Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht einen ausführlichen Blick auf unseren Kader im Sommer zu werfen:

TW: Curtois, Navas, Lunin, Luca
IV: Varane, Ramos, Nacho, Vallejo, Sanchez
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Marcelo, Reguilon, Theo
DM: Casemiro, Llorente, Valverde
ZM: Kroos, Modric, Ceballos, Kovacic
OM: Isco, James, Oscar
RA: Bale, Asensio, Vazquez, Brahim, Ödegaard
LA: Vinicius, Rodrygo
ST: Benzema, Mariano, de Tomas, Mayoral

Verkauf:

• Mayoral (hat leider nicht das erhoffte Niveau erreicht),
  • Mariano (nicht die erhoffte Verstärkung, weil zu oft verletzt)
  • Bale (ist zu oft verletzt),
  • Vazquez (brauchen hier neue Impulse),
  • Ödegaard (spielt eine solide Saison, aber konnte einem Kaderplatz für Real nicht rechtfertigen…Verkauf mit Rückkaufoption wäre nicht verkehrt)
  • Oscar (spielt eine solide Saison in Leganes, aber ob es für Real ausreicht ist zumindest fragwürdig… Verkauf mit Rückkaufoption wäre nicht verkehrt)
  • Kovacic (wollte selbst dringend gehen),
  • Modric (wenn Bayern die Option für James nicht zieht und James zurückkommt, sollte Modric altersbedingt und um neue Impulse zu setzten verkauft werden)
  • Theo (zu viele Optionen, zumal Hakimi, der sich bisher prächtig auf der LV Position entwickelt, ein Jahr später zurück kommt…sollten denjenigen verkaufen, der mehr Geld in die Kassen spült… mit Rückkaufoption)
  • Vallejo (ist zu oft verletzt)

Verleihen:

• Lunin (bekommt leider nicht die benötigten Minuten)
  • Sanchez (Spielpraxis)
  • Valverde / Llorente (entwickeln sich gut, aber zwei wären einer zu viel…Spielpraxis…eine gute Saison bei Vereinen wie Sevilla / Lyon o.ä. täte sicherlich gut)
  • Rodrygo / Brahim (Spielpraxis)

Meine Wunschzugänge:

• Hazard
  • Mbappe
  • Ein starker IV a la Marquinhos
  • Eriksen, je nach Bedarf

Es täte uns vielleicht mal gut vom 4-3-3 abzuweichen. Unsere beste Zeit hatten wir mMn unter Carlo oder Zizou mit einem 4-er Mittelfeld. Meine Wunschaufstellung:

………………………………………Curtois……………………………..
Carvajal……………Varane………………Ramos……………Marcelo
…………………Casemiro…………………………Kroos………………
……………Asensio…………………………………… Hazard…….....
…………………………….Mbappe……Vinicius………………………..

B-Elf:
…………………………………………Navas………………………………
Odriozola……………Nacho………………Marquinhos……………Regu
……………………Llorente…………………………Ceballos……………..
……………...James…………………………………… Isco……………….
…………………………Benzema………Brahim……………………………

Im Sommer wird sicherlich eine Wahl getroffen. James / Modric, Brahim / Rodrygo, Theo / Reguilon, Isco?, Kovacic?, Bale?

Marquinhos könnte dann in einem Jahr den Platz von Ramos einnehmen und Hakimi sehr bald den von Marcelo.

Ein Icardi / Dybala o.ä. wäre des Guten dann doch zu viel.

Ich galub einfach nicht dran dass wir im Sommer einen Mbappe oder einen Neymar von Paris bekommen werden.
DA müsste Perez schon sehr tief in die Tasche greifen und weil PSG nicht auf Geld angewiesen ist müsst er die Spieler dazu bringen unbedingt den Verin wechseln zu wollen.

Ich sehe dass einfach nicht.

Aber gut, er hatt ja auch einen Bale aus Tottenham losbekommen, wer weiß eventuell überrascht er nochmal alle.

Wobei ich sagen muss dass mir ein Hazard lieber wäre als ein Neymar. Klar mag der Brasilianer spielerisch noch etwas besser sein und klar strahlt er mehr Torgefahr aus, aber Hazard will unbedingt zu Real und ich denke dementsprechend wird er sich dann auch aufopfern sollte er in Madrid spielen dürfen.

Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht einen ausführlichen Blick auf unseren Kader im Sommer zu werfen:

Verkauf:

• Ödegaard (spielt eine solide Saison, aber konnte einem Kaderplatz für Real nicht rechtfertigen…Verkauf mit Rückkaufoption wäre nicht verkehrt)
  • Oscar (spielt eine solide Saison in Leganes, aber ob es für Real ausreicht ist zumindest fragwürdig… Verkauf mit Rückkaufoption wäre nicht verkehrt)
  • Modric (wenn Bayern die Option für James nicht zieht und James zurückkommt, sollte Modric altersbedingt und um neue Impulse zu setzten verkauft werden)
  • Theo (zu viele Optionen, zumal Hakimi, der sich bisher prächtig auf der LV Position entwickelt, ein Jahr später zurück kommt…sollten denjenigen verkaufen, der mehr Geld in die Kassen spült… mit Rückkaufoption)

Verleihen:

• Sanchez (Spielpraxis)
  • Valverde / Llorente (entwickeln sich gut, aber zwei wären einer zu viel…Spielpraxis…eine gute Saison bei Vereinen wie Sevilla / Lyon o.ä. täte sicherlich gut)

Meine Wunschzugänge:

• Hazard
  • Mbappe

Es täte uns vielleicht mal gut vom 4-3-3 abzuweichen. Unsere beste Zeit hatten wir mMn unter Carlo oder Zizou mit einem 4-er Mittelfeld. Meine Wunschaufstellung:

B-Elf:

Im Sommer wird sicherlich eine Wahl getroffen. James / Modric, Brahim / Rodrygo, Theo / Reguilon, Isco?, Kovacic?, Bale?

Marquinhos könnte dann in einem Jahr den Platz von Ramos einnehmen und Hakimi sehr bald den von Marcelo.

Wenn ich mir deine Wunschmannschaft so anschaue würde ich eher auf ein 4231 setzen. Sonst vom Spielermaterial fänd ich das schon ziemlich gut vorallem spielerisch sehr stark. Würde nur ödegaard behalten.

Verkauf:

Verleihen:

• Sanchez (Spielpraxis)

Meine Wunschzugänge:

• Hazard
  • Mbappe

B-Elf:

Was denkst du wie lange ein Isco, James oder Benzema Spiel für Spiel auf der Bank Platz nehmen wird? Diese B-Elf könnte vielleicht für eine Saison funktionieren so wie vor paar Jahren mit Morata und James, aber nach spätestens einer Saison wäre wieder die Hälfte der Spieler weg und wir ständen genau dort wo wir jetzt stehen. Auch wenn ich diese Aufstellungen gerne sehen würde, halte ich es für unrealistisch dass diese Spieler lieber bei uns auf der Bank sitzen (vorallem Benzema der nach all seinen Erfolgen und Jahren in madrid dann für einen 18 Jährigen Platz machen müsste) als bei so gut wie jedem anderen Top Verein stamm zu spielen.

Was denkst du wie lange ein Isco, James oder Benzema Spiel für Spiel auf der Bank Platz nehmen wird? Diese B-Elf könnte vielleicht für eine Saison funktionieren so wie vor paar Jahren mit Morata und James, aber nach spätestens einer Saison wäre wieder die Hälfte der Spieler weg und wir ständen genau dort wo wir jetzt stehen. Auch wenn ich diese Aufstellungen gerne sehen würde, halte ich es für unrealistisch dass diese Spieler lieber bei uns auf der Bank sitzen (vorallem Benzema der nach all seinen Erfolgen und Jahren in madrid dann für einen 18 Jährigen Platz machen müsste) als bei so gut wie jedem anderen Top Verein stamm zu spielen.

Sehr schön beschrieben.

Das ist auch der große Unterschied zu irgendeinem Fussballmanager-Spiel .

Natürlich ist es schwer, aber für unsere Ansprüche brauchen wir auch ne starke Bank. Lange geht das naturgemäß nicht gut, aber genau dann müssen sich unsere Perspektivspieler (Brahim, Valverde, Ödegaard oder Oscar) in den Vordergrund spielen. City, Chelsea, Juve, Barca, Liverpool sind gute Beispiele dafür, dass man Ergänzungsspieler auch mal behält und trotzdem die Motivation hoch hält. Unter Carlo hat das bei uns auch gut funktioniert , bis Perez schnelles Geld wollte. Von daher sehe ich kein Manager-Wunschdenken, sondern eine realistische Abschätzung darüber, wie wir wieder erfolgreich auf unsere Spur finden. Gerade in der Offensive sind wir durch Bales, Diaz häufige Verletzungen und einen allgemeinen Mangel an Klasse, zB Lucas, stark limitiert und brauchen daher Qualität, sowohl in der A-, als auch in der B-Elf.

Warum hatten wir nie Dries Mertens von Napoli im Visier? Ihr müsst euch paar Highlights von ihm anschauen. Seine Distanzschüsse sind sehr stark und er trifft regelmäßig. Mertens ist genauso wie Benzema Mittelstürmer. Schade, dass er schon 31 Jahre alt ist und nicht mehr in unser Schema reinpasst. Der Kerl hat seine Karriere bei Napoli verschwendet, da dieser Verein einfach keine Titel gewinnt...

Warum hatten wir nie Dries Mertens von Napoli im Visier? Ihr müsst euch paar Highlights von ihm anschauen. Seine Distanzschüsse sind sehr stark und er trifft regelmäßig. Mertens ist genauso wie Benzema Mittelstürmer. Schade, dass er schon 31 Jahre alt ist und nicht mehr in unser Schema reinpasst. Der Kerl hat seine Karriere bei Napoli verschwendet, da dieser Verein einfach keine Titel gewinnt...

Naja, Mertens ist/war ein ziemlicher Spätzünder. Er verbrachte die Hälfte seiner Karriere in Holand und Belgien, kam 2013 mit mitte 20 zu Napoli, als eher durchschnittlicher Mittelfeldspieler. So richtig durchgestarted ist er erst vor 2 Jahren, als sich Milik verletzte und ihn Sarri notgedrungen ins Sturmzentrum stellte. Seither macht er seinen Job gut, aber wie du selber sagtest ist er 31 und keine langfristige Option. Ich mag den Jungen, aber ich bezweifle, dass er jeh eine wirkliche Verstärkung gewesen wäre.

Wieso redet ihr über Spieler, die nicht nur nicht so gut sind wie Benzema, sondern noch dazu älter? :D

Habs schon mal gesagt, aber ich will Jovic im Sommer haben; hat mich voll überzeugt und sollte nicht einmal sooo teuer sein.

Krysztof Piatek fix zu Milan
Also brauchen da nicht mehr angst zu haben:D

Auch wenn es nach seinen Äußerungen in den Thread Wunschabgänge gehört, poste ich meine Frage mal hier rein:

Was macht ein gewisser Herr Kovacic eigentlich, wenn Chelsea ihn aufgrund einer möglichen Transfersperre im Sommer nicht kaufen/melden darf?

Wenn er sich doch vorstellen kann bei Chelsea zu bleiben und Chelsea ihn will, muss es doch ähnlich wie bei Pulisic in dieser Transferperiode passieren, oder nicht?

Ich glaube nicht, dass Chelsea den Drang verspürt ihn um jeden Preis zu behalten, ist er doch immer stets einer der ersten die ausgewechselt werden. Bei einem Verlust im Sommer, droht Chelsea die Gefahr den Platz von Kovacic und den von Fabregas nicht neu zu bekleiden. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Auch wenn es nach seinen Äußerungen in den Thread Wunschabgänge gehört, poste ich meine Frage mal hier rein:

Was macht ein gewisser Herr Kovacic eigentlich, wenn Chelsea ihn aufgrund einer möglichen Transfersperre im Sommer nicht kaufen/melden darf?

Wenn er sich doch vorstellen kann bei Chelsea zu bleiben und Chelsea ihn will, muss es doch ähnlich wie bei Pulisic in dieser Transferperiode passieren, oder nicht?

Ich glaube nicht, dass Chelsea den Drang verspürt ihn um jeden Preis zu behalten, ist er doch immer stets einer der ersten die ausgewechselt werden. Bei einem Verlust im Sommer, droht Chelsea die Gefahr den Platz von Kovacic und den von Fabregas nicht neu zu bekleiden. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Ist zwar nur eine Vermutung meiner seits, aber wenn Chelsea wirklich bestarft wird können die noch Berufung gehen und somit die Transfersperre verzögern.

Chelsea hat weder eine Kaufpflicht, noch eine Kaufoption und Stand jetzt würde ich sagen, dass es äußert unwahrscheinlich ist, dass er dort bleibt (und bleiben will). Der kommt brav zurück und spielt hier Stamm.

Chelsea hat weder eine Kaufpflicht, noch eine Kaufoption und Stand jetzt würde ich sagen, dass es äußert unwahrscheinlich ist, dass er dort bleibt (und bleiben will). Der kommt brav zurück und spielt hier Stamm.

Kannst du mir sagen was du in Kova siehst? Ist eine ernst gemeinte frage da ich in ihm nichts besonderes sehe außer seinen Antritt.

Sollte Pochettino im Sommer zu uns kommen, könnte Kovacic eine ähnliche Rolle wie Dembele bei den Spurs einnehmen. Als spielaufbauender 6er, der die erste Pressinglinie überwinden kann. Das wäre einfach ein Traum.

Dann mach mal deine Augen auf Junge!

Ich meinte das eher auf den Stammplatz bei uns da sehe ich ihn einfach nicht. Für mich ist er kein Spieler der Qualität von Modirc und Kroos. Bei Chelsea hab ich ein paar Spiele gesehen und da fand ich ihn nicht so gut wieso er bei uns Stamm spielen sollte. Ich sehe auch bei Ceballos mehr Talent.Meiner Meinung fehlt uns auch er ein Spieler der für mehr Gefahr im letzten drittel sorgt.

Ich meinte das eher auf den Stammplatz bei uns da sehe ich ihn einfach nicht. Für mich ist er kein Spieler der Qualität von Modirc und Kroos. Bei Chelsea hab ich ein paar Spiele gesehen und da fand ich ihn nicht so gut wieso er bei uns Stamm spielen sollte. Ich sehe auch bei Ceballos mehr Talent.Meiner Meinung fehlt uns auch er ein Spieler der für mehr Gefahr im letzten drittel sorgt.
Er sollte auch eher für Casemiro spielen. Die beiden Supercopa Spiele letztes Jahr waren bärenstark von ihm. Wenn der Trainer die Mannschaft richtig darauf einstellt, haben wir ein verdammt starkes und spielerisch gutes Mittelfeld. Dann braucht es meiner Meinung nach auch kein Zweikampfsmonster ala Casemiro. Zidane hat ihn einfach wenig beachtet.

Die 'Marca' berichtet nun auch, dass wir an Luka Jovic dran sind. Könnte am Ende im Sommer ein Tauziehen mit Barca um ihn werden, die auf der Suche nach einem Nachfolger für Suarez sind und sich angeblich im Winter schon erkundigt haben sollen. Somit macht KPB als Übergangslösung natürlich auch Sinn und im Sommer wird man einen neuen Anlauf wagen. Ich hoffe wir können ihn einen Strich durch die Rechnung machen. Viele Sturmtalente, die auf Jahre Stammspieler bei uns sein können, gibt der Markt nämlich nicht her. Jovic hat das gewisse Etwas und macht auf mich den Eindruck ein Großer zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück