Jones
El goleador · männlich- Registriert
- 23. August 2014
- Punkte für Erfolge
- 222
Es gibt noch viele offene Personalien im Sommer. Für mich gibt es einige Wackelkandidaten, die im Sommer durchaus den Verein verlassen könnten. Marcelo, Modric, Vazquez & Bale fallen mir hier als erstes ein. Dann stellt sich die Frage was man mit Ødegaard macht. Spielt er so weiter, gilt er am Ende der Saison als einer der besten Spieler Hollands. Dann kommt der Verein nicht drumherum ihn in die erste Mannschaft zu integrieren. Und wie plant man mit Rodrygo, den hier einige zu vergessen scheinen?Aus aktueller Sicht ist das sicher richtig. Weder Bale noch Vazquez bringen unserer Offensive derzeit die nötige Konstanz. Mal sind sie fast unsichtbar, dann wieder richtig stark. Wobei natürlich qualitativ zwischen den beiden noch einmal ein deutlicher Unterschied besteht. Auch wenn es schwer fällt und ich es mir schwer vorstellen kann, aber es wären die richtigen personalpolitischen Entscheidungen.
Bleibt dann immer noch die Frage, wie es auf der Mittelstürmer-Position weitergeht? Leider spielt Mariano verletzungsbedingt bislang überhaupt keine Rolle. Ich hoffe, das er im Frühjahr noch zeigen kann, was in ihm steckt. Benzema würde ich, gerade wenn abschlussstarke Spieler wie Hazard oder Sarabia kommen, auf jeden Fall halten. Sollte Modric wirklich gehen, müsste man meiner Meinung ohnehin darüber nachdenken, ob das lange praktizierte 4-3-3 überhaupt noch Sinn macht. Ansonsten hätte weder Iscos Weiterverbleib noch James eventuelle Rückholaktion wirklich Sinn.
Ein 4-2-3-1 mit Kroos/Ceballos und Casemiro/Lllorente (Sechser) als zentrale Mittelfeldspieler, und James/Isco als offensive Schaltzentrale hinter Benzema/Mariano?. Außen Hazard/Vinicius und Asensio/Sarabia. Warum nicht?
Der nächste Sommer dürfte in vielerlei Hinsicht interessant werden.