Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Update 11.54 Uhr: „Das ist für uns kein Thema. Wir wissen gar nichts davon“, erklärte ein Sprecher der Frankfurter gegenüber der „VRM“ zu den Barça-Gerüchten.

Ich bezweifle, dass wir in näherer Zukunft ein 4-2-3-1 sehen werden. Diese Formation ist momentan quasi ausgestorben im Weltfussball.

So ein Quatsch. Frankreich ist mit einem 4-2-3-1 Weltmeister geworden. Dortmund ist damit aktuell auch sehr erfolgreich.
Ein 4-2-3-1 mit Hazard, Vinicius, Isco, James, Asensio und Benzema wäre für die Zukunft auch meine absolute Wunschformation.

Die taktische Aufstellung ist nicht mehr als eine TV-Einblendung. Ein 4-2-3-1 bleibt bei keiner Mannschaft ein 4-2-3-1. Meistens variert es zwischen 4-2-3-1, 4-3-3 und 4-2-2. Im heutigen dicht gestaffelten Profifußball ist Flexibilität ein esentieller Faktor.

Benzema,
Jovic
Hazard - Ødegaard - James
Vinicius - Asensio - Vazquez
Ceballos - Llorente
Kroos - Valverde
Wäre jedoch rein nominell eine Überlegung wert, würde jedoch einige Änderungen voraussetzen. Vermutlich sähe das jedoch kaum wie ein 4-2-3-1, sondern eher wie ein 4-2-1-3 aus. Eiin steifes 4-2-3-1 a la Mourinho oder Benitez wird im Weltfußball kaum noch erfolgreich sein.

Die taktische Aufstellung ist nicht mehr als eine TV-Einblendung. Ein 4-2-3-1 bleibt bei keiner Mannschaft ein 4-2-3-1. Meistens variert es zwischen 4-2-3-1, 4-3-3 und 4-2-2. Im heutigen dicht gestaffelten Profifußball ist Flexibilität ein esentieller Faktor.

Benzema,
Jovic
Hazard - Ødegaard - James
Vinicius - Asensio - Vazquez
Ceballos - Llorente
Kroos - Valverde
Wäre jedoch rein nominell eine Überlegung wert, würde jedoch einige Änderungen voraussetzen. Vermutlich sähe das jedoch kaum wie ein 4-2-3-1, sondern eher wie ein 4-2-1-3 aus. Eiin steifes 4-2-3-1 a la Mourinho oder Benitez wird im Weltfußball kaum noch erfolgreich sein.

Glaub nicht das wir vom 4-3-3 wegkommen. Dafür haben wir zuviele Weltklasse 8er und nur 2 echte 6er.

Falls das aber passieren sollte dann muss James Save auf die 10(bester 10er der Welt) und asensio rüber auf den Flügel. Ode sehe ich stand jetzt sowieso nicht in der Startelf(wenn er Glück hat darf er endlich mal bei und bleiben). Ceballos und kroos sind auch keine wirklichen 6er und casemiro wird man nie und nimmer verkaufen.

Das aktuelle 4-3-3 funktioniert super Mann muss den Kader nur qualitativ in der Offensive verbessern. Falls modric geht dann noch einen neuen MF Spieler holen(eriksen) oder James zurückholen.

Glaub nicht das wir vom 4-3-3 wegkommen. Dafür haben wir zuviele Weltklasse 8er und nur 2 echte 6er.

Falls das aber passieren sollte dann muss James Save auf die 10(bester 10er der Welt) und asensio rüber auf den Flügel. Ode sehe ich stand jetzt sowieso nicht in der Startelf(wenn er Glück hat darf er endlich mal bei und bleiben). Ceballos und kroos sind auch keine wirklichen 6er und casemiro wird man nie und nimmer verkaufen.

Das aktuelle 4-3-3 funktioniert super Mann muss den Kader nur qualitativ in der Offensive verbessern. Falls modric geht dann noch einen neuen MF Spieler holen(eriksen) oder James zurückholen.
Wie ich schon sagte: Sechser, Achter, Zehner... alles fluide. Schau dir City an: Silva und de Bruyne als 10er-8er-Hybrid.

Die Aufstellung war natürlich komplette Zukunftsmusik.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/02/11/5c61c63ae2704eb0108b45e8.html

Oh nein Perez... BITTE NICHT SCHON WIEDER ! :headbang:

Da läuft es mal 5,6 Spiele am Stück und die Welt ist wieder komplett in Ordnung. So naiv kann man doch nicht sein. Noch haben wir keinen Titel und man merkt den Ronaldo Abgang. Aber nein kein Hazard und kein Mbappe... Benzema ist der beste der Welt jaja... er ist aktuell Top aber wir alle wissen dass er das Niveau kaum 2 Jahre am Stück gehalten hat.

2 Jahre ? Schön wärs. Benzy seit Anfang dieses Jahres on fire, in der kompletten Hinrunde nahezu unsichtbar.

Das genau das was ich befürchtet habe, kaum läuft es mal einen Monat gut, braucht man nicht mehr den Finger zu rühren im Sommer. Aber warten wir erstmal wohin die Reise geht, glaube noch nicht dran dass man die CL abermals verteidigt, da sehe ich Juve und auch die Cules eine Spur hungriger.

Hazard bezahlt dann wohl die Ablösesumme aus eigener Tasche, schickt ein Paket nach Madrid wo er sich selber einpackt, inklusive Schleifchen - aber selbst das entlockt Onkel Perez wohl nur ein Grunzen

Zuletzt bearbeitet:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/02/11/5c61c63ae2704eb0108b45e8.html

Oh nein Perez... BITTE NICHT SCHON WIEDER ! :headbang:

Da läuft es mal 5,6 Spiele am Stück und die Welt ist wieder komplett in Ordnung. So naiv kann man doch nicht sein. Noch haben wir keinen Titel und man merkt den Ronaldo Abgang. Aber nein kein Hazard und kein Mbappe... Benzema ist der beste der Welt jaja... er ist aktuell Top aber wir alle wissen dass er das Niveau kaum 2 Jahre am Stück gehalten hat.

Also irgendwie höre ich da einen gewissen Schmusekurs Richtung PSG raus......

Ich bleibe dabei: da ist was im Busch und ich denke und hoffe, dass unser Objekt der Begierde Mbappé ist.

Also irgendwie höre ich da einen gewissen Schmusekurs Richtung PSG raus......

Ich bleibe dabei: da ist was im Busch und ich denke und hoffe, dass unser Objekt der Begierde Mbappé ist.

Es wird sehr wahrscheinlich Neymar sein, zumindest wird das von vereinsnahen Quellen, Real Total und auch Perez selber immer wieder so suggeriert.

Da du schon hier bist. Genau das meinte ich mit meiner Kritik an Perez und der Vereinsführung im Eriksen Thread letzthin. Ein guter Monat von Benzy und dem Team und die Welt ist wieder in Ordnung, als hätte es die Hinrunde oder die letzte Saison abseits der CL nie gegeben. Der Typ leidet machmal wirklich komplett an Realitätsverlust.

Ich will mal abwarten, Perez lässt sich normalerweise nicht in die Karten schauen. Er hat Hazard nicht direkt erwähnt, aber dafür PSG gelobt. Vielleicht passiert wirklich was mit Hazard, Neymar oder Mbappe. Nur, bitte macht jetzt nicht wieder die ganze Zukunft des Vereins von Momentaufnahmen abhängig. Wir brauchen dringend Verstärkungen, auch wenn wir diese Saison das Triple gewinnen.

Pérez holt sich safe im Sommer einen neuen brasilianer. Diesmal einen 16 jährigen für 80 Mio. + Asche für den Berater und Famile und Freunde.

Es gibt nur zwei Spiele, für die ich über 200 Millionen blättern würde. Der erste spielt in Paris und heißt Mbappé. Der andere spielt in Barcelona und ist leider nicht zu haben. Ist übrigens auch Franzose und heißt Dembélé. Btw, sehe den Ous vor Mbappé, zumindest was das Kicken betrifft. Im Kopf ist er leider nicht weit - naja, besser für uns.

Jeder blinde sieht, dass man vorne Qualität braucht. Pérez hol Eden, einen neuen für den rechten Flügel - bitte mit Qualität und vlt. einen jungen 9er.

Jovic, Sancho, Suso und Eden wären da so realistisch. Dafür kann Bale wieder zurück auf die Insel, vielleicht hilft die "Dummheit"* der Briten mit und Brexit regelt. Lucas kann gerne auf der Tribüne sitzen. Borja, R.D.T und Co. sollten dann endlich verkauft werden.

* Ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Finde nur ein großteil der Tories und ihre Anhängerschaft ziemlich schrecklich :/

@Los_Merengues

"auch wenn wir diese Saison das Triple gewinnen.".

Bitte, beschrei es nicht. Am Ende holt Pérez 10 Jahre keinen Spieler mehr. Bevor dieser Verein den Triple holt, friert die Hölle zu. Dazu ist man einfach nicht im Stande, da man die Liga schon im Oktober wegwirft. Paar Jahre am Stück den Ligatitel zu gewinnen wäre mir mehr wert als 5 CL Titel am Stück - meine es total ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute was soll er denn auch sagen? Als ob er sagen würde "Benzema ist gut aber wir brauchen im Sturm eine Verstärkung." Was macht das für einen Eindruck auf Benzema und Mariano. Zudem bin ich der Meinung, dass der Sturm an sich nicht unsere Schwachstelle ist. Es ist für mich ein dribbelstarker, torgefährlicher Flügelspieler. Jemand der auch mal ein 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 für sich entscheiden kann. Nicht umsonst hängt der jetztige Aufschwung auch stark mit Vinicius zusammen. So eine Art Spieler hatten wir seit.....puh Di Maria, Robben, Robinho nicht mehr. Ganz schön lang her.
Und jetzt kommen wir schon zum nächsten Problem. Holst du einen Hazard und setzt ihn Vinicius vor die Nase? Beide spielen LA und beide sind auf rechts nicht zu gebrauchen. Bleibt man beim 433 macht für mich Hazard nicht so viel Sinn. Sicher ein nice to have und es ist wahrscheinlich auch einfach hirnrissig fest mit Vinicius als Stammspieler (mit allen Forschwankungen etc.) mit 18 Jahren in die neue Saison zu gehen aber ich tue mich eben schwer damit diesem Talent einen Hazard vorzusetzen. Ändert man aber hin und wieder das System und lässt Hazard auch mal Zentral hinter Benzema spielen (wie bei Belgien zeitweise) so wäre ich von einem Transfer überzeugt.
Was wir mMn eben brauchen ist ein solcher Spieler auf der rechten Seite. Dort fällt mir ein Name ein und dann lange nichts. Sehr lange nichts. Ich glaube das Forum wäre sich dort auch einstimmig einig. Jeder will Mbappe. Er ist das fehlende Puzzlestück. Deswegen würde ich dort auch diesen Sommer alle Hebel in Bewegung setzten um ihn zu holen. Ich glaube die Chancen stehen jedoch sehr schlecht. Ich wüsste nicht warum PSG den Jungen abgeben sollte. Nichtmal für 300mio. Und nach Mbappe fällt mir eben lange nichts ein. Hat jemand ein Geheimtipp?
Und dann nur auf Asensio, Ödegaard und Rodrygo zu setzen scheint mir dann auch sehr gefährlich. Asensio stagniert seit einem Jahr, Ödegaard sehe ich eher zentral und bei Rodrygo darf man nicht zu viel erwarten. Auch wenn er mir sogar noch besser gefallen hat als Vinicius (von dem was ich gesehen habe).
Eigentlich wollt ich nur sagen ihr interpretiert zu viel in Interviews rein. Da wird das gesagt was man eben hören will. Ich finde es gut, wenn Perez mal nicht über andere Spieler spricht.

@CW11

Würde ich fast so unterschreiben.

Ferner sollte die Ära-Pérez 2021 enden. Ich bin ein Verfechter von einer Struktur, wo sich der Präsident aus der Kaderplanung heraushält und sich auf seine Gebiete konzentriert - bspw. Vereinsführung, Vermarktung, Representative Rolle usw. Dazu ein fähiger Sportdirektor, der zeitgemäß denkt und gut ist. Nur darauf können wir lange warten, da mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Weiterhin zu der Thematik Eden. Falls man den Belgier holen kann, dann los. Der Brasilianer wird nicht jedes Spiel spielen können. Er ist 18 und spielt gerade mal seine erste Saison hier. Mit gesunder Rotation und Systemunstellung (von dir angesprochen), würde man auf der linken Seite gut fahren. Man sollte dafür Sorgen, das der Junge nicht abhebt, zudem braucht er dringend Konkurrenten, damit er weiter wachsen kann. Bale ist einfach dauernd verletzt, Asensio ist keiner für die Flügek und man hat einfach keine andere Möglichkeit. Wie gesagt, Eden eintüten.

Bzgl. dem rechten Flügel. Joa, Mbappé wäre wohl die beste Möglichkeit. Mein Wunsch wäre immer noch Ous, aber dies ìst nicht möglich. Weitere Alternativen wären tatsächlich Sancho und Suso. Wie oben schon aufgeführt, sehe ich Asensio nicht als rechter Flügel, sondern eher zentral in einem 4-2-3-1 (siehe Espanyol). Ansonsten gibt es kaum gute Alternativen, leider.

Rodrygo als 9er BU hinter Karim wäre schon ganz sick. Der Junge muss nur körperlich zulegen, ansonsten bringt er alles mit. Wenn er nur ansatzweise so ankommt wie sein Landsmann, dann reißt er die Hütte ab. Well, genug gehype.

Martin ist für mich eher ein ZM, btw. er könnte unser Don Andrés werden.

Bissl. Zukunftsmusik;

Hakimi - Varane - de Ligt - Regu
Martin - Fede - Ceballos
Sancho - Rodrygo - Vinny

Dazu ein fähiger Trainer und man hätte eine geile Truppe, die spielerisch wohl alles abreißen würde. Allein dieses Mittelfeld und ich kriege goosebumps

@CW11

Bissl. Zukunftsmusik;

Hakimi - Varane - de Ligt - Regu
Martin - Fede - Ceballos
Sancho - Rodrygo - Vinny

Das ist aber schon sehr weit in die Zukunft gedacht :)
Auf RA wäre Mbappe klar die Nummer 1 die man unbedingt verpflichten muss wenn sich die Chance ergeben sollte...wüsste allerdings nicht warum Paris ihn in den nächsten 1-2 Jahren abgeben sollte.

Asensio sehe ich gar nicht so schlecht aufgehoben aus RA. Mit Dani und Odri haben wir hinten rechts 2 Spieler die gerne offensiv agieren und die Linie rauf und runter rennen. Da kann ein Linksfuß wie Asensio auch ein bisschen in die Mitte rücken. Ähnlich wie Marcelo+Ronaldo die Letzen Jahre auf der anderen Seite. Dafür müsste Asensio aber wieder richtig in Form kommen :/

Andere Spieler für RA die uns verstärken können wären für mich Salah, Bernado Silva. Zu Suso kann ich nix sagen, da ich die italienische Liga nicht verfolge :). Sancho wäre auch eine Option aber mit 2 18 Jährigen über die Flügel (Vielleicht zu unerfahren für die ganz großen Spiele) :/

Das wäre mein Wunsch, bis man an Mbappe rankommt.
-------------------Benz/Rodrygo-----------------
Hazard/Vini---------------------Silva/Asens/Luca
------------Kro/Ceba---------Mod/Eriksen/Ode(Val)
----------------------Case/Llore---------------------
Reg/Mar--Ram/Militao--Var/Nach--Car/Odri
---------------------Cou/Nav/Lun--------------------

anstatt Rodrygo könnte ich mir auch Dybala vorstellen, aber man sollte wohl ein bisschen realistisch bleiben $.$
Ode oder Val einen behalten den anderen verleihen :)

Um dies finanzieren zu können würde ich mich von Kova/Isco/Bale/James/Vallejo/Mariano trennen :) Brahim verleihen

Sind vielleicht ein paar viele Transfers für eine Sasion, aber ist ja auch nur ein Wunsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sancho wird es wieder zurück auf die Insel ziehen. Aufrgund der homegrown player Regel lebt es sich als englischer Starspieler wie die Made im Speck.

Ich mache mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen auf einen großen Transfersommer. Es kommen Martin Ødegaard und Rodrygo zurück, während uns James und Kovacic wohl gänzlich verlassen werden. Wenn überhaupt wird dann noch Hazard und eventuell jemand a la Jovic hinzustoßen. Aber Sancho und Eriksen, geschweige denn Neymar oder Mbappe halte ich für nicht realistisch, worin ich nach Perez Aussagen erneut bestätigt wurde.

Ich gehe entweder von diesem Kader aus:
TW: Courtois, Lunin
DEF: Carvajal, Odriozola, Ramos, varane, Militao, Nacho, Reguilon, Marcelo
MF: Llorente, Casemiro, Kroos, Valverde, Ceballos, Ødegaard, (Modric)
ANG: Asensio, Vazquez, Benzema, Rodrygo/X, Vinicius, Hazard
... oder aber von einem solchen:
TW: Courtois, Lunin
DEF: Carvajal, Odriozola, Ramos, Varane, Hermoso, Nacho, Reguilon, Marcelo
MF: Llorente, Casemiro, Kroos, Valverde, Ceballos, Ødegaard, (Modric)
ANG: Asensio, Vazquez, Benzema, Rodrygo, Vinicius, Bale

Hoffen wir Zweiteres tritt nicht ein. Doch glaube ich eher an keine Veränderungen, als an große Veränderungen. Nicht mein Wunsch, doch bittere Realität.

PS: Suso sollte bleiben, wo er ist. Tut mir Leid aber das reicht beim besten Willen nicht aus.

Ich werf jetzt auch mal einen Namen in die Runde

was haltet ihr eig. von Heung-min Son
ist 26 jahre und damit auch im guten Fußballeralter
ist beidfüßig
kann in der mitte links und rechts spielen

ist beidfüßig
Fänd ich super, aber spielt bei Tottenham. Der wird sehr schwer zu bekommen sein.

Ein weiterer positiver Aspekt bei ihm: man hätte einen Spieler aus dem asiatischen Raum, was sicher für Perez nicht ganz uninteressant sein dürfte.

ist beidfüßig
Mir würde Son gefallen. Ein ehemaliger Hamburger Jung <3
Allerdings besitzt er meines Wissens nach nur die Südkoreanische Staatsbürgerschaft. Und mit Vinicius, Casemiro, Valverde haben wir aktuell schon 3.

Naja Vinicius ist noch in der Castilla gemeldet und Casemiro könnte langsam aber sicher die spanische Staatsbürgerschaft beantragen.
Das eigentliche Problem ist, dass grundsätzlich PL Spieler überteuert sind, und vor allem, dass Tottenham sehr ungern Spieler abgibt und wenn, dann für sehr hohe Preise. Siehe Bale. Ich würde schätzen Tottenham würde min. 150 Mio. verlangen für Son.

Heutige Geburtstage

Zurück