Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vor allem die Ballannahmen. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Spieler der eine bessere Ballannahme hat. Müsst ihr im Spiel mal drauf achten, so gut wie alle hohen Bälle holt er sauber runter.

Teilweise ist sein Talent als LV schon etwas verschwendet, und sein Offensivdrang macht uns leider sehr anfällig hinten links. Würde ihn trotzdem gegen keinen LV aktuell tauschen.

Ich würde ihn gegen Alba tauschen. Sein Offensivdrang hinkt dem von Marcelo nur sehr leicht hinterher, dafür ist er in der Defensive viel präsenter und besser.

Spielertausch zwischen Barca und Real find ich ne absolut tolle Idee. Wieso nicht gleich Pique und Ramos gegeneinander austauschen? Ist ungefähr derselbe Klassenunterschied wie Alba zu Marcelo.

Du musst halt schon bisschen mehr rauslesen, als einfach nur das "tauschen". Natürlich würden beide Klubs einem Tausch niemals zustimmen, genau so wie beide Spieler. Es ist ganz einfach so gemeint, dass Marcelo für mich einfach nicht der beste LV ist. So einfach ist es. Offensiv mit Abstand der Beste, aber ich finde als LV musst du eben auch in der Defensive präsent sein können und da hat Marcelo oft seine Mühe mit. Er wäre als LM viel besser aufgestellt, weil er da weniger Defensive Verantwortung hätte.

D8868E60-27EF-4EEB-8570-CD91A4EE9212.png Anhang anzeigen 1087 Mein Wunschkader für die nächste Saison. Beleidigt mich nicht, dass ist MEINE eigene Meinung! Ja Kanditaten wie Hazard, Icardi und Koulibaly sind sehr kostspielig, aber es nicht unmöglich! Im Sommer sollten wir Modric, Benzema, Bale, Navas, Casilla und Lucas Vazquez ohne wenn und aber verkaufen, damit wir genug Einnahmen für diese Transfers haben. Bei Asensio und Kroos bin ich mir unsicher. Der Junge ist fast 23 Jahre alt und nicht mehr im Talentalter. Seine Leistungen sind enttäuschend und ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass aus ihm ein weltklasse Spieler wird. Kroos ist diese Saison (sorry für den Ausdruck) extrem scheiße! Seine Fehlpässe und sein Abwehrverhalten frustrieren einfach und er hat in Interviews eine sehr große Klappe, aber zeigt keine Leistungen. Reguilon und Hernandez würde ich beide behalten, da Reguilion ein Eigenwächs ist der gute Leistungen bringt und Theo, weil wir viel für ihn gezahlt haben und wenn er in Form ist ein sehr guter Spieler ist. Wir müssen unser Leistungsprinzip gnadenlos durchsetzen! Leute wie Benzema und Navas sind sympathisch, aber ihre Zeit im Klub ist abgelaufen!! Sympathiepunkte und Klubtreue sollten bei Real keine Rechtfertigung für ein Stammplatz sein. Wir sehen wie perfekt es bei unseren Kollegen aus München funktioniert. Bei denen bekommen Robben, Ribéry und Müller immer noch regelmäßig Einsatzzeiten, obwohl diese Spieler null Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Madridista 12

Das wäre natürlich eine super starke Mannschaft, aber es ist einfach unmöglich. Vergiss das.

Für Hazard zahlst du mindestens 100 Mio. €.
Für Icardi zahlst du mindestens 100 Mio. €.
Für Martial zahlst du mindestens 70 Mio. €.
Für Eriksen zahlst du mindestens 130 Mio. €.

Jeder Klub weiss ganz genau, dass Real auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Das ist wie bei Barca, als jeder wusste, dass sie vom Neymardeal Kohle ohne Ende haben. Da kostet dann ein Dembele schnell mal fast 150 Mio.

Sind also mindestens 400 Mio. € Transferausgaben. Und für Spieler wie Modric, Benzema, Navas, Casilla etc. bekommst du garantiert nicht mehr viel Kohle. Modric? Vielleicht noch 20 Mio. Navas? 10? Casilla? 5? Benzema? 20 mit etwas Glück? Einzig für Bale bekäme man aus der Premier League sicher noch gutes Geld, wobei auch hier sehe ich keinen Klub der für einen Spieler der jede Saison wochen- oder monatelang verletzt ist extrem viel Geld ausgeben.

Icardi denke ich wird eh nicht machbar sein. Ich glabe, der will bei Inter bleiben und wird da seine Karriere beenden. Ist schliesslich unumstrittener Kapitän und in der ganzen Stadt geliebt.

@Madridista 12

Das wäre natürlich eine super starke Mannschaft, aber es ist einfach unmöglich. Vergiss das.

Für Hazard zahlst du mindestens 100 Mio. €.
Für Icardi zahlst du mindestens 100 Mio. €.
Für Martial zahlst du mindestens 70 Mio. €.
Für Eriksen zahlst du mindestens 130 Mio. €.

Jeder Klub weiss ganz genau, dass Real auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Das ist wie bei Barca, als jeder wusste, dass sie vom Neymardeal Kohle ohne Ende haben. Da kostet dann ein Dembele schnell mal fast 150 Mio.

Sind also mindestens 400 Mio. € Transferausgaben. Und für Spieler wie Modric, Benzema, Navas, Casilla etc. bekommst du garantiert nicht mehr viel Kohle. Modric? Vielleicht noch 20 Mio. Navas? 10? Casilla? 5? Benzema? 20 mit etwas Glück? Einzig für Bale bekäme man aus der Premier League sicher noch gutes Geld, wobei auch hier sehe ich keinen Klub der für einen Spieler der jede Saison wochen- oder monatelang verletzt ist extrem viel Geld ausgeben.

Icardi denke ich wird eh nicht machbar sein. Ich glabe, der will bei Inter bleiben und wird da seine Karriere beenden. Ist schliesslich unumstrittener Kapitän und in der ganzen Stadt geliebt.
Martial‘s Vertrag läuft noch bis 2019. ManU Chancen auf eine CL Quali sind viel schlechter als bei uns. Und aus dem Meisterschaftsrennen sind die sowieso raus. Ablösefrei würde er vllt. noch kommen. Hazard und Eriksen sind noch bis 2020 gebunden. Man könnte für beide 100-120 Millionen auf den Tisch legen. Vom Ronaldo Deal haben wir auch noch was übrig. Mal schauen, habe nie gesagt, dass dieses Szenario realistisch ist, aber es ist halt mein Wunsch.

Was wollt ihr denn mit den Spielern? Eriksen... Super Spieler, habe ich wahnsinnig gerne, aber der ist im Sommer schon 27. Hazard. Einer meiner Lieblingsspieler, aber auch schon 28 und dafür unglaublich teuer. Was der Club braucht ist Verjüngung. Was wir momentan sehen hängt mMn auch einfach stark damit zusammen, dass sehr viele Spieler gleichzeitig altersbedingt abbauen, was man nach einer WM natürlich umso mehr spürt. Modric fast 34, Ramos 33, Benzema 31, Marcelo 31, Bale 30.

Für Bale hat man Asensio, der dann endlich auf seiner eigentlichen Position spielen könnte. Ansonsten sind hinter den Nachfolgern überall Fragezeichen. Kommt Kovacic zurück? Bleibt Vallejo unverletzt? Stürmer (Mayoral?)? LV (eine Saison warten, dann Hakimi?)? Was ist mit dem linken Flügel? Wie kriegt man einen möglichen Übergang zu Vini/Rodrygo zusammen?

Von Icardi halte ich gar nichts. Martial wäre natürlich gut, wenn man ihn bekommen könnte; könnte als LF oder ST funktionieren.

Was der Club aber generell mal braucht ist ein Plan, wie es jetzt weitergehen soll bevor irgendwelche Spieler gekauft werden. Ich dachte, dass man den mit Lopetegui schon gehabt hätte, aber dann kam es doch anders. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir im Sommer einen neuen Trainer bekommen. Der Trainer könnte dann einen großen Einfluss darauf haben, wie man weiterverfahren will, dann müsste man aber auch dieser Linie einmal ein paar Jahre treu bleiben. Was dieser Club einfach nicht schafft, jedes Mal kommt ein neuer Trainer, der quasi das komplette Gegenteil seines Vorgängers ist und das ganze funktioniert nur deshalb halbwegs, weil die Spieler generell einfach eine hohe Qualität haben, aber mit einer soliden langfristigen Planung hätte man noch viel Luft nach oben.

Für mich ist im Sommer mal interessanter, ob man den Conte-Weg einschlägt, oder vielleicht den Pochettino-Weg oder was auch immer. Und am liebsten hätte ich einen Sportdirektor.

Was wollt ihr denn mit den Spielern? Eriksen... Super Spieler, habe ich wahnsinnig gerne, aber der ist im Sommer schon 27. Hazard. Einer meiner Lieblingsspieler, aber auch schon 28 und dafür unglaublich teuer. Was der Club braucht ist Verjüngung. Was wir momentan sehen hängt mMn auch einfach stark damit zusammen, dass sehr viele Spieler gleichzeitig altersbedingt abbauen, was man nach einer WM natürlich umso mehr spürt. Modric fast 34, Ramos 33, Benzema 31, Marcelo 31, Bale 30.

Für Bale hat man Asensio, der dann endlich auf seiner eigentlichen Position spielen könnte. Ansonsten sind hinter den Nachfolgern überall Fragezeichen. Kommt Kovacic zurück? Bleibt Vallejo unverletzt? Stürmer (Mayoral?)? LV (eine Saison warten, dann Hakimi?)? Was ist mit dem linken Flügel? Wie kriegt man einen möglichen Übergang zu Vini/Rodrygo zusammen?

Von Icardi halte ich gar nichts. Martial wäre natürlich gut, wenn man ihn bekommen könnte; könnte als LF oder ST funktionieren.

Was der Club aber generell mal braucht ist ein Plan, wie es jetzt weitergehen soll bevor irgendwelche Spieler gekauft werden. Ich dachte, dass man den mit Lopetegui schon gehabt hätte, aber dann kam es doch anders. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir im Sommer einen neuen Trainer bekommen. Der Trainer könnte dann einen großen Einfluss darauf haben, wie man weiterverfahren will, dann müsste man aber auch dieser Linie einmal ein paar Jahre treu bleiben. Was dieser Club einfach nicht schafft, jedes Mal kommt ein neuer Trainer, der quasi das komplette Gegenteil seines Vorgängers ist und das ganze funktioniert nur deshalb halbwegs, weil die Spieler generell einfach eine hohe Qualität haben, aber mit einer soliden langfristigen Planung hätte man noch viel Luft nach oben.

Für mich ist im Sommer mal interessanter, ob man den Conte-Weg einschlägt, oder vielleicht den Pochettino-Weg oder was auch immer. Und am liebsten hätte ich einen Sportdirektor.
Verjüngung ist natürlich sehr gut, aber es gibt nicht so viele nennenswerte Spieler, die 20-25 Jahre alt und weltklasse sind. Mir fallen nur Mbappe, Sane und eventuell Sterling ein, der aber verlängert hat. Ihre Verträge laufen noch verdammt lange und sie stecken in einem goldenen Gefängnis, da die Klubbesitzer Scheichs sind und auf Geld nicht angewiesen sind. Hazard und Eriksen sind schon über 26 Jahre alt, aber sie sind noch bis 2020 gebunden und sie können noch locker 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen.Vinicius und Rodrygo können von erfahrenen Neuzugängen lernen und ohne Druck aufgebaut werden, so bald die nächsten Galacticos ihren Zenit wie die jetzigen erreicht haben ersetzen die jungen Brasilianer diese dann. Icardi ist technisch extrem limitiert, gebe ich zu, aber er ist ein verlässlicher Goalgetter.

Martial‘s Vertrag läuft noch bis 2019. ManU Chancen auf eine CL Quali sind viel schlechter als bei uns. Und aus dem Meisterschaftsrennen sind die sowieso raus. Ablösefrei würde er vllt. noch kommen. Hazard und Eriksen sind noch bis 2020 gebunden. Man könnte für beide 100-120 Millionen auf den Tisch legen. Vom Ronaldo Deal haben wir auch noch was übrig. Mal schauen, habe nie gesagt, dass dieses Szenario realistisch ist, aber es ist halt mein Wunsch.

Das wusste ich nicht. Na dann, also wenn Martial 2019 ablösefrei zu haben wäre, dann müsste man bald anfangen, um ihn zu werben.

Ich denke trotzdem, dass Eriksen nicht kommen wird/würde. Tottenham kann ein extrem hässlicher Verhandlungspartner sein, Daniel Levy ist echt gut wenns darum geht, Spieler zu halten oder eben richtig saftige Ablösesummen zu verlangen. Ich glaube, dass Eriksen bald verlängern wird - genau so wie Icardi. Aber traumhaft wären die Spieler allemal. Vor allem Eriksen, der Typ ist eine Granate.

Verjüngung ist natürlich sehr gut, aber es gibt nicht so viele nennenswerte Spieler, die 20-25 Jahre alt und weltklasse sind. Mir fallen nur Mbappe, Sane und eventuell Sterling ein, der aber verlängert hat. Ihre Verträge laufen noch verdammt lange und sie stecken in einem goldenen Gefängnis, da die Klubbesitzer Scheichs sind und auf Geld nicht angewiesen sind. Hazard und Eriksen sind schon über 26 Jahre alt, aber sie sind noch bis 2020 gebunden und sie können noch locker 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vinicius und Rodrygo können von erfahrenen Neuzugängen lernen und ohne Druck aufgebaut werden, so bald die nächsten Galacticos ihren Zenit wie die jetzigen erreicht haben.
Das wusste ich nicht. Na dann, also wenn Martial 2019 ablösefrei zu haben wäre, dann müsste man bald anfangen, um ihn zu werben.

Ich denke trotzdem, dass Eriksen nicht kommen wird/würde. Tottenham kann ein extrem hässlicher Verhandlungspartner sein, Daniel Levy ist echt gut wenns darum geht, Spieler zu halten oder eben richtig saftige Ablösesummen zu verlangen. Ich glaube, dass Eriksen bald verlängern wird - genau so wie Icardi. Aber traumhaft wären die Spieler allemal. Vor allem Eriksen, der Typ ist eine Granate.
Gegen eine Vertragsverlängerung würde eig. die titellose Durststrecke in Tottenham sprechen. Der Kerl ist jetzt fast 6 dort und hat nichts gewonnen. Wenn Eriksen nicht verlängert, dann sind die Spurs gezwungen ihn zu verkaufen, um noch Geld zu kassieren, aber wie du schon sagtest. Dieser Levy ist sehr hartnäckig beim Verhandeln. Der würde dann im Sommer wahrscheinlich minimum 120 Mio. fordern... hoffen wir mal, dass er barmherzig ist und einen fairen Preis fordert.

Vallejo? Mayoral? Du meinst den Beitrag aber schon Ernst oder?

Wir brauchen gestandene Weltklasse Spieler, zwei bis drei die noch keine prahlvolle Titelsammlung besitzen.

-Kovacic kann zurückkommen ob es ihm passt oder nicht. Wenn er nicht zurückkommen will wollen wir ihn aus Gütigkeit mit Eden und 80 Millionen von uns gegenverrechnen, ODER MINDESTENS 90 Millionen von CFC. Alles andere wäre nicht akzeptabel.

-Wenn Kova für 90 Millionen geht kommt Martial ablösefrei. Die 10 Modric Gehalt Millionen sind in ihm besser investiert.

-Luka ist schon der nächste Punkt. Wir geben ihn und 100 Millionen nach Mailand, dafür wollen wir Icardi. Wenn das nicht klappt kriegt er seinen Wunschverein nicht, sondern wird teurer nach England verscherbelt. Inter kann ihn nämlich gar nicht bezahlen. Dafür können wir aber nichts, ist deren Problem Punkt.

-als dritter gestandener Weltklasse Spieler kann man sich gerne wie von Conte gewünscht um Otamendi bemühen. Noch geiler wäre aber ein Koulibaly. Beide zweikampf- und abwehrstärker als unser derzeitiges IV Duo. Dessen Schwächen sind nämlich offensichtlich, und wurden in Vergangenheit des öfteren durch Case kaschiert. Ein Konkurrent auf Weltklasse Niveau kann denen nicht schaden.

Beim Koulibaly Club Napoli spielt auch Insigne. Wer die Real Fanbrille auszieht sieht das dieser derzeit ebenfalls besser ist als alle in unserer Offensive. Wenn er keinen Fantasiepreis kostet, her damit.

DAS sind die Leute die wir brauchen, und nicht der -xte unfertige 20 jährige Spanier der sich vom Strom treiben lässt wenn die Mannschaft untergeht.

Vallejo? Mayoral? Du meinst den Beitrag aber schon Ernst oder?

Vallejo ist einer der talentiertesten IV in der Alterskategorie die es gibt. Wenn der fit bleibt, dann ist der bald Weltklasse. Mayoral hat auch extrem viel Talent. Ich habe sie beide Fragezeichen genannt.

-Luka ist schon der nächste Punkt. Wir geben ihn und 100 Millionen nach Mailand, dafür wollen wir Icardi. Wenn das nicht klappt kriegt er seinen Wunschverein nicht, sondern wird teurer nach England verscherbelt. Inter kann ihn nämlich gar nicht bezahlen. Dafür können wir aber nichts, ist deren Problem Punkt.
100m + einen Weltfußballer für Icardi? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich mag Icardi so wenig, ich würde ihn nicht mal wollen, wenn er umsonst kommen würde, weil er das Gehalt nicht wert ist, das er bekommen würde.

-als dritter gestandener Weltklasse Spieler kann man sich gerne wie von Conte gewünscht um Otamendi bemühen. Noch geiler wäre aber ein Koulibaly. Beide zweikampf- und abwehrstärker als unser derzeitiges IV Duo. Dessen Schwächen sind nämlich offensichtlich, und wurden in Vergangenheit des öfteren durch Case kaschiert. Ein Konkurrent auf Weltklasse Niveau kann denen nicht schaden.

Schwächen von Ramos und Varane? Wurden von Casemiro kaschiert? Das ist ein Top2 IV Duo. Otamendi ist ein 2 Jahre jüngerer Ramos in schlecht. Ich würde Nacho vorziehen. Wenn man sich da verjüngen will, dann mit De Ligt oder so. Gäbe ein paar interessante junge IV am Markt.

Du sagst, dass wir Verjüngung brauchen, betonst im selben Absatz, dass unsere Führungsspieler bereits alle über 30 sind, und findest dann einen 26-jährigen Eriksen und einen 27-jährigen Hazard zu alt? Das passt irgendwie nicht zusammen. Modric war übrigens auch bereits 28, als er zu uns kam. Manchmal musst du einfach fertige Spieler im Alter von 26-28 kaufen, um Säulen im Kader zu haben, um die du dann ein junges und talentiertes Team herum aufbaust. Unser Problem liegt darin, dass unsere langjährigen Säulen bereits zum Großteil deutlich über ihrem Zenit sind und dass wir kaum bis keinen Spieler im Kader haben, der diese Säulen um Modric, Marcelo, Benzema und co. ersetzen kann. Man muss jetzt einfach große Namen verpflichten. Wir brauchen neue Säulen im Kader. Dazu zählen eben Spieler wie Eriksen, Hazard, Neymar und co.

Übrigens: Wir haben den fünftjüngsten Kader der Liga. Talente haben wir also genug.

Mein Wunschkader im anhang

kommen wir Ersteinmal zu den Abgängen ich würde Benzema, Bale, Vázquez, Kroos, Modric verkaufen

die Neuzugängen Hazard, Martial, James Rodriguez(allerdings, nur wenn Bayern nicht die Kaufoption zieht), Hermoso
und dann natürlich noch einen Stürmer da kann der Perez sich irgendeinen aussuchen Hauptsache der neue Mann schießt Tore ohne ende :D

Somit müsste man nur Geld für Hazard und Hermoso in die hand nehmen vorausgesetzt martial verlängert nicht doch womit er aber auch denke ich, aus dem rennen wäre

zwischen Martial und Asensio würde ich einen Zweikampf um den Platz auf dem rechten Flügel entstehen lassen damit Asensio den Arsch hoch kriegt und mal wieder was von seiner Qualität zeigt

das Mittelfeld habe ich so gewählt weil mir irgendwie bei all unseren Mittelfeld Spielern eine Sache ganz besonders fehlt und das ist der Zug zum Tor was ich finde Kroos und Modirc uns leider nicht geben wollen oder aber auch können

mit Casemiro würde ich das ganze so handhaben wie schon oft hier beschrieben gegen Teams die sich hinten einmauern ist er keine Hilfe von daher würde ich dann auf den spielstärkeren Ceballos setzten in spielen, wo der Gegner mitspielt bestes Beispiel gestern das spiel gegen Eibar würde ich auf Casemiro setzten

und in der Abwehr würde ich wieder mit Theo als Backup für Marcelo planen und als 4 IV mit Hermoso (der ja wahrscheinlich, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann ja eh im Winter kommt)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-11-25 at 20.23.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-25 at 20.23.09.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 21
Du sagst, dass wir Verjüngung brauchen, betonst im selben Absatz, dass unsere Führungsspieler bereits alle über 30 sind, und findest dann einen 26-jährigen Eriksen und einen 27-jährigen Hazard zu alt?

Sind im Sommer 27 bzw. 28 ;)

Das Problem ist, dass so viele Schlüsselspieler gleichzeitig abgebaut haben; wenn du jetzt Spieler für viel Geld verpflichtest, die auf ihrem Höhepunkt sind bzw. schon ein wenig darüber, dann hast du das selbe Problem in 3 Jahren wieder, nur nochmal größer und du hast eine Menge Geld ausgegeben.

Spieler in ihrem Peak sind überteuert, dafür liefern sie aber auch gleich ihre besten Leistungen, das ist der trade-off. Wenn du richtig planst, dann kaufst du die Spieler schon früher, dann brauchst du den "Idiotenaufschlag" nicht zu zahlen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob Real Madrid an dem Punkt angelangt ist, wo man den Idiotenaufschlag zahlen muss, ich glaube aber nicht.

Ein weiteres Problem, das ich mit Hazard habe ist, dass ich ihn nicht für den richtigen Spielertypen halte; zumindest nicht im Alleingang. Da bräuchte man einen passenden Stürmertypen mit dazu, den seh ich aber nicht am Markt. Dafür ist Hazard dann einfach zu teuer, so gerne ich ihn mag.

Sollte Kovacic zurückkommen, was ich hoffe, dann ergibt Eriksen keinen Sinn; wenn nicht, dann kann man natürlich darüber nachdenken. Ich hab momentan auch einfach keine Ahnung, wie viel er kosten würde.

Übrigens: Wir haben den fünftjüngsten Kader der Liga. Talente haben wir also genug.
Na gut, aber einige Spieler verzerren das Bild hier schon sehr :)

Wenn wir spätestens nächsten Sommer die ganzen Busenfreunde von Zidane ersetzen, wird Zizou wieder Cheftrainer und die ganze Fussballwelt macht sich wieder ins Höschen vor Madrid.

Bale, Modric, Kroos sind meiner Meinung nach die grössten Enttäuschungen und müssen dringend ausgetauscht werden.
Leider wird man für keinen der dreien noch ne Wahnsinnssumme bekommen.
Von daher halte ich Hazard für unrealistisch.
Hätten wir einen funktionierenden Mannschaftskern so könnte man sich den Luxus gönnen und mal 100 Mio für nen 28 jährigen hinblättern. Leider ist unsere Mannschaft gerade am Auseinanderbrechen und es fehlt überall, vorne wie hinten.
Von daher hilft uns EIN Kracher überhaupt nicht weiter.
Die Trainerfrage halte ich übrigens auch für alles andere als gelöst.

Bale, Modric, Kroos sind meiner Meinung nach die grössten Enttäuschungen und müssen dringend ausgetauscht werden.

Ich hoffe, dass diese Saison die "Entscheidungssaison" für einige hier wird.

Bale: Einer meiner Lieblingsspieler überhaupt und ich habe ihn oft verteidigt aber irgendwann geht es nicht mehr. Wenn er sich fangen sollte und plötzlich bis zum Ende der Saison verletzungsfrei bleibt und noch konstant Topleistungen bringt (an was ich nicht mehr glaube), dann wäre ich dafür ihn zu behalten. Sonst nach dieser Saison einen Schlussstrich ziehen und sich im Guten trennen.

Modric: Gracias por todos! Man merkt ihm einfach das Alter an, ist aber verständlich vor allem was er immer gelaufen ist. Wird sehr wahrscheinlich seine letzte Saison, aber er wird nicht so schwer zu kompensieren sein da wir hier mehr Möglichkeiten haben als im Sturm. Hoffentlich bringt er die Saison noch mit guten Leistungen zu Ende.

Kroos: Meiner Meinung nach kein dringender Austausch nötig. Mit einem besser spielenden Mittelfeld steigt auch seine Leistung. Außerdem einer mit Erfahrung was auch sehr wichtig sein wird, wenn es Verjüngung im Team gibt.

Asensio: Tja der gute Asensio. Das ist wohl die einzige und letzte Saison, in der er keine unmögliche Konkurrenz ala Ronaldo vor sich hat, sich beweisen und sich einen Stammplatz sichern könnte. Leider entscheidet er sich dafür schlechte Leistungen zu bringen. Wenn nächste Saison Hazard/Neymar/Mbappe kommt, dann sitzt er auf der Bank. Warum er die Chance nicht packt? Fehlende Siegermentalität. Er hat zwar viel Talent, ist mit bald 23 noch sehr jung, aber wenn man sich anschaut wo andere Top 10 Spieler schon mit 23 waren kommen zweifel hoch ob es Asensio jemals schafft in diese Weltklasse Sphäre aufzusteigen. Er muss es endlich liefern solange er keinen Hochkaräter vor seiner Nase hat. Wenn im Sommer einer der genannten kommt, wird Asensio gehen müssen. Und wenn wir für ihn 80 Mio+ bekommen ist das finde ich ein guter Deal. Sollte er bleiben, würde ich ihn als rechten Flügel einsetzen.

Isco: Was wir in der Zukunft dringend in der Mannschaft brauchen ist Konstanz. Isco ist eine Wundertüte. Entweder spielt er wie Dumbledore sein Vater oder er verschleppt das Spiel und bringt keinen Mehrwert. Außerdem konnte er sich bis jetzt nicht 100% durchsetzen also glaube ich nicht, dass es jetzt auf einmal noch geschehen wird.

Llorente: Muss verliehen werden.

Navas: Muss gehen, für die Bank zu schade.

Vazquez: Hier sollte man den Schlussstrich setzen.

Das sind Personalien bei denen Handlungsbedarf besteht.

Zu Hazard: Zuerst hatte ich auch Zweifel wegen seinem Alter, aber da wir ja stand jetzt mit Vinicius planen wäre Hazard womöglich gerade wegen seinem Alter perfekt da er nicht langfristig einen Stammplatz besetzt. Bringt als gestandener Spieler sofort Leistung und kann locker noch 4 Jahre auf Topniveau spielen. Dahinter können wir behutsam Vinicius aufbauen. Wenn Hazard abbaut kann dann ein 22/ 23 Jahre alter Vini im besten Fall dann als Topspieler übernehmen.

Momentan habe ich keine Ahnung wer als 9er geeignet wäre. Genannt wird häufig Kane aber ich hab meine Zweifel mit ihm ob er sich in Spanien durchsetzen könnte. Eventuell kann man noch eine weitere Saison mit Benz/Mariano einplanen. Cavani als Übergangslösung würde ich mir persönlich wünschen, aber dann müsste entweder Benz oder Mariano gehen. Und da Benzema Perez Liebling ist wird es wohl eher Mariano treffen.

Im Mittelfeld würde ich mir wünschen dass Ödegaard zurückkommt. Im besten Fall noch Kovacic, mein Gefühl sagt mir aber er wird nicht mehr kommen. Wunschspieler: Eriksen.

In der Verteidigung fehlt meiner Meinung nach noch eine Option Hermoso oder De ligt. Vallejo muss unbedingt verliehen werden, da er sich zu oft im Training verletzt und keine Rolle spielt bisher und wie will man sonst besser werden wenn man nie spielt?

Also würde mein Traumkader für die nächste Saison so aussehen. ( Alter schreibe ich dazu)

Courtois 27/ Lunin 19

Carvajal 26/ Odri 24------Varane 26/Nacho 29-----Ramos 33/Hermoso? 24/De Ligt? 20----Marcelo 31/ Reguilon 23
Casemiro 27
Kroos 29/ Ödegaard 20 ------------------Ceballos 22/ Valverde 21 Eriksen? 27 /Kova? 24

Bale ?? 30 / Asensio ? 23 / Rodrygo 18---------------------------------Hazard 28 / Vini 19 / Neymar? 27 / Mbappe? 20

Benz 31 / Cavani? 32/ Mariano 26

Habe das jeweilige Alter zu beginn der nächsten Saison dazugeschrieben. Ich finde das wäre eine gute Mischung aus Jung und Erfahren. Auf der 9er Position und auf dem RF fallen mir daweil keine besseren Optionen ein :/. Vielleicht könnte ein Martial auf Rechts spielen wenn Bale gehen sollte

Heutige Geburtstage

Zurück