Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
So ich glaube ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu und meinen Wunschkader für die nächste Saison.

Vorab nochmal: da es mein WUNSCHkader ist, kann dieser teilweise etwas unrealistisch sein, auch wenn ich es versucht habe halbwegs real wirken zu lassen.

Dann fangen wir mal an:

Tor: Courtois/Lunin

Navas hat uns die letzten Jahre extrem geholfen und hat sich zum Beispiel im Spiel mit dem Ball schon enorm verbessert. Dennoch sehe ich Courtois etwas stärker als Navas und er ist auch nochmal ein paar Jahre jünger. Juve soll ja an Navas interessiert sein.
Und auch Casilla würde ich abgeben um etwas Gehalt zu sparen.
Lunin dann als Talent hochziehen. Bei Leganes bekommt er kaum Spielzeit und da würde er bei uns besser gefördert werden.

Zusammenfassend hätten wir auf der Torwartposition keine Ausgaben und sogar Einnahmen. Für einen Navas bekommt man bestimmt noch 20 Millionen wenn nicht sogar mehr.

Abwehr:

Rechtsverteidiger: Carvajal/Odriozola

Die Rechtsverteidiger Position finde ich perfekt besetzt. Carvajal einer der besten Rechtsverteidiger weltweit und Odriozola ein riesen Talent, welches aber jetzt schon auf enorm hohen Niveau spielt.
Hakimi ist sowieso noch an den BVB ausgeliehen und würde dann, je nach dem wie er sich gesteigert hat, mit Odriozola um den Stammplatz kämpfen.

Linksverteidiger: Marcelo/Theo

Marcelo unser 2. Kapitän und eine Legende. Und er ist der beste Linksverteidiger weltweit.
Als Ersatz war es ein Konkurrenzkampf zwischen Theo und Reguilon. Am Ende hat mich Theo aber mehr überzeugt, da er in Alaves so stark gespielt hat und auch noch ein paar Jahre jünger ist. Reguilon würde ich dann verleihen und schauen wie er sich entwickelt. Marcelo ist auch nicht mehr der jüngste.

Innenverteidigung: Varane/de Ligt Ramos/Hermoso

Hier kommt es zu den ersten größeren Veränderungen. Varane mMn einer, wenn nicht sogar der beste IV weltweit. Ramos ein super Kapitän, wird zwar älter und lässt nach, aber mit seiner Erfahrung kann er dem Verein mindestens 2 Jahre noch sehr viel geben.
Die beiden Neuzugänge wären De Ligt und Hermoso. De Ligt einfach ein brutal starkes Talent und für sein Alter schon extrem weit. Würde den Druck auf Ramos und Varane hoch halten, sodass beide Topleistungen abrufen. Da Ramos sowieso älter wird und Varane verletzungsanfällig ist könnte De Ligt auf sehr viel Spielzeit kommen.
Als 4. IV würde ich Hermose kaufen. Für 7,5 Millionen ein wahres Schnäppchen. Wir hätten dann 4 Top Innenverteidiger welche eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent haben und die nächsten Jahre brutal stark wäre.
Dies würde bedeuten, dass wir Vallejo verkaufen/verleihen. Bei Frankfurt hat er zwar sehr stark gespielt, doch ist er einfach zu oft verletzt. Trotzdem, sollte man ihn verkaufen, immer mit Rückkaufoption denn man weis ja nie.

Einer fehlt noch und zwar Nacho. Nacho ein sehr solider Spieler und Madridista durch und durch. Deshalb würde ich ihn auch nicht abgeben. Ich habe ihn aber nicht als Innenverteidiger eingeplant, sondern als Hybrid, also er spielt auf allen Positionen in der Verteidigung. Dadurch dass wir nominell 5 Innenverteidiger im Kader hätten, hätten wir auch mehr taktische Optionen wie zum Beispiel 3er Kette etc.

Diese Transfers würden uns circa 80 Millionen kosten. De Ligt = 80 und Hermoso kann man ungefähr mit Vallejo gegenrechnen.

Nun zum Mittelfeld:

"ZDM": Casemiro/Kovacic/Valverde

Hier würde ich Kovacic von seiner Leihe zurückholen. Er speilt bei Chelsea echt gut und hat auch als er bei uns war eine frische Dynamik ins Spiel gebracht. Casemiro ist in großen Spielen sowieso gesetzt und Valverde kann als Talent hochgezogen werden. Einziges Problem welches ich hier sehen würde wäre die geringe Spielzeit für Valverde, welchen man dann vielleicht verleihen sollte.

Kostenpunkt: 0€

"ZM": Kroos/Ceballos/Palacios Isco/James

Auch hier kaum neue Gesichter dafür aber viel Klasse. Kroos braucht mehr Pausen und Ceballos hat sich als sehr guter Backup bewiesen. Mit Palacios haben wir ein enorm gutes Talent bekommen welches aber seine Spielzeit braucht. Auch hier könnte eine Leihe interessant sein.
Auf der 2. 8er Position sehe ich Isco und James. Isco ist mir offensiv einfach zu ungefährlich, kann aber im Mittelfeld den offensiven Part übernehmen. James wird höchstwahrscheinlich zurückkehren und uns auch nichts kosten.

Im Mittelfeld haben und hätten wir dann zwar ein Überangebot, aber dies ist auch wichtig. Kroos muss man manchmal "in den Arsch treten" damit er seine Leistung abruft. Starke Konkurrenz würde ihn glaube ich pushen.
Abgänge wären dann Modric und Llorente. Während Llorente im Winter ja wohl schon gehen wird, wird bei Modric im Sommer wohl Schluss sein. Wir haben aber genug Qualität um diesen Abgang abzufangen.
Für Modric und Llorente wären sicher zusammen 40 Millionen drinnen und da wir im Mittelfeld keine ausgaben hätten wären wir da groß im Plus.

Nun zu den größten Veränderungen.

Angriff:

Links: Asensio/Vinicius

Während sich viele einen Hazard wünschen, glaube ich nicht, dass er uns extrem weiterhelfen würde. Seine Klasse ist un abstreitbar aber wir brauchen vorne vor allem einen Killer. Mit Asensio haben wir einen Spieler der teilweise seine Klasse hat aufblitzen lassen, jetzt aber konstanter werden muss und hart arbeiten sollte. Vinicius ist enorm talentiert und mit seiner Schnelligkeit auch eine Waffe.

Mitte: Icardi/Mariano

Ja Benzema spielt zurzeit wieder gut. Ja über Icardis Charakter lässt sich streiten. Aber seine Torgefahr ist nun mal da. Benzema ist auch schon über 30 und hat die letzten Jahre einfach nicht konstant geliefert, was uns im Kampf um die Meisterschaft enorm beeinträchtigt hat. Ein Icardi ist ein typischer Strafraum Stürmer, welcher den Körperbau besitzt sich auch mal in Bälle rein zuwerfen. Mariano ist ein solider Backup mehr aber auch nicht.

Für Benzema würde man 30 Millionen bekommen und ein Icardi würde uns ungefähr 120 Millionen kosten -> -90 Millionen.

Rechts: Mbappe/Rodrygo/Oedegaard

Hier kommt der größte Umbruch. Bale und Vazquez sind beide mMn nicht mehr tragbar. Beide würde ich abgeben was ein plus von ungefähr 100 Millionen machen würde. Und ersetzt werden würden beide von Rodrygo und Mbappe. Ja ich weis, dass Mbappe unrealistisch ist. Aber jetzt wo die UEFA erneut ermittelt aufgrund des Financial Fairplays (
https://www.sport.de/news/ne3432855...hofft-auf-psg-stars-neymar-und-kylian-mbappe/) habe ich die Hoffnung, dass da vielleicht doch was geht.
Wir hätten dann auf den außen 2 sehr schnelle Spieler und in der Mitte einen wahren Killer. Dies würde unseren Angriff endlich wieder enorm stark machen und die Gegner vor enorme Probleme stellen.
Rodrygo dann als Ersatz und Odergaard?! Den kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Es ist wichtig, dass er speilt und ich glaube seine Position liegt irgendwo zwischen 8er und Rf. Daher würde ich ihn auch dazwischen erstmal pendeln lassen.
Einen Mbappe könnte man für 200-220 Millionen bekommen was dann ein minus von 100-120 Millionen machen würde.

Real Madrid braucht einfach einen Umbruch. In meiner Vorstellung sollte man aber nicht alles umkrempeln, sondern mit ein paar neuen Spielern frischen Wind in die Mannschaft blasen. Die Gesamten Kosten würden sich dann auf ungefähr 250 Millionen berufen. Dies ist zwar eine Menge Geld aber ich glaube dies dürfte machbar für uns sein nach den letzten Jahren. Diese Mannschaft wäre einfach bomben stark und wir hätten die Möglichkeit das Triple zu gewinnen. Es kann nämlich nicht sein, dass Barca und Bayern ein Triple haben aber wir nicht.

Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen. Hala Madrid

Natürlich in der Form ein Traumkader, aber da gibt es mMn doch einige Probleme...
Zum einen die 4 Innenverteidiger, die allesamt Stamm spielen wollen, bzw gerechtfertigte Stammplatzforderungen hätten.
Auf LV würde ich mich ganz klar für den bisher überzeugenden Reguión entscheiden.
Im Mittelfeld würde ein enormes Überangebot bestehen, Valverde und einer aus Isco/Ceballos/Kovacic/James können sich gross Spielzeit abschminken.
Sturm fände ich ganz in Ordnung, nur das Mbappe unrealistisch ist und dass ich noch mindestens eine Saison an Bales Qualität glauben würde. mit Asensio/Vini, Icardi/Mariano und Bale/Rodrygo könnte ich leben, aber die Jungen müssten faire Chancen bekommen (Konkurenzkampf!).
Ödegaard, Nacho und wie bereits erwähnt Valverde wären dann überflüssige Spieler, was nicht ihren Anforderungen/ihrer Qualität entspricht.

Mehr als drei Spieler pro Position erscheint mir extrem aufgebläht. Bei entsprechender Qualität wird das keine Saison lange gut gehen.

https://www.google.de/amp/s/amp.mar...drid/2018/11/18/5bf1aeee268e3e1d368b464d.html Wir bekommen wahrscheinlich das nächste Talent aus Brasilien. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber es nimmt langsam Überhand. Der Klubchef von den Corinthians hat Pérez im Bernabeu getroffen. Dank der Ronaldo Connection soll er zunächst nach Valladolid verliehen und dann zu Real kommen. AK 50 Mio. Pérez übertreibt es mit den brasilianischen Talenten aber so richtig!! Seit dem Neymar Verlust hört er einfach damit nicht auf... Palacios, Vinicius, Rodrigo und jetzt Pedrinho kosten alleine schon über verdammte 130 Mio!!! Hab irgendwie das Gefühl, dass der Herr Florentino eine Brasilien Gang mit Vinicius, Rodrygo, Pedrinho, Marcelo und Casemiro aufbauen möchte, um den Mr. Jr. aus Paris loszueisen. Ich hoffe Pérez weiß was er tut und kauft nicht blind ein... Hab erst mal YouTube geöffnet. Mal schauen, ob der Kerl was taugt und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon einen weiteres brasilianisches Talent holt, hätte man sich um Lucas Paqueta bemühen soll. Bin mir sicher dass dieser in paar Jahren einer der besten wird. Er geht leider zu AC Milan. Mal sehen wie es da läuft.

Anscheinend hat Vinicius Perez sogut gefallen dass er jetzt nur solche Talente holen will :D

Wenn man schon einen weiteres brasilianisches Talent holt, hätte man sich um Lucas Paqueta bemühen soll. Bin mir sicher dass dieser in paar Jahren einer der besten wird. Er geht leider zu AC Milan. Mal sehen wie es da läuft.

Anscheinend hat Vinicius Perez sogut gefallen dass er jetzt nur solche Talente holen will :D
Hat Milan nicht Probleme mit dem FFP? Die UEFA pennt einfach... Die könnten sich diesen Paqueta eig. nicht leisten. Außerdem zweifle ich, ob der AC Milan der richtige Ort für ihn wäre. Die sind seit dem die goldene Ärä vorbei ist eine richtige Versagertruppe, sorry. Die kriegen gegen Juve, Napoli, Mittelklassevereinen und oft Inter heftig aufs Maul.

Zuletzt bearbeitet:
Die können ja frühstens in 2 Jahren alle zusammen spielen wenn die den spanischen Pass bekommen oder gibt es die Regel mit den 3 nicht eu Spielern nicht mehr?

Doch die gibt es immer noch.
Danke dachte ich hätte was verpasst da nur Gerüchte zu Talenten aus Brasilien und Argentinien im Umlauf sind. Hab auch das Gefühl das Perez den nächsten "Neymar" holen will und jedes Talent was auf sich aufmerksam macht wird sofort mit der ak geholt.

https://www.google.de/amp/s/amp.mar...drid/2018/11/18/5bf1aeee268e3e1d368b464d.html Wir bekommen wahrscheinlich das nächste Talent aus Brasilien. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber es nimmt langsam Überhand. Der Klubchef von den Corinthians hat Pérez im Bernabeu getroffen. Dank der Ronaldo Connection soll er zunächst nach Valladolid verliehen und dann zu Real kommen. AK 50 Mio. Pérez übertreibt es mit den brasilianischen Talenten aber so richtig!! Seit dem Neymar Verlust hört er einfach damit nicht auf... Palacios, Vinicius, Rodrigo und jetzt Pedrinho kosten alleine schon über verdammte 130 Mio!!! Hab irgendwie das Gefühl, dass der Herr Florentino eine Brasilien Gang mit Vinicius, Rodrygo, Pedrinho, Marcelo und Casemiro aufbauen möchte, um den Mr. Jr. aus Paris loszueisen. Ich hoffe Pérez weiß was er tut und kauft nicht blind ein... Hab erst mal YouTube geöffnet. Mal schauen, ob der Kerl was taugt und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Ich finde ja einen ****inho sollte man immer holen.

Finde ich auch verwirrend mit der nicht-EU Regel... So weit ich mich erinnere hat @Köln&Madrid Recht, es sollten 2 Jahre für Spieler aus Brasilien und Argentinien sein. Vini kann die Staatsbürgerschaft im Sommer 2020 annehmen, Rodrygo Winter 2020, etc. Casemiro kann sie schon annehmen. Per 29. März ist Bale übrigens auch ein nicht-EU Spieler. Lunin gibt es auch noch.

das woran ich mich erinner:
zum einen gibt es für ua Südamerikaner (Länder die historisch mit Spanien verbunden sind, also vorallem ehemalige spanische Kolonien) die verkürzte Frist von 2 Jahren bis zum spanischen Pass (den diese auch zusätzlich zu ihrem ursprünglichen erhalten. andere müssen ihre erste staatsbürgerschaft dazu aufgeben).

bei Casemiro läuft meines Wissens nach schon n ganze weile der Antrag. Also nur weil der Spieler schon 2 jahre da ist, fällt er nicht sofort aus der nicht-EU Regel, die Mühlen der Behörden mahlen auch in Spanien langsam....

zum anderen wird wohl diese Regelung aktuell umgangen, indem zB Vini aktuell für die Castilla gemeldet ist, wo die Beschränkung nicht gilt. Aber fragt mich nicht, wie lange man des so machen kann, bzw welche Bedingungen die Spieler dafür erfüllen müssen...

Soweit ich weis ist der Sportdirektor von den Corinthians zur Zeit in ganz Europa unterwegs, um von den Vereinen zu lernen. Angeblich hat er auch schon andere Vereine besucht. Der Transfer ist aufgrund Perez neusten Präferenzen zwar nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht wahrscheinlicher geworden.

Wie gesagt beide zu bekommen wäre unglaublich... Die Barca Anhänger auf Social Media sind sich zu 100% sicher beide Spieler in der Tasche zu haben. Sollte aber ausgerechnet ihr verhasster Erzfeind die Niederländer schnappen, dann herrscht Weltuntergangsstimmung bei denen lol
Ich will die Jungs nicht nur haben um die Barca Anhänger mal so richtig zu verspotten, sondern weil wir die echt nötig haben.

Unsere Chancen stehen vielleicht doch nicht so schlecht. Laut der AS und anderen Medien hat Frenkie wohl mehrere Instagram Posts von von Real Madrid https://en.as.com/en/2018/11/19/football/1542648046_870874.html

Habe aber das Gefühl das ihn ManCity bekommt. Weil er eben mit Guardiola wohl den besten Trainer für die Weiterentwicklung seines Talents hat. Und das Gehalt wird dort auch stimmen.

Unsere Chancen stehen vielleicht doch nicht so schlecht. Laut der AS und anderen Medien hat Frenkie wohl mehrere Instagram Posts von von Real Madrid https://en.as.com/en/2018/11/19/football/1542648046_870874.html

Habe aber das Gefühl das ihn ManCity bekommt. Weil er eben mit Guardiola wohl den besten Trainer für die Weiterentwicklung seines Talents hat. Und das Gehalt wird dort auch stimmen.

Was sagen solche Posts schon aus. Fussball bleibt Business, Isco war Barca Fan, Iniesta, Neymar und Coutinho waren Real Fan und doch sind sie beim anderen Verein gelandet.

Glaube bei Barca könnte er direkt Stammspieler werden und Rakitic ersetzen. Wird denke ich auch so kommen.

Was sagen solche Posts schon aus. Fussball bleibt Business, Isco war Barca Fan, Iniesta, Neymar und Coutinho waren Real Fan und doch sind sie beim anderen Verein gelandet.

Glaube bei Barca könnte er direkt Stammspieler werden und Rakitic ersetzen. Wird denke ich auch so kommen.

Ich könnte sogar damit leben. Klar ist er ein großes Talent, doch haben wir im Mittelfeld enormes Potenzial. Ein De Ligt ist mir persönlich wichtiger. In Kombination mit Varane hätte man dann die weltweit beste Innenverteidigung. Und auf der IV einen starken Mann zu haben ist echt schwierig

Also sollte Kovacic nicht zurück kommen, würde ich Frenkie schon nehmen *hust*

Absoluter Traumspieler. Den kannst du in jede Situation reinwerfen und er wird gute Entscheidungen treffen. Einfach ein kompletter Allrounder, kann alles. Kann man wahrscheinlich auch als Stürmer aufstellen und er würde geile Leistungen abliefern.

Ich denke das De Ligt und de Jong rein aus Personalsicht bei uns den besten Platz hätten. Bei Barca füllen die Spielergehälter 85% des Umsatzes, die haben im MF etlichste Leute die sich mit Frenkie streiten würden. Wir hätten "nur" Ceballos Isco und Kroos für zwei Positionen. Bei vernünftiger Rotation klappt das. Von der IV gar nicht anzufangen. Da sind bei Barca Umtiti Pique und Lenglet, bei uns nur Varane und Ramos mit Stammplatz Ambition. Vom komplett aufgeblähten ManCity Kader reden wir jetzt Mal lieber nicht. Die werden ja auch vom FFP verfolgt wegen ihrer Transfer "Strategie". Das sind die letzten die Mal eben 170 Millionen für zwei Talente hinblättern werden.

Das einzig schwierige ist eben das die beiden Spieler selbst als Barca Befürworter gelten und verständlicherweise jeder Mal mit Leo Messi zusammenspielen will.

Einfach mal abwarten. City hat glaub ich auch gute Chancen, da Pep dort ist und den Jungen überzeugen könnte nach Manchester zu kommen. Wir sind im Transferpoker nicht chancenlos, wenn wir uns mal so richtig bemühen bekommen De Ligt oder De Jong. Wenigstens einer von ihnen. Beide zu kriegen könnte allerdings kostspielig werden.

Heutige Geburtstage

Zurück