Mir ist langweilig, ich schreibe daher einfach mal meine Wunschtransfers und Abgänge rein:
Zugänge:
Jovic: 21 Jahre jung, spielt eine sehr starke Saison bei einem Mittelklasse Club, gibt nur wenige Stürmer in seinem Alter, die weiter sind, falls es die überhaupt gibt (?). Ist für mich ein absoluter Muss-Transfer. Es werden viele Clubs an ihm interessiert sein, bei ihm muss man halt mal ein wenig in die Taschen greifen. Er kann mit Benzema rotieren und ihn langsam ablösen, als neue Nummer 9. Er ist relativ schnell für einen klassischen 9er, ist variabel einsetzbar (hat schon auf beiden Flügeln sowie auf der 10 gespielt), technisch stark und für sein Alter unfassbar kalt vor dem Tor. Ausserdem physisch auch ne Wucht und kopfballstark.
Hazard: Mit Jovic für mich auch ein Muss-Transfer. Er ist erfahren, kann Spiele alleine gewinnen und ist vielleicht derjenige, der Vazquez auf die Bank bringt. Soll kein "gehate" gegenüber Vazquez sein, aber er hat einfach nicht die Klasse für die Stammmannschaft bei Real, AUCH wenn er seine Berechtigung hat zu spielen. Sollte für knapp 80m zu holen sein, auch wenn Chelsea gebannt werden wird, ich bin mir relativ sicher, dass sie das noch aufschieben können.
Einen jungen IV, mit weltklasse Potential: Das darf ein Militao sein, einen De Ligt (auch wenn eher unwahrscheinlich aus diversen Gründen: Ajax und Barca Verbindung, wird nicht Stammspieler sein, etc)
James zurückholen, insofern Bayern ihn nicht verkauft und behalten. Ich weiss er passt nicht in jedes System und wird auch nicht direkt Stammspieler sein. Aber wir haben keinen Spieler, der mal wirklich was kreatives macht auf dem Feld, ausser Vinicius, der noch sehr jung ist. Alles sind Standard Abläufe, die einfach zu verteidigen sind, ein Kroos schlägt tolle 50m Pässe, ist unfassbar Druckresistent, aber das hilft nicht immer. Ich würde ihn auch gerne auf der 8 mal für Modric oder Kroos sehen, er würde nichts kosten, man nimmt sogar Geld durch den südamerikanischen Markt ein und er kann uns nur weiterbringen.
Odegaard dieses Jahr direkt holen und spielen lassen oder dann endlich zu einem spanischen Team verleihen. Bin mit beiden Optionen einverstanden, ist auch ein wenig von James abhängig. Beide wären wohl etwas zu viel, dass Casemiro, Modric, Kroos, Ceballos, Llorente, James, Valverde, etc. etc. etc. alle ihre Spielzeit bekommen. Wäre aber auch mit ihm statt James zufrieden. Ein Talent von vielen abgeschrieben und doch weiter als 99% der jungen in seinem Alter, die auf top Niveau spielen. Ich hoffe er straft die Medien mit seinem Durchbruch bei uns, früher oder später.
Hakimi: muss unbedingt zurück kommen mMn. Nacho als AV ist meiner Meinung nach offensiv einfach zu wenig. Reguilon ist ein guter Spieler aber Hakimi sehe ich einfach noch weiter, dazu kann er rechts und links spielen.
Falls Vallejo geht: Hermoso zurückholen und Javi Sanchez verleihen
Abgänge:
Bale: Starten wir mal mit Bale. Ich mag den Typen und alles, aber er ist einfach zu oft verletzt, zu wenig konstant und er fühlt sich offensichtlich nicht ganz wohl bei uns, und seine Spieler können wohl auch nicht allzuviel mit ihm anfangen. Waren mal schöne, mal schlechtere Zeiten mit ihm, aber er kommt einfach nicht richtig mit Spanien zurecht, fussballerisch sowie mit dem Land an sich.
Kovacic: Unsympathischer Typ, der ein ewiges Talent bleiben wird. Spielt selbst bei Chelsea nicht Stamm und wird nie einen Modric ersetzen können. Habe mal viel von ihm gehalten, aber lieber für 10m verkaufen, als dass ich den nochmal im weissen Trikot sehen muss. Habe absolut nichts für ihn übrig.
Navas: Tut mir fast weh, aber Courtois scheint gesetzt zu sein. Ob man das gut oder schlecht findet ist ne andere Frage, aber er ist zu gut für einen Ersatztorhüter. Ausserdem haben wir Lunin, der auch mal in der Copa etc. spielen will, jung ist und bis jetzt, obwohl verliehen, fast nie zum Einsatz kommt.
Vallejo: Verkaufen mit Rückkaufklausel. Sehr oft verletzt, konnte sein Talent nur selten aufblitzen lassen und ihm würde mal ein neuer Start vielleicht ganz gut tun. Vielleicht sogar zurück in die BuLi, die kennt er bereits.
Brahim: Verleihen, er wird leider nur selten spielen, verstehe ich nicht, aber wird wohl auch nach dem Sommer noch so sein. Halte viel von ihm und hoffe nicht, dass wir ihn einfach verschwenden..
Wackelkandidaten sind bei mir Isco und Vazquez.
Vazquez je nach Verpflichtung gehen lassen, Isco bei einem Top Angebot über 100m.
Trainer: Pochettino wäre wohl meine erste Wahl, wird aber nur sehr schwer. Ansonsten fallen mir nur wenige ein, die Solari ersetzen könnten. Ancelotti ist weg, würde ich gerne wieder nehmen, Mourinho bitte nicht, bei Conte bin ich mir unsicher, guter Trainer aber kein einfacher Charakter, Quique Setien wäre evtl. interessant, spielen tollen Fussball unter ihm.