Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Rein: Hazard (100m), James, Kovacic, Hermoso (7,5m), Lunin
Raus: Bale (90m), Modric(?), Navas(20m), Casilla

Hazard/Vinicius, Benzema/Mariano, James/Asensio/Vazquez
Kroos/Ceballos, Kovacic/Isco/Valverde
Casemiro/Llorente
Marcelo/Reguilon, Ramos/Hermoso, Varane/Nacho, Carvajal/Odriozola
Courtois/Lunin/Luca

Rein: Hazard (100m), James, Kovacic, Hermoso (7,5m), Lunin
Raus: Bale (90m), Modric(?), Navas(20m), Casilla

Hazard/Vinicius, Benzema/Mariano, James/Asensio/Vazquez
Kroos/Ceballos, Kovacic/Isco/Valverde
Casemiro/Llorente
Marcelo/Reguilon, Ramos/Hermoso, Varane/Nacho, Carvajal/Odriozola
Courtois/Lunin/Luca
Ich hätte nichts dagegen Asensio nächste Saison zu verkaufen, da seine Entwicklung stagniert. Er ist fast 23 Jahre alt und er ist nicht mehr im Talentalter. Wir sollten ihm Anthony Martial vor die Nase setzen. Er hat in der Premier League schon 7 mal getroffen und er ist technisch sehr stark. Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und da ManU ein chaotischer Hühnerhaufen mit Mourinho ist können wir das perfekt ausnutzen und ihn verpflichten! Eine Flügelzange mit Hazard und Martial wäre ein Traum, da beide Stärken in Sachen Dribbling und Abschluss haben. Dieses Szenario wäre nicht unrealistisch!! Nur muss die Vereinsführung endlich aufwachen. Die Verträge von Martial und Hazard laufen nur noch kurzfristig! Das wäre ein Schnäppchen.

Falls Pérez seine seltsame Phase derzeit vllt doch noch überwinden sollte und sich ua doch entscheidet Hazard holen zu wollen dann kann er das gleich im Doppelpack machen und beide Brüder holen. Thorgan setzt seine Entwicklung weiter konstant fort und setzt zur überragenden letzten Saison schon wieder einen drauf. Verstehe nicht wieso er kaum Hype bekommt.

Ich hätte nichts dagegen Asensio nächste Saison zu verkaufen, da seine Entwicklung stagniert. Er ist fast 23 Jahre alt und er ist nicht mehr im Talentalter. Wir sollten ihm Anthony Martial vor die Nase setzen. Er hat in der Premier League schon 7 mal getroffen und er ist technisch sehr stark. Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und da ManU ein chaotischer Hühnerhaufen mit Mourinho ist können wir das perfekt ausnutzen und ihn verpflichten! Eine Flügelzange mit Hazard und Martial wäre ein Traum, da beide Stärken in Sachen Dribbling und Abschluss haben. Dieses Szenario wäre nicht unrealistisch!! Nur muss die Vereinsführung endlich aufwachen. Die Verträge von Martial und Hazard laufen nur noch kurzfristig! Das wäre ein Schnäppchen.

Ich finde das einen super Vorschlag. Asensio würde ich aber weiter eine Chance lassen. Er hat doch schonmal überzeugt, ich persönlich glaube der kann noch explodieren. Halb Europa beneidet uns um diesen Jungen, die Interessentenliste ist endlos. Die Frage ist halt ob und wie gut Martial auf rechts funktioniert. Ein Angriff mit Flügelzange Martial Hazard(beides absclussorientierte, torgefährliche Aussenstürmer), und dem Zentrum Benzema wäre aber definitiv Weltklasse. Martial ist ab Sommer ablösefrei. Ich würde ManU im Winter 50 Millionen für Martial anbieten weil er uns eh auf Anhieb eine Hilfe wäre. ManU muss den dann wenigstens nicht ablösefrei abtreten sondern kriegt noch eine vernünftige Summe für ihn. Asensio kann sich mit Martial duellieren, und auf links kann Vini hinter Hazard aufgebaut werden.

Weiter fände ich auch noch das Dänen-Duo Eriksen/Christensen spannend, grade wenn man mit Vallejo(dauerverletzt) und Isco(seit 6 Jahren nie dauerhaft festgesetzt) nichtmehr weiterplant. Tanguy N`Dombele von Lyon bleibt auch weiterhin eine super interessante Lösung für einen Modric Ersatz. Kovacic(Hazard Tausch), Milinkovic Savic(one Season Wonder, spielt seit 6 Monaten miserabel) oder Ramsey(nächster Dauerpatient?), Rabiot(verlangt Monstervertrag aufgrund seiner wegfallenden Ablöse), Frenkie De Jong(scheint eher nach Paris zu wollen) wären allesamt keine Lösungen die ich einem N`Dombele bevorzugen würde.

Martian im Winter für 50 Mille wär mal (sorry für die Ausdrucksweise) Saugeil.
Wäre für ManU und uns ein Win/Win

Wir sollten uns keine so großen Hoffnungen auf Transfers machen. Wenn jemand kommt, dann ein Star im letzten Vertragsjahr oder weitere Talente. Bekommt man im Sommer niemanden verhältnismäßig günstig, kommt eher niemand, als das jemand großes kommt.

Martial und co. sind zwar interessant, jedoch unwahrscheinlich.

Wo würdet ihr Hazard positionieren? Auf dem linken offensiven Flügel, im linken Mittelfeld oder auf der Zehn? Ich denke wenn Hazard kommt, geht Isco. Wenn Asensio bleibt, dann nur weil man ihm eine Stammposition zugesprochen hat. Das wäre der linke offensive Flügel. Bleibt für Hazard das Mittelfeld, aber findet ihr er passt auf die Zehn in diesem Real Madrid Kader?

BTW: Ich würde Marcelo, Bale und Mariano abgeben, evtll auch Kroos und eben Isco. Holen würde ich wenn möglich Alaba, Hazard, Pogba. Und die zwei gehandelten Jungstars.

Wo würdet ihr Hazard positionieren? Auf dem linken offensiven Flügel, im linken Mittelfeld oder auf der Zehn? Ich denke wenn Hazard kommt, geht Isco. Wenn Asensio bleibt, dann nur weil man ihm eine Stammposition zugesprochen hat. Das wäre der linke offensive Flügel. Bleibt für Hazard das Mittelfeld, aber findet ihr er passt auf die Zehn in diesem Real Madrid Kader?

BTW: Ich würde Marcelo, Bale und Mariano abgeben, evtll auch Kroos und eben Isco. Holen würde ich wenn möglich Alaba, Hazard, Pogba. Und die zwei gehandelten Jungstars.
Meinst du das im Ernst?
Alaba statt Marcelo? Alaba aus der Saison 2013/14 wäre ja in Ordnung aber seitdem glaubt er, er sei der Beste.
Zu Hazard: Er würde links spielen, Asensio rechts, Isco im Mittelfeld und Bale würde gehen.
Bevor man über Pogba nachdenkt, sollte man über 100 andere ZM´s nachdenken. Eriksen, de Jong, Odegaard, James, Kovacic, Ndombele, Rabiot, Lo Celso, Ruben Neves, ....

Kader 19/20:

Hazard/Vini Icardi/Rodrygo Asensio/Odeegaard​

James/Ceballos Casemiro/Llorente Kroos/Valverde​

Marcelo/Theo Ramos/Skriniar Varane/Hermoso Carvajal/Odri

Courtois /Lunin

Abgänge:
-Bale -Kovacic -Benz -Vazquez -Vallejo
-Navas -Casilla
-Sanchez und Reguilon verleihen

Weitere Zugänge:
-Palacios

Meinung?

Meiner Meinung nach müssen die Änderungen gar nicht derart gravierend sein, wie es sich manche wünschen. Ich halte mich normalerweise aus solchen Planspielchen raus, doch aus gegebenen Anlass teile ich meine Gedanken mit euch.

Im Tor sollten Navas und Casilla den Verein verlassen - beides super Typen, denen ich dankbar bin, doch gegen Courtois haben beide keine Chance. In der Verteidigung muss Ramos langsam seine Führungsrolle an Varane abtreten. Seine Unaufmerksamkeiten werden immer seltener durch weltklasse Aktionen ausgeglichen. Ich bin ein riesen Fan von de Ligt, weshalb ich mir einen Abgang von einem aus Nacho und Vallejo wünsche. Ersterer hat sich seit Jahren einen Stammplatz bei einem international angesehenen Verein verdient - zweiterer strotzt nur so vor Potenzial, wird jedoch leider zu oft von verletzungen geplagt - eine nochmalige Leihe wäre hier sinnvoll. Regulion, Marcelo, Carvajal und Odriozola bilden vermutlich die nominell beste AV der Welt.

Im Mittelfeld sollte man sich (ich weine innerlich) von Modric trennen. Seine Primetime hat er leider hinter sich. Vielleicht schafft es Isco (oder James) ja seine Rolle eine Spielzeit lang zu übernehmen bis Ødegaard ordentlich in die Mannschaft integriert wurde - für mich der perfekte Modric-nachfolger. Valverde und Ceballos sind außerdem beides Spieler, welche mindestens einen Kaderplatz bekommen sollten - ersterer hat sicher das Talent, um Kross irgendwann vergessen zu machen. Llorente hat sich bisweilen einen fairen zweikampf mit Casemiro verdient - zwei Spieler, welche die gleiche Position begleiten, jedoch komplett anders interpretieren.

Im Angriff sollte man Hazard nicht noch weiter warten lassen - er darf gerne Bale ersetzen, der nach Enland zurück sollte. Der kleine Belgier bringt nicht nur Erfahrung und Tempo, sondern auch noch jede Menge Kreativität mit. Auf der rechten Seite muss man sich die Frage stellen, ob man Asensio noch zeit geben möchte oder ob man sich extern bedient - nur welche Personalie ist hier realistisch, die ein Upgrade zum Mallorciner darstellt? Vazquez sollte man jedenfalls schnellst möglich loswerden - da stellt sich für mich nicht die Frage für wie viel. In Mariano sehe ich auch keine echte Alternative - mehr als ein backup wird er wohl nie werden. Und Benzema? Tja... die Alternativen sind rar. Ansonsten gibt es ja auch noch Rodrygo und Vinicius, welchen ich beide Zutraue zumindest Backups auf den Flügeln zur nächsten Saison zu sein.

Out:
Navas, Casilla, Vallejo/Nacho, Modric, Bale, Vazquez, (Isco)

In:
Hazard, Ødegaard, Lunin, Stürmer?, (James)
=> zweiandhalb Neuzugänge

... macht:

Courtois//Lunin
Carvajal//Odriozola - Ramos//de Light - Varane//Nacho/Vallejo - Marcelo//Regulion
Llorente//Casemiro
Isco/James//Ceballos - Kroos//Valverde
Asensio//Ødegaard - Benzema//X - Hazard//Vinicius​

Palacios und Rodrygo gerne an Valladollit verleihen.
Theo Hernandez sollte man verkaufen - Sanchez sollte man verleihen.
* Ich sehe Martin zwar eher im ZM aber er kann offensichtlich auch RA spielen.

Zuletzt bearbeitet:
* Ich sehe Martin zwar eher im ZM aber er kann offensichtlich auch RA spielen.

In der von dir vorgeschlagenen Konstellation kann man ruhig James mit Ødegaard tauschen. Sprich James teilt sich die Position auf RA zusammen mit Asensio und Ødegaard kann im LZM hinter bspw. Eriksen oder Modric in die Mannschaft integriert werden.

In der von dir vorgeschlagenen Konstellation kann man ruhig James mit Ødegaard tauschen. Sprich James teilt sich die Position auf RA zusammen mit Asensio und Ødegaard kann im LZM hinter bspw. Eriksen oder Modric in die Mannschaft integriert werden.
Natürlich ginge das. Ich lieferte lediglich eine statische Aufstellung, um meine Gedanken zu veranschaulichen. Im MF und ANG könnten mit diesem Kader Positionen vermischt werden.

https://www.goal.com/de/meldungen/r...la-geruecht-klausel/wun47le8uftl1vtk3jmkl1p1y
Auch wenn die Quelle nur die Mundo ist... ein Gerücht auf das ich seit Ewigkeitern warte...
Sarabia > Vazquez, würde diesen Deal sofort unterschreiben. Kann außerdem auf beiden Flügeln und im Mittelfeld spielen. Ich weiß noch, wie ich ihn vor 10 Jahren vergöttert hab, als er als Juwel der goldenen Generation rund um ihn, Cheryshev, Morata, Nacho, Vazquez galt. Würde mich sehr freuen, ihn irgendwann wieder in Weiß zu sehen.

Hört mir mit Sarabia auf. Guter Spieler, aber besser zu sein als Vazquez reicht noch immer nicht für Madrid. Bale sollte verkauft werden, Asensio sollte endlich auf seiner besten Position spielen können und als Backup kommt Odegaard nach. In der Breite muss sich der Kader nicht mehr verbessern. Ich mag Sarabia, aber ich sehe jetzt keinen Grund ihn zu holen.

Was meint ihr eigentlich so zu Sancho? Aus meiner Sicht zeichnet sich bei ihm früh ab das er der Talentesparte Mbappe, Sane, Neymar zuzuordnen ist, irgendwo dort dazwischen. Definitiv über Bernardeschi/Lingard/Pulisic/Chiesa etc.

Für eine horrende Ablöse (120 Millionen?) könnte man ihn vom BVB eventuell rauskaufen. Eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürftig, was eine Offensive aus Sancho, Hazard, Eriksen, Asensio dazu noch Rodrygo und Vini so anstellen könnte. Bedingung wäre halt das wir endlich wieder den Geldhahn aufdrehen. Kann ja nicht sein das man 2009 350 Millionen Mal spontan raushauen konnte, und für die Kaderplanung 2019/20 sollen 200 Millionen das Maximum sein? Lass uns Mal mit 400-500 Millionen (Verkäufe von teuren Spielern eingerechnet) an die Spieler herantreten, dann ist doch unsere Position eine andere.

Spieler zurückholen, die man bereits verkauft hatte bringt uns einen Scheiss. Die kommen nicht an Vazquez oder Benzema vorbei. Dann wird das Geheule nur noch grösser und die Enttäuschung noch gigantischer. Morata hats bewiesen, Mariano ebenfalls. Was will also ein Sarabia gegen ein immernoch gefestigtes Standing von Asensio und Bale anrichten können? Wir sollten uns endlich von solchen halbgaren Spielerwünschen verabschieden und endlich mal die richtigen Kaliber des Weltfussballs anpeilen. Junge Talente haben wir immer noch reichlich. Die Zukunft ist dahingehen gesichert, aber wo bleiben die grossen Namen? Mutieren wir hier zum FC Arsenal?

Spieler zurückholen, die man bereits verkauft hatte bringt uns einen Scheiss. Die kommen nicht an Vazquez oder Benzema vorbei. Dann wird das Geheule nur noch grösser und die Enttäuschung noch gigantischer. Morata hats bewiesen, Mariano ebenfalls. Was will also ein Sarabia gegen ein immernoch gefestigtes Standing von Asensio und Bale anrichten können? Wir sollten uns endlich von solchen halbgaren Spielerwünschen verabschieden und endlich mal die richtigen Kaliber des Weltfussballs anpeilen. Junge Talente haben wir immer noch reichlich. Die Zukunft ist dahingehen gesichert, aber wo bleiben die grossen Namen? Mutieren wir hier zum FC Arsenal?
Es muss doch nicht immer eines nach dem Anderen kommen. Bale wird diesen Sommer honffentlich endlich durch Hazard ersetzt. Und Sarabia für Vazquez - sogar mit einem Transferplus? Deal! Dann hast du für die offensiven Außen vier Spieler. Hazard, Vinicius, Asensio und Sarabia. Reicht für mich zwar immer noch nicht - aber Hazard und Sarabia sind zwei Upgrades zu Bale und Vazquez.

Es muss doch nicht immer eines nach dem Anderen kommen. Bale wird diesen Sommer honffentlich endlich durch Hazard ersetzt. Und Sarabia für Vazquez - sogar mit einem Transferplus? Deal! Dann hast du für die offensiven Außen vier Spieler. Hazard, Vinicius, Asensio und Sarabia. Reicht für mich zwar immer noch nicht - aber Hazard und Sarabia sind zwei Upgrades zu Bale und Vazquez.

Aus aktueller Sicht ist das sicher richtig. Weder Bale noch Vazquez bringen unserer Offensive derzeit die nötige Konstanz. Mal sind sie fast unsichtbar, dann wieder richtig stark. Wobei natürlich qualitativ zwischen den beiden noch einmal ein deutlicher Unterschied besteht. Auch wenn es schwer fällt und ich es mir schwer vorstellen kann, aber es wären die richtigen personalpolitischen Entscheidungen.

Bleibt dann immer noch die Frage, wie es auf der Mittelstürmer-Position weitergeht? Leider spielt Mariano verletzungsbedingt bislang überhaupt keine Rolle. Ich hoffe, das er im Frühjahr noch zeigen kann, was in ihm steckt. Benzema würde ich, gerade wenn abschlussstarke Spieler wie Hazard oder Sarabia kommen, auf jeden Fall halten. Sollte Modric wirklich gehen, müsste man meiner Meinung ohnehin darüber nachdenken, ob das lange praktizierte 4-3-3 überhaupt noch Sinn macht. Ansonsten hätte weder Iscos Weiterverbleib noch James eventuelle Rückholaktion wirklich Sinn.

Ein 4-2-3-1 mit Kroos/Ceballos und Casemiro/Lllorente (Sechser) als zentrale Mittelfeldspieler, und James/Isco als offensive Schaltzentrale hinter Benzema/Mariano?. Außen Hazard/Vinicius und Asensio/Sarabia. Warum nicht?

Heutige Geburtstage

Zurück