Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Btw, netter Name. Ich vermisse Di Maria wirklich.. der Abschied war leider scheiße.

Di Maria wäre absolut Gold wert momentan. Sehr erfahren, kann im ganzen Mittelfeld und Flügel spielen, würde nicht ein Königreich kosten. Glaube aber nicht, dass er nochmal Bock auf uns hätte, und Perez ego würde sich wohl auch keinen Fehler eingestehen.

Aber hey, ich glaube ich habe die brilliante Strategie unseres Vereins endlich erkannt. Courtois wird unser CR Nachfolger. Mit Navas UND Courtois im Tor können wir nicht verlieren, dann braucht es auch nur noch 9 Feldspieler. Und im Notfall stellt sich Courtois ins gegnerische Tor und lässt sich tunneln :crazy:

Jeder Verein der in der spanischen Liga der oben mitspielen will, hat mittlerweile bessere Reservisten als wir.

- Valencia
- Sevilla
- Barcelona
- Atletico Madrid

Wir spielen sogar in allen Wettbewerben mit. Aber nein ! Wir belasten unsere Spieler bis aufs äußerste und lassen dann zur Not die Castilla ran.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Verein der in der spanischen Liga oben mitspielen will, hat mittlerweile bessere Reservisten als wir.

- Valencia
- Sevilla
- Barcelona
- Atletico Madrid

Wir spielen sogar in allen Wettbewerben mit. Aber nein ! Wir belasten unsere Spieler bis aufs äußerste und lassen dann zur Not die Castilla ran.

Keine Angst, wir haben Vincius und de Tomas :crazy:

Wait...

Gar nicht mitbekommen dass das hier jetzt ein Bashing Thread gegen die Vereinsführung ist, wie oft wollt ihr euch noch wiederholen? Ich meide mittlerweile das Forum weil in jeden Thread, egal ob Wunschzugänge oder aktuelle Nachrichten überall nur gegen die Vereinsführung geschossen wird und unser Kader schlechter gemacht wird als er ist. Unser Kader ist alles andere als Breit ja, aber zu behaupten Sevilla und Valencia haben einen breiteren Kader kann doch nicht euer Ernst sein.
Hätte vor einem Jahr irgendjemand Aspas oder Mariano gefordert wäre er dafür gekreuzigt worden weil sie nicht gut genug für uns sind, da geb ich lieber Mayoral die Chance auch wenn wir dafür heuer keinen Titel bekommen.
Der Markt gibt einfach nichts brauchbares her, auf einmal werden die Schreie nach Morata wieder laut, dass er schlechter Scorerwerte als Benzema 17/18 hatte interessiert ja gar keinen mehr. Ja, die Situation ist alles andere als gut aber lieber eine titellose Saison und dafür nächstes Jahr jemanden verpflichten der perfekt zu uns passt als einen Aspas für 50 Mio.

Ja, die Situation ist alles andere als gut aber lieber eine titellose Saison und dafür nächstes Jahr jemanden verpflichten der perfekt zu uns passt als einen Aspas für 50 Mio.

Und welcher "perfekter Spieler für uns" soll nächstes Jahr kommen?
Die Chancen für einen Spieler dieser Kategorie werden auch nächstes Jahr nicht besser.
Also wieso ein Jahr warten und sich nicht jetzt schon um eine anständige Lösung bemühen.
Und es muss doch nicht die perfekte Lösung sein, auch ein Aspas, Martial oder Mariano können uns jetzt schon weiterhelfen.

Ja, die haben alle viel bessere Reservisten. Hoffentlich kann sich Real diese Saison zumindest für die Europäischen Bewerbe qualifizieren, ich hab da so meine Zweifel. Athetlic Club, Betis und Villarreal werden wirklich gefährlich werden. Ich will nächste Saison zumindest, dass sie in der Europa League sind.

Ich bitte euch.
Navas/Courtois, welcher Spanische Club hat einen besseren zweiten Mann? Was?! Niemand?!
Vallejo, war vor 2 Jahren schon einer der besten IV in der Bundesliga
Nacho, mehr als solider Abwehrallrounder
Llorente, würde für ~15 Spanische Erstligisten starten
Valverde, bester U21 Sechser der Welt
Ceballos, hätte gute Chancen bei allen Spanischen Teams außerhalb der Top 3 zu starten
Mayoral, Sevilla wollte ihn haben, weil sie sich von Yedder trennen, aber trotzdem mit Doppelspitze spielen wolen; würde heißen, dass er dort Starter wäre
Vinicius, mega talentierter 18-jähriger
Luc.. OK. Ihr wisst schon.

Ich finde das eigentlich schon sehr traurig, wie unterschätzt diese Spieler alle sind. Sind es Kovacic, James und Morata wie noch vor 3 Jahren? Nö. Fragt euch mal, wieso nicht.

Was mir hier im Forum am unfairsten finde ist das Lucas Vasquez so dermassen schlechtgeredet wird. Jeder weiss dass er niemals das Talent eines Marcelos, Asensio, etc. hat, aber er ist trotzdem ein extrem wichtiger Bestandteil unseres Teams, auf und neben dem Platz. Er sitzt ohne zu murren auf die Bank und wenn der Trainer ihn braucht ist er zu 100% bereit und kämpft als wenn es kein Morgen gäbe. Zusätzlich liefert er auch (letzte Saison bester Vorbereiter, schon vergessen?). Hätten wir mehr Qualität auf der Bank wenn wir einen 60Mio Flügel holen, aber keinen Vasquez hätten? Ja, aber wären wir auch die bessere Mannschaft ohne Vasquez? Definitiv nicht.

Und welcher "perfekter Spieler für uns" soll nächstes Jahr kommen?
Die Chancen für einen Spieler dieser Kategorie werden auch nächstes Jahr nicht besser.
Also wieso ein Jahr warten und sich nicht jetzt schon um eine anständige Lösung bemühen.
Und es muss doch nicht die perfekte Lösung sein, auch ein Aspas, Martial oder Mariano können uns jetzt schon weiterhelfen.

Eventuell entwickelt sich einer oder es wird einer frei, gegen Martial hätte ich nichts, wäre eine super Lösung aber ich bezweifle dass ManU ihn abgibt.

Ja, die haben alle viel bessere Reservisten. Hoffentlich kann sich Real diese Saison zumindest für die Europäischen Bewerbe qualifizieren, ich hab da so meine Zweifel. Athetlic Club, Betis und Villarreal werden wirklich gefährlich werden. Ich will nächste Saison zumindest, dass sie in der Europa League sind.

Ich bitte euch.
Navas/Courtois, welcher Spanische Club hat einen besseren zweiten Mann? Was?! Niemand?!
Ceballos, hätte gute Chancen bei allen Spanischen Teams außerhalb der Top 3 zu starten
Mayoral, Sevilla wollte ihn haben, weil sie sich von Yedder trennen, aber trotzdem mit Doppelspitze spielen wolen; würde heißen, dass er dort Starter wäre

Ich finde das eigentlich schon sehr traurig, wie unterschätzt diese Spieler alle sind. Sind es Kovacic, James und Morata wie noch vor 3 Jahren? Nö. Fragt euch mal, wieso nicht.
Sehr schön analysiert. Kannst du auch teams wie Juventus oder Manchester city in Betracht nehmen und eventuell mal vergleichen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich bitte euch.

Bis Mittelfeld alles richtig was du geschrieben hast. Für mich haben wir außer die Offensive einen überragenden Kader, sowohl die Startelf, als auch in die Breite. Und jetzt kommts, unser Offensive ist Real Madrid unwürdig. Mayoral und Vazquez sind die Alternativen für Asensio, Benzema und Bale. Isco zähl ich gar nicht als Flügelspieler auf... NOCHMAL, Mayoral und Vazquez sind die einzigsten Offensivspieler die auf der bank zu finden sind, wenn wir einen Tor brauchen oder Gott bewahre jemand sich aus BBA verletzt. Und meine Meinung nach haben beide in Madrid nichts verloren.
Um in Spanien Titel zu gewinnen, musst du dich gegen Barca und Atlético messen und wenn wir ehrlich sind, gegen Atletico wird es verdammt schwer. Gegen Barca und Messi ist es mit diese Offensive meine Meinung nach unmöglich. Barca hat Messi, Suárez, Coutinho, Dembele, Malcolm. Wir haben Bale, Benzema, Asensio, Mayoral und Vazquez. Jetzt kommt schon leute, jeder muss es doch sehen. Wir kritisieren nicht weil es uns Spaß macht, sondern weil wir Angst haben das die Saison Titellos endet und Lopetegui entlassen wird. Ich halte Julen für den besten Trainer seit Del Bosuqe und es wäre sehr sehr schade ihn zu verlieren.

Unsere Bank:

Navas, Isco, Ceballos, Odri, Vazquez, Mayoral, Vallejo, Llorente, Nacho, Vinicius, Valverde

Barca Bank:

Cilessen, Malcolm, Vidal, Haddadi, Arthur, Semedo, Lenglet, Samper

Atletico Bank:

Adan,Vitolo, Rodri, Thomas, Kalinic, Martins, F.Luis, Giminez

PSG Bank:

Buffon, Draxler, Diaby, Diarra, Kehrer, Kimpembe, Lo Celso, Nkunku, Nsoki

Juve Bank:

Perin, Bernadeschi, Costa, Cuardado, Can, Bentancur, Benatia, Barzagli, Rugani, De Ciglio

Bayern Bank:

Ulreich, Müller, Coman, Gnabry, Goretzka, Wagner, Süle, Rafinha

City Bank:

Bravo, G.Jesus, Mahrez, Sane, Delph, Gündogan, Mangala, Otamendi, Stones, Danilo

Pool Bank

Mingolet, Chamberlain, Shaqiri, Sturridge, Lallana, Henderson, Moreno, Matip, Lovren

United Bank:

Grant, Rashford, Sanchez, Valencia, Matic, Herrera, Fellaini, Lingard, McTominay, Smalling, Dalot, Rojo

Chelsea Bank:

Caballero, Giroud, Willian, Barkley, Fabregas, Van Ginkel, Christensen, Loftus-Cheek, Zappacosta

Meiner Meinung nach, ist die Offensiv-Power von der Bank aus nur bei City, United und vllt noch bei Juve besser als die von uns.
Der Rest ist Jammern auf hohem Niveau!

Ich denke...dass Real in den letzten Jahren mit Abstand immer die beste Bank hatte.
Nur weil sie sich dieses Jahr verschlechtert hatte, so ist sie im Vergleich dennoch nicht die schlechteste, sondern sie bewegt sich auf dem Niveau der anderen.

In meinen Augen haben eigentlich nur City und United sowohl in der Breite als auch in der Qualität eine bessere Bank.
Unsere Bank muss sich vor den anderen Mannschaften bei weitem nicht verstecken!

Dennoch würde ich auch ruhiger schlafen, wenn noch eine starke Offensiv-Kraft kommen würde!
Aber wenn der Markt halt nix her gibt, dann sollte man das auf Biegen und Brechen auch nicht erzwingen.

Um in Spanien Titel zu gewinnen, musst du dich gegen Barca und Atlético messen und wenn wir ehrlich sind, gegen Atletico wird es verdammt schwer. Gegen Barca und Messi ist es mit diese Offensive meine Meinung nach unmöglich. Barca hat Messi, Suárez, Coutinho, Dembele, Malcolm. Wir haben Bale, Benzema, Asensio, Mayoral und Vazquez.
Finde ich ein bisschen unfair. In der Offensive sind sie in der Breite besser besetzt, aber weiter hinten dann nicht mehr; bei den "hinteren 8" finde ich Real sowohl in der Spitze, als auch in der Breite deutlich besser besetzt als beide.

Und so toll ist Barcas Breite jetzt auch nicht. Im 4-4-2 haben sie Dembele und Coutinho außen, fällt einer aus, dann spielt Malcom. Für den haben sie viel auf den Tisch gelegt, aber er bleibt für mich immer noch ein Fragezeichen und einen jungen Brasilianer für 40m+ haben wir auch auf der Bank. Nicht dass ich sage, dass Vini schon auf dem Niveau ist, aber naja. Und sonst kannst du halt noch Sergi Roberto auf den Flügel stellen, aber das könnten wir mit Odri auch machen (den ich ganz vergessen habe zu erwähnen; auch einer, der potentiell bei allen anderen La Liga Taems starten würde, incl. Barca).
Fällt Suarez aus, dann spielt entweder Munir (der definitiv nicht besser ist als Mayoral), oder Messi spielt in der Mitte; dann sind Dembele/Countinho nicht das beste Duo für die Flügel (also Dembou passt schon, aber für Cou ist das nicht optimal). Gleichzeitig muss ein dritter ZM rein, also Vidal, Sergi Roberto oder Arthur. Das ist jetzt auch keine sehr tolle Auswahl.

Ich sehe Barcas Kader auch nicht als so stark.
Ich meine, ja die Offensive sieht schon sehr gut aus und ist vermutlich auch variabel einsetzbar, aber die Verteidigung und das Mittelfeld sieht nicht wirklich beängstigend aus. Ich habe beim letzten spiel gegen Valladolid mal reingeschaut und muss sagen dass Barca mich nicht umgehauen hat.
Mein Gefühl sagt mir dass Atletico gefährlicher für uns ist (hat man ja auch letztens gesehen, obwohl eigentlich unsere Schuld...).

Stimm da @Raúl_R7 vollkommen zu, Lucas und Borja wird hier teilweise die Klasse abgesprochen, natürlich is Lucas kein Spieler der alleine ein Spiel entscheiden wird, aber er ist immer gut für Tempo und offensive Aktionen mit seinem Tempo und seinen Läufen über Außen, also eine sehr gute Alternative, da kann Malcom meiner Meinung nach noch nicht mithalten
Und Mayoral, natürlich hat er 2 schwere Saisons hinter sich, aber er hat auch diesen Torriecher, den er in seinen wenigen Spielen letztes Jahr bewiesen hat, einige haben auch damals Morata als jungen Spieler die Klasse abgesprochen, er hat sich aber entwickelt und viele inklusive mir wollten in letzte Saison behalten und ihn starten sehen, und ich sehe Mayoral wahrscheinlich noch einen Tick stärker, er ist spielerisch stark und auch gut vor dem Tor, er brauch einfach einen Trainer der ihn Vertraut und Spielpraxis, vielleicht kann ihm das Lopetegui geben, in der U21 trifft er ja auch immer da hat er das Vertrauen ;)

Heutige Geburtstage

Zurück