kniffkeniff
El canterano- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 456
- Likes
- 580
- Punkte für Erfolge
- 27
Irgendwas muss sich einfach ändern.
Ich bin Teil des Problems, das werd ich gar nicht bestreiten, und Sprüche wie "dümmster Verein der Welt" bereue ich mittlerweile, das war ein Tiefpunkt meinerseits mit sehr viel Frust über Entscheidungen, die ich mir anders erwünscht hätte, und dafür entschuldige ich mich, ich kann es ja besser.
Aber ich finde mittlerweile hat sich die Kritiker Seite wirklich etwas gefangen und argumentiert wieder sachlicher und weniger giftig. Nun liegt es auch an der Gegenseite, ihren Teil dazu beizutragen. Ich habe nix gegen Leute wie @flxwitte persönlich, aber dieser ewige sarkastische und durch den Dreck ziehenden Unterton oder die Diffamierung durchaus valider Kritik ist genauso Teil des Problems. @Raúl_R7 hat niemanden angegriffen und er war auch nicht der mit blöden Einzeiler. Er mag Mariano nicht, aus nachvollziehbaren Gründen, das gilt es zu respektieren. Hier wird mMn die falsche Person aus falschen Gründen angegriffen.
Beim Rest kann ich nur zustimmen. Allgemein müssen beide Seiten wieder lernen, abweichende Meinungen zu akzeptieren und sie nicht gegenseitig durch den Dreck zu ziehen. Dann kann man auch wieder auf Augenhöhe diskutieren. Ich bitte an der Stelle auch mal die Mods @Cristiano_Ronaldo_7 , @DonOmar , @Raúl_R7 usw., vielleicht mal etwas mehr hinzuschauen und wenn nötig auch mal Dinge, die wirklich 0 zur Diskussion beizutragen, zu löschen, mich selber eingeschlossen, es ist zum Teil wirklich ein Kindergarten. Am Ende des Tages sind wir immer noch alle Fans des gleichen Vereins. Hala Madrid!
Um noch mal zum Thema zu kommen, nach vielem, was mir weniger gefallen hat, empfinde ich Mariano mal als einen guten Schritt in die richtige Richtung. Ich bin damit forerst mal etwas ruhiger, das Projekt Lopetegui soll seine Chance bei allen bedenkem bekommen. Mal sehen, wohin es führt, kritisieren kann man noch genug.
Das Theater um die Finanzen verstehe ich auch absolut nicht. "30 Mio Verlust", meine Fresse, wir sind immer noch ein Fussballverein, kein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich sehe Mariano als 20 Mio Investition, eine Investition in die momentan grösste Baustelle und eine, die sich durchaus auszahlen könnte, auch finanziell, wenn man dadurch z.B. in der CL weiter kommt. Wenn wirklich gar nix klappt, verkauft man Mariano in 1 Jahr wieder für 15-20 Mio und gut ist, der Verlust wäre sehr gering. Wir reden hier über den selben Verein, der es sich leisten konnte, Kaka für 65 Mio zu holen und 4 Jahre lang mit 10 Mio gehalt auf der Bank zu lassen, oder James für 80 Mio und 15 Mio Gehalt, dann verschenkt man ihn zu den Bauern. Wir haben schon mehr Geld für gtösseren Blödsinn ausgegeben, bei finanziell deutlich schlechteren Verhältnissen. Jüngst hat man 105 Mio für nen Spieler bekommen und spart sich 30 Mio Gehalt, momentan liegen 300 Mio+ schon nur an flüssigen Mitteln rum. Ich glaube wenn es irgend einen Bereich gibt, wo wir momentan keine Probleme haben, sind es die Finanzen. Und nein, das heisst nicht, dass man alles mitmachen und auf P$G oder $hitty machen soll. Aber ich finde diese Rappenspalterei wir wir Schweizer zu sagen pflegen genauso sinloss. 10 Mio mehr oder weniger bei Mariano mach den Braten jetzt wirklich nicht fett.
kann dir da zustimmen und bin auch sehr dafür die diskussionen wieder sachlicher zu gestallten. Ich muss auch zugeben das ich viele Beiträge vor allem von neuen usern gerne überlese, da da sehr viel getrolle dabei ist. Sorry an alle neuen ich muss da an vorurteilen arbeiten

Deshalb finde ich es um so trauriger wenn ein langjähriger und eigentlich kompetenter User wie Raul_R7 so provozieren muss. Denn im Gegensatz zu dir sehe ich das ganz anders beim Thema Mariano und Raul_R7. Er mag ihn nicht, ok. Er findet mayoral besser, ok. Wenn man aber so vehement gegen Mariano ist, sollte man dies auch gut begründen können. Da habe ich leider nichts gelesen was nicht überheblich und provokant rüberkam.
Denn wenn man zwei Spieler vergleicht, die einen sehr ähnlichen werdegang bei Real Madrid hatten und der eine statistisch sehr überzeugen konnte, der andere mit verlaub gar nicht, dann muss schon mehr kommen wenn man sich für mayoral ausspricht als ich mag den anderen nicht.
Bisher waren seine Argumente: Mariano ist ein Holzfuss, Mayoral war in der Castilla besser, Mariano ist zu teuer und nicht mal das bishen wert was wir ezahlt haben.
Auch wenn das eventuell ein bshen eleganter formuliert wurde, ändert es nichts an den sehr provokanten Aussagen. Ich würde mir von einen wie Raul-R7 da mehr argumente wünschen, oder sich dann doch etwas zurückzuhalten. Denn ich denke jeder hat Spieler die er auf Grund von Sympathie oder Spielweise nicht mag, die aber durchaus ihre klasse und berechtigung haben. Wenn jetzt jeder versuchen würde diese spieler auf biegen und brechhen schlecht zu reden wäre das auch nicht förderlich.