Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Weshalb muss man gleich auf so eine Art und Weise antworten? Was erwartest du selbst dann für eine Antwort? Ich bin mit dem Inhalt auch nicht einverstanden aber vor allem beim Diskussionsbeginn kann man ja auch anders seine Meinung äussern, zumindest wenn man diskutieren möchte. Ist doch unnötig und für neuere User erst recht blöd bei solch einem Forumsklima.
Wenn man das Gefühl hat jemand trollt dann am besten ignorieren oder melden.

Die meisten im Forum wissen, dass ich sachlich diskutieren kann, aber solchen Aussagen finde ich einfach keine Worte. Btw. was ist an einem "hää??" verwerflich? War nicht beleidigend oder ähnliches, sollte nur meine absolute Unverständnis zum Ausdruck bringen. Falls das falsch angekommen war: Entschuldigung war nicht so gemeint.

Ramos und Carvajal sind beides Madridistas mit Herzen, keine Söldner wie es ein Neymar oder ähnliche Spieler wären. Sie kämpfen und leben für den Club. Nicht für 300mio würde ich die beiden abgeben.

Carvajal ist der beste RV der Welt, mag verletzungsanfällig sein, aber Odri ist auch noch da. Ramos ist immer noch der beste IV weltweit, der grösste Kämpfer, unser Captain und wichtigster Führungsspieler. Ja, er hat manche dumme Aktionen, aber diese machen nicht mal 1% kaputt, was er geleistet hat und noch wird. Ramos wäre selbst auf der Tribüne alleine noch wichtig.

In dem Video sind locker über 20 Tore zwischen 25 und 30 metern von Lampard zusehen. Vielleicht nicht die meisten über 30 metern, aber die meisten ab ca. 25 metern. Gerrard war fast genauso gut in Weitschüssen. Ein Mittelfeldspieler mit so vielen Toren aus der Distanz findest du einfach nicht mehr.

Ich spreche klar von 30+m, nicht von 25.
Dir ist vielleicht nicht bewusst wie gross diese Distanz ist aber ein Fussballfeld ist ca ca 100m lang, heisst Mitte bei 50m, der Anspielkreis hat nen Radius von 10m (bzw. 9.15). Also ist von Torlinie bis Anspielkreis aussen 40 Meter...

Btw. habe ich mir Video kurz angeguckt, bzw. die ersten 2 Minuten und bis da keinen einzigen Schuss aus über 30m gesehen. Mag sein, dass die am Ende kommen aber 20 werden es mit Sicherheit nicht sein, denke auch keine 5.

Die meisten im Forum wissen, dass ich sachlich diskutieren kann, aber solchen Aussagen finde ich einfach keine Worte. Btw. was ist an einem "hää??" verwerflich? War nicht beleidigend oder ähnliches, sollte nur meine absolute Unverständnis zum Ausdruck bringen. Falls das falsch angekommen war: Entschuldigung war nicht so gemeint.

Ramos und Carvajal sind beides Madridistas mit Herzen, keine Söldner wie es ein Neymar oder ähnliche Spieler wären. Sie kämpfen und leben für den Club. Nicht für 300mio würde ich die beiden abgeben.

Carvajal ist der beste RV der Welt, mag verletzungsanfällig sein, aber Odri ist auch noch da. Ramos ist immer noch der beste IV weltweit, der grösste Kämpfer, unser Captain und wichtigster Führungsspieler. Ja, er hat manche dumme Aktionen, aber diese machen nicht mal 1% kaputt, was er geleistet hat und noch wird. Ramos wäre selbst auf der Tribüne alleine noch wichtig.

Kein Problem, alles in Ordnung. Ich meinte ja das meine Antwort auch nich4 als Affront gegen dich gemeint ist.

Dann haben wir eine grundsätzlich andere Ansicht. Einen Ramos sehe ich als TOP10 IV. Seine Kämpfermentalität und Siegeswille sind Gold wert da stimme ich dir zu. Jedoch ist der Beste IV für mich ein souveränes sicheres Zweikampfmonster mit starker Spieleröffnung. Da sehe ich all around Van Djik, Varane, Umtiti, Koulibaly, Godin, Bonucci, Skriniar, oder José Gimenez auf gleichem oder höherem Level. Ramos wird zudem Mitte dieser Saison 33, wie lange sollen wir den als Kapitän alles und jeden bestimmen lassen?

Carva meinte ja selbst die PL würde ihn enorm reizen. Für 100-150 Mio würde ich schwach werden. Grade wenn der bietende Verein kein City, Spurs oder Liverpool ist. Alle anderen sehe ich in England nicht auf dem Niveau eines ernst zu nehmenden Konkurrenten.

Kein Problem, alles in Ordnung. Ich meinte ja das meine Antwort auch nich4 als Affront gegen dich gemeint ist.

Dann haben wir eine grundsätzlich andere Ansicht. Einen Ramos sehe ich als TOP10 IV. Seine Kämpfermentalität und Siegeswille sind Gold wert da stimme ich dir zu. Jedoch ist der Beste IV für mich ein souveränes sicheres Zweikampfmonster mit starker Spieleröffnung. Da sehe ich all around Van Djik, Varane, Umtiti, Koulibaly, Godin, Bonucci, Skriniar, oder José Gimenez auf gleichem oder höherem Level. Ramos wird zudem Mitte dieser Saison 33, wie lange sollen wir den als Kapitän alles und jeden bestimmen lassen?

Carva meinte ja selbst die PL würde ihn enorm reizen. Für 100-150 Mio würde ich schwach werden. Grade wenn der bietende Verein kein City, Spurs oder Liverpool ist. Alle anderen sehe ich in England nicht auf dem Niveau eines ernst zu nehmenden Konkurrenten.

Das ist wiederum Ansichtssache.
Ich, und so ziemlich jeder Profi Fussballer, sieht Ramos als klar bester IV der Welt. Aguero, Griezmann, Suarez, Falcao, etc. etc. haben alle gesagt Ramos sei der härteste und beste IV, gegen den sie spielten. Maldini, Bonucci, Chiellini, sagten alle, dass Ramos für sie der beste IV ist.

Van Dijk hatte ein top Jahr, das wars. Er ist 27, somit auch nicht der allerjüngste, 2 Jahre jünger als Varane, der WM ist 4 mal CL gewonnen, La Liga etc. etc. VVD grösster Titel ist schottischer Meister mit Celtic.

Umtiti hat ein starkes Stellungsspiel, defensiv eine Maschine aber auch noch nie länger auf hohem Niveau konstant gespielt.
Koulibaly, Godin sind defensiv wohl auf gleichem Level, aber nie was Spieleröffnung und Torgefahr angeht.
Bonucci ist defensiv nicht halb so starn wie viele denken.
Gimenez und Skriniar haben beide Talent weltklasse zu werden aber die besser als Ramos zu bezeichnen ist.. naja sagen wir mal gewagt.
Ramos ist 33, aber physisch fit um noch locker 3 Jahre zu spielen, sehe da kein Problem.

Zu Carvajal: Selbst wenn jemand 120m bieten würde, was nicht passiert, würde ich ihn nicht verkaufen. Wir sind nicht auf Geld angewiesen und was gäbe es für Ersatz auf Rechts?
Kimmich ist mir unsympathisch und wird Bayern nicht hergeben, Walker kostet mind. dasselbe und ist nicht besser, nicht jünger. Odriozola ist ein super Talent, aber er braucht noch ein bisschen, Hakimi sähe ich gerne auf Links, macht sich da bei BVB gut und einen Marcelo Ersatz brauchen wir eher.

Das ist wiederum Ansichtssache.
Ich, und so ziemlich jeder Profi Fussballer, sieht Ramos als klar bester IV der Welt. Aguero, Griezmann, Suarez, Falcao, etc. etc. haben alle gesagt Ramos sei der härteste und beste IV, gegen den sie spielten. Maldini, Bonucci, Chiellini, sagten alle, dass Ramos für sie der beste IV ist.

Van Dijk hatte ein top Jahr, das wars. Er ist 27, somit auch nicht der allerjüngste, 2 Jahre jünger als Varane, der WM ist 4 mal CL gewonnen, La Liga etc. etc. VVD grösster Titel ist schottischer Meister mit Celtic.

Umtiti hat ein starkes Stellungsspiel, defensiv eine Maschine aber auch noch nie länger auf hohem Niveau konstant gespielt.
Koulibaly, Godin sind defensiv wohl auf gleichem Level, aber nie was Spieleröffnung und Torgefahr angeht.
Bonucci ist defensiv nicht halb so starn wie viele denken.
Gimenez und Skriniar haben beide Talent weltklasse zu werden aber die besser als Ramos zu bezeichnen ist.. naja sagen wir mal gewagt.
Ramos ist 33, aber physisch fit um noch locker 3 Jahre zu spielen, sehe da kein Problem.

Zu Carvajal: Selbst wenn jemand 120m bieten würde, was nicht passiert, würde ich ihn nicht verkaufen. Wir sind nicht auf Geld angewiesen und was gäbe es für Ersatz auf Rechts?
Kimmich ist mir unsympathisch und wird Bayern nicht hergeben, Walker kostet mind. dasselbe und ist nicht besser, nicht jünger. Odriozola ist ein super Talent, aber er braucht noch ein bisschen, Hakimi sähe ich gerne auf Links, macht sich da bei BVB gut und einen Marcelo Ersatz brauchen wir eher.

links will ich aber auch regulion sehen der junge ist von der mentalität und dem können echt genial spielt trocken sein spiel nahe zu fehlerfrei erinnert mich an nacho :). Würde deshalb auch hakimi mit AK an bvb verkaufen und wenn marcelo in rente geht bzw dann wechselt hakimi zurückholen.

und gimenez mit ramos zu verlgeich ich bitte dich gimenez ist nicht mehr als durchschnitt. Den skriniar kenne ich nicht. Von den anderen die du genannt hast ist nur maldini auf dem niveau eines ramos. Die besten iv die ich in meinem leben aktiv gesehen habe sind für mich

1. cannavaro (beast)
2. ramos/puyol
3. Maldini/chiellini und bonucci (chiellini und bonucci ergänzen sich als duo perfekt deshalb wirken sich nochmal eine klasse besser als sie alleine wären)

Ich sehe Ramos defensiv über einen längeren Zeitraum gesehen ja lange nicht so defensivstark, wie es viele andere hier tun. Er mag - vor allem in der CL - galaktische Spiele zeigen, aber um ihn als defensivstärksten IV zu bezeichnen, macht er zu viele Fehler im Stellungsspiel.

Innenverteidiger wie Ramos, Bonucci und künftig auch de Ligt werden niemals an die defensive Zweikampfstärke oder Stellungsspiel eines Godin oder Chiellini (geschweige denn eines Cannavaro) kommen. Dafür ist ihr Aufbauspiel im Welten besser.

Patrick Ramos schrieb:
Es ist kein Geld da...

so ich habs gesagt

Diese Rechnungen mit Transfereinnahmen und Ausgaben funktionieren nur an der Konsole. Im echten Leben werden Einnahmen in dem Jahr dem Umsatz angerechnet wo sie stattgefunden haben und Ausgaben auf eine Periode nach einem Abschreibungsmodell abgeschrieben.

100 mio auf 5 Jahre (wenn linear) sind dann 20 mio pro jahr.

Verkaufst wen gibt es ausserordentlichen Gewinn aus dem Verkauf (oder Verlust).

In den letzten Jahren hatte man immer grosse Verkaufe drin um dem Umsatz anzuheben und so sein Jahr zu stemmen.

Ich bin kein Experte. Aber wenn jetzt noch ein Stadion kommt auf Pump kommt noch ein Brocken für die Rückzahlung drauf.

Man muss schon smarte Deals machen. Jetzt einfach 200 Mio hinlegen für jemanden sind 40 mio mehr im Jahr für 5 Jahre. Dass muss man erstmal so konstant mehr erwirtschaften.

Wir sind nicht arm. Wir können genug kaufen am Markt. Aber ich finde den Eindruck zu vermitteln wir hätten jeden euro aus Verkaufen 1:1 investieren können - ist nicht korrekt.

Ein Beitrag von Patrick Ramos aus einem anderen Forum, auf den ich seit Monaten warte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Ramos defensiv über einen längeren Zeitraum gesehen ja lange nicht so defensivstark, wie es viele andere hier tun. Er mag - vor allem in der CL - galaktische Spiele zeigen, aber um ihn als defensivstärksten IV zu bezeichnen, macht er zu viele Fehler im Stellungsspiel.

Innenverteidiger wie Ramos, Bonucci und künftig auch de Ligt werden niemals an die defensive Zweikampfstärke oder Stellungsspiel eines Godin oder Chiellini (geschweige denn eines Cannavaro) kommen. Dafür ist ihr Aufbauspiel im Welten besser.

Stimme ich nur teilweise zu.
Ein Godin und Chiellini funktionieren nur in ihrem System. In einer kompakten und sicheren Defensive mit Partnern, die das Spiel machen können und nicht absolute Holzfüsse haben. Ramos muss gleichzeitig seine IV und Marcelos Position verteidigen, was unglaublich oft unterschätzt wird, während ein Chiellini einen Alex Sandro, der defensiv immer an Ort und Stelle ist, ein Godin ein Filipe Luis, auf den dasselbe zutrifft, zur Seite hat.

Ich sehe wie so viele andere Ramos als offensiv SOWIE defensiv der beste IV der letzten 5 Jahre, und das nicht mal knapp. Stelle Ramos in jedes Team der Welt, er ist in jedem sofort Stammspieler und funktioniert in jedem Team. Egal ob Konterfussball, Ballbesitzfussball oder Mauerfussball à Mourinho.
Will mal sehen wie ein Godin oder ein Chiellini funktioniert in einem Klopp oder Guardiola System.

Ich stimme den Ramos-Befürwortern absolut zu und denke, dass er die letzten Jahre mit Abstand der Weltbeste IV war.

So langsam habe ich aber auch das Gefühl, dass das Alter etwas an Sergio zehrt....leider.
Dieser unfassbare Wille ist weiterhin da, aber ich glaube er merkt es selber auch, dass es schwerer wird und das muss er auch erstmal akzeptieren lernen.

Ich stimme den Ramos-Befürwortern absolut zu und denke, dass er die letzten Jahre mit Abstand der Weltbeste IV war.

So langsam habe ich aber auch das Gefühl, dass das Alter etwas an Sergio zehrt....leider.
Dieser unfassbare Wille ist weiterhin da, aber ich glaube er merkt es selber auch, dass es schwerer wird und das muss er auch erstmal akzeptieren lernen.

Klar, früher oder später wird er zu alt für Real sein. Aber das ist bei IVs oft nochmals anders als bei Angreifern, die werden erst im Alter richtig abgeklärt und gut. Ramos war auch vor 5 Jahren schon top, aber heute wirkt er einfach nochmal sicherer und hat mMn defensiv noch ne Steigerung gemacht.

Bonucci z. B. hat bis 2010, also mit 24 Jahren bei SSC Bari gespielt, die sind aktuell wegen Insolvenz in der 4. italienischen Liga, aber selbst davor gerade mal Serie B Niveau Club.
Godin war bis 24 oder 25 bei Villarreal und wurd erst so mit 27 als Top IV gehandelt.

Und das geht bei vielen so weiter, Varane ist da ne grosse Ausnahme und ich denke ohne Verletzungen wäre er bereits jetzt mit weitem Abstand der beste IV der Welt. Für mich ist er, auch wenn gerade in einem Tief, trotz allem ein Top 5 IV.

Wie auch immer, auch ich bin dafür einen weiteren Top IV zu verpflichten. Was top ist, darüber lässt sich diskutieren, für mich wäre ein Hermoso top, andere wollen einen De Ligt. Würde ich mit Handkuss nehmen, aber nicht vor 2020, das ist für mich auch der Zeitpunkt, bei dem Ramos vielleicht mal ab und zu von Aussen zuschauen darf, bis dahin, ist er für mich diskussionslos Stamm Spieler.. Halt soweit man einen Stammspieler nach Leistungsprinzip festlegen kann.

hm auch wenn ich einige Dinge an ihm schätze, seit Ancelottis erstem Jahr hier war Ramos mMn nicht mal der beste Verteidiger bei Real.

Neues aus den Niederlanden:
Frankie de Jong hat sich laut niederländischen Medien im Übrigen für PSG entschieden - Overmaars bestätigte es. Eine positive Nachricht für uns, dass er nicht in Katalonien aufschlägt.

Zu de Ligt gibt es zur Zeit keinerlei Neuigkeiten. Die letzten sprachen von "konkreten" Gesprächen zwischen de Ligt und Barca.

Frankie de Jong hat sich laut niederländischen Medien im Übrigen für PSG entschieden - Overmaars bestätigte es. Eine positive Nachricht für uns, dass er nicht in Katalonien aufschlägt.

Zu de Ligt gibt es zur Zeit keinerlei Neuigkeiten. Die letzten sprachen von "konkreten" Gesprächen zwischen de Ligt und Barca.
Habs auch schon gelesen. Ehrlich gesagt habe ich es mir schon gedacht das PSG da noch ein Wörtchen mitreden wird. Die brauchen dringend nen Mittelfeldspieler. Das entsprechende Gehalt zum anlocken haben sie ihm bestimmt auch geboten. Und mit Neymar und Mbappe hat er Spieler mit denen aktuell fast jeder gern im Team spielen würde. Frag mich nur wie das PSG finanziell stemmen will.

Ganz sicher ist es wohl aber nicht:

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/psg-deal-de-jong-bezieht-stellung_98345

hab jetzt nur das spiel deutschland vs niederlange gespielt und da fande ich beide nicht wirklich berauschend verstehe nicht warum ihr die hier so als jahrhundert talente preist. Besonders der iv war in der erste hälfte komplette katastrophe das hatte aktuelles varane niveau ;)

also ich persönlich wäre schon zufrieden wenn vallejo mal fit bleibt und spielen darf inklusive im sommer hermoso zurückholen dann sind wir in der iv schon sehr gut bestzt und das ohne 80mio für einen iv talent auszugeben. Vom mittlelfed will ich gar nicht erst anfangen dort sind wir total überfüllt mit weltklasse spielern und weltklasse talenten warum also noch eins dazu kaufen? Wenn modric geht dann werden sich leute wie isco,ceballos,odee,palacios,kovacic und eventuell noch james um diesen freien platz in der startelf streiten das muss man auch erstmal begreifen wie viele mittelfeld spieler wir momentan unter vertrag haben. Das problem ist und bleibt die offensive dort muss dringend investiert werden die restlichen positionen sind alle schon top besetzt.

Sterling ist variabel. Auch Leroy Sane, Mbappe denkbar

Anhänge

• 866C5EF2-407C-491F-A8AD-272A7C33F8DD.jpeg
    866C5EF2-407C-491F-A8AD-272A7C33F8DD.jpeg
    560,4 KB · Aufrufe: 24
Alle Spieler zu verpflichten, ist aus finanziellen Gründen natürlich nicht realisierbar. Soll als Inspiration dienen, jeder der Neuzugänge passt, alle diese auf einmal leider nicht. Ein Isco fliegt aber aufjedenfall raus :D

Wir beobachten einen weiteren Argentinier. Der spielt bei den Boca Juniors und ist Innenverteidiger. Ich habe noch nichts von ihm gesehen, aber mal schauen was er im Superclasico so zu bieten hat. Pérez scheint ja den südamerikanischen Markt zu lieben. Ich kann zu diesen Jungen nicht viel sagen, aber sollte er wirklich überzeugen, dann kann man ihn für einen fairen Preis holen und als Ramos Nachfolger einplanen.
https://www.google.de/amp/s/amp.mar...drid/2018/12/08/5c0ba86d22601d45138b460f.html

Heutige Geburtstage

Zurück