Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Am besten holen wir Pogba und Erikssen. Da unsere 3 Stammmittelfeldspieler auf sage und schreibe 14 Torbeteiligungen in der Liga kommen. Das ist wenn man nur die Zahlen sieht echt erschreckend für eine Mannschaft wie Real.

Wenn man mich frägt, ob nun Pogba oder Eriksen der bessere Spieler ist, so könnte meine Antwort deutlicher nicht ausfallen. Wer von beiden zuträglicher für das Mannschaftsklima wäre, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, aber auch sportlich sehe ich Eriksen nochmal eine Klasse über Pogba. Der Typ ist seit Jahren der beste offensive Mittelfeldspieler der Premier League und legt dabei eine beispiellose Konstanz an den Tag, eine Konstanz, von der Pogba nur träumen kann.

Außerdem fallen bei Eriksen die Starallüren weg, die zu Real noch viel weniger passen als zu jedem anderen Verein. Pogbas Verhalten unter Mourinho hat unmissverständlich gezeigt, was der gute Mann von Autorität hält (Mou ist natürlich auch kein Kind von Unschuld, aber Pogba hat Dinge gebracht, die kannst du nicht bringen, egal wie unfähig dein Trainer waltet). Alles in allem ist er ein Spieler, der auf Grund seines Verhaltens viel eher zu Barcelona passen würde. Verstehe auch nicht, wieso jemand glaubt, dass man ihn für weniger Geld bekommen würde, als United damals investiert hat? Schon als er noch außer Form war, wäre diese Rechnung wohl nicht aufgegangen. Der Markt hat sich verändert, auch wir müssen uns mittlerweile auf Spieler konzentrieren, deren vertragliche Situation für einen Transfer zuträglich ist. Und genau das ist bei Eriksen der Fall (Sommer 2019 nur noch ein Jahr Restvertrag).

Ich stehe einer Verstärkung im Mittelfeld ohnehin zwiegespalten gegenüber, weil unser Kader in diesem Bereich schon jetzt hoffnungslos überlaufen ist und im Sommer kommt dann eventuell noch Kova zurück. Aber wenn dann doch bitte Eriksen. Keine Frage, Pogba ist hin und wieder ein feiner Kicker und es macht ihm an guten Tagen wirklich Spaß zuzusehen. Aber Eriksen ... er ist einer dieser Spieler, bei denen es nicht reicht, sie mit anderen ihrer Generation zu vergleich, da muss man eigentlich weiter ausholen. Er
besitzt eine Spielintelligenz wie nur ganz, ganz wenige. Und wenn ich ganz, ganz wenige sage, meine ich das auch so. Er muss sich in dieser Disziplin vor keinem aus seiner Generation verstecken und darf sich mit Iniesta und Modric messen. Es gibt dort draußen auch keinen, dem ich es eher zutraue, Luka zu beerben. Je länger ich hier schreibe, desto mehr will ich die Überfüllung in unserem Mittelfeld ignorieren und den Typen einfach verpflichten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mich frägt, ob nun Pogba oder Eriksen der bessere Spieler ist, so könnte meine Antwort deutlicher nicht ausfallen. Wer von beiden zuträglicher für das Mannschaftsklima wäre, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, aber auch sportlich sehe ich Eriksen nochmal eine Klasse über Pogba. Der Typ ist seit Jahren der beste offensive Mittelfeldspieler der Premier League und legt dabei eine beispiellose Konstanz an den Tag, eine Konstanz, von der Pogba nur träumen kann.

Ich sehe noch DeBrunye ähnlich hoch, wenn nicht sogar höher.

Ich sehe noch DeBrunye ähnlich hoch, wenn nicht sogar höher.

Wenn man beide isoliert von ihrer Vergangenheit und in Top Form betrachtet, dann ist es in der Tat ein sehr enger Vergleich. Aber Eriksen liefert einfach konstant seit 6 Saisons, darauf hat meine Aussage abgezielt. Der einzige Spieler der in der Prem über Jahre hinweg so konstant abgeliefert hat und mir in den Sinn kommt, ist Hazard, das zweite Objekt der Begierde.

Was ich momentan für realistisch halte:

- Hazard (120 Mio.€)
- Pogba (100 Mio.€)
- Militao (50 Mio.€)
- Rodrygo (45 Mio. €)
= -315 Mio. €

+ Bale (80 Mio.€)
+ James (40 Mio.€)
+ Kovacic (50 Mio.€)
+ Navas (20 Mio.€)
= + 190 Mio. €

Ergebnis: -125 Mio. €

Das könnten wir uns locker leisten, der Kader wäre in allen Bereichen verbessert und den ein oder anderen Spieler könnte/müsste man noch verleihen (spart wiederum Gehaltskosten).
Gefällt mir aber Pogba würde sicher 150 Mio.€ wenn nicht mehr kosten, United will wieder Meister werden in den nächsten Jahren die werden auch ordentlich Geld ausgeben und alles tun damit Leute wie Pogba und De Gea bleiben.

Wenn man beide isoliert von ihrer Vergangenheit und in Top Form betrachtet, dann ist es in der Tat ein sehr enger Vergleich. Aber Eriksen liefert einfach konstant seit 6 Saisons, darauf hat meine Aussage abgezielt. Der einzige Spieler der in der Prem über Jahre hinweg so konstant abgeliefert hat und mir in den Sinn kommt, ist Hazard, das zweite Objekt der Begierde.

Mir fällt da noch ein gewisser Aguero ein, was Konstanz in der PL betrifft.

Und Eriksen ist ein top Mittelfeldspieler, aber für mich halt eher ein 10er als 8er.
Will man Modric ersetzen wäre ich pro Eriksen, will man Kroos ersetzen wäre ich pro Pogba, will man Casemiro ersetzen wäre ich pro Kanté.
Ist halt schwer zu sagen: Spieler A > Spieler B. Wichtig ist auch wo sie spielen, wer neben ihnen steht und welche Rolle sie einnehmen sollen..

Aber ja, ich kann verstehem, dass man an einem Eriksen mehr Gefallen findet als an Pogba. Eriksen wäre mit Sicherheit der "sichere" Transfer. Er wird garantiert seine Leistungen zeigen und auf top Niveau spielen. Für mich wäre Pogba allerdings der interessantere Transfer, da ich noch viel Potential in ihm sehe. Er könnte stagnieren und einfach nur ein sehr guter MFS bleiben, aber auch der beste auf seiner Position werden. Man sehe z. B. Zidane, der erst wirklich mit 25 (etwa Pogbas Alter) als weltklasse gehandelt wurde, davor spielte er für Bordeaux.

Mir fällt da noch ein gewisser Aguero ein, was Konstanz in der PL betrifft.

Und Eriksen ist ein top Mittelfeldspieler, aber für mich halt eher ein 10er als 8er.
Will man Modric ersetzen wäre ich pro Eriksen, will man Kroos ersetzen wäre ich pro Pogba, will man Casemiro ersetzen wäre ich pro Kanté.
Ist halt schwer zu sagen: Spieler A > Spieler B. Wichtig ist auch wo sie spielen, wer neben ihnen steht und welche Rolle sie einnehmen sollen..

Aber ja, ich kann verstehem, dass man an einem Eriksen mehr Gefallen findet als an Pogba. Eriksen wäre mit Sicherheit der "sichere" Transfer. Er wird garantiert seine Leistungen zeigen und auf top Niveau spielen. Für mich wäre Pogba allerdings der interessantere Transfer, da ich noch viel Potential in ihm sehe. Er könnte stagnieren und einfach nur ein sehr guter MFS bleiben, aber auch der beste auf seiner Position werden. Man sehe z. B. Zidane, der erst wirklich mit 25 (etwa Pogbas Alter) als weltklasse gehandelt wurde, davor spielte er für Bordeaux.

Ich meine dass in den Medien vielmals über einen Kroos Abgang diskutiert wird, da er schienbar Peps Wunschspieler Nummer 1 ist. Modric kann man schon noch 1 Jahr behalten, muss aber auch nicht sein. Ein Inter zahlt auch für einen 33 Jahre alten Modric noch 50 Mio :)

Auf einmal gehen wir mit Pogba/Eriksen in die neue Saison, wer weiss schon was passieren wird :)

Was wäre denn mit Richarlison von Everton... Der Typ ist ne Granate und jung.

Was ist an dem Gerücht um Saul Niguez und Manchester City dran?
Saul wäre mein absoluter Wunschspieler im zentralen Mittelfeld... Vielleicht den Skyblues nen Strich durch die Rechnung ziehen und denen Saul abziehen?

Was ist an dem Gerücht um Saul Niguez und Manchester City dran?
Saul wäre mein absoluter Wunschspieler im zentralen Mittelfeld... Vielleicht den Skyblues nen Strich durch die Rechnung ziehen und denen Saul abziehen?
Nachdem Saul mal bei uns aussortiert wurde und als Atleti Spieler wird er denke ich nicht direkt vom Konkurrenten zu uns wechseln außerdem haben wir ja da Ceballos auch noch, wenn wir auf der 8 jemand holen dann meine Meinung nach nur einen Topspieler, weil Spieler mit Weltklassepotential haben wir genug ;)
Richarlison für welche Position? Auf Außen um Vini den Weg zu versperren, auf Außen sollte es meiner Meinung nach entweder Hazard oder Mane geben auch einen Spieler von Weltklasseformat, weil Asensio und Vini haben noch viel Verbesserungspotential und sollen gefördert werden!

Nachdem Saul mal bei uns aussortiert wurde und als Atleti Spieler wird er denke ich nicht direkt vom Konkurrenten zu uns wechseln außerdem haben wir ja da Ceballos auch noch, wenn wir auf der 8 jemand holen dann meine Meinung nach nur einen Topspieler, weil Spieler mit Weltklassepotential haben wir genug ;)
Richarlison für welche Position? Auf Außen um Vini den Weg zu versperren, auf Außen sollte es meiner Meinung nach entweder Hazard oder Mane geben auch einen Spieler von Weltklasseformat, weil Asensio und Vini haben noch viel Verbesserungspotential und sollen gefördert werden!

Wobei Richarlison vor Asensio liegt. Das ist meiner Meinung aktueller Stand der Dinge

Wobei Richarlison vor Asensio liegt. Das ist meiner Meinung aktueller Stand der Dinge

Bitte hört auf mit si Mittelklassekicker. Der machte eine gute Saison in Watford und spielt jetzt ne Ordentliche Saison in der PL.
Wenn die Marktwerte in der PL nicht so brutal wären, könnte man darüber diskutieren den zu holen (wenn er so 30 Mio kosten würde)

Aber der wurde für 40 Mio Euro gekauft und hat nun einen MW von 45 Mio Euro, sprich unter 60 Mio geht da sicherlich mal gar nichts.

Bitte keine Spieler wie Richarlison. Abgesehen davon, dass er Brasilianer ist und uns einen nicht EU Platz sperrt, haben wir echt ausreichend Talent vorne. Wir brauchen meiner Meinung nach sofortigen Impact, keine Spieler, die sich eventuell gut entwickeln könnten auf dem Flügel.

Modric kann man schon noch 1 Jahr behalten, muss aber auch nicht sein. Ein Inter zahlt auch für einen 33 Jahre alten Modric noch 50 Mio :)

Wovon rauchst du bevor du solche Dinge fantasierst? Inter ist extrem scharf unter FFP Kontrolle, sie drehen derzeit jeden Cent um. Kein Verein dieser Welt würde 50Mio für einen demnächst 34 jährigen bezahlen, solange dieser nicht Ronaldo heisst. Inter allen voran nicht, das kannst du komplett vergessen.

Modric darf aus meiner Sicht nur dann gehen, wenn Eriksen her kommt. Ansonsten verschenkt man wieder ersatzlos Qualität, in Modrics Fall zu einem Preis von maximal 30Mio. Ein Modric Verkauf GERADE an Inter kann allerhöchstens dann sinnvoll sein, wenn er verwendet wird um Skriniars Preis zu drücken. Und dass auch nur, wenn Varane geht.

Wie du siehst, ein Modric Verkauf macht in den allerwenigsten vorstellbaren Szenarien Sinn.

Varane muss bleiben. Ich glaube immer noch, dass es ihm letzten Endes nur um eine saftige Gehaltserhöhung geht und die damit eingehende Wertschätzung. Wie @Los_Merengues bereits anführt, wo sollte er denn hinwechseln? PSG und Herausforderung in einem Satz ist ja wohl ein Witz. Manchester United bleibt am Ende wohl als der einzige Klub, der über die nötigen finanziellen Mitteln verfügt und gleichzeitig auch Bedarf auf der Position hat. Hinter dem Projekt steht aber ein noch größeres Fragezeichen als bei unserem.

Ich bitte Euch. Was hier teilweise geschrieben wird. "Soll er doch gehen" oder "Brauchen Ihn nicht zwingend". Da kommt es mir fast hoch. Auch wenn er in der Saison hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben ist, kann man ihm nach all den Erfolgen und Leistungen auch mal eine schwächere Phase verzeihen. Wo bleibt die Wertschätzung und Dankbarkeit?
In Form gehört er zu den besten Verteidigern auf diesem Planeten mit gerade ein mal 25 Jahren. Immer sauber in den Zweikämpfen, ein Monster im Luftzweikampf und im Dribbling gibt es sowieso kein Vorbeikommen an ihm. Gerade seine ruhige und weniger aggressive Art ist doch genau das, was man an ihm zu schätzen weiß.

Er wird eines Tages Kapitän sein und als der Spieler in die Geschichte Real Madrids eingehen, der die meisten Titel mit dem Klub gewonnen hat. Er ist bereits jetzt schon eine Legende und hat in jungen Jahren ALLES gewonnen. In meinen Augen feiert er gerade erst Bergfest bei uns. Also gebt ihm zur Feier auf die nächsten 7 Jahre das Gehalt, das er sich verdient hat. Punkt.

Ich finde wir sollten bezüglich Varane jetzt einfach mal ruhig bleiben und sehen, was passiert.

Die L'Equipe ist normalerweise gut informiert, es kann also durchaus was dran sein. Varane wird sich gedanken um seine Zukunft machen, und das ist auch völlig legitim. Es liegt in der menschlichen Natur, sich manchmal zu hinterfragen und sich Alternativen zu überlegen. Dadurch entwickeln wir uns letztendlich weiter. Varane ist wie gesagt 8 Jahre hier, er hat alles gewonnen, er hat ne schwierige Saison hinter sich. Ich kann verstehen, dass er sich Gedanken macht.

Was letztendlich daraus wird, ist ne andere Sache. Logischerweise werden jetzt alle Sensationsgeilen auf den Zug aufspringen und nach Klicks farmen. "Er hat sich bereits verabschiedet" Artikel Mitte März sind absoluter Blödsinn. Er wird zwangsläufig mindestens noch 2,5 Monate hier sein, eine Zeit, in der Viel passieren kann, davon, ob man ihn dann gehen lassen wird, mal ganz zu schweigen. Bitte glaubt jetzt nicht einfach alles, was durch die Medien geistert.

Varane hat noch 3 Jahre Vertrag, seine AK liegt bei lächerlichen 500 Mio. Er ist kein Ergänzungsspieler wie James, Morata oder Kovacic und hat auch kein schlechtes Verhältnis zu Perez wie CR. Hier dürften keine Geschenke verteilt werden. Von den 5-6 Klubs, die sich ihn überhaupt leisten könnten, haben eigentlich nur PSG und Manu wirklich Bedarf. Barca ist selbsterklärend, Bayern wird keine 150 Mio für nen IV ausgeben, Juve hat nach dem 300 Mio CR Deal nicht mehr endlos Geld und City hat nicht so grossen Bedarf, dass sie soviel Geld für nen IV ausgeben müssten. Die Auswahl ist also sehr beschränkt. Ob es letztendlich Varanes Anspruch ist, mit PSG eine Liga zu dominieren, für die er mit 18 bei Lens schon zu gut war oder mit United weiter irgendwo der Vergangenheit hinterher zu gurken, mal sehen.

Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen, Varane macht sich Gedanken, ist legitim und normal. Zidane und Perez werden sich mit ihm zusammensetzten, letztendlich geht es wohl um Geld/Anerkennung. Es ist ne Schande, das ein wallisischer Profigolfspieler das 3fache von Varane verdient.

Sollte es trotz allem zu nem Abgang kommen, wird man sich das ganze zumindest vergolden lassen. Wie gesagt, 500 Mio AK. Neymar + Mbappe + Marquinhos für Varane klingt fair :fuckyou:

Welcher Verein ist dieser "Manu"? Hat Neuer jetzt einen Club gegründet? Ich lese immer öfter diesen Namen in den diversen Foren u.a. hier. Kann mich da jemand aufklären?

Heutige Geburtstage

Zurück