Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Finde die Idee von @DonOmar sehr gut und interessant, man sollte sich überlegen wie es zukünftig Taktikmäßig ausschaut, finde die flexibilität zwar sehr gut von Zidane nur für´s 4-4-2 fehlt uns ein zweiter Stürmer, weil wenn CR7 oder Benzema wegfallen was ist dann?
Zidane vertraut Mayoral nicht, der trift zwar meistens wenn er spielt, aber das bringt auch nichts der Junge braucht Spielpraxis und Einsatzzeit also muss man ihn verleihen, Bale als ST funktioniert nicht die einzige Möglichkeit wäre noch Isco als hängende Spitze aber das wäre eher auch ein 4-2-3-1.
Also müssten wir Spieler verpflichten die flexible sind
Zugänge:
de Gea oder Alisson (70 Millionen)
X=Mbappe, Gabriel Jesus oder Dybala (100-200 Millionen)
Tejero (Castilla hochziehen)

Abgänge:
Bale (80 Millionen)
Mayoral (Leihe)
Ceballos (Leihe)
Hakimi (Leihe)
(Llorente (20 + Rückkaufoption))

Die 4 jungen Spieler brauchen unbedingt Spielzeit, wobei Llorente uas einem Alter raus ist, woher er immer nur verliehen wird, aber meiner Meinung nach vertraut Zidane ihm leider nicht obwohl er sehr zuverlässig ist und fall´s Zidane doch mit einem 6er weiterspielt müsste er eben die Spielzeit fairer aufteilen, weil meiner Meinung nach fußballerisch Llorente stärker als Casemiro ist der ist natürlich im Zweikampf stärker aber oft auch ungestüm.
Und bei Bale leider ist er zu oft verletzt und im Moment haben ihm andere den Platz verdient abgelaufen und wir haben keine richtige Position für ihn stand jetzt!

Bei den Zugängen, dass wir einen Torhüter brauchen steht außer Frage, da wäre de Gea meine Nummer eins fall´s er nicht will würde ich Alisson bevorzugen, der ist wirklich Top und wir von Spiel zu Spiel besser.
Tejero als Ersatz für Hakimi, da Zidane ja hier meistens auf Carvajal baut würde ich Tejero als Backup hochziehen und fall´s was ist haben wir Nacho oder Vallejo und Lucas auch noch.
Im Sturm bräuchten wir unbedingt einen Ersatz für Benzema, Benzema darf gerne bleiben und wenn er der bessere ist soll er auch spielen, aber wenn der andere bessre ist soll der spielen
Hier wäre entweder Gabriel Jesus oder Mbappe meine Wunschlösung, aber ich glaube bei denen zwei ist es schwer einen Transfer zu realisieren und beide könnten auch auf den Außen spielen

Mögliche Aufstellung

De Gea/Alisson
Carvajal Varane Ramos Marcelo
Casemiro
Modric Kroos
Asensio CR7 Isco

De Gea/Alisson
Carvajal Varane Ramos Marcelo
Asensio Modric Kroos Isco
X CR7​

Würde mich sehr interessieren Isco häufiger auf der linken offensiven Bahn zu sehen, bei Spanien klappt es ja sehr gut und mit einem CR7 der auch oft auf den linken Flügel ausweicht bestimmt interessant

Warum plant ihr alle cr7 als 9er ein? Wie oft muss er auf der Position noch schlecht spielen bis ihr merkt das er kein 9er ist.

Bei den Zugängen bin ich auch für dybala, de gea und falls man bale verkaufen sollte wäre mir Hazard sicherlich zu haben.

Dadurch wäre das gute alte 4-3-3 das immer noch zu den meisten Spielern am besten passt wieder spielbar. Diese Saison ist es hauptsächlich daran gescheitert das bale verletzt war und benze kacke gespielt hat dazu noch cr7 außer Form und mit viel Pech.

Falls man bale übrigens verkauft dann sicherlich nicht für lächerliche 80mio soviel kostet ein durchschnittlicher iv in der pl. Bale ist fit einer der besten winger der Welt. Unter 100mio braucht man nicht mal verhandeln.

Ps: salah hab ich außen vor gelassen da er locker 200mio kosten würde und das man soviel für einen Spieler zahlt der seine erste gute Saison spielt glaub ich nicht und der arabische Markt ist sicherlich auch nicht so verlockend.

Bei den tw würde ich als 2ter Alternative courtois sehen nach oblak und de gea der 3t beste tw der Welt und das er weg will besonders nach Spanien will ist auch bekannt (selbes gilt auch für Hazard der sicherlich ohne cl das weite suchen wird)

Mit diesen 3 Spielern wäre der Kader perfekt aufgestellt. Hakimi und Theo würde ich noch eine weitere Saison geben beide sind noch sehr jung und das die Talent haben haben sie ja schon bewiesen wenn danilo 3saison rum stolpern durfte dann sollen die Jungs doch wenigstens noch eine Chance bekommen. Ausnahme wäre nur wenn man odriozola bekommen könnte der ist wohl das beste spanischen av Talent momentan mit schon reichlich spielpraxis.

Was denke ich im Sommer die größte Rolle spielen wird, ist die WM. Real hat seit ich Fan bin immer einen bei der WM groß aufspielenden Spieler geholt:
2014 James
2010 Özil
2006 Cannavaro
2002 Ronaldo.

Wird interessant sein, wer es diesmal werden könnte.

Warum plant ihr alle cr7 als 9er ein? Wie oft muss er auf der Position noch schlecht spielen bis ihr merkt das er kein 9er ist.

Bei den Zugängen bin ich auch für dybala, de gea und falls man bale verkaufen sollte wäre mir Hazard sicherlich zu haben.

Dadurch wäre das gute alte 4-3-3 das immer noch zu den meisten Spielern am besten passt wieder spielbar. Diese Saison ist es hauptsächlich daran gescheitert das bale verletzt war und benze kacke gespielt hat dazu noch cr7 außer Form und mit viel Pech.

Falls man bale übrigens verkauft dann sicherlich nicht für lächerliche 80mio soviel kostet ein durchschnittlicher iv in der pl. Bale ist fit einer der besten winger der Welt. Unter 100mio braucht man nicht mal verhandeln.

Ps: salah hab ich außen vor gelassen da er locker 200mio kosten würde und das man soviel für einen Spieler zahlt der seine erste gute Saison spielt glaub ich nicht und der arabische Markt ist sicherlich auch nicht so verlockend.

Bei den tw würde ich als 2ter Alternative courtois sehen nach oblak und de gea der 3t beste tw der Welt und das er weg will besonders nach Spanien will ist auch bekannt (selbes gilt auch für Hazard der sicherlich ohne cl das weite suchen wird)

Mit diesen 3 Spielern wäre der Kader perfekt aufgestellt. Hakimi und Theo würde ich noch eine weitere Saison geben beide sind noch sehr jung und das die Talent haben haben sie ja schon bewiesen wenn danilo 3saison rum stolpern durfte dann sollen die Jungs doch wenigstens noch eine Chance bekommen. Ausnahme wäre nur wenn man odriozola bekommen könnte der ist wohl das beste spanischen av Talent momentan mit schon reichlich spielpraxis.

Geb dir bei vielem Recht, ausser Danilo. Er war nur 2 Jahre ( 2015-17) hier, nicht 3. Und er wurde gegen Ende mMn besser. Das ist nix gegen z.B. Kaka, der hier 4 Jahre bei 10 Mio Gehalt rumgurken durfte und noch länger hätte bleiben können, hätte er nicht selber ein Einsehen gehabt. Coentrao z.B. hat man auch sehr lange getragen. Man kann Danilo mögen oder nicht, hab mir auch mehr erhofft, aber bleiben wir bitte bei der Wahrheit.

Theo würde ich auf jeden Fall noch ne Chance geben. Er hat sein Talent immer wieder gezeigt, dass mit 20 noch nicht alles perfekt klappt, ist normal. Er braucht Zeit und Vertrauen. Bei Hakimi bin ich unsicher, er ist halt wirklich noch sehr jung, vielleicht war der Sprung 3. Liga in die Primera Division zu gross. Theo ( und auch Vallejo, Ceballos und Llorente ) haben sich im der ersten Liga bewiesen, Hakimi nocht nicht.

Bei Odriozola weiss ich nicht, ob er als Back up nicht schon fast wieder zu gut ist. Viele Top Vereine suchen nach wie vor gute RV, ich weiss nicht, ob er mit der Perspektive, hinter Dani, der gerade ins beste Alter kommt, noch 5+ Jahre zu warten.

Was denke ich im Sommer die größte Rolle spielen wird, ist die WM. Real hat seit ich Fan bin immer einen bei der WM groß aufspielenden Spieler geholt:
2014 James
2010 Özil
2006 Cannavaro
2002 Ronaldo.

Darauf bin ich ja auch sehr gespannt. Zuletzt ist man ja doch ziemlich weggekommen von reinen Startransfers nur um des Marketing Willen. Bin daher gespannt, obs dabei bleibt oder nicht.

@Realfan forever weil es CR7 immer mehr ins Zentrum zieht deswegen auch wie gesagt, würde es mich mit Isco interessieren weil er auch oftmals ins Zentrum zieht und dann könnten die zwei ein bisschen ein Wechsel spiel machen, wobei Isco natürlich kein richtiger Neuner is ;)
Und der Preis für Bale ist meiner Meinung nach schon in Ordnung würde zwar auch mehr verlangen, aber Bale ist eben sehr verletzungsanfällig und hat ist auch kein Stammspieler im Moment was auch den Preis senken würde als ich würde schon versuchen mehr herauszuhandeln, aber die 80 waren jetzt so das Minimum ;)

@los

Sorry bin was Zeiten angeht nie wirklich sicher. Geht aber auch mehr um die Leistung und da war danilo auch wenn er ab und zu mal gut gespielt hat (was man in 2 Saison auch erwarten kann) alles andere als gut. Selbes gilt auch für Kaka der ohne Zweifel ein fehlkauf war. Sehe aber auch nicht den Sinn einen schlechten Spieler mit einem anderen schlechten Spieler besser zur argumentieren am Ende waren beide Spieler bei uns schlecht.

Theo und hakimi sind noch jung verdienen im Vergleich fast nichts und haben keine Ansprüche. Aber wie gesagt reichlich Potenzial, unsere Stamm av und Machine nacho sind für die big Games eigentlich immer da (Ausnahme ist wohl jetzt das Bayern Spiel aber auch da haben wir mit Lucas noch einen der da spielen kann). Sehe also keinen Bedarf da im Sommer was zu ändern.

@4ramos

Im Spiel sucht er öfter mal die Mitte und bleibt vorne stehen das stimmt aber ohne einen echten 9er bzw als alleiniger 9er klappt es einfach nicht das hat noch nie geklappt und wird es wohl auch nicht. Isco als 9er hatten wir auch schon das hat auch nicht geklappt da isco sich zu oft zu weit fallen lässt und so das Zentrum unbesetzt bleibt dazu kommt das isco fast nie den Ball direkt spielt was für einen 9er der oft mal abklatschen lassen muss sehr wichtig ist.

Isco ist ein Weltklasse 10er/8er und cr7 der wohl beste winger in der Fußballgeschichte. Was uns jetzt noch fehlt ist ganz einfach ein Weltklasse 9er der idealer Weise noch Spielmacher Qualitäten hat und nicht egoistisch ist. Da ist dybala ideal.

Wir haben das beste Mittelfeld und wohl auch die beste Abwehr in Europa. Das einzige was man verbessern muss ist die tw und Sturm Position und schon können wir an letzte Saison anknüpfen wenn nicht sogar übertreffen. Mehr will ich nicht;)

Eden Hazard ist von allen Weltspitze-Wingern die wohl realistischste Variante, Zizou ist schon seit Lille-Zeiten ein Fan, Chelsea spielt in der nächsten Saison wahrscheinlich nur in der Europa League und medial geflirtet wurde ja auch schon heftig

Aber dann müsste Hazard ja ständig über rechts kommen, oder? Angenommen wir verkaufen Bale, holen dafür Hazard, weil Salah zu teuer ist und einen Mittelstürmer, egal ob á la Kane/Lewandowski oder á la Mariano, dann würden wir in den großen Spielen ja mit Cristiano links spielen. Eden Hazard muss dann auf die Zehn oder auf rechts, darf aber nicht seine beste Position als linker Halbstürmer spielen. Oder wäre es so einfach wie bei Mbappé oder Coutinho, die ja bei Paris und Barcelona rechts, vorher aber fast immer links gespielt haben? Ich bin eigentlich kein Freund davon, eine Stammposition mit einem Spieler zu besetzen, der diese Rolle zwar spielen kann, es aber eigentlich nie tut, weil es nicht seine beste ist

2014 James
2010 Özil
2006 Cannavaro
2002 Ronaldo.

Ich befürchte, dass Dybala wegen Messi keine allzu aufsehenerrgende WM spielen wird. Oh Lionel Messi, warum trittst du mir denn mein Leben lang in die Eier? :alcoholic:
Mich stört, dass (zumindest soweit ich weiß) noch kein einziges nennenswertes Gerücht über Dybala und Real Madrid im Umlauf war. Lewandowski, Hazard, Kane, Salah, alle wurden schon mit uns in Verbindung gebracht. Liegt es wirklich nur daran, dass Dybala von seiner Familie beraten wird und nicht von irgendwelchen geldgeilen Labersäcken? Er wird jetzt wahrscheinlich erneut italienischer Meister, hat aber gesehen, dass an Madrid kein Vorbeikommen ist. Er ist bereit für den nächsten Schritt und wird nach dem verlorenen Finale letztes Jahr sicher die Champions League wollen, welche nur über unsere Leiche zu gewinnen ist. If you can't beat 'em, join 'em, Paulo!

Zuletzt bearbeitet:
Dybala soll großer Barcelona-Fan sein und schon öfters mit einem Wechsel zu den Katalanen geliebäugelt haben. Könnte zumindest ein Grund sein, warum er in der Medienlandschaft relativ selten mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Übrigens kann es durchaus sein, dass er gar nicht erst für die WM nominiert wird. Kein wirklich unrealistisches Szenario.

Zu Hazard:
Dass er ein unglaubliches Talent hat und Spiele im Alleingang entscheiden kann, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Nur ist er meiner Meinung nach kein Spieler für große Spiele. Er ist auf dem Platz sehr introvertiert, kein wirklicher Führungsspieler und ist in wichtigen Spielen bislang größtenteils untergetaucht. Aber gerade in der Offensive brauchen wir meiner Meinung nach endlich wieder einen Führungsspieler, ein "Mentalitätsmonster", einen der die Mannschaft antreiben kann und das Zepter in die Hand nimmt, wenn es nicht läuft. Ronaldo ist der einzige Offensivspieler bei uns, auf den diese Attribute mehr oder weniger zutreffen. Das reicht nicht. Wir brauchen einfach mehr Spieler mit Charakter in der Offensive.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Sturm wäre Kane mein absoluter Liebling. Handelt man gut ist er vlt für unter 200 Mio. zu haben. Sollte er jedoch zu teuer sein kommen noch Dybala und Icardi in Betracht. Beide sehr gute Stürmer und vor allem Icardi ist mit 27 Toren in 31 Ligaspielen fast schon ein sehr unterschätzter Stürmer ! Ich hoffe einfach dass einer kommt, egal wie die CL für uns ausgeht.

Sollte Bale gehen müssen wir meiner Meinung nach hier auch einen adäquaten Ersatz holen. Vasquez hin oder her aber der Kader muss breit und qualitativ bleiben. Außerdem kommt dazu noch der Faktor Vermarktung den man nicht vergessen darf.
Salah wäre da wie für viele hier sicherlich ein Traum. Bei ihm wäre Liverpool wohl das größte Hindernis. Eine Einigung mit ihm selbst sollte machbar sein.
Ansonsten gäbe es vlt. noch Hazard? Mir fallen nicht viele ein die so eine Klasse haben und zu uns passen würden.

Ein Neymar wird wohl frühestens kommen wenn CR7 nicht mehr bei uns spielt... Aber ein Traum bleibt es wohl trotzdem immer ^^

@los

Sorry bin was Zeiten angeht nie wirklich sicher. Geht aber auch mehr um die Leistung und da war danilo auch wenn er ab und zu mal gut gespielt hat (was man in 2 Saison auch erwarten kann) alles andere als gut. Selbes gilt auch für Kaka der ohne Zweifel ein fehlkauf war. Sehe aber auch nicht den Sinn einen schlechten Spieler mit einem anderen schlechten Spieler besser zur argumentieren am Ende waren beide Spieler bei uns schlecht.

Theo und hakimi sind noch jung verdienen im Vergleich fast nichts und haben keine Ansprüche. Aber wie gesagt reichlich Potenzial, unsere Stamm av und Machine nacho sind für die big Games eigentlich immer da (Ausnahme ist wohl jetzt das Bayern Spiel aber auch da haben wir mit Lucas noch einen der da spielen kann). Sehe also keinen Bedarf da im Sommer was zu ändern.

@4ramos

Im Spiel sucht er öfter mal die Mitte und bleibt vorne stehen das stimmt aber ohne einen echten 9er bzw als alleiniger 9er klappt es einfach nicht das hat noch nie geklappt und wird es wohl auch nicht. Isco als 9er hatten wir auch schon das hat auch nicht geklappt da isco sich zu oft zu weit fallen lässt und so das Zentrum unbesetzt bleibt dazu kommt das isco fast nie den Ball direkt spielt was für einen 9er der oft mal abklatschen lassen muss sehr wichtig ist.

Isco ist ein Weltklasse 10er/8er und cr7 der wohl beste winger in der Fußballgeschichte. Was uns jetzt noch fehlt ist ganz einfach ein Weltklasse 9er der idealer Weise noch Spielmacher Qualitäten hat und nicht egoistisch ist. Da ist dybala ideal.

Wir haben das beste Mittelfeld und wohl auch die beste Abwehr in Europa. Das einzige was man verbessern muss ist die tw und Sturm Position und schon können wir an letzte Saison anknüpfen wenn nicht sogar übertreffen. Mehr will ich nicht;)

Mir gings auch vor allen um dir Wahrheit, sollte kein Angriff sein. ;)

Also für den Sturm wäre Kane mein absoluter Liebling. Handelt man gut ist er vlt für unter 200 Mio. zu haben. Sollte er jedoch zu teuer sein kommen noch Dybala und Icardi in Betracht. Beide sehr gute Stürmer und vor allem Icardi ist mit 27 Toren in 31 Ligaspielen fast schon ein sehr unterschätzter Stürmer ! Ich hoffe einfach dass einer kommt, egal wie die CL für uns ausgeht.

Du willst Kane, aber dann Dybala wenn der Engländer nicht zu haben ist. Tut mir Leid, aber so was verstehe ich überhaupt nicht. Das sind zwei Spieler die verschiedener nicht sein könnten. Hier willst DU einfach einen Stürmer. Wie er spielt und wie er neben Ronaldo passen würde, ist dir egal.

Du willst Kane, aber dann Dybala wenn der Engländer nicht zu haben ist. Tut mir Leid, aber so was verstehe ich überhaupt nicht. Das sind zwei Spieler die verschiedener nicht sein könnten. Hier willst DU einfach einen Stürmer. Wie er spielt und wie er neben Ronaldo passen würde, ist dir egal.

Warum sollte Kane nicht funktionieren ? Wer sagt denn dass es ein Typ von Benzema sein muss damit beide (CR7 und der Stürmer) Tore schießen? Higuain ist auch eher ein klassischer Stürmer und kein Benzema und er hat hier trotzdem seine Tore gemacht. Ich denke einfach man kann heutzutage relativ flexibel sein. Und ja selbst wenn der eine weniger gut zu Ronaldo passen würde als der andere (wo ich dir Recht gebe) wäre es mir im Endeffekt egal weil es mit solchen Stürmer sowieso besser laufen würde vorne als mit Benzema. Wir brauchen einfach vorne einen 2. Spieler der wirkliche Torgefahr ausstrahlt und mal Buden macht. Hauptsache es tut sich was. Sollten Real seinen Wunschmann nicht bekommen - falls es überhaupt einen gibt -, wäre die 2. und 3. Option immer noch besser als nicht zu handeln :)

Mich stört, dass (zumindest soweit ich weiß) noch kein einziges nennenswertes Gerücht über Dybala und Real Madrid im Umlauf war. Lewandowski, Hazard, Kane, Salah, alle wurden schon mit uns in Verbindung gebracht. Liegt es wirklich nur daran, dass Dybala von seiner Familie beraten wird und nicht von irgendwelchen geldgeilen Labersäcken? Er wird jetzt wahrscheinlich erneut italienischer Meister, hat aber gesehen, dass an Madrid kein Vorbeikommen ist. Er ist bereit für den nächsten Schritt und wird nach dem verlorenen Finale letztes Jahr sicher die Champions League wollen, welche nur über unsere Leiche zu gewinnen ist. If you can't beat 'em, join 'em, Paulo!

Komischerweise lese ich nur in englischen Medien öfters über einen möglichen Dybala Wechsel zu Real.

Ich glaube nicht, dass Dybala einen Wechsel zu Real ablehnen würde. Bei Barca sehe ich sowieso keinen Platz für ihn (vor allem wenn an dem Griezmann Gerücht etwas dran sein sollte). Ansonsten gibt es sportlich wohl eher wenige attraktive Verbesserungsmöglichkeiten für ihn.

Wenn Perez und Zizou im Sommer bei Dybala ernst machen, sehe ich gute Chancen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wer weiß was noch kommt. :)

Warum sollte Kane nicht funktionieren ? Wer sagt denn dass es ein Typ von Benzema sein muss damit beide (CR7 und der Stürmer) Tore schießen? Higuain ist auch eher ein klassischer Stürmer und kein Benzema und er hat hier trotzdem seine Tore gemacht. Ich denke einfach man kann heutzutage relativ flexibel sein. Und ja selbst wenn der eine weniger gut zu Ronaldo passen würde als der andere (wo ich dir Recht gebe) wäre es mir im Endeffekt egal weil es mit solchen Stürmer sowieso besser laufen würde vorne als mit Benzema. Wir brauchen einfach vorne einen 2. Spieler der wirkliche Torgefahr ausstrahlt und mal Buden macht. Hauptsache es tut sich was. Sollten Real seinen Wunschmann nicht bekommen - falls es überhaupt einen gibt -, wäre die 2. und 3. Option immer noch besser als nicht zu handeln :)

Ich weiss nicht, wie sehr man das vergleichen kann. Higuain ist, wenn auch kein Edeltechniker, fussballerisch nicht gänzlich unbegabt, zudem hatte man damals noch Özil und Di Maria, die ebenfalls als CR Zuarbeiter fungiert haben. Trotzdem hat sich am Ende Benze durchgesetzt, sicher nicht grundlos. CR als Solostürmer oder Doppelspitze neben einem klassischen Stürmer funktioniert einfach nicht, dass hat man wieder und wieder gesehen und ist auch mit ein Grund, wieso CR-Bale als Doppelspitze so schlecht funktioniert. Kane ist halt wirklich vor allem Stossstürmer, und solange CR hier ist, was wohl oder übel noch eine Weile der Fall sein wird, macht das wenig Sinn. Gilt auch für Icardi. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir gerne einen 2ten Torschützen hätten, jedoch sollte man das Mannschaftsgefüge nicht ausser acht lassen. Mehr klassische Stürmer auf dem Platz schiessen nicht zwingend mehr Tore, das hat man wieder und wieder gesehen.

Kandidaten zu finden ist wirklich nicht einfach. Mein Wunsch wäre auch Dybala, er ist flexibel und ein jüngerer, besserer Benzema. Ob sich da aber mit seinem angeblichen Barca Interesse was machen lässt, keine Ahnung, teuer würde er auf jeden Fall. Kane und Icardi passen nicht wirklich ins Profil. Lewa ist zu alt und teuer. Vielleicht lässt sich bei Griezmann was machen, mit seiner 100 Mio AK ist er vergleichsweise schon fast ein Schnäppchen. Bevor er in der PL bei United sein Talent verschwendet, wäre es vielleicht ein Versuch wert. Die Option Werner hätte ich auch nicht ganz uninteressant gefunden, aber fällt wohl auch weg. Mbappe weine ich immer noch nach, er wäre die Investition wert gewesen, auch bei 150 Mio. Neymar, Salah, Hazard usw. sind, abgesehen davon, dass man sie kaum bekommen wird, keine Stürmer und lösen danit das eigentliche Problem nicht.

Immerhin, Benze war zuletzt nicht mehr komplett unantastbar und unser Alibi Back up wird sicher gehen, das steigert meine Hoffnung, dass sich tatsächlich mal was tut im Sommer.

Soll keine Forderung sein aber was seine technischen Fähigkeiten betrifft unterschätzt ihr Kane doch ganz schön wenn ich da sehe dass ihr ihn als Beispiel für den klassichen Stossstürmer und als die Gegenvariante zu Benzema (spielmachende 9) heranzieht. Suarez, Lukaku oder Icardi wären da weitaus passendere Beispiele. Denn Kane ist technisch nicht schlecht, sein Passpiel ist für eine 9 ganz gut und er initiierte dadurch auch schon genügend Angriffe durch klasse Zuspiele. Ihr tut ihm da also ein wenig Unrecht auch wenn er in dieser Hinsicht kein Benzema oder Firmino ist.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Perez angeblich keine Argentinier mag, aber von Dybala habe ich bisher auch nichts gelesen. Dass er Barca-Fan ist, spielt keine Rolle. Isco, Modric, Asensio sollen alle Barca-Bewunderer gewesen sein. Bei Barca hat außerdem nicht einmal Griezmann Platz. Ich denke nicht, dass die noch Offensivkräfte brauchen. bei denen kriseln eher die 8er-Positionen.

Bei reinen Flügelspielern gibt es nur einen, der uns wirklich verstärken würde: Mo Salah. Und der wird nach nur einem Jahr wohl kaum wechseln und falls doch nicht unter 200 Millionen Euro. Ich glaub das ist selbst für uns zu viel des Guten. Er ist nunmal der erste Spieler seit Neymar der in die Ronaldo-Messi-Sphäre kommt. Dazu ein vorbildlicher, sympathischer Publikumsliebling, den keiner hassen kann, ganz im Gegensatz zu Neymar.

Zur Stürmerproblematik:
Kane ist für mich der genau falsche Spielertyp. Bitte bitte die Finger lassen. Zudem noch Brite - das funktioniert in Spanien einfach nicht.
Es muss einer mit Spielstil Dybala / Mbappe sein. Die können neben Ronaldo glänzen, ihn einsetzen und selber vollstrecken.

Für mich ist Mbappe nach wie vor die Lösung aller Probleme. Spielt auf dem Flügel genau so stark wie in der Mitte. Abschlusstark, trickreich, schnell, intelligent und jung.

Wir sollten uns meiner Meinung nach auch in der Innenverteidigung verstärken. Vallejo hat großes Potenzial, sollte allerdings noch bei einem etwas kleineren Verein mehr Spielerfahrung sammeln. Wenn die Gerüchte um Boateng wirklich stimmen sollten und er im Sommer wechseln will, sollte man sich unbedingt um ihn bemühen. Eine gesunde Rotation zwischen Varane, Ramos und einem weiteren erfahrenen Innenverteidiger seiner Klasse würde uns mehr als nur gut tun. Nacho hingegen könnte sich dafür dann auf die Außenverteidiger-Positionen fokussieren und mit Marcelo und Carvajal rotieren. Hakimi und Theo sollte man ggf. auch ausleihen.

Ramos, Varane, Nacho funktioniert doch perfekt. Warum Unruhe reinbringen und Boateng holen, der einen Stammplatz fordert? Wenn willst du gegen Barca auf der Bank lassen, wenn alle fit sind? Ramos? Never! Varane? Der Junge der 5 Jahre daraufgewartet hat endlich Stammspieler zu sein? Obwohl er überragende Leistungen bringt? Ist doch Quatsch. Wir sollten uns eher um einen Torwart und einen Stürmer kümmern und nicht noch mehr Baustellen aufmachen, wo gar kein Bedarf besteht! ;)

Wir sollten uns meiner Meinung nach auch in der Innenverteidigung verstärken. Vallejo hat großes Potenzial, sollte allerdings noch bei einem etwas kleineren Verein mehr Spielerfahrung sammeln. Wenn die Gerüchte um Boateng wirklich stimmen sollten und er im Sommer wechseln will, sollte man sich unbedingt um ihn bemühen. Eine gesunde Rotation zwischen Varane, Ramos und einem weiteren erfahrenen Innenverteidiger seiner Klasse würde uns mehr als nur gut tun. Nacho hingegen könnte sich dafür dann auf die Außenverteidiger-Positionen fokussieren und mit Marcelo und Carvajal rotieren. Hakimi und Theo sollte man ggf. auch ausleihen.

Wie mein Vorredner schon sagt, ist das Trio aus Ramos, Varane und Nacho perfekt für die IV. Nach hat zwar auf den außen immer zu überzeugen gewusst, aber nach dem er diese Saison auch regelmäßig in der IV eingesetzt, hat er mMn gespielt wie man es von einem Stammspieler erwarten würde.
Deswegen kann ich deine Idee, er solle sich auf die außen konzentrieren, wirklich nicht nachvollziehen.

was willst du den mit boateng:lol:, da ist es mir 1000mal lieber pepe von der türkei zurück zu holen als diesen überbewerteten und veralteten iv von bayern zu kaufen und das wahrscheinlich noch für einen viel zu überteuerten preis.

Unsere iv ist stand jetzt schon perfekt aufgestellt. Vallejo hat sein potenzial in der bulli gezeigt und bei uns hatte er jetzt im ersten jahr mit verletzungen zu kämpfen hat aber trotzdem eine ordentliche erste saison gespiellt den jungen muss man ähnlich wie varane und nacho einfach langsam aufbauen und ihn den druck nehmen. Mit Ramos,Varane und nacho hat man ein geniales trio wovon eigentlich immer mind. 2 fit sind und alle 3 mache fast nie fehler. Die chemie passt da einfach perfekt jeder ist mit seiner minuten anzahl zufrieden und glücklich.

Dazu kommt das man mit nacho noch eine richtige maschine hat der überall spielen kann, ihn jetzt einen boateng vor die nase zu setzen ist einfach nur idiotisch und würde einen abgang provozieren was uns sehr schaden würde da nacho in den letzten beiden jahren zu den wichtigsten "no name" spielern gehört hat. Er wird zwar medial total unterschätzt aber ohne ihn hätten wir sicherlich deutlich mehr probleme gehabt in den vergangen jahren vielleicht sogar weniger titel...

Die baustellen bleiben TW und Angriff alles andere sollte man in ruhe lassen und wenn möglich so zusammenhalten. Besonders llorente habe ich hier im fokus der junge hat so viel talent der muss einfach mal öfter von ZZ gebracht werden. Wäre sehr schade wenn er uns im sommer verlassen sollte, einen ersatz auf dem lvl wird man für wenig geld wohl kaum finden. Die frage ist aber auch wie ZZ spielen lassen will. Sehe da das größte problem, auf mich wirkt es nämlich teilweise so als ob ZZ selber keinen genauen plan hat wie die zukunft aussieht. Anfang der letzten saison spielen wir mit case auf der 6er position am ende der saison mit isco als 10er und im sommer verkaufen wir mit james einen der besten 10er weltweit um diese saison am anfang immer noch am 10er system festzuhalten. Jetzt gegen ende der saison spielen wir bevorzugt im 4-4-2 mit 2 winger (asensio und lucas).

Klar der erfolg gibt ihm recht und diese umstellungen waren der grund das wir die cl gewonnen haben, aber wenn man weiterhin jeden sommer weltklasse spieler verkauft und planlos leute wie llorente,ceballos und mayo kauft dann werden ZZ irgendwann die notlösungen ausgehen.

Heutige Geburtstage

Zurück