Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Irgendwas muss sich einfach ändern.

Ich bin Teil des Problems, das werd ich gar nicht bestreiten, und Sprüche wie "dümmster Verein der Welt" bereue ich mittlerweile, das war ein Tiefpunkt meinerseits mit sehr viel Frust über Entscheidungen, die ich mir anders erwünscht hätte, und dafür entschuldige ich mich, ich kann es ja besser.

Aber ich finde mittlerweile hat sich die Kritiker Seite wirklich etwas gefangen und argumentiert wieder sachlicher und weniger giftig. Nun liegt es auch an der Gegenseite, ihren Teil dazu beizutragen. Ich habe nix gegen Leute wie @flxwitte persönlich, aber dieser ewige sarkastische und durch den Dreck ziehenden Unterton oder die Diffamierung durchaus valider Kritik ist genauso Teil des Problems. @Raúl_R7 hat niemanden angegriffen und er war auch nicht der mit blöden Einzeiler. Er mag Mariano nicht, aus nachvollziehbaren Gründen, das gilt es zu respektieren. Hier wird mMn die falsche Person aus falschen Gründen angegriffen.

Beim Rest kann ich nur zustimmen. Allgemein müssen beide Seiten wieder lernen, abweichende Meinungen zu akzeptieren und sie nicht gegenseitig durch den Dreck zu ziehen. Dann kann man auch wieder auf Augenhöhe diskutieren. Ich bitte an der Stelle auch mal die Mods @Cristiano_Ronaldo_7 , @DonOmar , @Raúl_R7 usw., vielleicht mal etwas mehr hinzuschauen und wenn nötig auch mal Dinge, die wirklich 0 zur Diskussion beizutragen, zu löschen, mich selber eingeschlossen, es ist zum Teil wirklich ein Kindergarten. Am Ende des Tages sind wir immer noch alle Fans des gleichen Vereins. Hala Madrid!

Um noch mal zum Thema zu kommen, nach vielem, was mir weniger gefallen hat, empfinde ich Mariano mal als einen guten Schritt in die richtige Richtung. Ich bin damit forerst mal etwas ruhiger, das Projekt Lopetegui soll seine Chance bei allen bedenkem bekommen. Mal sehen, wohin es führt, kritisieren kann man noch genug.

Das Theater um die Finanzen verstehe ich auch absolut nicht. "30 Mio Verlust", meine Fresse, wir sind immer noch ein Fussballverein, kein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich sehe Mariano als 20 Mio Investition, eine Investition in die momentan grösste Baustelle und eine, die sich durchaus auszahlen könnte, auch finanziell, wenn man dadurch z.B. in der CL weiter kommt. Wenn wirklich gar nix klappt, verkauft man Mariano in 1 Jahr wieder für 15-20 Mio und gut ist, der Verlust wäre sehr gering. Wir reden hier über den selben Verein, der es sich leisten konnte, Kaka für 65 Mio zu holen und 4 Jahre lang mit 10 Mio gehalt auf der Bank zu lassen, oder James für 80 Mio und 15 Mio Gehalt, dann verschenkt man ihn zu den Bauern. Wir haben schon mehr Geld für gtösseren Blödsinn ausgegeben, bei finanziell deutlich schlechteren Verhältnissen. Jüngst hat man 105 Mio für nen Spieler bekommen und spart sich 30 Mio Gehalt, momentan liegen 300 Mio+ schon nur an flüssigen Mitteln rum. Ich glaube wenn es irgend einen Bereich gibt, wo wir momentan keine Probleme haben, sind es die Finanzen. Und nein, das heisst nicht, dass man alles mitmachen und auf P$G oder $hitty machen soll. Aber ich finde diese Rappenspalterei wir wir Schweizer zu sagen pflegen genauso sinloss. 10 Mio mehr oder weniger bei Mariano mach den Braten jetzt wirklich nicht fett.

kann dir da zustimmen und bin auch sehr dafür die diskussionen wieder sachlicher zu gestallten. Ich muss auch zugeben das ich viele Beiträge vor allem von neuen usern gerne überlese, da da sehr viel getrolle dabei ist. Sorry an alle neuen ich muss da an vorurteilen arbeiten ;)

Deshalb finde ich es um so trauriger wenn ein langjähriger und eigentlich kompetenter User wie Raul_R7 so provozieren muss. Denn im Gegensatz zu dir sehe ich das ganz anders beim Thema Mariano und Raul_R7. Er mag ihn nicht, ok. Er findet mayoral besser, ok. Wenn man aber so vehement gegen Mariano ist, sollte man dies auch gut begründen können. Da habe ich leider nichts gelesen was nicht überheblich und provokant rüberkam.

Denn wenn man zwei Spieler vergleicht, die einen sehr ähnlichen werdegang bei Real Madrid hatten und der eine statistisch sehr überzeugen konnte, der andere mit verlaub gar nicht, dann muss schon mehr kommen wenn man sich für mayoral ausspricht als ich mag den anderen nicht.

Bisher waren seine Argumente: Mariano ist ein Holzfuss, Mayoral war in der Castilla besser, Mariano ist zu teuer und nicht mal das bishen wert was wir ezahlt haben.

Auch wenn das eventuell ein bshen eleganter formuliert wurde, ändert es nichts an den sehr provokanten Aussagen. Ich würde mir von einen wie Raul-R7 da mehr argumente wünschen, oder sich dann doch etwas zurückzuhalten. Denn ich denke jeder hat Spieler die er auf Grund von Sympathie oder Spielweise nicht mag, die aber durchaus ihre klasse und berechtigung haben. Wenn jetzt jeder versuchen würde diese spieler auf biegen und brechhen schlecht zu reden wäre das auch nicht förderlich.

So jetzt mal noch was Produktives und das eigentliche Thema betreffend:
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/08/29/5b858ee2468aebfa178b45a7.html
ein Artikel der Marca, was für den Mariano-Transfer spricht.

Denkt ihr man sollte bei Martial trotzdem anfragen? Ggn Tottenham war er nichtmal im Kader, Mourinho will ihn offensichtlich wirklich loswerden. Ich bin nachdem Mariano-Transfer durchaus zufrieden mit dem Kader, aber Martial wäre da noch so ein Schnäppchenkandidat. 1-Jahr Vertrag und nicht wirklich für die Saisonplanung vorgesehen.

Edit: https://www.transfermarkt.de/streit...neuer-vertrag-bei-manunited-/view/news/318004

Zuletzt bearbeitet:
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/08/29/5b858ee2468aebfa178b45a7.html

Denkt ihr man sollte bei Martial trotzdem anfragen? Ggn Tottenham war er nichtmal im Kader, Mourinho will ihn offensichtlich wirklich loswerden. Ich bin nachdem Mariano-Transfer durchaus zufrieden mit dem Kader, aber Martial wäre da noch so ein Schnäppchenkandidat. 1-Jahr Vertrag und nicht wirklich für die Saisonplanung vorgesehen.

Edit: https://www.transfermarkt.de/streit...neuer-vertrag-bei-manunited-/view/news/318004

kommt jetzt auch darauf an was mit mayoral passiert. ich persönlich würde mayoral zu einem team verleihen wo er regelmäßig spielen kann um dann eine entwicklung zu nehmen wie mariano.

Falls das klappt wäre Martial eine überlegung wert, da er ja auch am Flügel einsetzbar ist. Ich glaube aber das wir das kein Interesse haben, wobei man vom Interesse an Mariano auch nichts mitbekommen hat bis gestern.

Da gibt es wohl einen Streit mit Mourinho. Er will ihn nicht mehr und der Verein will mit ihm verlängern. Denke das Martial bereit wäre den Verein zu verlassen. Es sei denn Mourinho müsste jetzt gehen.

Laut Transfermarkt hat Manchester die Option, den Vertrag auf 1 Jahr zu verlängern. Also hat Martial theoretisch 2 Jahre Vertrag. Verkaufen wollen die ihn nicht, also wird man sicher über 100 Mio zahlen müssen.

Laut Transfermarkt hat Manchester die Option, den Vertrag auf 1 Jahr zu verlängern. Also hat Martial theoretisch 2 Jahre Vertrag. Verkaufen wollen die ihn nicht, also wird man sicher über 100 Mio zahlen müssen.

Okay das war mir nicht klar, dann ist es wohl doch kein Schnäppchen:confused:

Wäre halt noch interessant zu wissen, ob Rodrygo schon für den Winter vorgesehen ist. Kann mir das nicht vorstellen, da die Winterpause für ne Eingewöhnung doch recht kurz ist. Der scheint aber auch gut in Form zu sein gerade.
http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/08/19/5b793be5e5fdea59528b4620.html

In eurer Diskussion geht es letztendlich um Selbstvertrauen.

Contra Díaz: Wir können in unserer aktuellen Form eine gute Saison spielen

Pro Díaz: Eine erfolgreiche Saison ist mit Mayoral nicht möglich und wir brauchen einen zusätzlichen Stürmer obwohl er nicht der Typ von Real Madrid ist.

Selbstvertrauen Und Sicherheitsbedürfnis

. Ich würde dich aber bitten, mal zu erläutern weshalb du Mayoral für so viel geeigneter hälst als Mariano. Da interessiert mich weniger die beiden spieler zusammenhanglos zu vergleichen, sondern passend zum jetzigen Kader und der aktuellen Situation.

Mariano: Läuft aggressiv in offene Räume, oft unpassend, aber mit erstaunlich hoher Quantität. Starker Körperbau, schwer aus dem Gleichgewicht zu bringen, kann im Strafraum an viele hohe Bälle kommen. Schwache Ballführung, viele technische Unsauberkeiten, ungeeignet um in engeren Räumen zu spielen (was auch schon auf niedrigerem Niveau problematisch war), kein gutes Passspiel, kann Bälle abschirmen, ist aber schwach mit dem Rücken zum Tor.

Mayoral: Läuft Räume intelligenter an, positioniert sich besser in der Horizontalen um hinter die Abwehr zu laufen (war die Hauptaufgabe in der Jugend). Hat sehr gutes Timing im Strafraum, kommt deshalb auch oft an Kopfbälle obwohl er physisch nicht sehr stark ist. Lässt sich häufiger zurückfallen, versucht dann schnelle Kombinationen zu initiieren (steil-klatsch; mit einer Berührung weitergeleitet, dann vertikal staren), sauberes Passspiel, gut in kleinräumigen Situationen. Hat aufgrund seiner Physis Probleme Bälle abzuschrimen; gute Weiterleitungen.

Mariano ist ein wahnsinnig simpler Spielertyp, der technisch sehr limitiert ist. Gibst du ihm Raum, dann kann er natürlich hilfreich sein, aber das ist jetzt nicht etwas, was einem als Stürmer bei Real Madrid wirklich weiterhilft, 90% der Gegner spielen tief und kompakt und da kann er seine Stärken nicht ausspielen, aber seine Schwächen kommen stärker heraus.

Umlegen auf die momentane Situation: Die zwei Ex-Lyon Stürmer im Kader könnten quasi nicht unterschiedlicher sein: Einer aus technischer Sicht besten Stürmer überhaupt vs. einer, der hier schon sehr limitiert ist. Einer der sich sehr oft fallen lässt und mitspielt und einer der sehr aggressiv die Tiefe sucht. Einer der Kombinationen sucht vs. einer der quasi immer den Abschluss sucht sobald er den Ball bekommt (https://twitter.com/thefutebolist/status/966364601532239872)

Jetzt könnte man behaupten, dass man dadurch Variabilität dazu gewinnt, aber das sehe ich hier nicht wirklich. Prinzipiell könnte man auf Mariano Flanken schlagen, aber das war mMn schon die letzten Jahre ein schlechter Plan A, und da war noch der vermutlich beste Kopfballspieler der Geschichte statt Mariano da. Da hat man mit Isco, Benzema, Asensio, etc. ein paar der absolut besten Spieler in engen Räumen im Kader und dann soll man nur über die Außen spielen und Flanken reinschlagen, für die ein bis maximal zwei geeignete Spieler im Strafraum sind?

Was man mit Mariano noch machen kann ist ihn aufstellen, wenn der Gegner in Umschaltmomenten riesige Räume öffnet, aber wie oft passiert es, dass Real Madrid in solche Situationen kommt?

Ich denke schon, dass Real Madrid potentiell ein Spieler abgeht, der vertikal hinter die Abwehr läuft, aber da muss man schon unterscheiden, in welchen Situationen die Spieler das gut können. Mariano kann das in dynamischen Situationen, aber wie gesagt findet man die nicht oft. Was Real Madrid braucht ist ein Spieler, der sich in der Horizontalen richtig positioniert und vertikal zu laufen. Spieler wie bspw. der junge Higuain (oder Mbappé *hust*).

Da gibt es wohl einen Streit mit Mourinho. Er will ihn nicht mehr und der Verein will mit ihm verlängern. Denke das Martial bereit wäre den Verein zu verlassen. Es sei denn Mourinho müsste jetzt gehen.
United wird doch nicht verrückt sein und einen Spieler nur deshalb verkaufen, der sich nicht mit dem Trainer versteht, der in wenigen Wochen schon wieder Geschichte sein könnte.

Denn wenn man zwei Spieler vergleicht, die einen sehr ähnlichen werdegang bei Real Madrid hatten und der eine statistisch sehr überzeugen konnte, der andere mit verlaub gar nicht, dann muss schon mehr kommen wenn man sich für mayoral ausspricht als ich mag den anderen nicht.

Mayoral konnte statistisch nicht überzeugen in der Jugend? Borja Mayoral hat die an Toren gemessen beste Saison eines La Fabrica Spielers hingelegt, besser als Raul oder Butragueno:

(Weil wir vorher die Diskussion hatten mit TM Daten. Bei Mayoral fehlen die Daten für die Juvenil A, 14/15 hat er sowohl Castilla als auch Juvenil A gespielt.

Außerdem ist er amtierender Rekordtorschütze des Youth League.

Das ist leicht erklärt:
Gegen "normale" - also mitspielende - Gegner nimmt man meist an, dass der Gegner Räume lässt und ein spielstarker Stürmer evtl besser geeignet ist.
Einen "kopfballstarken Stürmer für die letzten Minuten" bringt man nur dann, wenn man in Rückstand ist.
Bei genau diesem Szenario ist aber auch der Fall, dass der vorhin noch mitspielende Gegner sich nur noch hinten reinstellt und das Ergebnis über die Zeit retten will. Durchkombinieren wird da wohl kaum noch eine Option sein und genau daher braucht man dann derartige "Brecher", die sich selbst im großen Gedränge durchsetzen und an den Ball kommen können.
Das bedeutet aber NICHT, dass sie über das gesamte Spiel die bessere Wahl darstellen...

Spielstark bedeutet u.a., dass er sich in engen Räumen besser bewegt. Gegner, die sich hinten reinstellen haben es leichter den Strafraum zu überladen, insofern wird es dann schwieriger nach Flanken Tore zu schießen. Das ist der Grund, warum Atetico quasi keine Tore nach hohen Bällen kassiert.

Können wir mal jetzt über die IV Position sprechen ?

Wer würde da für euch als Ersatz für Vallejo in Frage kommen ...

Können wir mal jetzt über die IV Position sprechen ?

Wer würde da für euch als Ersatz für Vallejo in Frage kommen ...
Ich finde Hermeso ganz gut. Hat mir damals bei der Castilla gefallen und jetzt bei Eypanyol auch. Kann man nichts falsch machen:)

Umlegen auf die momentane Situation: Die zwei Ex-Lyon Stürmer im Kader könnten quasi nicht unterschiedlicher sein: Einer aus technischer Sicht besten Stürmer überhaupt vs. einer, der hier schon sehr limitiert ist. Einer der sich sehr oft fallen lässt und mitspielt und einer der sehr aggressiv die Tiefe sucht. Einer der Kombinationen sucht vs. einer der quasi immer den Abschluss sucht sobald er den Ball bekommt (https://twitter.com/thefutebolist/status/966364601532239872)

Jetzt könnte man behaupten, dass man dadurch Variabilität dazu gewinnt, aber das sehe ich hier nicht wirklich. Prinzipiell könnte man auf Mariano Flanken schlagen, aber das war mMn schon die letzten Jahre ein schlechter Plan A, und da war noch der vermutlich beste Kopfballspieler der Geschichte statt Mariano da. Da hat man mit Isco, Benzema, Asensio, etc. ein paar der absolut besten Spieler in engen Räumen im Kader und dann soll man nur über die Außen spielen und Flanken reinschlagen, für die ein bis maximal zwei geeignete Spieler im Strafraum sind?

Was man mit Mariano noch machen kann ist ihn aufstellen, wenn der Gegner in Umschaltmomenten riesige Räume öffnet, aber wie oft passiert es, dass Real Madrid in solche Situationen kommt?

Ich denke schon, dass Real Madrid potentiell ein Spieler abgeht, der vertikal hinter die Abwehr läuft, aber da muss man schon unterscheiden, in welchen Situationen die Spieler das gut können. Mariano kann das in dynamischen Situationen, aber wie gesagt findet man die nicht oft. Was Real Madrid braucht ist ein Spieler, der sich in der Horizontalen richtig positioniert und vertikal zu laufen. Spieler wie bspw. der junge Higuain (oder Mbappé *hust*).

United wird doch nicht verrückt sein und einen Spieler nur deshalb verkaufen, der sich nicht mit dem Trainer versteht, der in wenigen Wochen schon wieder Geschichte sein könnte.

Danke für den beitrag und wie du das mit mariano siehst. Ich verstehe das jetzt so, dass du mariano nicht als ersatz bzw. alternative zu benzema siehst. falls ja, gebe ich dir recht, dass er als ersatz für benzema uns keine mehrwert bringt. falls benzema sich verletzt, oder eine sehr schlechte phase hat glaube ich nicht, dass mariano eine breicherung bzw. gleichwertiger ersatz ist. einen mariano in der startelf wird es nicht geben glaube ich falls benzema fit ist. aber dafür wurde er auch nicht geholt. ich sehe ihn ideal dafür in der 70-80 minute eingewechselt zu werden und da neuen schwung und motivation rein zu bringen. da sehe ich auch seine stärke gegenüber mayoral und traue ihm da sich das ein oder andere tor zu.

einem mayoral fehlt mir für diese rolle das selbsvertrauen und die energie. er wäre zwar der geeignetere kanditat als benzema alternative. jedoch nicht jetzt. das muss er erst noch bei einem anderen verein beweisen uns spielpraxis sammeln. das wird er bei uns nicht bekommen.

ich bin bei dir wenn du sagst wir brauchen einen starken stürmer der benzema ersetzen kann. aber das sind weder mariano noch mayoral. da hätte man dann cavani oder mbappe holen müssen.

ich frage mal umgekehrt weil es mich wirklich interessiert. was hast du dir von mayoral diese saison in der jetzigen rolle erhofft?

ps. statistisch besser meinte ich jetzt auch eher die leihstationen wolfsburg und lyon. der verein hatte nach der castille ja durchaus das talent von mayoral erkannt und ihn an einen theoretisch guten club verliehen, dass es da nicht lief wird mehrere gründe haben. der fehler liegt aber jetzt nicht daran das man in der 1. mannschaft nicht suf ihn setzt, sondern das man ihn nicht gleich wieder weiter verliehen hat und ihm so wertvolle spielpraxis nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit einem iv? was ist mit vallejo? habe ich was nicht mitbekommen? :)

@DonOmar @Nicolas Erinnert mich noch mal, wieso genau diskutiert ihr über einen IV?

Würde jetzt nicht verstehen, was der Grund dafür sein sollte. In dem Alter gibt es max. 3 vergleichbar gute IV wie Vallejo. Bei Frankfurt einer der besten IV der Liga mit 19 Jahren, letzte Saison auch sehr gut in der beschränkten Spielzeit, die er bekommen hat.

Bei uns wird er aber kaum spielen, seiner Entwicklung würde eine Leihe zu einem Mittelständler sehr gut an. Sollte er verliehen werden, muss aber unbedingt noch jemand kommen. Mit Mario Hermoso könnt ich auf jeden Fall leben, weil er dann auch den Back-Up für Marcelo als linker Verteidiger geben könnte...

https://www.transfermarkt.de/mario-hermoso/profil/spieler/281769

Heutige Geburtstage

Zurück