Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Courtois ist Welttorhüter, De Gea nicht.
Wir brauchen also nicht darüber zu diskutieren, wer der bessere Keeper ist.

Für mich ist diese Diskussion unnötig und das ist nicht nur subjektiv. Diese Geschichte macht weder von vorne noch von hinten Sinn, aber klammere dich gerne daran, weil es aus deiner Sicht so viel Sinn ergibt. Wenn es dir Spaß macht...

Und De Gea ist in der FIFA-Weltelf 2018, Courtois hingegen nicht, was nun? Ist Cannavaro auch besser als Zidane, weil er nach der WM 2006 zum Weltfußballer gekürt wurde? Die individuellen Auszeichnungen von der FIFA sind absurd und haben null Aussagekraft.

Für mich sind viele andere Diskussionen in diesem Forum auch unnötig, ich nörgele aber nicht rum und fordere auch keine Schließung von Threads, nur weil's mir persönlich nicht passt. Von einem Moderator sollte man dasselbe erwarten können.

die halbe Mannschaft ist mittlerweile über den Zenit und wir diskutieren ersthaft über Torhüter?
Courtois und de Gea sind beides Weltklassetorhüter und jetzt?
Hätten wir einen Punkt mehr wenn de Gea Torhüter bei uns wäre?
ich denke nicht.
Hätten wir einen Punkt mehr wenn z.B. ein Hazard bei uns spielen würde?
ich denke schon.

De Gea ist eine Klasse besser als Courtois.
Das ist wohl subjektiv. Mit 'einer Klasse besser' stehst du jedoch wohl alleine da. Auf diesem Niveau sind es marginale Nuancen in den jeweiligen Teilbereichen des Torwartspiels. Bspw. hat DDG eklatante Schwächen in Sachen Stellungsspiel, während Courtois fußballerisch nicht auf DDGs Niveau ist.

Für mich stellt sich hier nicht die Frage, ob DDG bei uns Aufschlagen wird. Ich bin mir sicher, dass dieser Zug abgefahren ist. Denn man ist auf der TW-Position zur Zeit wohl am besten besetzt.

Das ist wohl subjektiv. Mit 'einer Klasse besser' stehst du jedoch wohl alleine da. Auf diesem Niveau sind es marginale Nuancen in den jeweiligen Teilbereichen des Torwartspiels. Bspw. hat DDG eklatante Schwächen in Sachen Stellungsspiel, während Courtois fußballerisch nicht auf DDGs Niveau ist.

95% der PL-Experten werden dir sagen, dass De Gea der bessere Keeper ist. Vor allem nach den letzten Saison von Courtois wird es da kaum zwei Meinungen geben. Ich steh damit also sicher nicht alleine da. Eine WM mit 3-4 guten Spielen von Courtois wird daran auch nicht viel ändern.

@MichaelNavarro

De Gea wäre ablösefrei zu haben und gleichzeitig ein Upgrade auf der Torhüterposition. Courtois ist am Ball ein Alptraum. Ein spielerisch starker Torhüter würde unserem aktuellen Spielstil unter Lopetegui deutlich besser zur Gesicht stehen.

Eine Torwartdiskussion schließt eine Diskussion über Hazard, Neymar und co. übrigens nicht aus. Verstehe die Aufregung also nicht wirklich.

De gea ist im Moment einfach nur billig

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Courtois wird sein Spiel am Ball sicher verbessern. Die nötige Technik bzw. das nötige Ballgefühl hat er. (Habe mal gesehen wie er skillen kann) Also er ist kein brutaler Grobmotoriker.

Navas war am Anfang auch eine Katastrophe und wurde mit der Zeit immer besser. Kann mich noch erinnern als er den Ball zugespielt bekam und ihn einfach sinnlos raushämmerte und jetzt sucht er die Lösungen die er anspielen kann.

95% der PL-Experten werden dir sagen, dass De Gea der bessere Keeper ist. Vor allem nach den letzten Saison von Courtois wird es da kaum zwei Meinungen geben. Ich steh damit also sicher nicht alleine da. Eine WM mit 3-4 guten Spielen von Courtois wird daran auch nicht viel ändern.
Es geht um "eine Klasse besser". DDG ist keine Klasse besser - vielleicht marginal besser, aber keine Klasse. Courtois letzte Saison war im Übrigen gut - bis auf die über seine Leistung hinweg täuschende Spiele gegen Barcelona.

Es geht um "eine Klasse besser". DDG ist keine Klasse besser - vielleicht marginal besser, aber keine Klasse. Courtois letzte Saison war im Übrigen gut - bis auf die über seine Leistung hinweg täuschende Spiele gegen Barcelona.

Courtois' Saison war gut, aber De Gea spielt seit 5 Jahren absolute Weltklasse. Die Saison von Navas war auch "gut", die von einem Karius oder Ulreich auch, aber "gut" ist nicht unser Anspruch. Courtois stagniert seit 1-2 Jahren und hat sich nicht weiterentwickelt, Torhüter wie Oblak, Alisson, Ter Stegen, De Gea und co. sind schon längst an ihm vorbeigezogen. Nur Madridistas und Belgier sind da anderer Meinung. Die Tatsache, dass sein direkter Mitkonkurrent aus derselben Liga fünfmal in sechs Jahren zum Keeper des Jahres gewählt wurde, während er es nicht einmal geworden ist, spricht mehr als nur Bände.

Courtois' Saison war gut, aber De Gea spielt seit 5 Jahren absolute Weltklasse. Die Saison von Navas war auch "gut", die von einem Karius oder Ulreich auch, aber "gut" ist nicht unser Anspruch. Courtois stagniert seit 1-2 Jahren und hat sich nicht weiterentwickelt, Torhüter wie Oblak, Alisson, Ter Stegen, De Gea und co. sind schon längst an ihm vorbeigezogen. Nur Madridistas und Belgier sind da anderer Meinung. Die Tatsache, dass sein direkter Mitkonkurrent aus derselben Liga fünfmal in sechs Jahren zum Keeper des Jahres gewählt wurde, während er es nicht einmal geworden ist, spricht mehr als nur Bände.
Alisson, ernsthaft?
Verstehe nicht wieso du so darauf pochst, dass hier ein großer Unterschied sein soll - de ngibt es schlichtu und ergreifend nicht. DDG wird nicht kommen und wird nicht gebraucht. Xavi, Iniesta und Co wurden auch nie Weltfußballer. DDG war im Übrigen viel mehr gefordert als Courtois in den letzten Jahren.

Hab gelesen dass Cavani unzufrieden sein soll. Wenn er für bis 60 Millionen zu haben wäre würde ich zuschlagen, meiner Meinung nach kann er uns weiterhelfen und locker noch 2,3 Jahre auf top Niveau spielen. Am besten wäre jetzt schon im Winter aber ob da ein Wechsel realistisch wäre ? :/

Wie wäre es mit Memphis?
Hab den Namen hier schon paar mal gelesen, wusste er ist gut, aber hab zu wenig Spiele von ihm gesehen, jetzt hab ich doch einige Spiele von ihm bei Lyon und bei Holland von ihm gesehen und er wäre schon ein Spielertyp der alles hätte, er kann auf der 9 spielen und auf Außen, enorm Trickreich, Abschlussstark und hat ein gutes Passspiel und dazu noch eine super Schnelligkeit, an sich eigentlich, das Gesamtpaket, er würde uns auch enorm weiterbringen ist noch jung, aber hat genug Erfahrung gesammelt und ich glaube günstiger als die meisten anderen Stars ;)

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/10/29/5bd72a29e5fdea9a388b45eb.html
Angeblich verpflichten wir ein Mittelfeldtalent aus Argentinien. Arthur von Barca ist fast im selben Alter und konnte eig. bisher überzeugen. Das Problem ist, dass selbst Vinicius nicht viel Spielpraxis erhält. Ich hoffe Pérez weiß was er tut, da solche eine Investition ein Risiko ist. Potenzial hat dieser Spieler auf jeden Fall. Mal schauen was aus dem wird.

Nachdem diese Saison ziemlich sicher gelaufen ist, da ich in Solari weniger Hoffnung habe als zuletzt bei Lope, begann ich an die nächste Saison zu denken und meinen Wunschkader zusammenzustellen. Es muss einfach ein klarer Schnitt gezogen werden.
Meiner Meinung nach ist er nicht komplett unrealistisch (kein Neymar und kein Mbappe), aber so wie Perez in letzter Zeit handelt, wird wohl nur Rodrygo kommen und der darf nur in der Castilla ran.

Nun mein Wunschkader für 2019/20 (4-3-3):
Trainer: x
Courtois/Lunin
Carvajal/Odriozola- Varane/Nacho - De Ligt/x -Marcelo/Theo
Kovacic/Casemiro
Milinkovic-Savic/Ceballos- James/Isco
Asensio/Rodrygo- Dybala/Mariano - Hazard/Vinicius

Nun zu den Abgängen:
  • Navas: für in etwa 5 Millionen wird sich schon ein Abnehmer finden. Danke für alles was du geleistet hast, aber Courtois und Lunin sind unsere Zukunft.​
  • Casilla: kann und wird wahrscheinlich ablösefrei gehen​
  • Ramos: wird wohl immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben, aber seine Überheblichkeit in den unwichtigeren Spielen geht mir schon seit etwa 2 Jahren so dermaßen auf den Zeiger. 40 Millionen wird ManU sicher zahlen​
  • Vallejo: verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen wird man schon bekommen. Bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff, wird ein ein Weltklasse Verteidiger (Varane war/ist auch verletzungsanfällig)​
  • Reguilon: älter als Theo, von dem ich noch viel halte. daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 5 Millionen sollten möglich sein​
  • Llorente: hat sich Spielzeit verdient. Leider vertraut ihm keiner. Daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen sollten möglich sein.​
  • Valverde: siehe Llorente.​
  • Modric: darf im Sommer zu seiner Kroatien Connection zu Inter. 30 Millionen +​
  • Kroos: hat bei uns alles erreicht und wirkt auf mich nicht mehr motiviert (ähnlich zu Ramos). Mit ihm könnte man ein Wettbieten starten. City, ManU und PSG werden wohl 100 Millionen zahlen​
  • Bale: wird im Sommer 30, wirkt nach 4 Jahren noch immer ein wenig wie ein Fremdkörper, wird seine Verletzungsanfälligkeit wohl nie in den Griff bekommen, seine Spielweise passt besser nach England. Wettbieten wie bei Kroos. 80 Millionen sollten mindestens durch ihn eingenommen werden können.​
  • Benzema: jetzt langsam reicht es mir auch. Von Vereinen wie Milan wird man wohl 40 Millionen bekommen​
  • Lucas: Gerüchte besagen Bayern würde bis zu 70 Millionen für ihn bezahlen. Ich würde mich auch mit 30 Millionen begnügen.​
-> Summe Einnahmen: 360 Millionen

Nun zu den Zugängen:​
  • x -> Trainer = offen, da es viele passende Optionen geben würde. Ancelotti wäre da mein Favorit, aber ob er nach Madrid zurückkehrt und Napoli nach 1 Saison wieder verlässt, glaube ich nicht.​
  • Lunin: Rückkehr nach Leihe, 2. TW mit Pokaleinsätzen und ein paar in der Liga und vielleicht 1-2 CL Gruppenspiele​
  • De Ligt: gehört die Zukunft und auch schon die Gegenwart. Prototyp eines heutigen Innenverteidiger. Akzeptabler Antritt/Endgeschwindigkeit, für sein Alter sehr gutes Stellungsspiel und Abgeklärtheit. Physisch gehört er schon zur Elite. Den darf Barca nicht bekommen. Die müssen wir ausstechen und dazu wird Ramos gehen müssen. Wird wohl um die 100 Millionen kosten.​
  • x -> 4. IV: Kaderplatz einem Talent geben, das sich nicht jedes 2. Training verletzt​
  • Theo: kommt zurück von der Leihe. Hoffentlich zeigt er sein Können wie vor 2 Jahren bei Alaves.​
  • Kovacic: sollte von Leihe zurück kommen. Mit den Verkäufen von Modric und Kroos sollte er seine Spielzeit garantiert bekommen.​
  • Milinkovic-Savic: Prototyp eines Alleskönners. Potential für 10 Saisontore, Physisch robust um auch defensiv abzusichern. Kostenpunkt: 120 Millionen. Alternativ könnte man auch über Pogba nachdenken.​
  • James: Zurückkaufen. Mehrkosten ca. 30 Millionen. Er wirkt bei Bayern nicht glücklich. Da er auch kein Realitätsverweigerer ist, auch nicht umunstritten bei den Bayern Bossen. Mit 70 Millionen wird man ihn wohl bekommen. Durch seine Effektivität besser als Isco.​
  • Rodrygo: stößt spätestens im Sommer zur Mannschaft. Ich sehe in ihm mehr Potential als in Vini.​
  • Dybala: Würde perfekt in unseren Angriff passen. Der "kleine" Messi darf nicht zum "richtigen" nach Barca. Außerdem glaube ich noch immer, dass Messi und er sich nicht verstehen, da Dybala bei der Nationalmannschaft ziemlich unwichtig ist. Kostenpunkt: 150 Millionen​
  • Hazard: würde zu Fuß von London nach Madrid gehen um sich unser Trikot überstreifen zu dürfen. Mit 1 Jahr Restvertrag, wird man ca. 120 Millionen nach London überweisen müssen.​
-> Summe Ausgaben: 520 Millionen

Nun zu den"Überbliebenen":
  • Courtois: wird in den nächsten 5 Jahren immer zu den Top 3 der Welt gehören. Zurzeit habe ich Mitleid mit ihm.​
  • Carvajal: Eigener und einer der besten RV der Welt. Wird wohl in 2-3 Jahren nach England wechseln.​
  • Odri: großes Potential, kann sich mit Hakimi in 2-3 Jahren um den Stamm RV matchen.​
  • Varane: sobald wieder fit und nicht überspielt, der beste IV der Welt​
  • Nacho: Mister Alleskönner wird wohl nie Stammspieler aber kommt durch seine Flexibilität auf seine Minuten​
  • Marcelo: der Einzige der "Alten" der bleiben muss. Neuer Kapitän und der Einzige der es zurzeit verdient hat das weiße Trikot zu tragen​
  • Casemiro: ich will ihn nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler sehen. Kann im Notfall auch in der IV spielen. Ihn kann man trotzdem immer ins Spiel bringen und man weiß so ziemlich was man von ihm bekommt.​
  • Ceballos: wahrscheinlich der einzige Gewinner der Lope Ära. Hat sich somit den Kaderplatz verdient.​
  • Isco: einer meiner Lieblingsspieler, würde sich mit James um den Stammplatz matchen.​
  • Asensio: ich vermisse den Asensio des Jahres 2017. Hat Unmenge an Potential, muss das konstant auf den Platz bringen. Bei einem breiteren qualitativeren Kader hätte er auch nicht den Druck, sofort immer zu liefern.​
  • Mariano: gibt immer 120%, abschlussstark, komplettes Gegenteil zu Dybala. So ein Typ hat noch nie einer Mannschaft geschadet.​
  • Vini: hat mich bisher gefallen, muss noch reifen und kann das hinter Hazard​
Zusammenfassung:
Ein Umbruch muss her. Es hört sich zwar sehr nach FIFA Manager an, finde dieses Szenario trotzdem nicht ganz unrealistisch, sollte Perez einen Sportdirektor einstellen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung/Verbesserungen etc. freuen.​

Nachdem diese Saison ziemlich sicher gelaufen ist, da ich in Solari weniger Hoffnung habe als zuletzt bei Lope, begann ich an die nächste Saison zu denken und meinen Wunschkader zusammenzustellen. Es muss einfach ein klarer Schnitt gezogen werden.
Meiner Meinung nach ist er nicht komplett unrealistisch (kein Neymar und kein Mbappe), aber so wie Perez in letzter Zeit handelt, wird wohl nur Rodrygo kommen und der darf nur in der Castilla ran.

Nun mein Wunschkader für 2019/20 (4-3-3):
Courtois/Lunin
Kovacic/Casemiro
Milinkovic-Savic/Ceballos- James/Isco

Nun zu den Abgängen:
  • Navas: für in etwa 5 Millionen wird sich schon ein Abnehmer finden. Danke für alles was du geleistet hast, aber Courtois und Lunin sind unsere Zukunft.​
  • Casilla: kann und wird wahrscheinlich ablösefrei gehen​
  • Ramos: wird wohl immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben, aber seine Überheblichkeit in den unwichtigeren Spielen geht mir schon seit etwa 2 Jahren so dermaßen auf den Zeiger. 40 Millionen wird ManU sicher zahlen​
  • Vallejo: verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen wird man schon bekommen. Bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff, wird ein ein Weltklasse Verteidiger (Varane war/ist auch verletzungsanfällig)​
  • Reguilon: älter als Theo, von dem ich noch viel halte. daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 5 Millionen sollten möglich sein​
  • Llorente: hat sich Spielzeit verdient. Leider vertraut ihm keiner. Daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen sollten möglich sein.​
  • Valverde: siehe Llorente.​
  • Modric: darf im Sommer zu seiner Kroatien Connection zu Inter. 30 Millionen +​
  • Kroos: hat bei uns alles erreicht und wirkt auf mich nicht mehr motiviert (ähnlich zu Ramos). Mit ihm könnte man ein Wettbieten starten. City, ManU und PSG werden wohl 100 Millionen zahlen​
  • Bale: wird im Sommer 30, wirkt nach 4 Jahren noch immer ein wenig wie ein Fremdkörper, wird seine Verletzungsanfälligkeit wohl nie in den Griff bekommen, seine Spielweise passt besser nach England. Wettbieten wie bei Kroos. 80 Millionen sollten mindestens durch ihn eingenommen werden können.​
  • Benzema: jetzt langsam reicht es mir auch. Von Vereinen wie Milan wird man wohl 40 Millionen bekommen​
  • Lucas: Gerüchte besagen Bayern würde bis zu 70 Millionen für ihn bezahlen. Ich würde mich auch mit 30 Millionen begnügen.​
-> Summe Einnahmen: 360 Millionen

Nun zu den Zugängen:​
  • x -> Trainer = offen, da es viele passende Optionen geben würde. Ancelotti wäre da mein Favorit, aber ob er nach Madrid zurückkehrt und Napoli nach 1 Saison wieder verlässt, glaube ich nicht.​
  • Lunin: Rückkehr nach Leihe, 2. TW mit Pokaleinsätzen und ein paar in der Liga und vielleicht 1-2 CL Gruppenspiele​
  • De Ligt: gehört die Zukunft und auch schon die Gegenwart. Prototyp eines heutigen Innenverteidiger. Akzeptabler Antritt/Endgeschwindigkeit, für sein Alter sehr gutes Stellungsspiel und Abgeklärtheit. Physisch gehört er schon zur Elite. Den darf Barca nicht bekommen. Die müssen wir ausstechen und dazu wird Ramos gehen müssen. Wird wohl um die 100 Millionen kosten.​
  • x -> 4. IV: Kaderplatz einem Talent geben, das sich nicht jedes 2. Training verletzt​
  • Theo: kommt zurück von der Leihe. Hoffentlich zeigt er sein Können wie vor 2 Jahren bei Alaves.​
  • Kovacic: sollte von Leihe zurück kommen. Mit den Verkäufen von Modric und Kroos sollte er seine Spielzeit garantiert bekommen.​
  • Milinkovic-Savic: Prototyp eines Alleskönners. Potential für 10 Saisontore, Physisch robust um auch defensiv abzusichern. Kostenpunkt: 120 Millionen. Alternativ könnte man auch über Pogba nachdenken.​
  • James: Zurückkaufen. Mehrkosten ca. 30 Millionen. Er wirkt bei Bayern nicht glücklich. Da er auch kein Realitätsverweigerer ist, auch nicht umunstritten bei den Bayern Bossen. Mit 70 Millionen wird man ihn wohl bekommen. Durch seine Effektivität besser als Isco.​
  • Rodrygo: stößt spätestens im Sommer zur Mannschaft. Ich sehe in ihm mehr Potential als in Vini.​
  • Dybala: Würde perfekt in unseren Angriff passen. Der "kleine" Messi darf nicht zum "richtigen" nach Barca. Außerdem glaube ich noch immer, dass Messi und er sich nicht verstehen, da Dybala bei der Nationalmannschaft ziemlich unwichtig ist. Kostenpunkt: 150 Millionen​
  • Hazard: würde zu Fuß von London nach Madrid gehen um sich unser Trikot überstreifen zu dürfen. Mit 1 Jahr Restvertrag, wird man ca. 120 Millionen nach London überweisen müssen.​
-> Summe Ausgaben: 520 Millionen

Nun zu den"Überbliebenen":
  • Courtois: wird in den nächsten 5 Jahren immer zu den Top 3 der Welt gehören. Zurzeit habe ich Mitleid mit ihm.​
  • Carvajal: Eigener und einer der besten RV der Welt. Wird wohl in 2-3 Jahren nach England wechseln.​
  • Odri: großes Potential, kann sich mit Hakimi in 2-3 Jahren um den Stamm RV matchen.​
  • Varane: sobald wieder fit und nicht überspielt, der beste IV der Welt​
  • Nacho: Mister Alleskönner wird wohl nie Stammspieler aber kommt durch seine Flexibilität auf seine Minuten​
  • Marcelo: der Einzige der "Alten" der bleiben muss. Neuer Kapitän und der Einzige der es zurzeit verdient hat das weiße Trikot zu tragen​
  • Casemiro: ich will ihn nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler sehen. Kann im Notfall auch in der IV spielen. Ihn kann man trotzdem immer ins Spiel bringen und man weiß so ziemlich was man von ihm bekommt.​
  • Ceballos: wahrscheinlich der einzige Gewinner der Lope Ära. Hat sich somit den Kaderplatz verdient.​
  • Isco: einer meiner Lieblingsspieler, würde sich mit James um den Stammplatz matchen.​
  • Asensio: ich vermisse den Asensio des Jahres 2017. Hat Unmenge an Potential, muss das konstant auf den Platz bringen. Bei einem breiteren qualitativeren Kader hätte er auch nicht den Druck, sofort immer zu liefern.​
  • Mariano: gibt immer 120%, abschlussstark, komplettes Gegenteil zu Dybala. So ein Typ hat noch nie einer Mannschaft geschadet.​
  • Vini: hat mich bisher gefallen, muss noch reifen und kann das hinter Hazard​
Zusammenfassung:
Ein Umbruch muss her. Es hört sich zwar sehr nach FIFA Manager an, finde dieses Szenario trotzdem nicht ganz unrealistisch, sollte Perez einen Sportdirektor einstellen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung/Verbesserungen etc. freuen.​
Die Kaderplanung hängt natürlich vom Saisonverlauf und vom Trainer für die neue Saison ab.
Unsere jungen Spieler (Lunin, Vallejo, Hakimi, Theo, Llorente, Valverde, Rodrygo,) brauchen Spielminuten und sollten verliehen werden.
Einige verdiente Spieler (Navas, Bale, Benzema, Modric) könnten den Verein verlassen.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt muss man bei gewissen Spielern zuschlagen. (de Ligt, Hazard, Mbappe, Kane,..)
Mein möglicher Kader für die nächste Saison:

Courtois/Navas
Carvajal/Odriozola, Varane/Nacho, Ramos/Hermoso, Marcelo/Reguilon
Casemiro/Kovacic, Kroos/Ceballos
Asensio/Vazquez, Isco/Odegaard, Hazard/Vinicius
Kane/Mariano

Einnahmen: 155 mio. € (Bale: 90, Benzema:40, Modric:25)
Ausgaben: 315 mio. €(Hermoso: 15, Hazard:100, Kane/Mbappe: 200)

Die Kaderplanung hängt natürlich vom Saisonverlauf und vom Trainer für die neue Saison ab.
Unsere jungen Spieler (Lunin, Vallejo, Hakimi, Theo, Llorente, Valverde, Rodrygo,) brauchen Spielminuten und sollten verliehen werden.
Einige verdiente Spieler (Navas, Bale, Benzema, Modric) könnten den Verein verlassen.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt muss man bei gewissen Spielern zuschlagen. (de Ligt, Hazard, Mbappe, Kane,..)
Mein möglicher Kader für die nächste Saison:

Courtois/Navas
Carvajal/Odriozola, Varane/Nacho, Ramos/Hermoso, Marcelo/Reguilon
Casemiro/Kovacic, Kroos/Ceballos
Asensio/Vazquez, Isco/Odegaard, Hazard/Vinicius
Kane/Mariano

Einnahmen: 155 mio. € (Bale: 90, Benzema:40, Modric:25)
Ausgaben: 315 mio. €(Hermoso: 15, Hazard:100, Kane/Mbappe: 200)
Ich glaube, dass Navas nächsten Sommer gehen wird. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2020 und es wäre die letzte Gelegenheiten mit ihm noch Geld einzunehmen. Diese Torhüter Rotation wird es voraussichtlich in der nächsten Saison nicht mehr geben. Courtois wird sehr wahrscheinlich Stammkeeper in der Liga und CL. In der Copa Del Rey könnte Lunin im Tor stehen.

@Stefan7 versteh deine Argumentation schon ein bisschen, aber wie kann man fordern, einen Ramos zu verkaufen, dass ist eigentlich ein Stich in jedes Herz eines Madridistas, er ist der Kapitän und das Herz der Mannschaft!
Natürlich agiert er oft in unwichtigen Spielen zu lässig, aber das ist ja nicht neu, normalerweise ist er dafür in den wichtigen Spielen immer da und er ist einfach so wichtig für unser Spiel, man kann gerne einen Nachfolger suchen und den langsam aufbauen, aber Ramos sollte am besten seine Karriere bei uns beenden!

Also Ramos zu verkaufen halte ich auch für den völlig falschen Weg.
Ich bin absolut für einen Umbruch auch bezüglich des Alters einiger Spieler- müssen dringend geeignete Nachfolger gefunden und geformt werden. Aber in meinen Augen muss man zumindest immer einen Kern auch behalten und den Jungen/ Neuen Spielern Spieler zur Seite stellen, die des ganze Karussell gut kennen und wissen wie man damit umgeht.
Auch wenn Ramos jetzt vielleicht 1 oder auch zwei Spiele nicht in absoluter Topform war- sehe ich bei ihm immer noch viel Potential und Siegeswille.

Ich würde den Umbruch mit einem neuen Angreifer-Duo starten, die eine wirkliche Torgefährlichkeit ausstrahlen und eine Dynamik und Schnelligkeit ins Spiel bringen.
Außerdem würde ein neuer starker Mittelfeldspieler uns auch guttun damit unser Mittelfeld die nötige Rotation bekommt.

@Stefan7 versteh deine Argumentation schon ein bisschen, aber wie kann man fordern, einen Ramos zu verkaufen, dass ist eigentlich ein Stich in jedes Herz eines Madridistas, er ist der Kapitän und das Herz der Mannschaft!
Natürlich agiert er oft in unwichtigen Spielen zu lässig, aber das ist ja nicht neu, normalerweise ist er dafür in den wichtigen Spielen immer da und er ist einfach so wichtig für unser Spiel, man kann gerne einen Nachfolger suchen und den langsam aufbauen, aber Ramos sollte am besten seine Karriere bei uns beenden!
Wie ich auch schon in meinem Post geschriebe habe, ist Ramos einer meiner Lieblingsspieler aber Spieler/Talente der Sorte De Ligt werden sich nicht hinter Varane und Ramos auf die Bank setzen.
Nach den 3 CL Titeln ist Ramos etwas abgehoben, finde ich. Dass Lope ihn als Elferschütze Nr.1 bestimmt hat, hat es nicht besser gemacht. Obwohl die Panenka Elfer schön anzusehen sind und er bisher alle in dieser Saison verwandelt hat, sollte er die Elfer normal schießen.
Auch die Aktion mit Reguilon im Training, hat mich sehr gestört. Das hätte er unter Ancelotti oder Zidane niemals gemacht.

Ach Ramos ist Ramos. Er hat doch immer solche sau schlechten Phasen. Das ist doch voll normal für ihn.
Und das mit Reguilon war ja nichts Schlimmes. Keine Ahnung warum man so tut als ob es nicht üblich wäre innherhalb einer Mannschaft. Das passiert doch ständig in jedem Team dieser Welt dass die Emotionen kochen und man aneinandergeratet. Das war Peanuts.
Aber natürlich war es für die Medien ein gefundenes Fressen zur perfekten Zeit.

Ich habe ganz auf Odegaard vergessen. Nachdem er ja auch zurückkommt und der nächste Trainer ihm hoffentlich vertraut kann man im Notfall auf de Kauf von Milinkovic Savic verzichten. Auch ohne SMS sollten wir eine gute Balance und alle im Mittelfeld nötigen Eigenschaften/Charaktere haben.

Wunschkader für 2019/20 (4-3-3):
Courtois/Lunin
Kovacic/Casemiro
Isco/Ceballos- James/Odegaard

Heutige Geburtstage

Zurück