Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei Tottenham Spielern mit längerfristigen Verträgen brauchen wir es eigentlich gar nicht erst zu versuche...Das gilt genau so für deren Trainer...

Bei PSG hat man zwar noch keine Erfahrungen in der Hinsicht, aber da die bis jetzt nicht auf Transfaireinnahmen angewiesen sind, gilt da wohl ähnliches.

Ich weis es ist ein wunschdenken und einfacher gesagt als getan

der aktuelle MW von Son ist 50mio
der aktuelle MW von Bale ist 80mio

einfach einen 1 zu 1 tausch machen dann kann bale wieder in england bei seinem altem klub spielen und fühlt sich endlich wieder wie zuhause
vlt noch 20 mio drauf legen und fertig :D

außerdem wäre es glaube ich echt gut fürs marketing wenn ich manchmal spiele von tottenham gucke sieht das so aus als wäre das halbe stadion voll mit koreanern

Hazard/Vinicius..... Benzema/Rodrygo..... Son/Asensio

Was haltet ihr gon Neres als RF für die nächste Saison? Er ist ja linksfuss und könnte so in die Mitte ziehen. Gester hat er meiner Meinung nach abgesehen vom Abschluss ein sehr gutes Spiel gemacht (Vinicius 2.0). Zusätzlich kennt er Vinicius ja glaube ich aus seiner Flamingozeit. Die zwei könnten doch eine unglaublich starke Flügelzange bilden.
PS: Wen findet ihr eigentlich besser, Neres oder Vinicius?

Was haltet ihr gon Neres als RF für die nächste Saison? Er ist ja linksfuss und könnte so in die Mitte ziehen. Gester hat er meiner Meinung nach abgesehen vom Abschluss ein sehr gutes Spiel gemacht (Vinicius 2.0). Zusätzlich kennt er Vinicius ja glaube ich aus seiner Flamingozeit. Die zwei könnten doch eine unglaublich starke Flügelzange bilden.
PS: Wen findet ihr eigentlich besser, Neres oder Vinicius?

Im Sommer kommt Rodrygo! Der ist wie Vini erst 18 Jahre alt und beide sind in meinen Augen nochmal ne ganze Ecke talentierter als Neres! Neres ist auch 3 Jahre älter als beide und nicht wirklich viel weiter. Entweder es kommt für RA ein Kracher wie Mbappe oder man kann die Position Asensio/Rodrygo geben. Meiner Erwartungen an Rodrygo sind sogar größer als bei Vini!

Hazard/Vinicius..... Benzema/Rodrygo..... Son/Asensio
Warum wird hier im Forum Mariano immer so vernachlässigt? Der Junge ist ein riesen Biest. Mit etwas mehr Rhytmus traue ich ihm Tore am Laufmeter zu. Zwischen den beiden "Vorbereitern" Vini und Hazard wäre er mMn perfekt eingesetzt. Der hat sicher mehr Potenzial als ein Icardi. Ich kann mir Mariano in ein, zwei Jahren sehr gut als Stammstürmer vorstellen (langsam aber sicher Benz verdrängen), vorausgesetzt er entwickelt sich, man vertraut ihm und gibt ihm dies auch zu verstehen. Benz wird seine Topform nicht ewig konservieren können.
Vini-Mariano-Hazard/Rodrygo wäre mein Wunsch für (nächstes)/übernächstes Jahr.

Warum wird hier im Forum Mariano immer so vernachlässigt? Der Junge ist ein riesen Biest. Mit etwas mehr Rhytmus traue ich ihm Tore am Laufmeter zu. Zwischen den beiden "Vorbereitern" Vini und Hazard wäre er mMn perfekt eingesetzt. Der hat sicher mehr Potenzial als ein Icardi. Ich kann mir Mariano in ein, zwei Jahren sehr gut als Stammstürmer vorstellen (langsam aber sicher Benz verdrängen), vorausgesetzt er entwickelt sich, man vertraut ihm und gibt ihm dies auch zu verstehen. Benz wird seine Topform nicht ewig konservieren können.

Absolut Richtig. Es kursieren dauernd irgendwelche Namen und tut so als wäre er garnicht mehr da.

Ein Hazard kann auch nicht über Wasser laufen und er spielt die gleiche Position wie Vinicius.

sry, aber du und einige hier, scheint ein falsches bild von ihm zu haben, mariano ist ein gute mittelklasse stürmer mit eine sehr bescheidenen technik, du tust gut daran deine erwartungen runter zu schrauben, er ist bestimmt kein stammspieler material, er wurde dafür aber auch nicht geholt.
wirst du merken wenn er ein paar spiele von anfang an macht.
was haltet ihr eigentlich von richarlison ? sehr spielstark und erinnert mich an Karim, aber mit mehr aggressivität.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber du und einige hier, scheint ein falsches bild von ihm zu haben, mariano ist ein gute mittelklasse stürmer mit eine sehr bescheidenen technik, du tust gut daran deine erwartungen runter zu schrauben, er ist bestimmt kein stammspieler material, er wurde dafür aber auch nicht geholt.
was haltet ihr eigentlich von richarlison ? sehr spielstark und erinnert mich an Karim, aber mit mehr aggressivität.
Natürlich wird Mariano nie die Rolle eines Benz spielen, aber Icardi macht auch trotz "technichen Mängeln" seine 30+ Tore/Saison. Zusätzlich hätte Mariano auch die besseren Mitspieler als "Vorbereiter".
Aber zugegeben, durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er sehr viele Symphatiepunkte bei mir.

Mariano ist eine Maschine. Er hat einen kranken Torinstinkt und spielt absolut mannschaftsdienlich.

Natürlich wird Mariano nie die Rolle eines Benz spielen, aber Icardi macht auch trotz "technichen Mängeln" seine 30+ Tore/Saison. Zusätzlich hätte Mariano auch die besseren Mitspieler als "Vorbereiter".
Aber zugegeben, durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er sehr viele Symphatiepunkte bei mir.
ja ich verstehe dich natürlich, aber das bernabeu wird diese art stürmer niemals akzeptieren.
huntelaar hatte bei uns auch eine torquote ala Icardi, und das ende ist ja bekannt.
selbst mit casemiro sind viele unzufrieden was das angeht, und er ist 6er :crazy::lol::lol::lol:

Stimme dir im ersten Teil ja zu, wobei ich Mariano durchaus als klasse Stürmer sehe, jedenfalls nicht schlechter als die meisten Back ups der top Clubs.
Was ich allerdings interessant finde ist, dass du gleich danach von Richarlison redest, der bis jetzt echt nicht viel geleistet hat. Richarlison hatte nen super Beginn diese Saison aber in den letzten 11 Spielen hat er 2 Tore geschossen und einen Assist..

Richarlison ist für mich nicht besser als Mariano, auch wenn jünger. Da wäre mir ein Martial oder ein Firmino definitiv lieber und in meinen Augen auch das einzig sinnvolle.

Bei Mariano bin ich immer noch etwas gespalten.

Er hat definitiv Qulitäten, das hat er vor 2 Jahren bei uns, bei Lyon und mit Abstrichen auch diese Saison gezeigt. Er ist körperlich ein Biest und hat einen harten und präzissen Schuss. Allerdings gibt es auch Grenzen. Er ist techisch relativ limitiert, verletzungsanfällig und wird dieses Jahr 26. Damit muss seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein, aber er ist kein Talent mehr, und Riesensprünge nach oben würde ich nicht mehr erwarten. Er ist ein guter Kaderdäspieler und Joker, aber ob er mittelfristig das Zeug zum Stammspieler hat, ist ne andere Frage. Man scheint ihm auch von Vereinsseite nicht restlos zu vertrauen, letztendlich kam er nur wegen der Klausel zurück, und die Verpflichtung von Rodrygo und das Interesse an Jovic und Dybala ist für mich ein Indiz, dass man mit ihm als Benzema Back-up, aber nicht zwingend Nachfolger plant.

Son und Richarlison sind grundsätzlich gute Spieler. Bei beiden frage ich mich jedoch, ob sie a) die hohen Kosten rechtfertigen und b) uns wirklich langfristig verstärken würden. Tottenhams Hartnäkigkeit ist bekannt, bei Son kannst du sicher 150 Mio aufwärts rechnen. Richarlison wäre wohl nicht ganz so teuer, aber 60-80 kann man auch erwarten. Dann kann man dann wirklich gleich Hazard holen oder noch 50 Mio drauflegen und es bei Mbappe versuchen. Unser Flügel ist mit Bale, Vini, Asensio, Vazquez und nächste Saison Rodrygo nicht schlecht besetzt. Und wenn man Bale ersetzt, dann will ich schon auch ein entsprechendes Kaliber.

Was ich nicht verstehe warum hier immer fast alle Leute schreiben Díaz sei sehr verletzungsanfällig wenn man mal bei transfermarkt die verletzungshistorie anguckt war er bis jetzt

1.1.19-25.1.19 24 Tage ischiasnerv
7.12.18-31.12.18 24 Tage muskuläreprobleme
29.10.18-12.11.18 14 Tage muskuläreprobleme
28.12.17-16.1.18 19 Tage bauchnabelbruch

Und das wars und die sind da meiner Erfahrung nach da eig. Sehr genau

Ich glaube das da bei uns in der Abteilung h irgendwas schief gelaufen ist oder er hatte einfach nur Pech

Mariano hat eine einzigartige Schusstechnik, das macht ihn besonders. Er muss nur sich mehr in den Spielfluss mit einbeziehen damit auch mal ein paar Bälle zu ihm kommen und er in Schussposition kommt. Für mich ist das seine größte Stärke, jedoch aufgrund einiger Defizite die er aufweist ist er für mich auch niemand der langfristig die Stamm-Mittelstürmer Position bei uns bekleiden könnte.

Eine Welt in der Bale als 1 zu 1 Tausch für einen Son vorgeschlagen wird verstehe ich nicht, Sorry. Realitätsfremd wie kaum etwas anderes. Son ist ein guter Spieler aber er ist kein Weltklasse-Spieler vom Format Bale, und ich verfolge ihn auch schon seit HSV Zeiten. Ich bin mir nichtmal sicher ob Son überhaupt stamm spielen würde bei uns, denke eher dass Marco und Vinicius ihn sowieso verdrängen würden.

Mariano hat eine einzigartige Schusstechnik, das macht ihn besonders. Er muss nur sich mehr in den Spielfluss mit einbeziehen damit auch mal ein paar Bälle zu ihm kommen und er in Schussposition kommt. Für mich ist das seine größte Stärke, jedoch aufgrund einiger Defizite die er aufweist ist er für mich auch niemand der langfristig die Stamm-Mittelstürmer Position bei uns bekleiden könnte.

Eine Welt in der Bale als 1 zu 1 Tausch für einen Son vorgeschlagen wird verstehe ich nicht, Sorry. Realitätsfremd wie kaum etwas anderes. Son ist ein guter Spieler aber er ist kein Weltklasse-Spieler vom Format Bale, und ich verfolge ihn auch schon seit HSV Zeiten. Ich bin mir nichtmal sicher ob Son überhaupt stamm spielen würde bei uns, denke eher dass Marco und Vinicius ihn sowieso verdrängen würden.
Ich wage zu behaupten, dass Son in den vergangenen vier Spielzeiten mehr Weltklasses Leistungen gezeigt hat, als es Bale bei uns tat. Son für Bale? Deal!

Spieler die ich Momentan im 1zu1 gegen Bale tauschen würde: (ohne Vertagslaufzeit etc. anzuschauen, und auch wirklich eine Verstärkung wären zudem Flügelspieler)

-Son
-Felipe Anderson
-Sterling
-Martial
-Willian
-Mahrez
-Sane
-Mane

Spieler die ich Momentan im 1zu1 gegen Bale tauschen würde: (ohne Vertagslaufzeit etc. anzuschauen, und auch wirklich eine Verstärkung wären zudem Flügelspieler)

-Son
-Felipe Anderson
-Sterling
-Martial
-Willian
-Mahrez
-Sane
-Mane

Da fehlt aber die Nr. 1: HAZARD

Ich wage zu behaupten, dass Son in den vergangenen vier Spielzeiten mehr Weltklasses Leistungen gezeigt hat, als es Bale bei uns tat. Son für Bale? Deal!

Sons Fähigkeiten wären bei uns genauso verschwendet wie die von Bale. Er ist ein pfeilschneller Spieler mit einem außerordentlichen Zug zum gegnerischen Tor, allerdings kann er diese Stärken nur vollständig entfalten, wenn der nötige Raum vorhanden ist und die Gegner grundsätzlich etwas offensiver ausgerichtet sind. In der spanischen Liga ist das abgesehen von paar Ausnahmen (Betis, Barcelona) allerdings nicht der Fall.

Wir brauchen kreative und dribbelstarke Flügelspieler mit dem gewissen X-Faktor (wie Vini), die mit ihrem Spielwitz und ihrer Unberechenbarkeit auch mal zwei kompakte Abwehrketten austanzen können. Eindimensionale Spieler wie Bale oder Son werden sich bei uns niemals richtig entfalten können.

-Son
-Felipe Anderson
-Sterling
-Martial
-Willian
-Mahrez
-Sane
-Mane

Martial wird ja wieder öfter in den Raum geworfen hier, aber der hat nun leider gerade seinen Vertrag verlängert.

Schade schade hätte ihn gerne im Sommer 2018 schon bei Real gesehen als er sich unter Mou nicht richtig durchsetzen konnte, da hätte man gute Karten gehabt. Aber unter solskjaer blüht er ja regelrecht wieder auf.

Wäre sonst mit Asensio, der nach guten kurzeinsätzen hoffentlich weiter fahrt aufnimmt, meine Träumflügelzange gewesen

Heutige Geburtstage

Zurück