Bale, Modric, Kroos sind meiner Meinung nach die grössten Enttäuschungen und müssen dringend ausgetauscht werden.
Ich hoffe, dass diese Saison die "Entscheidungssaison" für einige hier wird.
Bale: Einer meiner Lieblingsspieler überhaupt und ich habe ihn oft verteidigt aber irgendwann geht es nicht mehr. Wenn er sich fangen sollte und plötzlich bis zum Ende der Saison verletzungsfrei bleibt und noch konstant Topleistungen bringt (an was ich nicht mehr glaube), dann wäre ich dafür ihn zu behalten. Sonst nach dieser Saison einen Schlussstrich ziehen und sich im Guten trennen.
Modric: Gracias por todos! Man merkt ihm einfach das Alter an, ist aber verständlich vor allem was er immer gelaufen ist. Wird sehr wahrscheinlich seine letzte Saison, aber er wird nicht so schwer zu kompensieren sein da wir hier mehr Möglichkeiten haben als im Sturm. Hoffentlich bringt er die Saison noch mit guten Leistungen zu Ende.
Kroos: Meiner Meinung nach kein dringender Austausch nötig. Mit einem besser spielenden Mittelfeld steigt auch seine Leistung. Außerdem einer mit Erfahrung was auch sehr wichtig sein wird, wenn es Verjüngung im Team gibt.
Asensio: Tja der gute Asensio. Das ist wohl die einzige und letzte Saison, in der er keine unmögliche Konkurrenz ala Ronaldo vor sich hat, sich beweisen und sich einen Stammplatz sichern könnte. Leider entscheidet er sich dafür schlechte Leistungen zu bringen. Wenn nächste Saison Hazard/Neymar/Mbappe kommt, dann sitzt er auf der Bank. Warum er die Chance nicht packt? Fehlende Siegermentalität. Er hat zwar viel Talent, ist mit bald 23 noch sehr jung, aber wenn man sich anschaut wo andere Top 10 Spieler schon mit 23 waren kommen zweifel hoch ob es Asensio jemals schafft in diese Weltklasse Sphäre aufzusteigen. Er muss es endlich liefern solange er keinen Hochkaräter vor seiner Nase hat. Wenn im Sommer einer der genannten kommt, wird Asensio gehen müssen. Und wenn wir für ihn 80 Mio+ bekommen ist das finde ich ein guter Deal. Sollte er bleiben, würde ich ihn als rechten Flügel einsetzen.
Isco: Was wir in der Zukunft dringend in der Mannschaft brauchen ist Konstanz. Isco ist eine Wundertüte. Entweder spielt er wie Dumbledore sein Vater oder er verschleppt das Spiel und bringt keinen Mehrwert. Außerdem konnte er sich bis jetzt nicht 100% durchsetzen also glaube ich nicht, dass es jetzt auf einmal noch geschehen wird.
Llorente: Muss verliehen werden.
Navas: Muss gehen, für die Bank zu schade.
Vazquez: Hier sollte man den Schlussstrich setzen.
Das sind Personalien bei denen Handlungsbedarf besteht.
Zu Hazard: Zuerst hatte ich auch Zweifel wegen seinem Alter, aber da wir ja stand jetzt mit Vinicius planen wäre Hazard womöglich gerade wegen seinem Alter perfekt da er nicht langfristig einen Stammplatz besetzt. Bringt als gestandener Spieler sofort Leistung und kann locker noch 4 Jahre auf Topniveau spielen. Dahinter können wir behutsam Vinicius aufbauen. Wenn Hazard abbaut kann dann ein 22/ 23 Jahre alter Vini im besten Fall dann als Topspieler übernehmen.
Momentan habe ich keine Ahnung wer als 9er geeignet wäre. Genannt wird häufig Kane aber ich hab meine Zweifel mit ihm ob er sich in Spanien durchsetzen könnte. Eventuell kann man noch eine weitere Saison mit Benz/Mariano einplanen. Cavani als Übergangslösung würde ich mir persönlich wünschen, aber dann müsste entweder Benz oder Mariano gehen. Und da Benzema Perez Liebling ist wird es wohl eher Mariano treffen.
Im Mittelfeld würde ich mir wünschen dass Ödegaard zurückkommt. Im besten Fall noch Kovacic, mein Gefühl sagt mir aber er wird nicht mehr kommen. Wunschspieler: Eriksen.
In der Verteidigung fehlt meiner Meinung nach noch eine Option Hermoso oder De ligt. Vallejo muss unbedingt verliehen werden, da er sich zu oft im Training verletzt und keine Rolle spielt bisher und wie will man sonst besser werden wenn man nie spielt?
Also würde mein Traumkader für die nächste Saison so aussehen. ( Alter schreibe ich dazu)
Courtois 27/ Lunin 19
Carvajal 26/ Odri 24------Varane 26/Nacho 29-----Ramos 33/Hermoso? 24/De Ligt? 20----Marcelo 31/ Reguilon 23
Casemiro 27
Kroos 29/ Ödegaard 20 ------------------Ceballos 22/ Valverde 21 Eriksen? 27 /Kova? 24
Bale ?? 30 / Asensio ? 23 / Rodrygo 18---------------------------------Hazard 28 / Vini 19 / Neymar? 27 / Mbappe? 20
Benz 31 / Cavani? 32/ Mariano 26
Habe das jeweilige Alter zu beginn der nächsten Saison dazugeschrieben. Ich finde das wäre eine gute Mischung aus Jung und Erfahren. Auf der 9er Position und auf dem RF fallen mir daweil keine besseren Optionen ein :/. Vielleicht könnte ein Martial auf Rechts spielen wenn Bale gehen sollte