Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja, Stand jetzt hat Real Madrid 34m weniger als sie hätten, wenn sie ihn zu Sevilla hatten gehen lassen, insofern haben sie 34m für ihn gezahlt

Ne sie haben 20 Mio für ihn gezahlt. 34 Mio hätten sie wenn sie ihn eben nicht gekauft hätten, komplett schwachsinnig die Argumentation.

Ne sie haben 20 Mio für ihn gezahlt. 34 Mio hätten sie wenn sie ihn eben nicht gekauft hätten, komplett schwachsinnig die Argumentation.

Sevilla hätte doch 30 + 5 Mios für ihn gezahlt.
35 Prozent davon (also von der fixen Zahl) wären dann 10,5 Mios an Einnahmen.

Nun hat man Mariano aber für ca. 20 Mios geholt.

Also kann man schon sagen, dass man 20+10,5 = 30,5 Mios nun "Verlust" hat.

Dennoch ist das für mich ein kalkulierendes Risiko bei den Preisen auf dem aktuellen Markt.
Wenn er nicht funktioniert, dann kann man ihn nächste Saison immer noch für 20 Mios an Sevilla verkaufen ;)

Sevilla hätte doch 30 + 5 Mios für ihn gezahlt.
35 Prozent davon (also von der fixen Zahl) wären dann 10,5 Mios an Einnahmen.

Nun hat man Mariano aber für ca. 20 Mios geholt.

Also kann man schon sagen, dass man 20+10,5 = 30,5 Mios nun "Verlust" hat.

Dennoch ist das für mich ein kalkulierendes Risiko bei den Preisen auf dem aktuellen Markt.
Wenn er nicht funktioniert, dann kann man ihn nächste Saison immer noch für 20 Mios an Sevilla verkaufen ;)

Er hat aber 2 Szenarien vermischt und behauptet wir hätten Mariano quasi für die 30+ Mio gekauft, was einfach ein Denkfehler ist. So oder so ist es eine Investition, bei der man am Ende potenziell wieder im Plus landen wird. Und da hab ich lieber Mariano und 20 Mio weniger als keinen Mariano und 10 Mio mehr.

Im Übrigen geht die Rechnung nur auf, wenn man sowohl Mariano kauft als auch nicht kauft, was wiederum paradox ist. Das ist eben der genannte Denkfehler. Es gibt nur die beiden von mir genannten Szenarien.

Zuletzt bearbeitet:
Mariano ist auf jeden Fall eine weitere Option in der Offensive. Ein komplett anderer Spielertyp wie Benzema, Bale und Asensio. Sein Kampfgeist, seine Physis und sein Kopfballspiel werden uns eventuell in entscheidenten Situationen den Sieg bringen.

Zu Mayoral möchte ich sagen, dass ich in ihm immer eine Art Fernando Torres 2.0 sah. Leider hat er aus seinem Talent (welches für mich ohne Zweifel vorhanden ist) noch nichts gemacht. Vielleicht wird es ja noch etwas. Wenn er zündet, kann er zumindestens ein solider Backup bei uns werden. Ich sehe ihn im Übrigen ebenfalls deutlich talentiertert als Mariano, aber was sag tdas von Gott gegebene Talent schon aus? Adriano war auch talentiert. Pato, Pedro Leon, Robinho... oder Menez. Alle hatten mehr Talent als es CR je hatte. Das Ende der Geschichte kennen wir alle.

Was denkt ihr schafft es Mariano schon am Samstag gegen Léganes im Kader zu stehen oder auf Grund des "Trainingsrückstandes:lol:" eher doch nicht?

@Raúl_R7 hat schon recht, dass wir jetzt ca 30 Millionen weniger haben als wenn wir ihn nicht gekauft hätten. Weil wenn wir ihn nicht gekauft hätten hätten wir auf der Ausgabeseite ca 20 Millionen weniger und auf der Einnahmeseite ca 10 Mio mehr. Da wir ihn aber gekauft haben, haben wir aber ca 20 Mio bezahlt + die ca 10 Millionen nicht bekommen.Was eben die ca 30 Millionen macht, die wir mehr hätten, als wenn wir ihn nicht gekauft hätten.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette, diese 30 Millionen tun eh nichts zur Sache, wir haben uns gezielt auf unserer Schwachstelle verstärkt. Wir haben aktuell 5 konkurenzfähige Offensivspieler (BBA + Vasquez und Mariano, Isco ist für mich kein Flügel, Vini ist "anscheinend" noch nicht gut genug für die erste Mannschaft und Mayo hat Talent, aber kann nicht gefördert werden-->Leihe zu einem Erstligisten).
War mMn genau der Transfer, den wir brauchen (da Mbappé und Kane aktuell nicht zu haben sind).

Stand jetzt hat Real Madrid einen Stürmer mehr, der mehr Wert ist als die Ablöse...
Was? Er ist durch ein Vorkaufsrecht gekommen, das heißt er ist *genau* das wert am Markt, was gezahlt wurde.

Ob er den Wert behält? Eher nein.

Was? Er ist durch ein Vorkaufsrecht gekommen, das heißt er ist *genau* das wert am Markt, was gezahlt wurde.

MW sind laut Transfermarkt ca. 22 Mio. € - Oder ist er 35 Mio. €, die Sevilla ja zahlen wollte? (Vielleicht ja sogar nur die 20 Mio. €, die wir jetzt zahlen?)

Ich finde den Transfer gut, gibt im Angriff ein paar neue Optionen.

Verstehe auch nicht, wie man so ein negativer "Fan" sein kann? Alles nur weil Ödegaard von unserer komplett inkompetenten Sportlichen Abteilung für noch nicht weit genug eingestuft wurde und man ihm lieber eine Saison mit 30-40 Spielen gönnen möchte?

Oder ist die Vereinsführung jetzt komplett bekloppt, weil sie nicht 220 Mio. € für einen Havard gezahlt hat? 300+ Mio. € für einen Mbappe oder Neymar die nicht mal zu uns wollten?

Weil wir Spieler wie Kovacic (der auch nicht komplett überzeugt hat hier) und James (Der unseren Kader auch nicht wirklich voran bringen würde, mangels seine Position im System) zu recht fairen Preisen bzw. als Leihe abgegeben haben?

Oder gar den zum zweiten mal wechselwilligen Morata? (Für ne ziemlich stattliche Summe btw....)

Vielleicht hast du aber auch den Abgang von Ronaldo noch nicht verdaut? (Für den wir auch extrem viel bekommen haben, so in seinem Alter und dann auch noch enorm viel Gehalt sparen, das Gehaltsgefüge an sich sogar wieder in Ordnung kommt.)
Aber ja, auch wieder höchst dämlich vom Verein Ronaldo nicht die Geldlaster nach Hause zu schicken, völlig unterbezahlt.

Also ich freue mich auf die neue Saison und ein wohl komplett anders auftretendes Madrid nach der legendären Ära mit Ronaldo, auf den halt auch einfach alles zugeschnitten war.

Was hast du eigentlich gegen Mariano?
Ein Stürmer wird vorrangig an seinen Toren gemessen und er ist durchaus jemand, der seine 15-20 Tore/Saison erzielt. Mariano ist brutal effizient und Abschlussstark. Dazu ist er sehr robust und jemand der im 16er präsent ist und auch einfach mal „richtig“ steht.
Das sind Qualitäten die unserer Offensive seit Ronaldos Weggang komplett fehlen.
Mit Mariano haben wir jetzt wieder jemanden, der genau diese Attribute einbringt. Zudem ist er noch jung und hat eine gute Saison hinter sich. Bei der aktuellen Marktentwicklung ist der Preis auch einfach verdammt gut.
Potential hin oder her, aber Mayoral muss sich erst noch beweisen und würde uns diese Saison absolut nicht weiterhelfen (btw sehe ich in Mayoral nicht einmal ansatzweise das hier angesprochene Potential, zumindest nichts, was für Real Madrid ausreichend ist).

Ein Flügelspieler jetzt noch, Vinicius in die 1. Mannschaft und ich wäre zufrieden, wird aber wohl beides erstmal nicht passieren. So ist und bleibt es Stand Jetzt zwar sehr ernüchternd, aber bin erstmal wirklich sehr erleichtert das Mariano wenigstens kommt.

Wie kommt man auf 35 Mio? Was ist mit der Ablöse die man für ihn bekommen hat waren doch um die 15-20 Mio.
Man hätte ihn nie weggeben brauchen, aber seiner Entwicklung hat Lyon bestimmt sehr gut getan. So haben wir einen Top Spieler der von Lyon noch einen Feinschliff bekommen hat und nun absolut bereit dafür ist für Real. Ich bin überzeugt davon das er bei dieser Mannschaft zum Star reifen kann. Vorrausgesetzt er wird entsprechende Spielanteile bekommen.

MW sind laut Transfermarkt ca. 22 Mio. € - Oder ist er 35 Mio. €, die Sevilla ja zahlen wollte? (Vielleicht ja sogar nur die 20 Mio. €, die wir jetzt zahlen?)

Ich finde den Transfer gut, gibt im Angriff ein paar neue Optionen.

Verstehe auch nicht, wie man so ein negativer "Fan" sein kann? Alles nur weil Ödegaard von unserer komplett inkompetenten Sportlichen Abteilung für noch nicht weit genug eingestuft wurde und man ihm lieber eine Saison mit 30-40 Spielen gönnen möchte?

Oder ist die Vereinsführung jetzt komplett bekloppt, weil sie nicht 220 Mio. € für einen Havard gezahlt hat? 300+ Mio. € für einen Mbappe oder Neymar die nicht mal zu uns wollten?

Weil wir Spieler wie Kovacic (der auch nicht komplett überzeugt hat hier) und James (Der unseren Kader auch nicht wirklich voran bringen würde, mangels seine Position im System) zu recht fairen Preisen bzw. als Leihe abgegeben haben?

Oder gar den zum zweiten mal wechselwilligen Morata? (Für ne ziemlich stattliche Summe btw....)

Vielleicht hast du aber auch den Abgang von Ronaldo noch nicht verdaut? (Für den wir auch extrem viel bekommen haben, so in seinem Alter und dann auch noch enorm viel Gehalt sparen, das Gehaltsgefüge an sich sogar wieder in Ordnung kommt.)
Aber ja, auch wieder höchst dämlich vom Verein Ronaldo nicht die Geldlaster nach Hause zu schicken, völlig unterbezahlt.

Also ich freue mich auf die neue Saison und ein wohl komplett anders auftretendes Madrid nach der legendären Ära mit Ronaldo, auf den halt auch einfach alles zugeschnitten war.

Ganz ehrlich, solche Kommentare kotzen mich an. Ihr regt euch auf über Negativität und durchaus berechtigte Kritik, seid aber gleichzeitig keinen Deut besser und greifft User und deren durchaus begründete Meinung an und versucht, sich lächerlich zu machen und durch den Dreck zu ziehen?

Es stimmt, dass die allgemeine Stimmung momentan sehr negativ ist, vielleicht zu schwarzmalerisch. Und sinnlose Einzeiler bringen keinem was. Aber, es gibt immer 2 Seiten, wir haben hier immer noch freie Meinungäusserung und wenn jemand begründete und sachliche Kritik anbringt, sollte man das respektieren. Man muss nicht einverstanden sein, aber man sollte es akzeptieren und wenn schon dagegen argumentieren. Dieses ewige "ihr habt keine Ahnung, ihr seid keine Fans, alles muss gefeiert werden" ist genauso daneben und unnütz wie "go home Perez, wir sind so dumm". Ihr seid nix besseres und Teil des Problems.

Es ist nicht in deinem Ermessen zu bestimmen, wer oder was ein Fan ist und was nicht. Man kann auch Fan von etwas sein und nicht alles blind feiern, was einem aufgetischt wird. Viele hier sind seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten Fans, haben weniger erfolgreiche Zeiten und sportlich fragwürdige Entscheidungen miterlebt. Momentan deuted vieles wieder in die Richtung, ich kann einen gewissen Frust und/oder Bedenken nachvollziehen.

Alle deine genannten Punkte sind Graubereiche, wo es keine eindeutige Wahrheit gibt und verschiedene Eindrücke und Meinungen entstehen können.

Ich finde es war ein Fehler, Odegaard wieder nach Holland zu verleihen, der Junge ist viel zu gut dafür.

Bei Hazard geb ich dir sogar recht, 220 Mio wären auch mir zuviel gewesen, auch wenn ich ihn gerne gehabt hätte. Bei Neymar und Mbappe würde ich abwarten. Perez ist ein riesiger Fan von beiden, die Wahrscheinlichkeit, dass er die 300 Mio für einen der beiden spart, ist sogar relativ hoch. MMn ist es ne Frage der Zeit, bis einer der beiden kommt.

Bei Kovacic und James kann ich überhaupt nicht zustimmen. Kovacic hat verdammt viel Talent und oft überzeugt mMn, er war eine Bereicherung, Ceballos, Valverde usw. müssen erst auf den Level kommen. Und James wäre für mich sehr wohl eine Bereicherung momentan, Lopetegui hätte vieles aus ihm machen können. Und 42 Mio für so einen Spieler sind beim heutigen Markt wirklich lächerlich.

Mit Morata kann ich, dank Mariano, nun leben. Hat über ein Jahr gedauert, aber lieber Spät als nie.

CR könnte ich alles mit leben, wenn man nicht einfach gar nix gemacht hätte. Immerhin, nun hat man Mariano, ist ein Anfang. Jetzt bitte noch Vincius komplett in die erste und dann kann man mit arbeiten.

@Raúl_R7 ist einer der kompetentesten, aktivsten und langjährigsten User hier. Er war nie ein Fan von Mariano und wird es wohl auch nie sein. Ist sein gutes Recht, zumal er es verständlich begründen kann. Man muss es nicht teilen, aber respektieren.

Ich freue mich trotz allem auch auf die neue Saison und dank Mariano hat man nun zumindest eine Sorge weniger. Aber es bleiben einige Fragezeichen. Mann muss diese nicht teilen, aber schlecht oder kleinreden lasse ich sie mir nicht.

Ich habe gerne wieder ein bessere Klima und würdige Diskussionen hier, aber es gibt immer 2 Seiten und hier müsses sich alle an der Nase nehmen. Kehrt mal vor der eigenen Haustüre, ihr seid Teil des Problems. Nichts für Ungut.

Ganz ehrlich, solche Kommentare kotzen mich an. Ihr regt euch auf über Negativität und durchaus berechtigte Kritik, seid aber gleichzeitig keinen Deut besser und greifft User und deren durchaus begründete Meinung an und versucht, sich lächerlich zu machen und durch den Dreck zu ziehen?

Es stimmt, dass die allgemeine Stimmung momentan sehr negativ ist, vielleicht zu schwarzmalerisch. Und sinnlose Einzeiler bringen keinem was. Aber, es gibt immer 2 Seiten, wir haben hier immer noch freie Meinungäusserung und wenn jemand begründete und sachliche Kritik anbringt, sollte man das respektieren. Man muss nicht einverstanden sein, aber man sollte es akzeptieren und wenn schon dagegen argumentieren. Dieses ewige "ihr habt keine Ahnung, ihr seid keine Fans, alles muss gefeiert werden" ist genauso daneben und unnütz wie "go home Perez, wir sind so dumm". Ihr seid nix besseres und Teil des Problems.

Es ist nicht in deinem Ermessen zu bestimmen, wer oder was ein Fan ist und was nicht. Man kann auch Fan von etwas sein und nicht alles blind feiern, was einem aufgetischt wird. Viele hier sind seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten Fans, haben weniger erfolgreiche Zeiten und sportlich fragwürdige Entscheidungen miterlebt. Momentan deuted vieles wieder in die Richtung, ich kann einen gewissen Frust und/oder Bedenken nachvollziehen.

Alle deine genannten Punkte sind Graubereiche, wo es keine eindeutige Wahrheit gibt und verschiedene Eindrücke und Meinungen entstehen können.

Ich finde es war ein Fehler, Odegaard wieder nach Holland zu verleihen, der Junge ist viel zu gut dafür.

Bei Hazard geb ich dir sogar recht, 220 Mio wären auch mir zuviel gewesen, auch wenn ich ihn gerne gehabt hätte. Bei Neymar und Mbappe würde ich abwarten. Perez ist ein riesiger Fan von beiden, die Wahrscheinlichkeit, dass er die 300 Mio für einen der beiden spart, ist sogar relativ hoch. MMn ist es ne Frage der Zeit, bis einer der beiden kommt.

Bei Kovacic und James kann ich überhaupt nicht zustimmen. Kovacic hat verdammt viel Talent und oft überzeugt mMn, er war eine Bereicherung, Ceballos, Valverde usw. müssen erst auf den Level kommen. Und James wäre für mich sehr wohl eine Bereicherung momentan, Lopetegui hätte vieles aus ihm machen können. Und 42 Mio für so einen Spieler sind beim heutigen Markt wirklich lächerlich.

Mit Morata kann ich, dank Mariano, nun leben. Hat über ein Jahr gedauert, aber lieber Spät als nie.

CR könnte ich alles mit leben, wenn man nicht einfach gar nix gemacht hätte. Immerhin, nun hat man Mariano, ist ein Anfang. Jetzt bitte noch Vincius komplett in die erste und dann kann man mit arbeiten.

@Raúl_R7 ist einer der kompetentesten, aktivsten und langjährigsten User hier. Er war nie ein Fan von Mariano und wird es wohl auch nie sein. Ist sein gutes Recht, zumal er es verständlich begründen kann. Man muss es nicht teilen, aber respektieren.

Ich freue mich trotz allem auch auf die neue Saison und dank Mariano hat man nun zumindest eine Sorge weniger. Aber es bleiben einige Fragezeichen. Mann muss diese nicht teilen, aber schlecht oder kleinreden lasse ich sie mir nicht.

Ich habe gerne wieder ein bessere Klima und würdige Diskussionen hier, aber es gibt immer 2 Seiten und hier müsses sich alle an der Nase nehmen. Kehrt mal vor der eigenen Haustüre, ihr seid Teil des Problems. Nichts für Ungut.

Mir gefallen deine Versuche hier mit vernünftigen Argumentationen wieder Richtung „vernünftiges Forumsklima“ zu steuern.
Das ist der richtige Weg und die Trendwende in der Wortwahl in meinen Augen auch ziemlich zwingend.

Solche Aussagen wie „dümmster Verein der Welt“, usw. pissen mich als leidenschaftlichem Real-Fan schon extrem an und da bin ich sicher nicht der einzige.

Aber allgemein gilt es die Meinung anderer zu respektieren. Es macht keinen Sinn einem anderen das Fansein abzusprechen, nur weil dieser gewisse Dinge momentan nicht gut findet, sei es Transferpolitik oder was auch immer.

Respekt untereinander ist wichtig, unterschiedliche Standpunkte auch, sonst gibt es ja keine Diskussionen.
Aber ich erwarte auch Respekt vor den Verantwortlichen meines Vereins und das immer und schon zweimal nachdem wir in 5 Jahren unfassbare 4 mal die CL gewonnen haben.

Auf ein gutes Miteinander für die Zukunft !

Jetzt verpflichtet Real (höchstwahrscheinlich) einen Stürmer und es wird nur über die Ablösesumme, bzw. dass diese zu hoch ist geredet. Aber vorher hiess es man solle Icardi für 120m holen, der zwar besser ist, aber Real und die Liga nicht kennt, vom Spielertyp sehr ähnlich ist, Stamm spielen will und 10 mal unsympathischer als Mariano ist.

Viel absurder als Mariano für 20m zu verpflichten wäre es Icardi für 120m zu kaufen und im selben Sommer CR für weniger Geld gehen zu lassen. DAS wäre bescheuert.

Mir gefallen deine Versuche hier mit vernünftigen Argumentationen wieder Richtung „vernünftiges Forumsklima“ zu steuern.
Das ist der richtige Weg und die Trendwende in der Wortwahl in meinen Augen auch ziemlich zwingend.

Solche Aussagen wie „dümmster Verein der Welt“, usw. pissen mich als leidenschaftlichem Real-Fan schon extrem an und da bin ich sicher nicht der einzige.

Aber allgemein gilt es die Meinung anderer zu respektieren. Es macht keinen Sinn einem anderen das Fansein abzusprechen, nur weil dieser gewisse Dinge momentan nicht gut findet, sei es Transferpolitik oder was auch immer.

Respekt untereinander ist wichtig, unterschiedliche Standpunkte auch, sonst gibt es ja keine Diskussionen.
Aber ich erwarte auch Respekt vor den Verantwortlichen meines Vereins und das immer und schon zweimal nachdem wir in 5 Jahren unfassbare 4 mal die CL gewonnen haben.

Auf ein gutes Miteinander für die Zukunft !

Irgendwas muss sich einfach ändern.

Ich bin Teil des Problems, das werd ich gar nicht bestreiten, und Sprüche wie "dümmster Verein der Welt" bereue ich mittlerweile, das war ein Tiefpunkt meinerseits mit sehr viel Frust über Entscheidungen, die ich mir anders erwünscht hätte, und dafür entschuldige ich mich, ich kann es ja besser.

Aber ich finde mittlerweile hat sich die Kritiker Seite wirklich etwas gefangen und argumentiert wieder sachlicher und weniger giftig. Nun liegt es auch an der Gegenseite, ihren Teil dazu beizutragen. Ich habe nix gegen Leute wie @flxwitte persönlich, aber dieser ewige sarkastische und durch den Dreck ziehenden Unterton oder die Diffamierung durchaus valider Kritik ist genauso Teil des Problems. @Raúl_R7 hat niemanden angegriffen und er war auch nicht der mit blöden Einzeiler. Er mag Mariano nicht, aus nachvollziehbaren Gründen, das gilt es zu respektieren. Hier wird mMn die falsche Person aus falschen Gründen angegriffen.

Beim Rest kann ich nur zustimmen. Allgemein müssen beide Seiten wieder lernen, abweichende Meinungen zu akzeptieren und sie nicht gegenseitig durch den Dreck zu ziehen. Dann kann man auch wieder auf Augenhöhe diskutieren. Ich bitte an der Stelle auch mal die Mods @Cristiano_Ronaldo_7 , @DonOmar , @Raúl_R7 usw., vielleicht mal etwas mehr hinzuschauen und wenn nötig auch mal Dinge, die wirklich 0 zur Diskussion beizutragen, zu löschen, mich selber eingeschlossen, es ist zum Teil wirklich ein Kindergarten. Am Ende des Tages sind wir immer noch alle Fans des gleichen Vereins. Hala Madrid!

Um noch mal zum Thema zu kommen, nach vielem, was mir weniger gefallen hat, empfinde ich Mariano mal als einen guten Schritt in die richtige Richtung. Ich bin damit forerst mal etwas ruhiger, das Projekt Lopetegui soll seine Chance bei allen bedenkem bekommen. Mal sehen, wohin es führt, kritisieren kann man noch genug.

Jetzt verpflichtet Real (höchstwahrscheinlich) einen Stürmer und es wird nur über die Ablösesumme, bzw. dass diese zu hoch ist geredet. Aber vorher hiess es man solle Icardi für 120m holen, der zwar besser ist, aber Real und die Liga nicht kennt, vom Spielertyp sehr ähnlich ist, Stamm spielen will und 10 mal unsympathischer als Mariano ist.

Viel absurder als Mariano für 20m zu verpflichten wäre es Icardi für 120m zu kaufen und im selben Sommer CR für weniger Geld gehen zu lassen. DAS wäre bescheuert.

Das Theater um die Finanzen verstehe ich auch absolut nicht. "30 Mio Verlust", meine Fresse, wir sind immer noch ein Fussballverein, kein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich sehe Mariano als 20 Mio Investition, eine Investition in die momentan grösste Baustelle und eine, die sich durchaus auszahlen könnte, auch finanziell, wenn man dadurch z.B. in der CL weiter kommt. Wenn wirklich gar nix klappt, verkauft man Mariano in 1 Jahr wieder für 15-20 Mio und gut ist, der Verlust wäre sehr gering. Wir reden hier über den selben Verein, der es sich leisten konnte, Kaka für 65 Mio zu holen und 4 Jahre lang mit 10 Mio gehalt auf der Bank zu lassen, oder James für 80 Mio und 15 Mio Gehalt, dann verschenkt man ihn zu den Bauern. Wir haben schon mehr Geld für gtösseren Blödsinn ausgegeben, bei finanziell deutlich schlechteren Verhältnissen. Jüngst hat man 105 Mio für nen Spieler bekommen und spart sich 30 Mio Gehalt, momentan liegen 300 Mio+ schon nur an flüssigen Mitteln rum. Ich glaube wenn es irgend einen Bereich gibt, wo wir momentan keine Probleme haben, sind es die Finanzen. Und nein, das heisst nicht, dass man alles mitmachen und auf P$G oder $hitty machen soll. Aber ich finde diese Rappenspalterei wir wir Schweizer zu sagen pflegen genauso sinloss. 10 Mio mehr oder weniger bei Mariano mach den Braten jetzt wirklich nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss sich einfach ändern.

Ich bin Teil des Problems, das werd ich gar nicht bestreiten, und Sprüche wie "dümmster Verein der Welt" bereue ich mittlerweile, das war ein Tiefpunkt meinerseits mit sehr viel Frust über Entscheidungen, die ich mir anders erwünscht hätte, und dafür entschuldige ich mich, ich kann es ja besser.

Ich finde auch dass beide Seiten wieder etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion einbringen sollten und sich alle an der eigenen Nase nehmen müssen. Ich hoffe dass sich das Klima hier nun wieder verbessert und dass die Diskussionen wieder sachlicher geführt werden können. Ich hatte mit einigen deiner polarisierenden Beiträge in letzter Zeit bekanntlich so meine Probleme, aber nicht wegen deiner kritischen Meinung und deiner durchaus berechtigten Zweifel an unserer Kadertiefe sondern wegen Aussagen wie "dümmster Verein der Welt" etc, die du inzwischen ja offensichtlich eh bereust. Ich denke wir sollten uns alle (nicht nur wir beide sondern alle User dieses Forums) die Hand reichen denn schließlich verbindet uns mehr uns trennt, nämlich dass wir alle Fans von Real Madrid, dem größten Fußballverein der Welt, sind.

So, nun noch ein paar Worte zum Mariano Wechsel: Wenn er für die bereits diskutierte Ablösesumme zu uns kommt sehe ich das als wirklich gute Reaktion auf unser Mittelstürmerproblem an. Dieser Deal ist aus meiner Sicht in allen Aspekten zu begrüßen. Mit Mariano haben wir einen Backup dem ich zutraue, Benzema gut zu vertreten und auch ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen. Mit ihm haben wir einen guten Scorer (sowohl per Fuß als auch Kopf) der die Mannschaft gut kennt und, so vermute ich, immer 100% für den Verein geben wird, wenn er die Chance dazu erhält. Zusätzlich ist die Transfersumme absolut akzeptabel und wesentlich sinnvoller eingesetzt als astronomische Summen für einen anderen Ersatzstürmer zu zahlen, der dann immer den Anspruch stellen wird Stammspieler zu sein/zu werden.

@Raúl_R7 hat niemanden angegriffen und er war auch nicht der mit blöden Einzeiler. Er mag Mariano nicht, aus nachvollziehbaren Gründen, das gilt es zu respektieren. Hier wird mMn die falsche Person aus falschen Gründen angegriffen.

Ihr könntet daran arbeiten Fußball besser zu verstehen.

Die Grundaussage deines restlichen Posts ist grundlegend richtig und verständlich, man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben und zu sehr auf die Tränendrüse drücken. Niemand wurde wirklich angegriffen geschweigedenn beleidigt. Wir sind alle z.gT. Erwachsene und intelligente Menschen. Man kann nen Post durchaus provokant und optimalerweise humorvoll verpacken, ohne die Meinung eines anderen zu deskriditieren. Wenn es denjenigen stört, welcher "angegriffen" wurde, bzw. wie in deinem Fall, kann man den Post melden und dann wird man sehen.

Könnt ihr das ganze Thema jetzt endlich mal beenden ?

Heutige Geburtstage

Zurück