt da man sonst zuviele flügelspieler hätte.

Glaube er wäre auch cl spielberechtigt la real spielt ja nur in der el bin mir da aber nicht ganz sicher...

"Brauchen"...
Finde ich eine kühne These. Wird Real von allen möglichen Ligateams dominiert, weil kein Galactico gekommen ist?

Bei der Niederlage gegen Gidingsbums standen auf dem Platz:
Kiko Casilla - früherer Ersatztorwart der span. Nationalelf, jetzt ein luxuriöser Back-Up. Davor in der Innenverteidigung Ramos und Varane, einer der besten Innenverteidiger der Welt und der beste Innenverteidiger der Welt. Rechts spielte Hakimi, der jetzt schon mehr gute Spiele für Real gezeigt hat als Danilo. Links der Wuschelkopf, ebenfalls weltweit der beste auf seiner Position, defensiv letzte Saison noch mal einen Schritt nach vorn.
Als 6 lief Casemiro auf, den ich immer noch nicht in der Stammelf sehen mag; Real hat mit ihm (oder trotz ;)) als Ersatzspieler 2014 und als Stammspieler 16 und 17 die CL gewonnen. Davor Kroos, der Meister des Passspiels, und Modric, für einige immer noch die beste 8 der Welt. Für mich nicht mehr auf dem Level wie 13-14/14-15, aber das sollte vielleicht auch nicht der Maßstab sein. Hinter den Spitzen treibt Isco sein Unwesen, genial wie Modric und spektakulär wie einst Zidane, ebenfalls einer der besten auf dieser Position weltweit. Im Sturm spielten Benzema, eine 9 mit Hirn und viel Schei** am Fuß, und Cristiano, der bald zum 5. Mal den Balon d'Or gewinnen wird und so gut ist, dass er manchmal sogar mit Messi verglichen wird. :D
Eingewechselt wurde Asensio, eines der Toptalente weltweit, endlich ein spielgestalterischer Rechtsaußen, der links gespielt hat, und Vazquez, der unter Rafa als Wiederkehrer aufgeblüht ist (weiß noch nicht, ob das für oder gegen ihn spricht...). Ein weiterer Wechsel ist früh draufgegangen, als Varane mit dem besten Back-Up für alle defensiven Positionen aller Zeiten (gefühlt) ersetzt werden musste.

Wenn so eine Elf nicht nur gegen den Neuaufsteiger aus Dings verliert, sondern zudem nicht in der Lage ist, spielerisch irgendwas gegen sie zu Stande zu bringen, glaube ich nicht, dass ein Star mehr oder weniger da viel verändert hätte. Das Double aus Meisterschaft und CL fühlt sich immer noch verdammt gut an und war eigentlich auch ein Grund, weswegen ich versuchen wollte, mich mit Zizou als Trainer anzufreunden, aber das Hauptargument für ihn waren eigentlich immer die Ergebnisse. Und nicht nur, dass sie nicht stimmen, nein, spielerisch entwickelt sich das Team seit den Supercopa-Spielen, die in der Klarheit gegen den Erzrivalen verdammt gut getan haben, auch noch zurück. Ich würde mich nicht beschweren, wenn kein Spieler für 100 Millionen geholt wird, sondern stattdessen ein Trainer, dessen Team spielerische Ideen entwickeln kann. Und dann kann man auch über sinnvolle Verstärkungen reden.

abgesehen von ancelotti :D ist aber auch niemand auf dem markt der spanisch spricht und zuhaben wäre. Tuchel spricht kein spanisch und hat auch nicht diese strahlkraft die man benötigt um bei real erfolgreich zu sein. Alle anderen weltklasse trainer sind schon fest im sattel und die wird man ganz bestimmt nicht so kurzfristig bekommen selbst im sommer dürfte es nahezu unmöglich sein. Simone ist der einzige der frei wird aber der wird nicht kommen was ich gut finde etwas respekt und ehre sollte im heutigen fußball schon vorhanden sein.

Heutige Geburtstage

Zurück