Macht an sich Sinn. Die Sache ist die. Vincius gilt offiziell als Spieler der u19, also der 3ten Mannschaft. Warum? Damit umgeht man die Nicht Eu Spieler Regel, die besagt, dass man nicht mehr als 3 Spieler Ausserhalb des EU Raumes im Kader haben darf. Momentan wären das Casemiro, Lunin, Vincius, Odegaard, Valverde und Rodygo, wenn er kommt. Marcelo und Navas sind Ausnahmen. Marcelo weil er 3 Spielzeiten bis zu seinem 21 Lebensjahr hier verbracht hat, damit gilt er als vom Verein ausgebildeter Spieler und ist von der Regel ausgenommen. Navas hat einen Spanischen Pass und ist damit ebenfalls ausgenommen. Trotzdem hat man theoretisch zu viel dieser Spieler. Man kann aber die Regel umgehen indem man die Spieler als Jugendpieler einer Jugendmannschaft angibt. Ist etwas umständlich ich weiss. Vincius gilt somit nicht offiziel als Teil der ersten Mannschaft und darf somit keine der Nr. 1-25 tragen. Ich gehe davon aus, dass er vorerst die 28 behalten wird und zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendmannschaften pendelt.
Aensio drängt sich auf und ich würde es ihm gönnen. Die Frage bleibt dann, warum hat man es bisher nicht gemacht? CR ist mittlerweile nen Monat weg. Und wenn es bei Real interne Nummernwechsel gab, war es meistens innerhalb der Vorbereitung oder auf dem Supercup hin. ( letzte Saison Modric 19-> 1o und Kovacic 16 -> 23 um ein paar Beispiele zu geben ). Ich würde mal den Supercup als Hinweis nehmen, hat Asensio dann immer noch die 20, heisst das vielleicht was. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die 7 komplett unbesetzt bleibt,