Ich bin zurzeit echt zwiegespalten, wenn ich an das Sommer - Transferfenster denke. Passieren wird auf jeden Fall etwas. So wie die letzten beiden Sommer vorüber gegangen sind, wird es heuer sicher nicht sein.
1) Entweder kommt der totale Umbruch -> neu: TW, RV, LV, ZM, RF, ST, Trainer
2) oder doch nur ein paar neue: De Gea/Courtois und ein No Name Stürmer als Backup
Dürfte ich entscheiden, würde ich:
Trainer: Zidane behalten
TW: versuchen De Gea zu holen. Bekommt man diesen nicht unter 80 Millionen, sollte man von ihm Abstand nehmen. Dann noch auf Navas und Casilla/Luca setzen. Donnarumma und einige spanische TW sollte man im Auge behalten.
RV: Hakimi hat gute Ansätze. Bekommt man einen ordentlichen Backup für Dani, dann sollte man Hakimi an einen spanischen Erstligisten verleihen. Leider fällt mir auf die Schnelle kein ordentlicher RV Backup ein. Im Notfall haben wir da noch Nacho für die wichtigen Spiele als Backup und wir bleiben bei Hakimi als nominellen Ersatz.
IV: perfekt zurzeit. Vallejo wird wohl nächste Saison nicht mehr so viel verletzt sein und dadurch mehr Spielzeit bekommen.
LV: passt meiner Meinung nach so. Theo wird auch immer besser. Und im Notfall haben wir unsere Allzweckwaffe Nacho.
ZDM: passt auch. Llorente muss gehalten werden und ZZ muss die Spielzeit auf min 70:30 angleichen.
ZM: Kovacic/Modric/Kroos/Isco. Ceballos muss man verleihen/verkaufen mit Rückkaufklausel
Flügel: sollte Bale bis zum Saisonende verletzungsfrei bleiben, sollte man ihn behalten. Sonst verkaufen und Hazard/Willian/Salah/Martial holen. Spielt Lucas so wie zurzeit weiter, muss man ihn behalten. Spielt er aber so wie 2017, könnte man ihn verkaufen und Odegaard als Backup installieren. Sonst könnte man natürlich Odegaard eine weitere Saison an einen spanischen Erstligisten verleihen. Über CR7 und Asensio braucht man nicht diskutieren. Asensio statt Bale und Lucas/Odegaard als Backup finde ich zu riskant.
ST: es muss etwas passieren. Am besten wäre man holt Dybala/Griezmann für unter 150 Millionen und man behält Benzema. Mayoral sollte verkauft/verliehen werden.
Übersicht:
DeGea, (Hazard/Willian/Salah/Martial statt Bale), (Odegaard), Dybala/Griezmann
verkaufen/verleihen: (Hakimi), Ceballos, (Bale), (Odegaard/Lucas), Mayoral
restliche Namen, die in den Medien/bei RT kursieren:
Neymar: wäre immer eine Überlegung wert. Aber für einen Spieler um die 200+ Millionen auszugeben, halte ich für Wahnsinn und für die zuletzt in den Medien genannten 400 Millionen kann man den Stadionumbau finanzieren. Obwohl ich insgeheim hoffe, dass das Bernabeu nur modernisiert wird, es von außen circa gleich bleibt. Für mich ist und bleibt es das wunderschönste Stadion.
Lewandowski: will ich hier nicht sehen. Punkt aus.
Kluivert: könnte mal ein Großer werden. Das kann aber Vinicius auch und den haben wir schon verpflichtet. Tippe eher dass er zu Barca gehen will, aufgrund der Vergangenheit seines Vaters.
Courtois: meiner Meinung nach: entweder De Gea oder niemanden. Aber Courtois wäre sicher keine schlechte Lösung.
Kane: hätte lieber Dybala/Griezmann. Wäre aber sonst auch eine Überlegung wert, wenn man diese beiden nicht bekommt
Icardi: siehe Kane. Nur dass Kane mir lieber wäre als Icardi
Alexis: vor seinem Wechsel zu ManU, hielt ich viel von ihm. Aber zu ManU ist er wahrscheinlich nur wegen dem Geld gegangen und dau zeigt er dürftige Leistungen (sogar Rashford, Martial, Mata und Lingard haben seit seiner Ankunft bei ManU mehr gerissen als er)