Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

  • Kylian Mbappe

  • Paulo Dybala

  • Eden Hazard

  • Neymar Jr

  • Rodrigo Moreno

  • Thibaut Courtois

  • Edinson Cavani

  • Sergej Milinkovic-Savic

  • Alisson Becker


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Reden wir vom selben Higuain, oder ist in Argentinien einer grade am Start den ich noch ned auf dem Schirm habe.
Den den ich kenne ist ned mal 10 Mio wert.
 
Wie schon vorher gesagt: Ich denke nicht, dass ein Flügelspieler momentan wirklich die Probleme lösen würde. Wir haben einen Stürmer verloren, der direkter Spielt und stark in der Box ist. Das geht uns momentan ab.

Zu den genannten Namen:

Icardi: Fürchterlich, will ich nicht in der Nähe des Bernabeu sehen. Absolut limitierter Spieler, auch eigentlich nur gut, wenn er direkt im Strafraum angespielt wird; wird erst effektiv, wenn man viel flankt, das wird nicht passieren unter Lopetegui.

Kane: Hat gerade 6 Jahre verlängert, wird nicht zu bekommen sein

Dybala: Das Duo Ronaldo-Dybala ist für mich in Stein gemeißelt bei Juve, außerdem ist er einfach nicht der Spielertyp, der gebraucht wird

Cavani: Auch schwer zu bekommen, aber ein recht passender Spielertyp.

Ich würde natürlich gerne eine langfristige Lösung finden, aber da gibt es mMn nur eine Alternative und die ist Mbappé. Und wir alle wissen, dass es quasi unmöglich sein wird, ihn zu bekommen.

Hier ist eine neue Idee: Pipita. Wie schon gesagt, ich denke, dass Dybala + Ronaldo das neue Duo für Juve sein wird. Er wäre absolut passend für das System, das ich mir für die nächste Saison erwarte, er ist 30 und hat sicherlich noch 2 gute Jahre in sich, was dem Verein Zeit verschaffen sollte. Er ist extrem gut mit seinen Läufen hinter die Abwehr, gleichzeitig kann er aber auch zurückfallen, Bälle festmachen, etc. Ziemlich guter Allrounder. Juve hat irgendwas wie 330+ Millionen in den Ronaldo Vertrag gesteckt - absolut verrückt. Ich glaube, dass sie einige Spieler verkaufen werden müssen und ich glaube, dass man bei Higuain gute Chancen haben könnte.

Vielleicht werde ich hier auch von meinen Emotionen beeinflusst, aber ich fände das eigentlich eine sehr gute kurzfristige Lösung. Mbappé wäre natürlich noch immer die erste Wahl, aber da muss man glaub ich realistisch bleiben.

Weil viele sagen, dass sie beim Ronaldo emotional werden; das hier ist das Video, bei dem ich fast zum Heulen anfange:
Und das schlaue Real Madrid wird 150Mio. für ihn hinblättern müssen.. sollte es so kommen.
 
Ich habe gelesen, wenn Sarri zu Chelsea geht, würde er gerne wieder mit Higuain arbeiten. Seine Zeit bei Real ist mMn vorbei. Ich stimme dir übrigens zu @Raúl_R7, auf den Flügeln haben wir Asensio, Bale, Vasquez und (unter Lopetegui jetzt auch) Isco. Einen Vollstrecker haben wir gestern verloren, also sollte da auf JEDEN Fall was gemacht werden. Vor allem, weil auch vor Ronaldos Abgang ein zweiter Stürmer fehlte. Cavani ist vielleicht der einzige Spieler, der ins System passt und vielleicht auch zu bekommen wäre.
 
Reden wir vom selben Higuain, oder ist in Argentinien einer grade am Start den ich noch ned auf dem Schirm habe.
Den den ich kenne ist ned mal 10 Mio wert.
Wir reden von Gonzalo Higuain und ich versteh dich ehrlich gesagt nicht. Wieso findest du ihn so schlecht?
 
Icardi kenn ich zu wenig und bezweifle etwas seine Qualität. Dybala wird Juve nicht abgeben. Mbappe wird man nicht kriegen. Neymar ebenso wenig. Harry Kane wäre nicht schlecht, aber der Preis wird zu hoch sein. Cavani und Lewa sind eher zentral positioniert und etwas alt. Morata ist vor Kurzem erst gewechselt.

Bleibt eigentlich kaum einer. Aber der größte Ronaldo-Ersatz befindet sich eigentlichschon im Kader. Bale könnte man eine ähnliche Rolle geben wie Ronaldo, sehe keinen der das so gut bewältigen könnte. Vermutlich wird auch noch Hazard kommen. Der verfügt über ganz andere Qualitäten und kann auch mal ins Dribbling gehen.

Man wird sehen wie Lopetegui spielen lässt. Aber wirklich brauchen tut dieses Real nur einen physisch starken Vollstrecker und Bale kann diese Rolle durchaus ausfüllen. Mbappe wäre natürlich der absolute Traum jeder Mannschaft, aber das weiß man auch bei den Franzosen.
 
Ronaldo hinterlässt eine Lücke, die nicht 1:1 geschlossen werden kann.
Wir reden hier immerhin von einem der besten Spieler der Geschichte (wenn nicht sogar dem besten Spieler der Geschichte).

Aber wir müssen Ronaldo auch gar nicht 1:1 ersetzen. Mit Lopetegui kommt ein Trainer, der eine Spielphilosophie verfolgt, die ohnehin nicht ganz zu Ronaldos Spielstil gepasst hätte.
Daher steht für mich außer Frage, dass wir Eden Hazard verpflichten müssen.
Es gibt wohl, abgesehen von Messi (der nicht zu haben ist) und Isco (der bereits im Kader ist), keinen Spieler, der so gut zu Julens' Spielidee passt und diese verkörpert.

Hazard war bei der WM - in meinen Augen - der mit Abstand stärkste Offensivspieler.
Ich denke, bei Chelsea hat ihm zuletzt auch einfach die notwendige Motivation gefehlt, weshalb er nicht konstant die Form abrufen konnte, die er bei der WM auf den Platz gebracht hat.
Dazu kommt, aber das ist meine persönliche Präferenz, dass Hazard weit sympathischer auf mich wirkt als die ebenfalls heiß gehandelten Neymar und Mbappe.

Dennoch: Eden alleine reicht nicht. Wie @Raúl_R7 schon richtig erläutert hat, geht uns mit Ronaldo kein wirklicher Flügelspieler verloren, sondern ein eiskalter Vollstrecker. Eine Tormaschine.
So gerne ich ein Mittelfeld aus Isco-Kroos-Modric-Asensio in Kombination mit dem Sturm Hazard-Benzema sehen würde, so klar ist aber auch, dass uns vorne einfach die Durchschlagskraft fehlen würde und mit Ballbesitz alleine gewinnst du eben keine Titel.

Eine Lösung, die sofort funktioniert und dennoch zukunftsorientiert ist, sehe ich derzeit leider nicht.
Der einzige, der bereits die Qualität hat Ronaldo in der Box zu ersetzen und dazu noch jung ist, ist Harry Kane und der wird nicht zu bekommen sein. Ich schließe nicht aus, dass man zusätzlich zu Hazard versuchen wird Mbappe zu verpflichten. Die finanziellen Mittel sind sicherlich da. Aber Mbappe darf gerne noch 1-2 Jahre in Paris bleiben und kann mit 22/23 zu uns kommen.

Ich persönlich fände eine zwei Jahres Lösung mit Lewandowski, Cavani oder Agüero gut.
Das sind neben Suarez und Kane, die beide nicht zu haben sind, die einzigen Mittelstürmer, die auch nur annähernd an die Torquote von Ronaldo rankommen.

Wir sollten diesen Sommer vielleicht einfach die beiden Spieler für die Offensive verpflichten, die seit Jahren zu uns wollen: Hazard und Lewandowski.

Ein Offensivtrio aus Hazard-Lewandowski-Bale wäre sicherlich ähnlich stark wie das alte "BBC".

Ich halte es aber auch nicht für ganz ausgeschlossen, dass Bale und/oder Benzema nun auch noch abgegeben werden und man Isco und Asensio nächste Saison voll einbindet.

_____________Lewandowski
Hazard__________Isco__________Asensio
________Kroos________Modric

Wer weiß... momentan scheint mir alles möglich.


BTW: Ein Name über den momentan keiner mehr spricht ist Mo Salah. Ich weiß, auch er hat verlängert, aber wäre er nicht auch eine ähnlich gute Lösung wie Neymar und Mbappe? Dazu kommt, dass Bale dann den LF bekleiden könnte und Mo als RF aufläuft.
 
Vielleicht lebe ich zu sehr in der Vergangenheit, aber glaubt ihr wirklich, dass sich Perez "nur" mit einem Icardi oder Higuain als CR Nachfolger zufrieden geben wird? Unser bester Spieler und das grösste wirtschaftliche Zugpferd ist weg. Der letzte Galactico Transfer ist mittlerweile 4 Jahre her. Es ist gerade WM, wo sich einige ins Rapenlicht gespielt haben. Mit Zidane und CR sind zwei der grössten etwas böse ausgedrückt "Transferverhinderer" weg. Und durch die Ablöse für CR, das gesparte Gehalt und die Zurückhaltung der letzten Jahre dürfte man irgendwo an die 300+ Mio Budget haben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das "nur" ein Icardi oder Higuain kommen, oder sogar niemand kommt. Mit den momentanen Gegebenheiten würde ich nichts ausschliessen, auch kein Neymar oder Mbappe, wobei Hazard wahrscheinlicher ist. Ich denke einer der 3 wird kommen. Und vielleicht sogar noch einer aus Higuain, Icardi, Dybala, Cavani usw. Fakt ist wir müssen 50+ Tore pro Saison ersetzen, das geht fast nur mit mehreren Spielern. Natürlich ist es auch toll, wenn man auf Isco, Asensio, Bale usw. baut, aber ich glaube echt nicht, dass es nur dabei bleibt.
 
Icardi: Nein Danke. Er hat nicht die benötigte Qualitäten. Bitte nicht.

Dybala: Wieso sollten wir nach Ronaldos Abgang einen Benzema-ähnlichen Spielertypen verpflichten? Meiner Meinung nach unpassend. Passiert nicht.

Higuain: Meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Wäre - ähnlich wie Cavani - natürlich eine kurzfristige Lösung. Aber vielleicht sollten wir uns von der "perfekten Lösung" verabschieden. Meinetwegen

Cavani: Nehme ich mit Handkuss. Ein, zwei weltklasse Jahre wird er noch haben. Der meiner Meinung nach ideale Spielertyp für unsere neue Baustelle. Oh Ja!

Kane: Würde ich persönlich abholen. Ist aber leider sehr unrealistisch (6 Jahre Vertrag). Shuttleservice bereit.

Mbappe: Wohl die Ideallösung, die leider nicht zu bekommen ist. *Träum*

Dzeko: Kurzfristige, aber intelligente Lösung. Da würde ich Perez gratulieren. Meinetwegen

Falcao: Ähnlich wie Dzeko, wobei ich nicht glaube, dass wir einen Mendes-Klienten verpflichten werden. Meinetwegen

Agüero: Soweit ich weis hat er mal gesagt, dass er nicht nach Madrid möchte. Außerdem haben wir bereits einen dauerverletzten im Kader. Aua!

Lewandowski
: Zu teuer für sein Alter und seine Leistungen. Finger weg!

Mandzu.... hahahaha. Der war gut.

So viel zu Stürmern. Wird nicht einfach diese Lücke zu füllen. Ähnlich wie bei Zidane stand ich einem Ronaldo-Abgang stehts nicht verschlossen gegenüber. Die Zeitpunkte waren und sind jedoch beschissen in Anbetracht der Alternativen. Wobei der Verein bereits bei der Trainerpersonalie überzeugt hat. Vielleicht schaffen wir das hier auch.

Vielleicht mutiert Benzema ja auch zum Topscorer. Personalien wie Hazard und Neymar lasse ich mal außen vor, da ich sie nicht als Lösung unseres (Haupt)problemes sehe (auch wenn ich mir den Belgier wünschen würde).
 
In Anbetracht dessen, dass im Kader genug Kreativität steckt finde ich es unnötig 100 Millionen in einen Spieler wie Hazard zu stecken. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auf diesen Positionen Asensio, V. Junior, Odegaard, nächstes Jahr Rodrygo haben. Da würde man den vielversprechenden Talenten nur den Weg verbauen.

Was durch den Abgang von CR abhanden gekommen ist, sind ganz klar die Vollstrecker Qualitäten. Wer soll denn die ganzen Geniestreiche von Isco, Modric, Asensio, Benzema verwerten?

Für mich gibt es hier aktuell kaum Potential auf dem Markt...

Mbappé wäre perfekt, aber er hat sich letztes Jahr gegen Real Madrid entschieden, warum sollte das nach einem Jahr anders aussehen?

Kane hat gerade seinen Vertrag verlängert, und mit Levy sitzt nicht gerade der freundlichste Partner am anderen Ende vom Tisch.

Realistisch wären hier für den Moment eigentlich nur Cavani oder Higuain und ich könnte mich mit beiden anfreunden. Würde allerdings El Matador bevorzugen. Aufgewärmte Beziehungen scheitern in der Regel.

Persönlich würde ich mir noch jemanden für die Abwehr wünschen. Ggf. könnte man sich um Pavard bemühen. Der scheint laut Reschke auf dem Markt zu sein bei einem passenden Angebot und ist hinten vielseitig einsetzbar. Würde natürlich bedeuten, dass man Vallejo nochmal verleiht.

Im Tor kann meiner Meinung auch Navas bleiben. Der kommt mit oft deutlich zu schlecht weg. Wenn Courtois „günstig“ auf dem Markt ist kann man drüber nachdenken, aber hier würde ich keine Mondpreise zahlen.
 
Hätten wir auf Odriozola verzichtet wäre Pavard der perfekte Transfer für die Abwehr. Jetzt gibt es leider keinen Platz für ihn da wir auch ohne Vallejo 3 IVs haben. Das dürfte zu wenig sein für ihn.
 
Wir haben auch überhaupt keinen Bedarf in der Abwehr. Und wenn ich einen jungen IV hole, dann de Light.
 
wie seriös eine facebookquelle ist sei jetzt mal dahingestellt und ob es zu wunschzugänge passt aber hab grad gelesen dass benz zu carletto gehen soll und das angeblich am freitag bekannt gegeben wird, was denkt ihr? /finde das sogar sehr wahrscheinlich sonst hätte ichs nicht gepostet
 
wie seriös eine facebookquelle ist sei jetzt mal dahingestellt und ob es zu wunschzugänge passt aber hab grad gelesen dass benz zu carletto gehen soll und das angeblich am freitag bekannt gegeben wird, was denkt ihr? /finde das sogar sehr wahrscheinlich sonst hätte ichs nicht gepostet
Das kommt auf die Facebook-Quelle an. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man zuerst alles verkauft bis man selbst kauft. Das ist taktisch sinnfrei. Allgemein schätze ich einen Benzema-Abgang als eher weniger Realistisch ein - das tat ich jedoch auch bei CR. :D
 
Das kommt auf die Facebook-Quelle an. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man zuerst alles verkauft bis man selbst kauft. Das ist taktisch sinnfrei. Allgemein schätze ich einen Benzema-Abgang als eher weniger Realistisch ein - das tat ich jedoch auch bei CR. :D
das ist auch der punkt, an dem ich mit mir selber hadere. perez erlaubt sich zwar ab und an einen schnitzer aber ich empfinde ihn und sanchez doch als bedeutend zu intelligent, um sich in diese wirtschaftliche und sportliche situation zu bringen. auch in anbetracht dessen, dass die anderen ja dann wissen, dass man noch mehr kohle hat, als man so schon hatte. ich mag benz und bin da echt alles andere als ein basher aber ich denke trotzdem, dass er bei uns keine sonderliche rolle mehr spielen wird. julen würde ihn sicher nicht einfach "wegwerfen" aber lopetegui ist nunmal dennoch nicht sein nr.1 befürworter zizou und ohne cristiano fehlt ihm auch irgendwie die mission, es hat einfach zu gut harmoniert. mir würde auch kein reiner stürmer einfallen, der das geschick hat, da vom kopf her mitzuhalten. wenn das so wäre, wie ich das denke und benz dann im nächsten jahr einen abwertstrend zeigt, würde das in verbindung mit seinem alter dazu führen, dass wir fast "kein" geld mehr für ihn bekommen und da man ja schon mal im umbruch ist und in den letzten jahren genug gespart hat, gehe ich davon aus, dass das auch eine überlegung der verantwortlichen ist. besonders wenn man bedenkt, dass es ganz stark so rüberkommt, als hätte es perez plänen stark in die karten gespielt bzw als wäre es sein plan gewesen, dass cristiano das weite sucht. wer is dagegen schon benz?
 
Neymar kann man doch fast ausschließen. Der verdient doch in Paris deutlich mehr als Ronaldo. Wäre es sinnvoll, wenn Perez ihm ein solch enormes Gehalt bezahlt, wenn er es bei Ronaldo schon nicht getan hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Higuain würde ich auch fast sicher ausschließen, ich erkenne von keiner Seite ernsthafte Absichten sich da zu bewegen, mehr so ein Fan-Wunsch. Bei Morata ebenso. Mbappe brauch ich nicht noch mal zu erwähnen, wird nix. So verrückt ist auch Perez nicht.

Realistisch ist nur Hazard. Aber ich denke nicht, dass der wirklich notwendig ist im Kader. Ein richtiger Stürmer wäre deutlich sinnvoller, auch weil Benzema ohnehin kein klassischer Stürmer ist und Mayoral auch nicht gerade konkurrenzfähig ist. Lopetegui wird aus Asensio keinen Ronaldo machen können und ehrlich gesagt ist der auch nicht der Spielertyp dafür. Wir brauchen einfach nur einen Spieler, der extrem geil auf Tore ist.

Cavani soll mit Neymar in Paris ja nicht gut zu Recht kommen. Ich finde das ist ein geiler Kicker, wenn auch ein bisschen alt. Ähnlich sehe ich es bei Lewa, der vermutlich auch etwas teurer sein dürfte und zuletzt keine guten Knipser-Qualitäten bewiesen hat. Aber beide sind völlig in Ordnung, wenn man sie unter 100 Mio. bekommt. Kane wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, aber das zahlt auch Perez nicht. Außerdem fraglich ob er nach Spanien und unter Lopetegui passt. Mo Salah ? Auch wohl zu teuer und dürfte bei Klopp am besten aufgehoben sein.

Tja hätte Morata ein wenig Gedld bewiesen, dann hätte sich das m.E. von alleine geregelt. Wirklich schade.
 
Morata hat sich selber ins Bein geschossen. Er will Stammspieler werden und geht nach London und spielt dort wieder die 2.Geige hinter Giroud :gotcha:
Jetzt wird er hoffen, dass er unter Sarri wieder Stammspieler sein wird, die geplante Rückkehr zu Juve ist jetzt wohl geplatzt nachdem CR7 zu Juve gehen wird..

Neymar kann man doch fast ausschließen. Der verdient doch in Paris deutlich mehr als Ronaldo. Wäre es sinnvoll, wenn Perez ihm ein solch enormes Gehalt bezahlt, wenn er es bei Ronaldo schon nicht getan hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Higuain würde ich auch fast sicher ausschließen, ich erkenne von keiner Seite ernsthafte Absichten sich da zu bewegen, mehr so ein Fan-Wunsch. Bei Morata ebenso. Mbappe brauch ich nicht noch mal zu erwähnen, wird nix. So verrückt ist auch Perez nicht.

Realistisch ist nur Hazard. Aber ich denke nicht, dass der wirklich notwendig ist im Kader. Ein richtiger Stürmer wäre deutlich sinnvoller, auch weil Benzema ohnehin kein klassischer Stürmer ist und Mayoral auch nicht gerade konkurrenzfähig ist. Lopetegui wird aus Asensio keinen Ronaldo machen können und ehrlich gesagt ist der auch nicht der Spielertyp dafür. Wir brauchen einfach nur einen Spieler, der extrem geil auf Tore ist.

Cavani soll mit Neymar in Paris ja nicht gut zu Recht kommen. Ich finde das ist ein geiler Kicker, wenn auch ein bisschen alt. Ähnlich sehe ich es bei Lewa, der vermutlich auch etwas teurer sein dürfte und zuletzt keine guten Knipser-Qualitäten bewiesen hat. Aber beide sind völlig in Ordnung, wenn man sie unter 100 Mio. bekommt. Kane wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, aber das zahlt auch Perez nicht. Außerdem fraglich ob er nach Spanien und unter Lopetegui passt. Mo Salah ? Auch wohl zu teuer und dürfte bei Klopp am besten aufgehoben sein.

Tja hätte Morata ein wenig Gedld bewiesen, dann hätte sich das m.E. von alleine geregelt. Wirklich schade.
 
Meine Prophezeiung: Hazard & Cavani.

Gründe für Hazard:
– flirtet schon lange mit einem Wechsel
– hat eine ordentliche WM abgeliefert
– Chelsea spielt keine Champions-League
– Ronaldo gab seine Position frei, früher hätte der Wechsel keinen Sinn gemacht
– grosses Marketingpotential
– wird neben Bale unsere neue Flügalstammkraft sein, Asensio und Vazquez weiterhin Backup
– nächster, grosser Karriereschritt
– bereits 27 ⟶ wenn er jetzt nicht wechselt, dann nie
– andererseits perfektes Alter um jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre den Jungen den Platz wegzunehmen. Könnte in 5 Jahren abtreten und Vinicius oder wem auch immer den Platz freigeben
– wird keine 200 Millionen kosten

Gründe für Cavani:
– TORE! VERDAMMNOMA!
– Streit mit Neymar, tzehe
– wird auch keine Unsumme kosten
 
Meine Prophezeiung: Hazard & Cavani.

Gründe für Hazard:
– flirtet schon lange mit einem Wechsel
– hat eine ordentliche WM abgeliefert
– Chelsea spielt keine Champions-League
– Ronaldo gab seine Position frei, früher hätte der Wechsel keinen Sinn gemacht
– grosses Marketingpotential
– wird neben Bale unsere neue Flügalstammkraft sein, Asensio und Vazquez weiterhin Backup
– nächster, grosser Karriereschritt
– bereits 27 ⟶ wenn er jetzt nicht wechselt, dann nie
– andererseits perfektes Alter um jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre den Jungen den Platz wegzunehmen. Könnte in 5 Jahren abtreten und Vinicius oder wem auch immer den Platz freigeben
– wird keine 200 Millionen kosten

Gründe für Cavani:
– TORE! VERDAMMNOMA!
– Streit mit Neymar, tzehe
– wird auch keine Unsumme kosten

könnte ich mit leben cavani ist auch vom charakter her ein klasse typ und hat die siegermentalität die gut nach madrid passt cl hat er glaube ich auch noch nicht gewonnen ;) dazu noch ein stürmer die mitspielt und auch seine neben leute (bale und hazard) mit einbezieht und nicht nur darauf wartet das sie servieren...
 
Wenn wir Courtois, Hazard und Cavani bekommen sollten, dann bin ich der glücklichste Real Madrid Fan überhaupt. Ob das realistisch ist sei mal dahin gestellt.
 
Wenn wir Courtois, Hazard und Cavani bekommen sollten, dann bin ich der glücklichste Real Madrid Fan überhaupt. Ob das realistisch ist sei mal dahin gestellt.

Scheinbar gibt's James noch gratis dazu. (siehe neusten Artikel)

Damit wären wir offensiv wieder auf Kurs.

Zu deinem letzten Satz: Ich schätze diese Transfers für sehr realistisch ein. Oder wo genau siehst Du die Probleme?
 

Heutige Geburtstage

Zurück