Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wie teuer glaubt ihr denn, dass Hazard wäre? Ich glaube damit steht und fällt doch alles.

Wie teuer glaubt ihr denn, dass Hazard wäre? Ich glaube damit steht und fällt doch alles.
Wer weis das schon. Sollte er nicht verlängern, dürfte da vermutlich etwas zu machen sein. In Anbetracht der horrenden Preise der letzten Jahre, steht für mich der sehr hohe zweistellige Millionenbereich bis zum niedrigeren dreistelligen Millionenbereich fest.

Ein Schnäppchen wird er sicher nicht, aber die Alternativen wären nicht weniger teuer.

Ich glaube ein Tausch mit Bale wäre machbar. ähnliches Alter, beides Topspieler, Hazard will unbedingt zu Real, Bale ist Brite und passt zum englischen Fussball

Ich glaube ein Tausch mit Bale wäre machbar. ähnliches Alter, beides Topspieler, Hazard will unbedingt zu Real, Bale ist Brite und passt zum englischen Fussball
Hazard für Bale...
iu

Aber ernsthaft: Sarri und Bale sind nicht wirklich ein Match; zu schwach auf engem Raum, nicht stark genug für die Rolle des Läufers hinter die Abwehr. Wenn dann müsste Bale zu United gehen, die wollen ihn schon seit Ewigkeiten.

Hazard für Bale...
iu

Aber ernsthaft: Sarri und Bale sind nicht wirklich ein Match; zu schwach auf engem Raum, nicht stark genug für die Rolle des Läufers hinter die Abwehr. Wenn dann müsste Bale zu United gehen, die wollen ihn schon seit Ewigkeiten.

Ein direkter Tausch wird natürlich nicht passieren. Jedoch kann man Bale für 70-80 Millionen abgeben, wodurch wir wohl durch den bald auslaufenden Vertrag einen Hazard-Transfer mit dieser Summe und Kovacic im Doppelpack finanzieren könnten. Weiter sollen uns ja 200 Millionen Transferbudget im Raum stehen.

Ich würde also wie bereits erwähnt Modric und 100 Millionen(Gesamt also 125 Millionen) abgeben um Icardi zu kriegen. Wenn wir dann nochmals für Benz, Navas, Vazquez sowie Vallejo und Mayoral(optional mit RK Klausel) Ablösen im Wert von 60 Millionen einholen sollten wir mit den 160 genügend haben um einen ernsthaften Asensio Konkurrenten(Sarabia?) Einen starken zentral MF (Eriksen? Savic? Lo Celso? De Jong?) Sowie einen starken IV (Otamendi? Hermoso? De Ligt?). Vieles steht und fällt auch mit der Trainerfrage. Wenn wir Conte ranholen werden wir uns die defensiven Topspieler angeln können, Hazard eher nicht. Wenn ein Kandidat wie Villas Boas oder Wenger rankommt werden die Offensivkracher besser machbar sein(Hazard).

Mit einem Solari werden wir auf dem Transfermarkt einen schweren Stand haben, so viel steht fest. Mit Wenger wäre wohl auch das Holländer Duo um ein Vielfaches interessierter an uns. Am Beispiel Liverpool( 80 für Allisson, 80 für Van Djik, 15 für Shaqiri) sieht man das auch Investieren in Defensivspieler eine Mannschaft hochgradig verstärken kann.

Echt bemerkenswert wie sich der Markt verändert hat. Und vor allem so schnell.
Das ein Icardi über 100m Wert sein soll - bei allem Respekt ggüb. seiner Qualität - sehe ich ihn einfach nicht im Real Dress. Tech. Qualität außer acht gelassen, finde (persönlich) das aktuell ein Icardi verlorener ist als ein Benz. Ist eher die Situation geschuldet.
Ramos sollte noch bleiben - verstehe nicht wie ihn einige hier nicht mehr sehen wollen. Ja, so langsam sollte man einen anderen sich einleben lassen (optionen sind hier genüge genannt - aber das ein Otamendi hier erwähnt wird - 'r 'u serious?), aber Ramos darf man nicht missen. Zumindest noch nicht. Wenn er geht, dann steht wirklich nur noch mit Marcelo ein Mann auf dem Feld.
Ein Bale heult doch schon bei einem Windstoß, Asensio ist aktuell auch eher Schein und weniger Sein.

Eine klarere Defensiv Taktik mit den Spielern die wir habe und schon steht man zumindest stabiler dar. Das da vorne nichts gescheites fabriziert wird, wird erst einmal bis einschließlich Winter - eher noch Sommer so bleiben. Damit müssen wir uns abfinden. Dann sollte man aber zuminest an einem Defensivkonzept arbeiten.

Und manche Leute denken nach wie vor wir spielen hier FIFA...
Ist nicht böse gemeint, aber bleiben wir realistisch.
Benz wird garantiert bleiben, ich weiß nicht wieso, ist einfach so.
Bale sollte man defentiv ziehen lassen, dies wäre auch realistisch.
Modric sehe ich auch als realistischen Abgang. Ebenso Navas.
Ansonsten wären nur noch jüngere Spieler die gehen könnten, evtl. auf Leihbasis oder mit RK Option.

Der Rest wird bleiben, bezweifle kaum das man im Sommer eine komplett neue 11 zusammenkauft.
Und ganz ehrlich - Neuzugänge kann ich keine nennen. Klar kann man den Standard erwähnen, Mbappe, Ney, Hazard usw.,
aber ob auch nur irgendwer von denen realistisch ist? Nur Hazard, und PSG lässt nur einen gehen wenn das FFP dazwischenkommt. (bevor das passiert, kommen CR7 und ZZ zurück). Eher ließt man davon, dass PSG an DDG dran ist. Also lassen die garantiert keinen Star ziehen. (wobei Dembele und Neymar angebeblich getauscht werden sollen).

Und dann bleibt die Frage, was unser Vorstand will. Aktuell wohl nicht viel, wieso sollte man auch einen Hazard holen - der unbedingt will - wenn man lieber einem Neymar hinterherlaufen kann.

Aber hey, die 'inhos und 'Jr.'s warten schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt bemerkenswert wie sich der Markt verändert hat. Und vor allem so schnell.
Das ein Icardi über 100m Wert sein soll - bei allem Respekt ggüb. seiner Qualität - sehe ich ihn einfach nicht im Real Dress. Tech. Qualität außer acht gelassen, finde (persönlich) das aktuell ein Icardi verlorener ist als ein Benz. Ist eher die Situation geschuldet.
Ramos sollte noch bleiben - verstehe nicht wie ihn einige hier nicht mehr sehen wollen. Ja, so langsam sollte man einen anderen sich einleben lassen (optionen sind hier genüge genannt - aber das ein Otamendi hier erwähnt wird - 'r 'u serious?), aber Ramos darf man nicht missen. Zumindest noch nicht. Wenn er geht, dann steht wirklich nur noch mit Marcelo ein Mann auf dem Feld.
Ein Bale heult doch schon bei einem Windstoß, Asensio ist aktuell auch eher Schein und weniger Sein.

Eine klarere Defensiv Taktik mit den Spielern die wir habe und schon steht man zumindest stabiler dar. Das da vorne nichts gescheites fabriziert wird, wird erst einmal bis einschließlich Winter - eher noch Sommer so bleiben. Damit müssen wir uns abfinden. Dann sollte man aber zuminest an einem Defensivkonzept arbeiten.

Und Leute manche denken nach wie vor wir spielen hier FIFA...
Ist nicht böse gemeint, aber bleiben wir realistisch.
Benz wird garantiert bleiben, ich weiß nicht wieso, ist einfach so.
Bale sollte man defentiv ziehen lassen, dies wäre auch realistisch.
Modric sehe ich auch als realistischen Abgang. Ebenso Navas.
Ansonsten wären nur noch jüngere Spieler die gehen könnten, evtl. auf Leihbasis oder mit RK Option.

Der Rest wird bleiben, bezweifle kaum das man im Sommer eine komplett neue 11 zusammenkauft.
Und ganz ehrlich - Neuzugänge kann ich keine nennen. Klar kann man den Standard erwähnen, Mbappe, Ney, Hazard usw.,
aber ob auch nur irgendwer von denen realistisch ist? Nur Hazard, und PSG lässt nur einen gehen wenn das FFP dazwischenkommt. (bevor das passiert, kommen CR7 und ZZ zurück). Eher ließt man davon, dass PSG an DDG dran ist. Also lassen die garantiert keinen Star ziehen. (wobei Dembele und Neymar angebeblich getauscht werden sollen).

Und dann bleibt die Frage, was unser Vorstand will. Aktuell wohl nicht viel, wieso sollte man auch einen Hazard holen - der unbedingt will - wenn man lieber einem Neymar hinterherlaufen kann.

Aber hey, die 'inhos und 'Jr.'s warten schon^^

Wie man bei den durchgehend kläglichen Leistungen unserer Offensive noch über Icardi herziehen kann erschliesst sich mir einfach nicht. Nehmen wir als Beispiel die Szene gegen Eibar am Anfang, wo Benzes lascher Schuss von der Linie geklärt wird. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen das ein Icardi den eiskalt ins Eck zimmert und wir 1:0 führen. Im weiteren Verlauf flanken wir wie so oft in einen verwaisten Strafraum, was für einen Icardi ein gefundenes Fressen wäre. An Dominanz mangelt es uns doch allermeistens nicht, nur am Mann der die kreierten Situationen ummünzt in Tore.

Ein Icardi knipst in Italien wo es sowieso schwer ist, bei Inter das nicht besonders offensiv agiert, in Spiele/Tore Relation besser als ein Ronaldo der beim mit Abstand besten Team der Liga Zielspieler ist. Und ihr wollt mir weis machen der würde hier untergehen?

Wie man bei den durchgehend kläglichen Leistungen unserer Offensive noch über Icardi herziehen kann erschliesst sich mir einfach nicht. Nehmen wir als Beispiel die Szene gegen Eibar am Anfang, wo Benzes lascher Schuss von der Linie geklärt wird. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen das ein Icardi den eiskalt ins Eck zimmert und wir 1:0 führen. Im weiteren Verlauf flanken wir wie so oft in einen verwaisten Strafraum, was für einen Icardi ein gefundenes Fressen wäre. An Dominanz mangelt es uns doch allermeistens nicht, nur am Mann der die kreierten Situationen ummünzt in Tore.

Ein Icardi knipst in Italien wo es sowieso schwer ist, bei Inter das nicht besonders offensiv agiert, in Spiele/Tore Relation besser als ein Ronaldo der beim mit Abstand besten Team der Liga Zielspieler ist. Und ihr wollt mir weis machen der würde hier untergehen?

Da bin ich ganz bei dir.

Was bei Icardi noch auffällt ist auch wenn es nicht gut für inter nicht läuft kann man ihm zutrauen in der 90 min das 1:0 wie im Mailand Derby oder das 1:1 gegen Barca zu schießen.

Wenn es bei uns nicht läuft ist die einzige Hoffnung kurz vor Schluss das wir eine Ecke bekommen und ramos den Kopf hinhält.

Asensio/Isco/Vinicius, Benzema/Mariano/Mayoral, Bale/Vazquez/Rodrygo
Kroos/Ceballos/Valverde, Casemiro/Llorente, Modric/Kovacic/Palacios/Odegaard
Marcelo/Theo/Reguilon, Ramos/Vallejo/Sanchez, Varane/Nacho, Carvajal/Odriozola/Hakimi
Courtois/Navas/Casilla/Lunin/Luca

Unser Kader hat viel Qualität und noch viel mehr Potential. Dazu könnten auch noch James und Hermoso für sehr wenig Geld kommen. Hazard bietet sich intensiv an und das Transferkonto ist gut gefüllt. Beste Vorraussetzungen für eine rosige Zukunft.

Was nicht passt ist die Gegenwart. Bale, Varane, Modric und auch andere Spieler laufen ihrer Form meilenweit hinterher. Solari muss an der Mentalität seiner Spieler arbeiten und entweder psychologisch schnell erfolgreich sein oder Spieler radikal auf die Tribüne verbannen.

Ich hab mich nicht über ihn hergezogen - im Gegenteil... Ich erwähne doch noch das ich seine Qualität respektiere. Und auch seine "Technische Einschränkung" von dem einige hier reden sehe ich keineswegs als Problem. Ein Kane, Suarez und Lewa sind technisch auch nicht gerade auf Marcelo / Messi / etc. Niveau. Trotzdem liefern Sie alle.

Mir geht es eher darum, dass ich, wie bereits erwähnt, PERSÖNLICH, den Eindruck habe, dass er nicht zu Real passt.
Du hast ja Recht mit dem was du da sagst, da gehe ich mit dir d'accord.

In einer Sache gebe ich dir jedoch unrecht.
Wir haben 20min lang dominiert, danach kam gefühlt gar nichts mehr. Da kannst du auch einen Icardi haben, was soll er alleine machen? Darum gehts mir.
Kann Icardi uns weiterhelfen? Ja.
Auch in der aktuellen Situation? Ja - aber nur bedingt.
Was bringt uns ein 100mio. Mann, wenn der Rest scheiße ist.
Und wenn das Team wieder funktionieren sollte, kann man über andere Stürmer reden.
An dieser Stelle muss ich zugeben: Ich wüsste selbst nicht wer.

Selbst bei Barca haben einige es Satt das man auf einen Geniestreich von Messi wartet. Denn auch er allein kann Barca nicht länger allein tragen. Individuelle Qualität entscheidet oft Spiele - das stimmt. Allerdings ist der Fußball heuer nicht mehr der, der er mal war. (was weder gut, noch schlecht ist. Veränderungen gibt es sowohl positive als auch negative)

Ich hab mich nicht über ihn hergezogen - im Gegenteil... Ich erwähne doch noch das ich seine Qualität respektiere. Und auch seine "Technische Einschränkung" von dem einige hier reden sehe ich keineswegs als Problem. Ein Kane, Suarez und Lewa sind technisch auch nicht gerade auf Marcelo / Messi / etc. Niveau. Trotzdem liefern Sie alle.

Mir geht es eher darum, dass ich, wie bereits erwähnt, PERSÖNLICH, den Eindruck habe, dass er nicht zu Real passt.
Du hast ja Recht mit dem was du da sagst, da gehe ich mit dir d'accord.

In einer Sache gebe ich dir jedoch unrecht.
Wir haben 20min lang dominiert, danach kam gefühlt gar nichts mehr. Da kannst du auch einen Icardi haben, was soll er alleine machen? Darum gehts mir.
Kann Icardi uns weiterhelfen? Ja.
Auch in der aktuellen Situation? Ja - aber nur bedingt.
Was bringt uns ein 100mio. Mann, wenn der Rest scheiße ist.
Und wenn das Team wieder funktionieren sollte, kann man über andere Stürmer reden.
An dieser Stelle muss ich zugeben: Ich wüsste selbst nicht wer.

Selbst bei Barca haben einige es Satt das man auf einen Geniestreich von Messi wartet. Denn auch er allein kann Barca nicht länger allein tragen. Individuelle Qualität entscheidet oft Spiele - das stimmt. Allerdings ist der Fußball heuer nicht mehr der, der er mal war. (was weder gut, noch schlecht ist. Veränderungen gibt es sowohl positive als auch negative)

Dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. In der heutigen Zeit muss man aber investieren um erfolgreich zu sein. Ich glaube der Icardi MW liegt aber nicht nur an der Zeit in der wir sind, sondern auch das man kaum andere fähige MS hat. Lukaku? Naja. Cavani, Dzeko, Falcao? Viel zu alt. Gabriel Jesus? Der am meisten überschätzte Spieler des Planeten. Starke MS wie Lewa, Agüero, Kane oder Firmino werden logischerweise bei Ihren Vereinen mit Knebelverträgen festzementiert.

Und ich glaube das gegen Eibar und Sevilla waren selbst für diese Saison ungewöhnlich harte Abreibungen. Der Normalfall ist doch ein Levante, Alaves, Atletico, Moskau, Bilbao, oder Barca auch Anfangs 2. HZ. Da sind wir immer mehr oder weniger dominant und stehen hinten nicht so schlecht. In solchen Situationen wären Icardi Treffer einfach Gold wert. Ich würde einen Transfer von ihm schwer befürworten.

Dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. In der heutigen Zeit muss man aber investieren um erfolgreich zu sein. Ich glaube der Icardi MW liegt aber nicht nur an der Zeit in der wir sind, sondern auch das man kaum andere fähige MS hat. Lukaku? Naja. Cavani, Dzeko, Falcao? Viel zu alt. Gabriel Jesus? Der am meisten überschätzte Spieler des Planeten. Starke MS wie Lewa, Agüero, Kane oder Firmino werden logischerweise bei Ihren Vereinen mit Knebelverträgen festzementiert.

Und ich glaube das gegen Eibar und Sevilla waren selbst für diese Saison ungewöhnlich harte Abreibungen. Der Normalfall ist doch ein Levante, Alaves, Atletico, Moskau, Bilbao, oder Barca auch Anfangs 2. HZ. Da sind wir immer mehr oder weniger dominant und stehen hinten nicht so schlecht. In solchen Situationen wären Icardi Treffer einfach Gold wert. Ich würde einen Transfer von ihm schwer befürworten.

Den ersten Teil kann man so stehen lassen. Gibt echt nichts gescheites auf dem Markt, was man mir nix, dir nix einfach kaufen kann. Andere Vereine wissen nun mal, wie man Spieler gegen ihren Willen dennoch überreden kann zu bleiben *hust*.

Zum zweiten Teil kann ich nur sagen: Wäre, wäre, Fahrradkette.
Wie wäre das Spiel gegen Barca wohl ausgegangen, wenn Modric nicht den Pfosten getroffen hätte? Oder Benz gegen Eibar nicht in den Anfangsminuten die X'te Chance der Saison vergeigt hätte. Aber in der Meistersaison mit Zidane haben wir so Spiele dennoch gedreht. Tja, da kam ein Morata oder James rein... die Siegermentalität konnte ich hunderte Kilometer entfernt von Madrid bei mir Zuhause auf meiner Couch spüren. Wie ein Ramos, ein Ronaldo und wie sie alle heißen in den letzten Minuten noch das Spiel gedreht haben. Zittern bis zum Ende, aber eins konnte man stehts: sich auf die Mannschaft verlassen. Auf das Kollektiv. Trotz der individuellen Qualität die auch Punkte geholt hat, dass TEAM wollte gewinnen.

Viele haben sich über die Gesten von CR7 beschwert, wenn er gemeckert hat weil man ein Tor kassiert hat, oder eine Chance hat liegen lassen.
Ich wünschte wir hätten aktuell jemanden, der genau die Gesten auch auf dem Platz seinen Mitspielern zeigt. Damit auch der letzte einsieht was für ein Schei* da gespielt wird.

Hat zwar nur bedingt was mit Transfers zu tun mein Beitrag, allerdings hätte ich ganz gerne wieder Persönlichkeiten wie Pepe, CR7 (auch wenn er hier und da eine Diva war). Ramos nimmt eher bedingt die Haltung ein, die man einlegen sollte in so Momenten. Aktuell strahlt nur Marcelo diese Haltung aus. Auch wenn er - wie der Titel seines Artikels (but first we attack) - erst angreift... wenigstens greift jemand mal an.

Ich begreife unserer Vereinsführung schon lange nicht mehr. und mich verwundert auch nichts mehr. Mich würde es nicht wundern wenn man auf einmal Dzeko/Aspas/Cavani holt, alle über 30 und dann mit einer Seniorentruppe noch 3 Jahre lang rumgurkt.

Der einzige richtige Weg wäre Verjüngung. Ich bin da voll der Meinung das Spieler wie Modric nun einfach verkauft werden müssten.
Dazu muss eigentlich ein Bale nun einfach seine Sachen packen und gehen. Jetzt ist er eine weile nicht mehr verletzt und seine Leistungen sind einfach schwach. Sorry der wäre bei einem Eibar besser aufgehoben. Seine einzige stärke, sein Speed, kann er bei Real einfach nicht ausnützen da 90% der Gegner tief stehen. Technisch ist er zu limitiert um sich durchzusetzen. Ich kriege bei jedem seiner Pässe und Dribblings Augenkrebs. Das sieht sooo schlaksig und unbeweglich aus.

Ich bin wohl noch eine der einzigen die finden, dass Benzema seinen Platz verdient. Für mich war er nie der Knipser schlechthin. Eher der klassische 2te Stürmer der Räume schafft und seine Mitspieler bedient --> passte perfekt zu Ronaldo. Im jetzigen System macht er seine Sache noch am besten von den Offensiven (Asensio Totalausfall, Bale ebenso). Und dass unser Mittelfeld nie wirkliche Torgefährlich wird/ist ist wohl allen klar. Der einzige wirklich Torgefährliche Mittelfeldman spielt nun auf dem Flügel (Asensio) oder ist in DE (James).

Ich bin echt gespannt und hoffe, dass man die Fehler realisiert und endlich mal einkauft. Aber leider ist die Realität momentan ganz anders. Man kauft lieber "Talente" und hofft das diese dann "der nächste Neymar" werden.

(...)Ich bin wohl noch eine der einzigen die finden, dass Benzema seinen Platz verdient. Für mich war er nie der Knipser schlechthin. Eher der klassische 2te Stürmer der Räume schafft und seine Mitspieler bedient --> passte perfekt zu Ronaldo. (...).

Also ich würde Benz für Dybala eintauschen, hätte ich kein Problem mit^^
Benz ist auch einer meiner Lieblingsspieler. Letzten Endes tut es mir weh wenn er geht. So wie bei Pepe, San Iker, CR7. Auch bei Modric und erst Recht bald bei Ramos / Marcelo irgendwann.
Aber auch der Spieler selbst muss erkennen, wann seine Zeit abgelaufen ist und er keinen Mehrwert dem Verein gibt. Benz gibt uns aktuell nur einen Mehrwert, weil der Rest ebenso schlecht ist.

Es sind schwere Tage für uns, man muss einfach hoffen das wir uns fangen. Irgendwie.

Das bitterste ist, dass wir im Winter wohl keinen großen Transfer tätigen werden und die Saison mit diesem Kader irgendwie zuende bringen müssen...

RMA Fans brace yourselves, dark times are coming

Wird doch eh keine Sau kommen im Winter. Also lasst uns hier doch lieber über das neue Stadion diskutieren.

Ich frage mich ob das Stadion die Werte der aktuellen, europäischen Energie- und Nachhaltigkeitszertifikate erfüllen wird. Weiss das jemand? Wäre jammerschade, falls nicht. Also wenn schon umbauen, dann richtig!
Ausserdem: Wieviele Plätze wird der VIP-Bereich anbieten können? In den letzten Spielen, in dem ich dort meinen Prosecco schlürfen durfte, wurde es ziemlich eng.
Und wie sieht es eigentlich mit der natürlichen Belichtung aus? Es kann ja nicht sein, dass sie das ganze Stadion mit Alufolie einpacken und dadurch nur auf künstliche Belichtung setzen können. Zu Allem Überfluss muss in den öffentlichen Gebäuden Vogelschutzgläser verwendet werden. Diese haben bekanntlich einen geringeren g-Wert (Energiedurchlässigkeitswert) sowie einen geringeren u-Wert (Wärmedurchgangskoeffiizient) als handelsübliche Gläser. Dies führt zu noch weniger Licht im Inneren und gleichzeitig zu noch höheren Heizkosten im Winter. Ich weiss nicht, ob Onkel Perez das auf seiner Rechnung hat. Sonst muss er sich dann auch noch die brasilianischen Teenagertalente von seiner Wunschliste streichen. Das will doch keiner!

Wird doch eh keine Sau kommen im Winter. Also lasst uns hier doch lieber über das neue Stadion diskutieren.

Ich frage mich ob das Stadion die Werte der aktuellen, europäischen Energie- und Nachhaltigkeitszertifikate erfüllen wird. Weiss das jemand? Wäre jammerschade, falls nicht. Also wenn schon umbauen, dann richtig!
Ausserdem: Wieviele Plätze wird der VIP-Bereich anbieten können? In den letzten Spielen, in dem ich dort meinen Prosecco schlürfen durfte, wurde es ziemlich eng.
Und wie sieht es eigentlich mit der natürlichen Belichtung aus? Es kann ja nicht sein, dass sie das ganze Stadion mit Alufolie einpacken und dadurch nur auf künstliche Belichtung setzen können. Zu Allem Überfluss muss in den öffentlichen Gebäuden Vogelschutzgläser verwendet werden. Diese haben bekanntlich einen geringeren g-Wert (Energiedurchlässigkeitswert) sowie einen geringeren u-Wert (Wärmedurchgangskoeffiizient) als handelsübliche Gläser. Dies führt zu noch weniger Licht im Inneren und gleichzeitig zu noch höheren Heizkosten im Winter. Ich weiss nicht, ob Onkel Perez das auf seiner Rechnung hat. Sonst muss er sich dann auch noch die brasilianischen Teenagertalente von seiner Wunschliste streichen. Das will doch keiner!

Diese Gedankengänge gefallen mir sehr gut. Weißt du per Zufall ob man im Stadion Entwurf daran gedacht hat eine Currywurstbude zu installieren? Sollte sich an der Einstellung der gehobenen Herren unseres Kaders nichts ändern kann es gut sein das wir in der nächsten Europa League Saison auf unsere geliebten Steuerhinterzieher aus München treffen.

Diese Gedankengänge gefallen mir sehr gut. Weißt du per Zufall ob man im Stadion Entwurf daran gedacht hat eine Currywurstbude zu installieren? Sollte sich an der Einstellung der gehobenen Herren unseres Kaders nichts ändern kann es gut sein das wir in der nächsten Europa League Saison auf unsere geliebten Steuerhinterzieher aus München treffen.

Ich weis ich seid hier sarkastisch aber mal im Ernst.
Ich war nicht oft im Santiago Bernabéu aber da gibt es doch keinen richtigen Essensstand oder?! Fand dass voll nervig

Hätte nichts gegen den Europäischen Klassiker. Und dann noch Bayern gegen Arsenal ^^
Naja, b2t :D

Heutige Geburtstage

Zurück