Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einer der zu uns passen würde und die klasse hat:

Salah !!! Unglaublich was der Kerl drauf hat. Würde ihn echt gerne bei uns sehen. Selbst wenn ich Bale sehr mag, aber ob er unter Zidane überhaupt wieder einen Stammplatt bekommen würde ... ?

Zugänge:

+Salah (140 Mio.€)
+Kane/Dybala (150 Mio€)
+Mariano (Leihende)

Abgänge:

-Benzema (70 Mio€)
-Bale (100 Mio€)
-Mayoral

Wir wären im Sturm endlich wieder verdammt gefährlich und müssen nicht 24/7 auf die Ronaldo Topform hoffen.
Ja es wäre ein kleiner Umbruch aber Benz ist nicht mehr der Jüngste und sollten wir diese Saison titellos beenden wäre ein kleine Umbruch zumindest im Sturm eh angebracht.

Würde alle deine Transfers unterschreiben, aber bei Mariano hast du glaube ich was falsch mitbekommen. Der ist nicht verliehen, sondern hat in Lyon einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und soweit ich weiß, haben wir auch keine Rückkaufoption. Würde stattdessen Benzema behalten und Dybala zum Stammspieler machen. Alternativ Griezmann.

Würde alle deine Transfers unterschreiben, aber bei Mariano hast du glaube ich was falsch mitbekommen. Der ist nicht verliehen, sondern hat in Lyon einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und soweit ich weiß, haben wir auch keine Rückkaufoption. Würde stattdessen Benzema behalten und Dybala zum Stammspieler machen. Alternativ Griezmann.

Ja mein Fehler :) Brauchen aber auch einen guten 2. Stürmer (wie Mariano einer wäre :D)

Mein Traum wäre:

+ Mbappe (auch für 150m), alternativ Malcom (ca. 70m?)
+ Mariano (10m bis 15m)
+ evtl. Sessegnon & direkte Leihe an einen spanischen top 10 Club (40m)
+ evtl. Odriozola (30m)
+ evtl. Oblak oder DDG (80m)

- Bale (70m)
- Ceballos ausleihen, so weh es mir tut, aber Zizou lässt ihn nicht spielen
- Mayoral (10m)
- Navas (20m) evtl. Tausch
- Falls Benzema weiter wie diese Saison spielt, im Sommer 19.

wäre ein Defizit von 130m bis 200m allerdings mit extremer Weitsicht.
Bei Bale denke ich ist es der letzte Moment, dass man für ihn noch ordentlich was bekommt und auch wenn ich ihn mag, er ist zu oft verletzt und ich hatte nie das Gefühl, dass er sich zu 100% wohl fühlt in Spanien.
Ceballos spielt zu wenig und MUSS verliehen werden, unter Zizou kommt er (noch) nicht zum Zug. Mayoral hat mMn nicht das Zeug für uns, zumindest nicht als Stammspieler und Mariano wäre mir da einfach lieber weil er mehr Power hat und unfassbar kämpft. Navas muss mMn nicht gehen, aber ich hätte auch nichts dagegen. Guter TH aber keine absolute Weltklasse.

Zu den Zugängen: Mbappe wird mal ein Top 3 Spieler, da bin ich mir ziemlich sicher. Auf Rechtsaussen gibts bereits jetzt nicht viel besseres und der Typ ist 19. Alternativ Malcom, ähnlich viel Talent aber nicht so weit wie Mbappe.
Mariano muss zurück kommen. Der Typ hatte ne starke Saison und hat mir immer gefallen. Und da ich einene Benzema Abgang im Sommer als zu früh erachte, kann man auch mit Mariano starten, statt Benzema. Mit der Voraussetzung Zizou lässt ihn mehr spielen als Mayoral. Sessegnon ist kein Muss, aber ein mega Talent und vielseitig einsetzbar (LV bis LA). Jemand muss in Zukunft Marcelo ersetzen und bei Theo bin ich noch sehr kritisch. Dasselbe gilt für Odriozola, Carvajal hat seine Verletzungen und so gerne ich Nacho hab, ich sehe ihn lieber in der IV, ausserdem haben wir diese Saison oft einen Mangel an Verteidigern, da ein wenig aufzustocken schadet nicht.
Dann im Tor: DDG oder Oblak. Wer ist mir egal, beide sind schwer bis fast unmöglich zu bekommen, beide ein Upgrade zu Navas, beide Top 3 TH mMn. Evtl Alisson wäre auch ne Lösung, sehe ich aber nicht ganz so stark wie die beiden. Oblak noch ein wenig jünger, DDG Spanier und noch ein klein wenig weiter vorne.

Wenn De gea bei Verstand ist dann sollte er easy zu bekommen sein. 1 Jahr Vertrag und die wm kann ihn Manu auch nicht kaputt machen. Wir könne locker noch 1 Saison aussitzen und de gea wird sicherlich auch noch 1 Jahr bei Manu zur Not aussitzen Titel gewinnt er da ja eh nicht bestenfalls mal ne cl Teilnahme.

Und wenn er nicht will gibt es noch bei Chelsea einen tw ;) oblak kriegt man eh nicht.

Wenn De gea bei Verstand ist dann sollte er easy zu bekommen sein. 1 Jahr Vertrag und die wm kann ihn Manu auch nicht kaputt machen. Wir könne locker noch 1 Saison aussitzen und de gea wird sicherlich auch noch 1 Jahr bei Manu zur Not aussitzen Titel gewinnt er da ja eh nicht bestenfalls mal ne cl Teilnahme.

Und wenn er nicht will gibt es noch bei Chelsea einen tw ;) oblak kriegt man eh nicht.

Ne, bitte nicht Courtois. Wäre kein wirkliches Upgrade zu Navas, da gäbe es nur Oblak und De Gea. Donnarumma, Kepa und Alisson sind auf Augenhöhe aber mit Potential nach oben.

Mein Traum wäre:

+ Mbappe (auch für 150m), alternativ Malcom (ca. 70m?)
+ Mariano (10m bis 15m)
+ evtl. Sessegnon & direkte Leihe an einen spanischen top 10 Club (40m)
+ evtl. Odriozola (30m)
+ evtl. Oblak oder DDG (80m)

- Bale (70m)
- Ceballos ausleihen, so weh es mir tut, aber Zizou lässt ihn nicht spielen
- Mayoral (10m)
- Navas (20m) evtl. Tausch
- Falls Benzema weiter wie diese Saison spielt, im Sommer 19.

wäre ein Defizit von 130m bis 200m allerdings mit extremer Weitsicht.
Bei Bale denke ich ist es der letzte Moment, dass man für ihn noch ordentlich was bekommt und auch wenn ich ihn mag, er ist zu oft verletzt und ich hatte nie das Gefühl, dass er sich zu 100% wohl fühlt in Spanien.
Ceballos spielt zu wenig und MUSS verliehen werden, unter Zizou kommt er (noch) nicht zum Zug. Mayoral hat mMn nicht das Zeug für uns, zumindest nicht als Stammspieler und Mariano wäre mir da einfach lieber weil er mehr Power hat und unfassbar kämpft. Navas muss mMn nicht gehen, aber ich hätte auch nichts dagegen. Guter TH aber keine absolute Weltklasse.

Zu den Zugängen: Mbappe wird mal ein Top 3 Spieler, da bin ich mir ziemlich sicher. Auf Rechtsaussen gibts bereits jetzt nicht viel besseres und der Typ ist 19. Alternativ Malcom, ähnlich viel Talent aber nicht so weit wie Mbappe.
Mariano muss zurück kommen. Der Typ hatte ne starke Saison und hat mir immer gefallen. Und da ich einene Benzema Abgang im Sommer als zu früh erachte, kann man auch mit Mariano starten, statt Benzema. Mit der Voraussetzung Zizou lässt ihn mehr spielen als Mayoral. Sessegnon ist kein Muss, aber ein mega Talent und vielseitig einsetzbar (LV bis LA). Jemand muss in Zukunft Marcelo ersetzen und bei Theo bin ich noch sehr kritisch. Dasselbe gilt für Odriozola, Carvajal hat seine Verletzungen und so gerne ich Nacho hab, ich sehe ihn lieber in der IV, ausserdem haben wir diese Saison oft einen Mangel an Verteidigern, da ein wenig aufzustocken schadet nicht.
Dann im Tor: DDG oder Oblak. Wer ist mir egal, beide sind schwer bis fast unmöglich zu bekommen, beide ein Upgrade zu Navas, beide Top 3 TH mMn. Evtl Alisson wäre auch ne Lösung, sehe ich aber nicht ganz so stark wie die beiden. Oblak noch ein wenig jünger, DDG Spanier und noch ein klein wenig weiter vorne.

Könnte damit auch gut leben. Denke wir alle sind uns hier einig dass es ein Stürmer und ein neuer Torhüter sein muss. Das sollte unser Augenmerk sein.

Aber zu anderen Positionen die erst auf den 2. Blick problematischer wirken:

1. Linker Verteidiger: Theo, bis jetzt selten brilliert und heute auch wieder eher schlecht. Hat er überhaupt das Potential mal in die Fußstapfen von Marcelo zu treten ?

2. Rechter Verteidiger: Hakimi, auch noch ein Talent und sehr jung. Mal gute Aktionen aber auch hier mal Patzer. Ob er mal Carvajal ersetzen wird?

Bin bei beiden eher skeptisch. Die Frage ist wer auf dem Markt wäre und sich als 2. Außenverteidiger zufriedengeben würde... im Gegensatz zum Mittelfeld finde ich dass die Verteidigung in der 2. Garde eben deutlich schlechter aufgestellt ist (bis auf Nacho, welcher aber sowieso eher ein Mittelding ist)

Ne, bitte nicht Courtois. Wäre kein wirkliches Upgrade zu Navas, da gäbe es nur Oblak und De Gea. Donnarumma, Kepa und Alisson sind auf Augenhöhe aber mit Potential nach oben.
Courtois wäre kein Upgrade? Das sehe ich komplett anders.

Für mich ist Courtois einer der fünf besten Torhüter auf der Welt. Auf der Linie ist er für mich genauso gut wie Navas (vielleicht sogar besser) und in der Strafraumbeherrschung und der Luft der für mich weltbeste Torwart.

Was wird oft an Navas kritisiert? Seine Schwäche bei hohen Bällen. Genau da würde man den weltbesten Torwart holen.

Das einzige was bei Courtois schwächer ist, als bei beispielsweise De Gea ist sein Spiel mit dem Ball. De Gea ist zwar auch sehr gut bei hohen Bällen, aber da Courtois 10 cm größer ist finde ich ihn auch deswegen etwas stärker.

Im Gesamtpaket ist De Gea wohl momentan der weltbeste Torwart, aber für mich ist Courtois nah dran.

Courtois wäre kein Upgrade? Das sehe ich komplett anders.

Für mich ist Courtois einer der fünf besten Torhüter auf der Welt. Auf der Linie ist er für mich genauso gut wie Navas (vielleicht sogar besser) und in der Strafraumbeherrschung und der Luft der für mich weltbeste Torwart.

Was wird oft an Navas kritisiert? Seine Schwäche bei hohen Bällen. Genau da würde man den weltbesten Torwart holen.

Das einzige was bei Courtois schwächer ist, als bei beispielsweise De Gea ist sein Spiel mit dem Ball. De Gea ist zwar auch sehr gut bei hohen Bällen, aber da Courtois 10 cm größer ist finde ich ihn auch deswegen etwas stärker.

Im Gesamtpaket ist De Gea wohl momentan der weltbeste Torwart, aber für mich ist Courtois nah dran.

sehe ich genau so courtois ist doch ein bomben tw hatte jetzt gegen barca ein unglückliches spiel aber ansonsten ist er top. Für mich persönlich gehört er zu den top 3.

1. Oblak
2. De gea
3. Courtois

navas ist besserer durchschnitt aber kein weltklasse tw mehr er hatte 1 bomben saison aber mittlerweile zeigt die formkurve konstant nach unten, der wechsel sollte im sommer oder spätestens nächstes jahr erfolgen dann aber auch nur unter der bedingung das de gea kommt.

Oblak wird man nicht bekommen da atletico ihn nicht her gibt und ich persönlich mag es auch nicht spieler von atletico weg zu kaufen die vereinbarung hat schon ihren sinn und unterm strich nütz sie uns auch da atletico national nochmal mehr schwung in la liga gebracht hat und auch international schon einpaar mal einpaar unangenehme gegner für uns gekickt hat ;)

würde nur bei griez ne ausnahme machen der wird sowieso wecheln und bevor der auch in die pl geht und dort seine karriere ruiniert soll er lieber bei uns ein geniale sturm trio bilden mit cr7 und eventuell bale oder spieler x.

Leroy Sane wäre doch mal ein Spieler der sicherlich zu uns passt. Hab ich gestern in den Medien gelesen, dass wir wohl Interesse haben. Ich finde er könnte sowohl als LF als auch RF spielen. Finde ihn von seiner spielerischen Veranlagung absolut passend zu uns. Es würde aber wohl eher schwer werden ihn von den Citizens loszueisen. Das nächste Problem wäre das CR7 auf der Position spielt. Ich würde CR7 mal gern als Stürmer bei uns für ne Saison spielen sehen.

Denke das er jedoch über außen mehr Freiheiten hat und da auch bleiben möchte.

Oblak wird man nicht bekommen da atletico ihn nicht her gibt und ich persönlich mag es auch nicht spieler von atletico weg zu kaufen die vereinbarung hat schon ihren sinn und unterm strich nütz sie uns auch da atletico national nochmal mehr schwung in la liga gebracht hat und auch international schon einpaar mal einpaar unangenehme gegner für uns gekickt hat ;)

Oblak hatte doch eine Ausstiegsklausel von 100 Mio oder nicht?Atletico hätte als wenig Mitspracherecht,dazu finde ich sowieso dass die Vereinbarung eigentlich nur Atletico etwas bringt dass wir ihnen keine Spieler wegkaufen.

Leroy Sane wäre doch mal ein Spieler der sicherlich zu uns passt. Hab ich gestern in den Medien gelesen, dass wir wohl Interesse haben. Ich finde er könnte sowohl als LF als auch RF spielen. Finde ihn von seiner spielerischen Veranlagung absolut passend zu uns. Es würde aber wohl eher schwer werden ihn von den Citizens loszueisen. Das nächste Problem wäre das CR7 auf der Position spielt. Ich würde CR7 mal gern als Stürmer bei uns für ne Saison spielen sehen.

Denke das er jedoch über außen mehr Freiheiten hat und da auch bleiben möchte.

Schönwetterfußballer... er würde bei uns untergehen.

Abgang: Navas, Benzema, bale

Neuzugang: Neymar, De gea oder Kepa

------------De gea---------
Car. - - var. - - Ram. - - Mar.
-----------------Cas. - - - - - - - - -
-----------mod. - - kros. - - - - -
Asensio---Ronaldo---neymar

Bank: Isco, kovacic, Vazquez, hernandez, casilla

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich finde wir sollten mal langsam auf das 4-4-2 wechseln. 2 Außenspieler die auch sehr viel nach hinten arbeiten.

---------------DeGea--------------
Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
X---Modric-------Kroos---Asensio
--------Dybala---Ronaldo--------

Zzgänge: De Gea (80 mio), X (bis zu 80 mio), Dybala (140€)
Abgänge: Casilla, Ceballos (leihe), Bale (80 mio), Mayoral (leihe)

Bank: Navas, Hakimi, Valejo, Nacho, Theo,
Vázquez, Kovacic, Casemiro, Llorente, Isco,
Benzema

Für die Rechte aussenbahn hoffe ich auf jemand der schnell unterwegs ist, kreativ und dribbelstark. Aber auch der mit nach hinten arbeitet. Ich wünsche mir einen zweiten Vázquez, nur mit mehr Kreativität und dribbelstärke!

Mit diesen Kader könnte man auch weiter 4-3-1-2 (Isco Casemiro), 4-3-3 (Ronaldo oder Dybala lassen sich oft auf dem linken Flügel fallen) oder 4-2-3-1 spielen!

Bevor ich 140 Mios für Dybala ausgebe, so kann ich doch gleich Salah holen.

"Für die Rechte aussenbahn hoffe ich auf jemand der schnell unterwegs ist, kreativ und dribbelstark. Aber auch der mit nach hinten arbeitet. Ich wünsche mir einen zweiten Vázquez, nur mit mehr Kreativität und dribbelstärke!"

Da könnte ich mir ganz gut Willian vorstellen :)

Bevor ich 140 Mios für Dybala ausgebe, so kann ich doch gleich Salah holen.

"Für die Rechte aussenbahn hoffe ich auf jemand der schnell unterwegs ist, kreativ und dribbelstark. Aber auch der mit nach hinten arbeitet. Ich wünsche mir einen zweiten Vázquez, nur mit mehr Kreativität und dribbelstärke!"

Da könnte ich mir ganz gut Willian vorstellen :)
Problem ist, Liverpool wird niemals Salah abgeben, nachdem sie 150 mio durch Coutinho eingenommen haben! Außerdem ist Dybala ein unglaublich geiler Kicker, der neben Ronaldo als umschaltsspieler perfekt funktionieren würde!

An Willian hätte ich auch schon gedacht, nur ist er leider auch schon 29 bzw wird im August 30.

Warum nicht einfach für 2-3 Jahre Di Maria zurückholen, der überall im Mittelfeld einsetzbar ist? :)

Asensio—-Kroos—-Modric—-DiMaria

Salah wird nicht günstiger als Neymar sein. 140 Millionen Euro wären mehr als ein Schnäppchen. Wir sollten außerdem von unserem hohen Ross runterkommen. Wir kriegen nicht jeden Spieler, nur weil wir Real Madrid sind.

Salah wird nicht günstiger als Neymar sein. 140 Millionen Euro wären mehr als ein Schnäppchen. Wir sollten außerdem von unserem hohen Ross runterkommen. Wir kriegen nicht jeden Spieler, nur weil wir Real Madrid sind.

Vom hohen Ross runter kommen erübrigt sich, solange all die vermeintlichen Superstars aus Paris, Manchester, Turin, London immer wieder, von Saison zu Saison sehen, dass sie gegen uns im schlimmsten Falle bereits im Achtelfinale untergehen. Spätestens diesen Sommer, falls man tatsächlich wieder den Henkelpott holen sollte, werden es sich die "Stars" doppelt und dreifach überlegen, ob man in diesen oben genannten Städten wirklich erfolgreicher sein kann als in Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück