Bei Mariano bin ich immer noch etwas gespalten.
Er hat definitiv Qulitäten, das hat er vor 2 Jahren bei uns, bei Lyon und mit Abstrichen auch diese Saison gezeigt. Er ist körperlich ein Biest und hat einen harten und präzissen Schuss. Allerdings gibt es auch Grenzen. Er ist techisch relativ limitiert, verletzungsanfällig und wird dieses Jahr 26. Damit muss seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein, aber er ist kein Talent mehr, und Riesensprünge nach oben würde ich nicht mehr erwarten. Er ist ein guter Kaderdäspieler und Joker, aber ob er mittelfristig das Zeug zum Stammspieler hat, ist ne andere Frage. Man scheint ihm auch von Vereinsseite nicht restlos zu vertrauen, letztendlich kam er nur wegen der Klausel zurück, und die Verpflichtung von Rodrygo und das Interesse an Jovic und Dybala ist für mich ein Indiz, dass man mit ihm als Benzema Back-up, aber nicht zwingend Nachfolger plant.
Son und Richarlison sind grundsätzlich gute Spieler. Bei beiden frage ich mich jedoch, ob sie a) die hohen Kosten rechtfertigen und b) uns wirklich langfristig verstärken würden. Tottenhams Hartnäkigkeit ist bekannt, bei Son kannst du sicher 150 Mio aufwärts rechnen. Richarlison wäre wohl nicht ganz so teuer, aber 60-80 kann man auch erwarten. Dann kann man dann wirklich gleich Hazard holen oder noch 50 Mio drauflegen und es bei Mbappe versuchen. Unser Flügel ist mit Bale, Vini, Asensio, Vazquez und nächste Saison Rodrygo nicht schlecht besetzt. Und wenn man Bale ersetzt, dann will ich schon auch ein entsprechendes Kaliber.