Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Genau.
Forum bis Ende Sommer schliessen bitte. Ist ja kaum auszuhalten.
Sonst kommt noch jemand mit Lewandowski um die Ecke.

Genau.
Forum bis Ende Sommer schliessen bitte. Ist ja kaum auszuhalten.
Sonst kommt noch jemand mit Lewandowski um die Ecke.
Ich habe gehört, dass Zidane durchaus interessiert ist Thomas Müller nach Madrid zu lotsen. Er braucht laut seriösen Medien einen leidenschaftlichen Kämpfer und Stimmungskanone.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in meiner Signatur schon erkenn kann/konnte, habe ich einen Wunschkader, der wie folgt aussieht:

TW
:
Courtois, Lunin
Ich danke Navas für die letzten 3 Jahre aber Courtois ist besser und jünger. Navas hat sich einen Karrierabschluss als Stamm TW bei einem anderen Klub verdient. Lunin hat Potential und nochmal ein Jahr verschwenden wie heuer bei Leganes sollte nicht passieren. Daher sollte Lunin als Nr.2 etabliert werden und im Pokal und in 4-5 Ligaspielen randürfen.

RV:
Carvajal, Odri
Odri soll von Dani weiterhin lernen. Sollte Carvajal dann im Sommer 2020 seinen England Traum erfüllen wollen, kommt Hakimi zurück und wir sind auf der RV Position qualitativ als auch quantativ bestens ausgestattet.

IV:
Ramos, Varane, Militao, Nacho

Nacho hat heuer richtig nachgelassen. Sollte er sich mit der Nr.4 Rolle nicht zufrieden stellen, sollte man ihn verkaufen und Javi Sanchez hochziehen. Über die anderen 3 braucht man nicht zu diskutieren.
Schade um De Ligt, aber da ist die Barca - Ajax Connection leider im Weg.
Vallejo sollte man mit Rückkaufoption verkaufen.

LV:
Reguilon, Marcelo

Unter ZZ wird Marcelo wieder konstanter. Trotzdem sollte die Spielzeit gerecht (ca. 50:50) aufgeteilt werden. Theo sollte wie Vallejo mit RKO verkauft werden.

ZDM:
Llorente, Casemiro

Llorente sollte sich nun endgültig gegen Casemiro durchsetzen. Kante wäre optimal gewesen, aber Chelsea wird uns nicht 2 Leistungsträger abgeben.

ZM:
Modric, Eriksen, Ceballos, Isco, Valverde
Kroos sollte verkauft werden. City wird schon 80-100 Millionen für ihn hinlegen. Dieses Geld sollte man 1:1 in Eriksen investieren. Ist wie Modric als er 2012 hier ankam.
Ceballos und Isco werden unter ZZ auf ihre Spielzeit kommen.
Bei Valverde bin ich mir unsicher. Sollte es eine Leihanfrage von einem Top10 Team in LaLiga geben, sollte man dieses annehmen
Kovacic sollte man in den Hazard Deal einbinden.
Bayern wird die Kaufoption von James wohl ziehen. James wäre unter ZZ wohl sowieso nicht geblieben. Schade ...
Lucas Silva sollte man ablösefrei zu seinem Heimatverein gehen lassen.
Oscar sollte man ein weiteres Jahr bei Leganes parken.

RF:
Asensio, Odegaard
Ich bin ein unglaublicher Fan von beiden. Ich bin überzeugt davon, wenn Asensio mehrere Spiele als RF spielen darf, wird er alle überzeugen wie in den ersten Spielen in der Saison 2017/18.
Odegaard könnte man auch zentral im Mittelfeld spielen, aber ich finde ihn als RF am besten. Wenn er älter ist, kann er noch immer ins ZM wechseln. Seine Zeit ist nun gekommen und er wird uns nächste Saison nicht enttäuschen.
Bale sollte zurück nach England. ManUtd und Tottenham werden schon mindestens 80 Millionen zahlen.
Vazquez sollte nun auch endgültig verkauft werden (~15 Millionen)
Rodrygo sollte man nach Valladolid verleihen.
Brahim sollte man innerhalb Spaniens verleihen

ST:
Dybala, Benzema

Was Dybala als Zielspieler sein kann, hat er vor 2-3 Jahren bei Juve gezeigt. Juve wird wohl 120 Millionen verlangen aber das ist er auch wert. Sollte er nicht kommen, sollte man einen aus Jovic/Joao Felix/Ben Yedder/Rodrigo/Aspas kaufen.
Mariano sollte man verkaufen und damit ca. 15 Millionen einnehmen. Mayoral mit RKO und RDT werden wohl jeweils ca. 5 Millionen bringen.
Sollte sich einer aus dem Trio Mariano/Mayoral/RDT als ST Nr. 3 genügen, sollte dieser bleiben.
Mbappe ist leider vor 2021 nicht im Bereich des Möglichen.

LF:
Hazard, Vini
Hazard ist ein No-Brainer. Kann auch auf RF spielen, sollten Asensio und Odegaard nicht überzeugen. Vini nochmal als Alleinunterhalter will ich nicht sehen. Diese 4 Flügelspieler sind qualitativ und quantativ Real Madrid würdig und sie werden auch alle genügend Spielzeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung meines vorigen Posts:

Zugänge -> Summe: 395 Millionen
Militao 50
Eriksen 80
Dybala 120
Hazard 100
Rodrygo 45

Abgänge verkaufen -> Summe: 300 Millionen ca.
Bale 80
Kroos 80
Kovacic 50
James 42
Vallejo, Theo, Vazquez, Navas, Mariano, Mayoral, RDT -> zwischen 0 und 20 Millionen jeweils

Verleihen
Brahim
Rodrygo
Oscar

Da das hier der WUnschtransfers-Thread ist, verzeihe ich jedem die teilweise (leider) unrealistischen Hoffnungen. Doch lasst euch gesagt sein, dass etwas wie "80 Mio Eriksen" oder "100 Mio Hazard" niemals passieren wird. Beide werden uns bluten lassen - insofern, dass die beiden überhaupt gehen dürften. Insb. bei Hazard hat die Vertragslaufzeit nicht viel auszusagen: Transfersperre.

Da das hier der WUnschtransfers-Thread ist, verzeihe ich jedem die teilweise (leider) unrealistischen Hoffnungen. Doch lasst euch gesagt sein, dass etwas wie "80 Mio Eriksen" oder "100 Mio Hazard" niemals passieren wird. Beide werden uns bluten lassen - insofern, dass die beiden überhaupt gehen dürften. Insb. bei Hazard hat die Vertragslaufzeit nicht viel auszusagen: Transfersperre.
Grund meiner Ablöseschätzung für Eriksen: Tottenham braucht das Geld am ehesten aller PL Top Teams. Die haben letzten Sommer nichts verpflichtet aufgrund des Stadionumbaus. Tottenham wird daher nicht auf 80- 100 Millionen verzichten, nur um Eriksen eine Saison länger halten zu können.
Grund meiner Ablöseeinschätzung für Hazard: Sollte Chelsea sich dermaßen querstellen wenn Real 100 Millionen für Hazard bietet, hätten sie einen unmotivierteren Hazard, der maximal eine Saison noch bleibt, da er sicher nicht bei einem Verein bleibt, der seinen großen Traum verhindert. Deswegen das gleiche wie bei Tottenham und Eriksen. Chelsea wird nicht auf 100-120 Millionen verzichten, nur um Hazard eine Saison länger halten zu können.

Beide haben nur noch 1 Jahr Vertrag, also entweder kassieren sie im Sommer 80 bzw 100 mio oder sie wechseln wahrscheinlich 1 Jahr später ablösefrei. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Chelsea aufgrund ein einziger Saison auf 100 MILLIONEN verzichtet.

Für mich ist es unrealistischer das sie nicht wechseln als das sie wechseln!!!

Beide haben nur noch 1 Jahr Vertrag, also entweder kassieren sie im Sommer 80 bzw 100 mio oder sie wechseln wahrscheinlich 1 Jahr später ablösefrei. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Chelsea aufgrund ein einziger Saison auf 100 MILLIONEN verzichtet.

Für mich ist es unrealistischer das sie nicht wechseln als das sie wechseln!!!

Was manche nicht beachten ist, dass von den Top6 "nur" 4 in der CL spielen werden. Evtl. ein 5ter wenn ein Englisches Team die Europaleague gewinnt. Sprich mindestens 1 Team wird auf CL Fussball verzichten müssen, höchstwahrscheinlich sogar 2. Genau bei diesen Teams muss man dann Spieler verpflichten gehen. Ein Pogba oder ein Hazard tun sich nicht (moch) ne Saison ohne CL Fussball abn...

Sonst bin ich ganz bei Garmian, wenn sich die Spurs und Chelsea querstellen sollte man halt warten und einen andern Spieler kaufen aber mit Hazard/Eriksen schon nen Vertrag abschliessen dass Sie garantiert im Sommer 20 dann kommen :)

Die Welt ist wie so oft nicht schwarzweiss. Dass Chelsea und Tottenham keine Geschenke machen werden, ist klar. Allerdings gibt es hier viele Faktoren.

Hazard hat mal gesagt Chelsea oder Real, sonst nix. Chelsea wird darauf pokern, ihn in dieser Transfersperre nochmal 1 Saison zu halten und vielleicht doch nochmal zu verlängern. Ob er es dann tatsächlich macht, ist ne andere Frage. Er ist jetzt jahrelang für Chelsea im PL Mittelfeld und der Euroleague rumgegurkt, irgendwann wirds auch ihm reichen.

Tottenham ist normalerweise ein schwieriger Verhandlungspartner. Allerdings haben wir ihnen schon Modric und Bale unter deutlich schwierigeren Bedingungen abgeluchst. Und der Stadionumbau hat sie ziemlich gekostet, Tottenham hat seit über 1 Jahr keine Spieler mehr gekauft. In ihrem Fall könnte eine Verlängerung mit Eriksen sogar nachteilig sein, angeblich will er 200 000 Pfund pro Woche, sicher nicht die beste Option bei beschränktem Budget. Tottenham kann noch lange 230 Mio ausrufen, letztendlich kommen sie um die 80-100 Mio kaum herum.

Chelsea ist finanziell übrigens auch nicht nur auf Rosen gebettet. Sie haben immer wieder viel Geld für wenig Erfolg ausgegeben, viele Spieler kassieren üppige Gehälter. Abhramovic überlegt sich angeblich nen Verkauf. Auch sie können sich 100 Mio für Hazard nicht einfach entgehen lassen.

Die von @Yannick_6 angesprochene CL spielt sicher auch ne Rolle. Gerade Hazard hat wohl keinen Bock mehr auf noch ein Jahr EL. 2 der 4 CL Plätze gehen zu 99% an City und Pool. Arsenal, Tottenham, Chelsea und Manu kloppen sich um den Rest, es wird Verlierer geben.

Natürlich können und werden Chelsea und Tottenham pokern. Allerdings haben sie viel zu verlieren. Beide sind finanziell angeschlagen, und verlieren womöglich ihre besten Spieler ohne Gegenwert. Anders als bei PSG und Neymar/Mbappe sitzen wir und die Spieler hier am deutlich längeren Hebel.

Letztendlich wird es so laufen, wie es fast immer läuft bei Spieler mit noch 1 Jahr Vertrag und auch bei Courtois letzten Sommer. Da hiess es auch "unmöglich", dann wollten sie 100 Mio, dann 80, dann 60, den Rest kennen wir.

Ich habe gehört, dass Zidane durchaus interessiert ist Thomas Müller nach Madrid zu lotsen. Er braucht laut seriösen Medien einen leidenschaftlichen Kämpfer und Stimmungskanone.

Müller empfinde ich natürlich als extrem interessanten Spieler. Jedoch sollte man dann dazu den technisch versierten Weltklasse Angriff mMn mit Stefan Kiessling perfektionieren. Er verkörpert den perfekten modernen Neuner. Laut hochseriösen übereinstimmenden Medienberichten eines bangladesischen Journalisten der normalerweise mit einem Plastikbecher am Strassenrand anzutreffen ist steht eine Einigung kurz bevor. Die kolportierte Ablöse beträgt 289 Millionen und einige madrilenische Apotheken Azubis für den Bayer Konzern. Santiago Solari und Lucas Vazquez bereiten sich mit euphorischen Instagram-Postings bereit auf den Neuzugang vor.

Müller empfinde ich natürlich als extrem interessanten Spieler. Jedoch sollte man dann dazu den technisch versierten Weltklasse Angriff mMn mit Stefan Kiessling perfektionieren. Er verkörpert den perfekten modernen Neuner. Laut hochseriösen übereinstimmenden Medienberichten eines bangladesischen Journalisten der normalerweise mit einem Plastikbecher am Strassenrand anzutreffen ist steht eine Einigung kurz bevor. Die kolportierte Ablöse beträgt 289 Millionen und einige madrilenische Apotheken Azubis für den Bayer Konzern. Santiago Solari und Lucas Vazquez bereiten sich mit euphorischen Instagram-Postings bereit auf den Neuzugang vor.
Stefan Kießling ist auch sein talentierter Spieler, aber ich würde trotzdem Kevin Grosskreutz im Auge behalten. Er hat mit Dortmund 2 mal die Bundesliga gewonnen und ist mit Deutschland 2014 Weltmeister geworden. Grosskreutz steht derzeit beim KFC Uerdingen unter Vertrag und würde nicht viel Geld kosten. Ich hoffe Zidane holt ihn vorerst als Carvajal Backup und später könnte er ihn dann beerben, sollte Dani nach England wechseln.

Stefan Kießling ist auch sein talentierter Spieler, aber ich würde trotzdem Kevin Grosskreutz im Auge behalten. Er hat mit Dortmund 2 mal die Bundesliga gewonnen und ist mit Deutschland 2014 Weltmeister geworden. Grosskreutz steht derzeit beim KFC Uerdingen unter Vertrag und würde nicht viel Geld kosten. Ich hoffe Zidane holt ihn vorerst als Carvajal Backup und später könnte er ihn dann beerben, sollte Dani nach England wechseln.

Kevin der Dönerwerfer. Einfach bester Mann. Hoffe aber immer noch, dass es kein Dürüm war.

Kevin der Dönerwerfer. Einfach bester Mann. Hoffe aber immer noch, dass es kein Dürüm war.

Stimmt. Sowas passt nicht zu unserem sauberen Vereinsimage. Da hoffe ich doch schwer das die Vereinsführung stattdessen die wesentlich bodenständigere und weniger geldgierige Variante namens Mauro Icardi verpflichtet. Im Vergleich zu Kevin natürlich qualitativ nicht dasselbe, aber du hast wenigstens einen charakterlich einwandfreien Profi, der sich niemals gegen den Verein stellen würde.

Stimmt. Sowas passt nicht zu unserem sauberen Vereinsimage. Da hoffe ich doch schwer das die Vereinsführung stattdessen die wesentlich bodenständigere und weniger geldgierige Variante namens Mauro Icardi verpflichtet. Im Vergleich zu Kevin natürlich qualitativ nicht dasselbe, aber du hast wenigstens einen charakterlich einwandfreien Profi, der sich niemals gegen den Verein stellen würde.

Erinnert an Neymar, richtig bodenständiger Typ. Vielleicht sollten wir auch Griezmann holen damit man was im E-Sports reisen kann. Wie ich gehört habe, soll er ein guter Fortnitegamer sein.

Gegeben an den neuen enorm interessanten Inputs der letzten Kommentare fasse ich kurz einen neuen Wunschkader zusammen:

-Navas/Weidenfeller/Zidane- Courtois verkaufen
-Grosskreutz/Odriozola, Westermann/Militao, Nacho/Vallejo, Theo Hernandez/Marcel Schmelzer -Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Reguilon out
-Nuri Sahin/Ceballos, Mehmet Ekici/Casemiro, Lewis Holtby/Mario Götze -Modric, Llorente, Kroos, Valverde, Isco out
-Bale/Royston Drenthe, Kiessling/Benzema, Grosskreutz/Lucas Vazquez

-Trainer Christian Streich, Ernährungsberater Grosskreutz

Gegeben an den neuen enorm interessanten Inputs der letzten Kommentare fasse ich kurz einen neuen Wunschkader zusammen:

-Grosskreutz/Odriozola, Westermann/Militao, Nacho/Vallejo, Theo Hernandez/Marcel Schmelzer -Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Reguilon out
-Nuri Sahin/Ceballos, Mehmet Ekici/Casemiro, Lewis Holtby/Mario Götze -Modric, Llorente, Kroos, Valverde, Isco out

wäre noch für poldi und schweini für 60min reicht es bei denen noch. im Tor könnte man auch Kahn zurückholen

Hast Jesé vergessen. Drehnte und Jesé könnten ein Album zusammen aufnehmen. Beides gute Musiker.

Wie könnt ihr solch tolle Leute aufzählen und Faubert vergessen? Der Master himself, der so gut ist, dass er sogar auf der Bank schlafen kann und wir gewinnen trotzdem :fuckyou:

Wie könnt ihr solch tolle Leute aufzählen und Faubert vergessen? Der Master himself, der so gut ist, dass er sogar auf der Bank schlafen kann und wir gewinnen trotzdem :fuckyou:

Das Problem ist, dass wir einen "nuevo Impulso" brauchen. Schlafend kann man diesen nicht setzen, aus diesem Grund habe ich ihn aussenvor gelassen. Dönerwerfen hingegen, wäre durchaus als solcher zu betrachten, deshalb möchte ich Kevin Grosskreutz eine entsprechende Verantwortung übertragen.

Heutige Geburtstage

Zurück