Raúl_R7
El presidente- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 9.536
- Likes
- 9.217
- Punkte für Erfolge
- 532
Modric ist schon alt, er hat sich nach dem schwachen Saisonstart schon wieder verbessert, aber wirklich so konstant wie über die letzten Jahre hinweg sehe ich ihn nicht.Kannst du mir sagen was du in Kova siehst? Ist eine ernst gemeinte frage da ich in ihm nichts besonderes sehe außer seinen Antritt.
Ich denke, dass man da nächste Saison mehr Rotation ins ZM bringen könnte. Kovacic könnte im DM spielen mit Kroos/Modric davor, oder man zieht Kova weiter nach vorne und hat dann Llorente/Fede (!!!) hinten.
Zu Kova an sich: Ich bin der Meinung, dass das Dribbling im ZM die am meisten unterschätzte, am wenigsten verwendete, low risk, high reward Aktion ist und ich sehe in Kovacic einen der besten Dribbler der Welt. Es gibt kaum Spieler, die so eine Sicherheit im Dribbling haben wie er; außerdem hat er eine sehr gute Entscheidungsfindung bei der Entscheidung, ob er dribbelt oder nicht und desweiteren ist er auch nach einem Dribbling intelligent und kann sinnvolle Anschlussaktionen liefern. Es gibt viele Spieler, die sinnvolle Dribblings machen können, aber nur wenige, die das Potential der Folgesituation voll ausschöpfen können. Kovacic hingegen kann diese chaotischen Situationen sowohl selbst herbeiführen, als auch das Chaos beherrschen.
Mit seinen Trainern hatte er nur bisher nicht sehr viel Glück. Unter Zidane wurde der Ball quasi nur über die Außen angegriffen, das Zentrum war eher zum Verlagern von einem Flügel auf den anderen da. Insofern war Kova unter Zidane einfach ein pressingresistenter Zentrumsspieler, dessen Hauptaufgabe eine sichere Ballzirkulation war und nicht den Ball in höhere Zonen zu befördern.
Sarri auf der anderen Seite spielt sehr gerne durchs Zentrum und durch die Halbräume, seine Teams sind dafür bekannt, dass sie einige Zonen überladen und dort kleinräumige Situationen kreieren, die sie dann in Folge mit einem Pass auflösen. Kovacic ist ein fantastischer Spieler in engen Räumen, aber der Fokus auf das Passspiel limitiert ihn mMn ein bisschen. Sein Passspiel ist SEHR gut, aber was ihn für den für mich so speziellen Spieler macht, sind seine Dribblings.
Außerdem spielt er unter Sarri den höheren Achter und für die Rolle fehlt ihm vielleicht auch ein bisschen die Kreativität, aber das ist nur so eine Vermutung. Hab nicht sooo viele Chelsea Spiele gesehen diese Saison. Ich denke eigentlich, dass er als rechter Achter besser aufgehoben wäre.
Die 'Marca' berichtet nun auch, dass wir an Luka Jovic dran sind. Könnte am Ende im Sommer ein Tauziehen mit Barca um ihn werden, die auf der Suche nach einem Nachfolger für Suarez sind und sich angeblich im Winter schon erkundigt haben sollen. Somit macht KPB als Übergangslösung natürlich auch Sinn und im Sommer wird man einen neuen Anlauf wagen. Ich hoffe wir können ihn einen Strich durch die Rechnung machen. Viele Sturmtalente, die auf Jahre Stammspieler bei uns sein können, gibt der Markt nämlich nicht her. Jovic hat das gewisse Etwas und macht auf mich den Eindruck ein Großer zu werden.
Her mit ihm. Wenn Real ihn will, dann kriegen sie ihn, ablösesummentechnisch sollte da Barca eigentlich nicht mithalten können, de befinden sich schon auf sehr dünnem Eis.