Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gut genug als Backup ja. Odriozola ein sehr guter spanischer Rechtsverteidiger welche in Zukunft sehr interessant werden könnte. Doch haben wir Hakimi als Backup und wenn der mehr spielpraxis bekommt entwickelt der sich schon prächtig.
Bei Gimenez dasselbe. Guter Spieler doch brauchen wir ihn nicht. Vallejo Nacho Varane und Ramos sind alle top Iv. Ja Vallejo braucht noch etwas Zeit doch war er nicht unser Problem diese Saison sondern der Sturm. Sehe somit nicht, dass diese kommen wenn überhaupt dann odriozola

Ich würde das eher als Investition in die Zukunft ansehen, da unsere IV so super ist, wie sie ist, aber insbesondere Sergio nun leider auch schon 32 ist. Varane ist auf Jahre gesetzt und Nacho ist ja leider auch schon Ende 20 (wie sich das anhört, ich bin selber auch Ende 20 :eek: ). Dann wäre da halt noch Vallejo, wo man sich scheinbar nicht ganz sicher ist.
Schwierig fände ich die "Rangfolge" zu definieren, da Gimenez sich hinter Nacho einsortieren müsste/sollte, aber selber sicher den Anspruch hätte hier Stamm zu spielen.

Also insgesamt wären die zwei jungen Spieler (auf dem Papier) gute Möglichkeiten uns einerseits in der Breite zu verstärken und den Kader zu verjüngen, sehe es aber dennoch wie die meisten an deren, dass die Abwehr der Mannschaftsteil ist, wo am wenigsten Handlungsbedarf besteht.

Leider Gottes sind die meisten unserer Schlüsselspieler in den 30ern angekommen bzw. darüber hinaus und wir müssten in den nächsten Jahren einen kontrollierten Umbruch fahren, bei dem stückweise neue Schlüsselspieler aufgebaut werden und der Kader seine Qualität in der Breite, aber vor allem auch in der Tiefe, beibehält. Ich glaube auch der Transfersommer wird spannender als viele der europäischen Ligen zusammen.

Leider Gottes sind die meisten unserer Schlüsselspieler in den 30ern angekommen bzw. darüber hinaus und wir müssten in den nächsten Jahren einen kontrollierten Umbruch fahren, bei dem stückweise neue Schlüsselspieler aufgebaut werden und der Kader seine Qualität in der Breite, aber vor allem auch in der Tiefe, beibehält. Ich glaube auch der Transfersommer wird spannender als viele der europäischen Ligen zusammen.

So schlimm ist die Sache mit dem Alter nun auch wieder nicht;

Pool: 26,1Ø
ManC: 26,4Ø
Paris: 26,5Ø
Real : 26,6Ø
Bayern: 27,0Ø
ManU: 27,1Ø
Barca : 27,5Ø
Atletico: 27,7Ø
Chelsea: 27,8Ø
Juve: 29,1Ø

verschlafen darf man es halt nicht.
Das Problem ist halt dass man keinen äquivalenten Spieler als Back-Up holen kann wenn z.B ein Marcelo erst 30 ist, Alaba gibt sich sicher nicht damit zufrieden 2-3 Jahre als Ersatzspieler zu spielen.

Außerdem spielt Gimenez bei Atletico und soviel ich weiß gibt es da ein Gentleman's Agreement oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem spielt Gimenez bei Atletico und soviel ich weiß gibt es da ein Gentleman's Agreement oder nicht?

Das gilt doch so gut wie nicht mehr. Außerdem nutzt dieses Agreement Real sowieso nichts ^^ Finde es wäre ein guter Transfer. Vallejo ist noch nicht so weit, wie man an seinen Patzern in seinen letzten Spielen sehen konnte. Und Nacho ist die Nummer 2 für alles: Wenn Ramos oder Varane in wichtigen Spielen fehlen spielt Nacho, Wenn Marcelo fehlt spielt Nacho, wenn Carvajal fehlt spielt Nacho. Ist natürlich einerseits klasse dass er so vielseitig ist, aber das kann ja nicht die langfristige Lösung sein. Deswegen fände ich Odriozola und Gimenez wären ne gute Verstärkung für die Zukunft. Theo muss den Verein wohl mittelfristig verlassen und Vallejo sollte ausgeliehen werden um mehr spielen zu können in seinem Alter.

Wie das bei den Gerüchten halt so ist und wie ich Perez einschätze wird am Ende doch viel weniger passieren als wir denken... und das obwohl wir diese Saison trotz erneuten Gewinn der CL eigentlich einen Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison gemacht haben. Somit besteht ja eigentlich fast dringend Handlungsbedarf ! Ich will nämlich dass Real auch national konkurrenzfähig bleibt und das geht nur mit einem starken und breiten Kader

Das gilt doch so gut wie nicht mehr. Außerdem nutzt dieses Agreement Real sowieso nichts ^^

Warum sollte das nicht mehr gelten? Theo hat kein einziges Spiel für Atletico gemacht.
Warum muss auch immer alles einen Nutzen haben? So ein Agreement zeigt von Größe..

Der sog. Gentleman's Agreement gilt nur für die Jugendteam's. Sprich wir könnten jeden von den Rojiblancos verpflichten, aber nicht die Spieler aus dem Jugendbereich.

http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/05/31/5b0ef88ae5fdea573b8b4567.html

Zidane bitte nicht so starrköpfig sein... Ja wir haben wieder die CL gewonnen aber trotzdem deutlich schlechter als letzte Saison abgeschnitten auch weil man naiv geglaubt hat Ceballos und Mayoral können James und Morata ersetzen. Und ja es gibt im Tor schlimmeres als Navas zu haben aber die Böcke die ihm manchmal in wichtigen Spielen passieren können wie man es bei Karius und bei Ulreich gesehen hat Spiele und Titel entscheiden. Alisson wäre sinnvoll. Ist deutlich jünger. Navas kann ja immer noch die Copa und ab und zu in der Liga spielen.

Hoffe es tut sich noch was v.a. bei den Baustellen im Sturm !

Mein Wunschzugang für die neue Saison: Zinédine Zidane. Der war bei seiner vorherigen Station relativ erfolgreich..
Aber für sich selbst die beste Entscheidung und man merkte auch, dass sich unsere Mannschaft schwerer tut als letzte Saison, es fehlen die spielerische Argumente, wir bringen nur Flanken und wir haben Probleme das Spiel gegen kleine Mannschaften zu machen und die Jungs zu motivieren vielleicht ist da eine neue Ansprache nicht schlecht in der Kabine!
Mein Wunschtrainer wäre aufjeden Fall Guti was er bisher gezeigt hat mit der Juvenil A gefällt mir sehr, er lässt seinem Team immer die Spielerische Lösung spielen, auch wenn es oft in der Defensive etwas gefährlicher wird, aber für mich ist es einfach schön weil man merkt sie können Fußball spielen, dazu weiß er auch junge Spieler einzubinden und da er mal ein Star war denke ich auch, dass er mit diesen umgehen kann! ;)

Mein Wunschtrainer wäre aufjeden Fall Guti was er bisher gezeigt hat mit der Juvenil A gefällt mir sehr, er lässt seinem Team immer die Spielerische Lösung spielen, auch wenn es oft in der Defensive etwas gefährlicher wird, aber für mich ist es einfach schön weil man merkt sie können Fußball spielen, dazu weiß er auch junge Spieler einzubinden und da er mal ein Star war denke ich auch, dass er mit diesen umgehen kann! ;)
Hoffentlich macht man den Fehler nicht. Es ist viel zu früh für Guti, er sollte erst mal auf höherem Niveau Erfahrung sammeln und noch weiter dazu lernen. Irgendwann kann er dann immer noch hier Trainer werden. Das wäre wieder eine überstürzte Entscheidung.

Hoffentlich wird es aber auch nicht Wenger

Hoffentlich macht man den Fehler nicht. Es ist viel zu früh für Guti, er sollte erst mal auf höherem Niveau Erfahrung sammeln und noch weiter dazu lernen. Irgendwann kann er dann immer noch hier Trainer werden. Das wäre wieder eine überstürzte Entscheidung.

Nicht übel nehmen, aber dein Beitrag hätte 1 zu 1 zur Situation gepasst, bevor man Zidane geholt hat.

Wieviele Titel danach folgten, weiss man mittlerweile ;)

@FS10 da stimme ich @KainWunder zu was hat Zidane erreicht bevor er Trainer der 1. Mannschaft wurde? Nichts unter ihm hatte die Castilla nichtmal was mit dem Aufstieg wirklich zu tun und er war trotzdem enorm erfolgreich!
Guti hat mit der U19 das Triple geholt dieses Jahr knapp die Meisterschaft verpasst und ihm Pokal ist man noch dabei, er spielt schönen erfolgreichen Fußball.
Bei einem Spieler sagst du doch auch nicht er ist noch zu jung, wenn er besser ist als alle anderen? Meiner Meinung nach gibt es dieses es ist zu früh nicht, entweder man hat das Talent und Zeug dazu, dann ist es egal ob man zuvor schon mal Profis trainiert hat oder man hat es eben nicht ;)

Nicht übel nehmen, aber dein Beitrag hätte 1 zu 1 zur Situation gepasst, bevor man Zidane geholt hat.

Wieviele Titel danach folgten, weiss man mittlerweile ;)
Yep auch das war zu riskant.
Ich denke wir sind uns hier alle einig über die taktischen Defizite

@FS10 da stimme ich @KainWunder zu was hat Zidane erreicht bevor er Trainer der 1. Mannschaft wurde? Nichts unter ihm hatte die Castilla nichtmal was mit dem Aufstieg wirklich zu tun und er war trotzdem enorm erfolgreich!
Guti hat mit der U19 das Triple geholt dieses Jahr knapp die Meisterschaft verpasst und ihm Pokal ist man noch dabei, er spielt schönen erfolgreichen Fußball.
Bei einem Spieler sagst du doch auch nicht er ist noch zu jung, wenn er besser ist als alle anderen? Meiner Meinung nach gibt es dieses es ist zu früh nicht, entweder man hat das Talent und Zeug dazu, dann ist es egal ob man zuvor schon mal Profis trainiert hat oder man hat es eben nicht ;)
Ich sage ja nicht dass es nicht erfolgreich ausgehen könnte aber es besteht ein grösseres Risiko. Gerade für Guti (auch wenn er bereits weiter ist als Zidane damals) wäre es gut erst mal anders wo Erfahrung zu sammeln, Dinge auszuprobieren, Fehler zu machen. Genau wie beim Beruf Fussballprofi muss auch der Trainerjob erlernt werden. Der Beruf ist sehr komplex dass kriegt man nicht von heut auf morgen hin. Einen 2 Jahre jungen Trainer kannst du in Sachen Erfahrung nicht mit einem 18jährigen Spieler gleichsetzten. Der Vergleich hinkt wirklich gewaltig. Der Trainer hat enorme Verantwortung, ein vielfaches mehr als ein neuer junger Spieler.
Aber ja natürlich, bei all der Qualität die wir hier haben ist Erfolg sehr wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ist das beste für beide Parteien trotzdem wenn man sich Zeit lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Yep auch das war zu riskant.
Ich denke wir sind uns hier alle einig über die taktischen Defizite

Wieso denn nicht Wenger?er hätte doch die Erfahrung die du dir wünscht,nungut man würde vielleicht 20 jahre keinen einzigen Titel mehr holen allerdings wäre das ganze ohne Risiko :)

Wieso denn nicht Wenger?er hätte doch die Erfahrung die du dir wünscht,nungut man würde vielleicht 20 jahre keinen einzigen Titel mehr holen allerdings wäre das ganze ohne Risiko :)
Wenger wäre eine schlechtere Wahl als Guti, denn bei Wenger hat man bereits gesehen dass er nicht dazu lernt. Bei Guti weiss man es nicht ;)
Bei meinen Aussagen zu Guti habe ich in erster Linie wirklich das beste für ihn im Kopf. Auch für den Verein, aber primär für ihn.

Ich werde jede freie Minute zu Gott beten, dass man sich in Madrid ausführlich mit dem Namen Maurizio Sarri beschäftigt! Die Vorstellung, seinen Fußball mit unseren Mitteln zu spielen, ist einfach zu schön.

Schaue gerade das Frankreich-Italien Spiel und bin überrascht, dass der Name Benjamin Pavard hier noch nicht gefallen ist. Scheint mir vor allem technisch sehr stark zu sein, was gut zu unserem Spielaufbau passen würde. Ist mit 22 auch noch sehr jung und meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als einen Gimenez für 60 Millionen. Möchte laut transfermarkt.de CL spielen und wäre sicherlich für 35-40 Millionen zu haben. Wäre jedoch jmd den man evtl. die erste Saison verleiht, um spielerfahrung zu sammeln.

Pavard hat nichts mit Giménez zu tun. Pavard ist RV, Giménez IV. Wenn dann, hieß es Pavard oder Odriozola. Beide würden 40 Mio kosten, nur das Odriozola spanischer Nationalspieler ist und sich in der Spanischer Liga schon bewiesen hat.

Pavard hat nichts mit Giménez zu tun. Pavard ist RV, Giménez IV. Wenn dann, hieß es Pavard oder Odriozola. Beide würden 40 Mio kosten, nur das Odriozola spanischer Nationalspieler ist und sich in der Spanischer Liga schon bewiesen hat.
Ne ne, er hat schon recht. Pavard ist eigentlich IV aber für Frankreich spielt er auf rechts.
Pavard, der Mann mit dem Pass der vergangenen Saison? https://streamable.com/z29q0

Ne ne, er hat schon recht. Pavard ist eigentlich IV aber für Frankreich spielt er auf rechts.
Pavard, der Mann mit dem Pass der vergangenen Saison? https://streamable.com/z29q0

Hab ihn nur für Frankreich spielen gesehen und da hat er immer RV. Hab ihn nie für Stuttgart auflaufen sehen. Ja gut, kann ihn nicht wirklich einschätzen. Pavard statt Giménez UND Odriozola?

Heutige Geburtstage

Zurück