Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das beste wäre, dass man einen torgefährlichen ZM/8er holt (nicht palacios). Modric wird in der nächsten Zeit nicht mehr instande sein, 180min pro Woche zu spielen. Meine Vorschläge:

Sergej M. Savic (SMS)
-Manche hier im Forum sind klar dagegen, ja er hat nicht viel pace aber dieser junge schiesst soo viel aufs tor pro spiel wie kova in seiner ganzen karriere ( nur wenig übertrieben )
Kova ist vielleicht im aufbau besser aber ist nur meine meinung will jetzt keine KRITIK hören, nur andere MEINUNGEN.

Ruben Neves-wer FIFA zockt, kennt ihn vielleicht schon sehr gut.Spielt auch im ZM und ist mit SMS zu vergleichen.

Rabiot-kennen alle

Sind nur Vorschläge wird eh nicht geschehen da WIR ALLE nichts zu melden haben und der präsi lieber auf 17+ talente setzt!

@N.B#7 du willst Torgefähr aus dem Mittelfeld? Da stimm ich dir zu, aber Ruben Neves is eher ein 6er, da haben wir 2 sehr starke Spieler und Valverde in der Hinterhand der auch sehr gerne schießt und einen guten Abschluss hat ;)
SMS ich weiß nicht so Recht, was ich von ihm halten soll gute Anlagen, aber reicht es bis zur Weltklasse? Wir hätten auch noch Oscar Rodriguez, der im Moment bei Leganes auf Leihe ist und dort Stamm spielt und auch ziemlich gerne und gut schießt, der würde aufjeden Fall auch mehr Zug zum Tor aus dem Mittelfeld bringen, aber ich verstehe natürlich auch viele hier, alles was wir nicht haben ist schöner und besser, als das was wir eben haben ;)

Je weniger ein (Mittelfeld)Spieler aus 30m+ schießt, desto lieber ist er mir.

Haha klasse Kommentar ich sag Marcelo das nächste Mal Bescheid, damit wir das CL Halbfinale nicht mehr durchkommen indem er uns mit einem Weitschuss den Arsch rettet.

Wann hat Marcelo uns mit einem 30+m Schuss den Arsch gerettet?

Statistisch hat er nun mal Recht, Schüsse aus einer Entfernung über selbst 25 Meter landen viel zu wenig im Netz, als dass es sich lohnt diesen Ballverlust in Kauf zu nehmen. Da ist selbst eine Flanke sinnvoller, auch wenn diese nicht wirklich ertragreich bei uns sind.

Was haltet ihr von Depay und Fekir ?

Ich mag beide, aber Fekir auf der 10 am besten aufgehoben, da haben wir Isco und evtl. bald James, beide Spieler dürfen nicht mal auf die 10, wieso dann Fekir? Ich glaube er hat auch einige Spiele auf Aussen gemacht, dort aber weniger effektiv.
Depay ist ein super Junge, bei United gescheitert aber bekam nie ne richtige Chance mMn.

Das beste wäre, dass man einen torgefährlichen ZM/8er holt (nicht palacios). Modric wird in der nächsten Zeit nicht mehr instande sein, 180min pro Woche zu spielen. Meine Vorschläge:

Sergej M. Savic (SMS)
-Manche hier im Forum sind klar dagegen, ja er hat nicht viel pace aber dieser junge schiesst soo viel aufs tor pro spiel wie kova in seiner ganzen karriere ( nur wenig übertrieben )
Kova ist vielleicht im aufbau besser aber ist nur meine meinung will jetzt keine KRITIK hören, nur andere MEINUNGEN.

Ruben Neves-wer FIFA zockt, kennt ihn vielleicht schon sehr gut.Spielt auch im ZM und ist mit SMS zu vergleichen.

Rabiot-kennen alle

Sind nur Vorschläge wird eh nicht geschehen da WIR ALLE nichts zu melden haben und der präsi lieber auf 17+ talente setzt!

SMS? War ich begeistert, aber hat halt ausser seiner Durchbruch-Saison letztes Jahr gar nichts gerissen. Ist sogar inzwischen einer der Schwächsten bei Lazio. Ruben Neves sehe ich etwas weiter hinten, und wie du es bereits sagst ist das echte Leben kein FIFA. Von Rabiot bin ich ebenfalls null begeistert. Spielerisch aus meiner Sicht überbewertet, und verlangt durch die freie Ablöse einfach ein umso grösseres Gehalt. Bringt uns also finanziell null Mehrwert, und gilt charakterlich als schwieriger Typ. Habe ich in einem anderen Post auch Mal ausführlicher erklärt.

Fekir und Depay überzeugen dieses Jahr auch nicht mehr ganz so enorm. Memphis ist natürlich interessant aber scheint den Kopf nicht immer beim Sport zu haben.

Spieler für die ich mich stark machen würde wären folgende:

IN

-Icardi-keine Erklärung notwendig. Guckt seine Scorer seit drei Jahren an. nice2have, wenn man Benze nichtmehr will
-Hazard-dasselbe, absolutes must-have
-Eriksen: muss ich wohl auch kaum was sagen. Ebenfalls nice2have
-Koulibaly: TOP3 weltweit IV, bis 80Mio Ablöse must-have, da er Ramos perfekt ersetzen kann
-Skriniar: kann in 2-3 Jahren so stark wie Varane werden. Extrem zweikampfstark und intelligent im Spielaufbau.
-Hermoso: für 7,5 Mio must-have
-Martial, Memphis, Insigne, Fekir, Sarabia, James, Kovacic, Brozovic: bei guten Konditionen und unter Voraussetzung das die anderen Must Haves trotzem klappen, gerne auch noch den ein oder anderen von denen.
-TANGUY N`DOMBELE: aus meiner Sicht jetzt schon besser als Rabiot, Deschamps sieht das ähnlich(WM Kader)

Out

-Vazquez, Modric, Bale, Navas
-Optional: Ramos, Isco, Carvajal, Asensio, Benzema(bei unmoralisch hohen Ablöse Angeboten)

Statistisch hat er nun mal Recht, Schüsse aus einer Entfernung über selbst 25 Meter landen viel zu wenig im Netz, als dass es sich lohnt diesen Ballverlust in Kauf zu nehmen. Da ist selbst eine Flanke sinnvoller, auch wenn diese nicht wirklich ertragreich bei uns sind.
Er meint wohl dieses Tor. Sind aber sicher keine 30m. :D

Weltklasse Mittelfeldspieler dieser Kategorie gibt es ja kaum mehr, von daher erübrigt sich diese Diskussion auch. Torgefährliche Mittelfeldspieler wie Lampard oder Gerrard, die regelmäßig aus 30 metern ihre Buden machten, und trotzdem spielerisch weltklasse waren, sind praktisch ausgestorben. Vor wenigen Jahren dachte ich mal, dass Kroos (rein von seiner Schusstechnik) so einer werden könnte, aber der traut sich halt auch viel zu selten aus der Distanz. Vielleicht ist es auch besser so.

what the f?

Carvajal verkaufen? sonst geht's noch?

SMS? War ich begeistert, aber hat halt ausser seiner Durchbruch-Saison letztes Jahr gar nichts gerissen. Ist sogar inzwischen einer der Schwächsten bei Lazio. Ruben Neves sehe ich etwas weiter hinten, und wie du es bereits sagst ist das echte Leben kein FIFA. Von Rabiot bin ich ebenfalls null begeistert. Spielerisch aus meiner Sicht überbewertet, und verlangt durch die freie Ablöse einfach ein umso grösseres Gehalt. Bringt uns also finanziell null Mehrwert, und gilt charakterlich als schwieriger Typ. Habe ich in einem anderen Post auch Mal ausführlicher erklärt.

Fekir und Depay überzeugen dieses Jahr auch nicht mehr ganz so enorm. Memphis ist natürlich interessant aber scheint den Kopf nicht immer beim Sport zu haben.

IN

-Icardi-keine Erklärung notwendig. Guckt seine Scorer seit drei Jahren an. nice2have, wenn man Benze nichtmehr will
-Koulibaly: TOP3 weltweit IV, bis 80Mio Ablöse must-have, da er Ramos perfekt ersetzen kann
-Skriniar: kann in 2-3 Jahren so stark wie Varane werden. Extrem zweikampfstark und intelligent im Spielaufbau.
-Martial, Memphis, Insigne, Fekir, Sarabia, James, Kovacic, Brozovic: bei guten Konditionen und unter Voraussetzung das die anderen Must Haves trotzem klappen, gerne auch noch den ein oder anderen von denen.
-TANGUY N`DOMBELE: aus meiner Sicht jetzt schon besser als Rabiot, Deschamps sieht das ähnlich(WM Kader)

Out

-Optional: Ramos, Isco, Carvajal, Asensio, Benzema(bei unmoralisch hohen Ablöse Angeboten)

Weltklasse Mittelfeldspieler dieser Kategorie gibt es ja kaum mehr, von daher erübrigt sich diese Diskussion auch. Torgefährliche Mittelfeldspieler wie Lampard oder Gerrard, die regelmäßig aus 30 metern ihre Buden machten, und trotzdem spielerisch weltklasse waren, sind praktisch ausgestorben. Vor wenigen Jahren dachte ich mal, dass Kroos (rein von seiner Schusstechnik) so einer werden könnte, aber der traut sich halt auch viel zu selten aus der Distanz. Vielleicht ist es auch besser so.

Nö, der Fussball ist einfach anders. Man greift früher an, lässt den Spieler weniger Platz. Und selbst ein Gerrard, Lampard, etc. habe nicht mehr als 5 Tore aus 30m gemacht.
Wie oft schiesst ein Pogba, CR7, Savic, etc aufs Tor und die gehen nicht rein? Wie oft gehen sie rein?
Ich schätze mal von 100 Schüssen gehen vielleicht 2 rein.

Ist gerade am 16er, also wenn man den Winkel noch miteinbezieht höchstens 18 Meter. Das ist weit, weit, weeeeit von 30m entfernt. Messi schiesst aus dieser Distanz locker 5 Tore pro Saison, hat aber noch nie aus 30m getroffen.

Nicht mal unser Distanzschütze Asensio hat aus 30m getroffen ^^

IN

Out

Ramos, Carvajal optional out?
Hääääää?????

Brozovic, Sarabia bei guten Konditionen Must Haves?
Hääääääääääääääääääääääää???

Reden wir vom gleichen Sport?

Nö, der Fussball ist einfach anders. Man greift früher an, lässt den Spieler weniger Platz. Und selbst ein Gerrard, Lampard, etc. habe nicht mehr als 5 Tore aus 30m gemacht.
Wie oft schiesst ein Pogba, CR7, Savic, etc aufs Tor und die gehen nicht rein? Wie oft gehen sie rein?
Ich schätze mal von 100 Schüssen gehen vielleicht 2 rein.

In dem Video sind locker über 20 Tore zwischen 25 und 30 metern von Lampard zusehen. Vielleicht nicht die meisten über 30 metern, aber die meisten ab ca. 25 metern. Gerrard war fast genauso gut in Weitschüssen. Ein Mittelfeldspieler mit so vielen Toren aus der Distanz findest du einfach nicht mehr.

Hääääää?????

Ramos kann ich noch einigermaßen verstehen, da man ihm mittlerweile das Alter deutlich anmerkt - aber Carvajal? Und vor allem: Brozovic? Bei Sarabia gehe ich mit - er wäre ein deutliches Upgrade zu Vazquez.

Hääääää?????

Weshalb muss man gleich auf so eine Art und Weise antworten? Was erwartest du selbst dann für eine Antwort? Ich bin mit dem Inhalt auch nicht einverstanden aber vor allem beim Diskussionsbeginn kann man ja auch anders seine Meinung äussern, zumindest wenn man diskutieren möchte. Ist doch unnötig und für neuere User erst recht blöd bei solch einem Forumsklima.
Wenn man das Gefühl hat jemand trollt dann am besten ignorieren oder melden.

Hääääää?????

Naja, eine Diskussion vom gleichen Sport würden eben auch ein korrektes Lesen voraussetzen. Ich zitiere:

"James, Kovacic, Brozovic: bei guten Konditionen und unter Voraussetzung das die ANDEREN Must Haves trotzem klappen, gerne auch noch den ein oder anderen von denen." Wo interpretierst du da raus das das "Must Haves" sind aus meiner Sicht? Und ich habe geschrieben den EIN ODER ANDEREN, was das Must Have Prädikat ja automatisch ausschliesst.

Brozovic hat 50 Millionen AK, kannst du mir einen gleich starken oder besseren zentral MF nennen der für diese Summe zu haben wäre? Oder pickst du dir einfach wie so oft raus was du in irgendeiner Form kritisch hinterfragen kannst ;)

Und Ramos sowie Carvajal out bei, ICH ZITIERE ERNEUT: UNMORALISCH HOHEN ABLÖSE ANGEBOTEN!!!!!
Ich rede bei Carva z.B. von Angeboten um die 100 Millionen rum. Carvajal ist sehr verletzungsanfällig, und wir haben mit Odrio sowie Hakimi zwei Top Talente in den Startlöchern. So ein Transfer wäre aus wirtschaftlicher Sicht also ebenfalls zu 100% sinnvoll. Genau wie Asensio es für 150 Millionen wäre, oder Isco für 120.

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu Kritik zu äussern welche nur durch fehlende Denkbereitschaft entsteht. Das ist auch kein Affront dir gegenüber, aber jeder meiner Spielervorschläge hat nunmal mehr Realitätsbezug als die 400. Forderung nach einem der beiden PSG Tiere. Ich bringe realistische Vorschläge, und werfe diverse Namen in den Raum die uns eventuell weiterhelfen können.

Da hatte ich die Distanz absolut falsch im Kopf, mein Fehler. Dennoch war dieses Tor vor Halbzeitpfiff für München absolut demoralisierend, und mit der Volleyabnahme ist die Wahrscheinlichkeit das so einer reingeht noch kleiner als bei einem 30m+ Distanzschuss. Ich bezog mich also allgemein darauf das man Spieler auch ins Risiko gehen lassen solle, sei das ein Distanzschuss, oder ein Volley aus 20 Metern. Ich glaube nämlich nicht das Madrid ohne diese Marcelo Aktion jemals weiter gekommen wäre.

Heutige Geburtstage

Zurück