Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kann dir da nur komplett zustimmen :)

Zu Jovic: habe ihn nicht verfolgt, wäre er wirklich jemand der bei uns sofort liefern könnte ? Ich denke das würden wir gerade am meisten brauchen da vorne

naja er spielt eine gute saison bei frankfurt, eine garantie ist das sicher nicht da ist vallejo das beste beispiel der in der bulli einer der besten iv war aber bei uns sofort untergegangen ist.

Angeblich hat sich barca von jovic auch distanziert weil sie ihn für den preis der ausgerufen ist für zu limitiert betrachten.

Die frage ist halt wo gibt es alternativen bei der das risiko geringer ist und die infrage kommen könnten? Felix ist genauso ein riesen fragezeichen. ZZ hat ja mermals bewiesen das ein gutes auge hat was talente angeht hoffe das er jetzt auch die richtige wahl trifft....

Ich sage ganz klar nein! Auch wenn viele jetzt dagegen argumentieren wollen. Jeder hat eine andere Ansicht und Meinung zu einen Spieler. Und meine Meinung ist ganz klar, Finger weg!

Deine Hauptbegründung war, dass Jovic langsam ist. Entweder kennst du ihn nur aus seinen 2 Spielen gegen Benfica oder du hast ihm mit einem anderen Spieler verwechselt. Jovic ist nicht schnell wie es ein Vini ist, aber langsam ist er gamz bestimmt nicht. Für seinen Körperbau ist er sogar relativ schnell.

Welche Argumente hast du sonst noch gegen ihn? Lese von dir immer, dass du ihn nicht magst, aber weiss nicht wieso?

Deine Hauptbegründung war, dass Jovic langsam ist. Entweder kennst du ihn nur aus seinen 2 Spielen gegen Benfica oder du hast ihm mit einem anderen Spieler verwechselt. Jovic ist nicht schnell wie es ein Vini ist, aber langsam ist er gamz bestimmt nicht. Für seinen Körperbau ist er sogar relativ schnell.

Welche Argumente hast du sonst noch gegen ihn? Lese von dir immer, dass du ihn nicht magst, aber weiss nicht wieso?

Seit dem ich gelesen habe das wir an ihn interessiert sind, habe ich mich hingesetzt und ihn genau unter die Lupe genommen. Wer mich kennt, der weiß das ich einen Spieler studiere und nicht nur irgendwelche YouTube Videos anschaue. Ich habe mir paar seine Spiele im Re Live angeschaut. Die 2 Benfica spiele, das Spiel gegen Augsburg usw... er ist für mich der falsche Stürmer für Real Madrid. Er kommt MIR unfassbar langsam und träge vor. Schwächen beim Ball annehmen und abschirmen... wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung. Er kann kommen und hier alles weg schießen, oder wie ich befürchte floppen. Muss man abwarten.

wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung.

Äh ne, sorry, man kann doch objektiv sehr gut beurteilen, ob Spieler x langsam oder schnell ist. Über einen roten Apfel sagst du ja auch nicht: "Ne ich bin der Meinung der ist gelb, aber jeder wie er will!"
Aber wir sind alle nicht frei von Sünde, außer hier sind wirklich qualifizierte Scouts unter uns die den ganzen Tag nichts anders machen als sich mit Spielern auseinanderzusetzen... Jovics Endgeschwindigkeit mag nicht besonders hoch sein, muss sie als Mittelstürmer aber auch nicht. Schau dir mal z.B. das 1:0 gegen Inter im San Siro an, wie Jovic da dem Verteidiger Meter abnimmt, den Ball technisch anspruchsvoll festmacht und dann das Tor erzielt. Ich jedenfalls komme da nicht auf die Idee, ihn als langsam und träge zu bewerten. Ach so und Fifa 19 listet ihn immerhin mit 83 Pace. Also entweder ein seit Jahren gestandenes Spieleunternehmen hat plötzlich Tomaten auf den Augen, oder wir Madridistas schießen ein wenig am Ziel vorbei... :)

naja er spielt eine gute saison bei frankfurt, eine garantie ist das sicher nicht da ist vallejo das beste beispiel der in der bulli einer der besten iv war aber bei uns sofort untergegangen ist.

Angeblich hat sich barca von jovic auch distanziert weil sie ihn für den preis der ausgerufen ist für zu limitiert betrachten.

Die frage ist halt wo gibt es alternativen bei der das risiko geringer ist und die infrage kommen könnten? Felix ist genauso ein riesen fragezeichen. ZZ hat ja mermals bewiesen das ein gutes auge hat was talente angeht hoffe das er jetzt auch die richtige wahl trifft....

Vallejo ist ein sehr schlechtes Beispiel mMn. Er war jetzt 2,5 Jahre verletzt, man sah bei Ronaldo und Bale, was das mit einem Spieler machen kann. Bei der Argumentation wären auch Carvajal oder Hakimi zu schlecht :crazy:

Was Barca denkt interessiert mich herzlich wenig. Wenn das wirklich ihre Argumentation ist, während sie Vermalen, Vidal und Boateng im Kader haben, ist es noch lächerlicher.

Meine Ansicht zu Jovic liegt irgendwo in der Mitte. Er ist keine Rakete und kein Superdribbler. Die Frage ist, ob er das überhaupt sein Muss. Mich erinnert er an Morata, Higuain, Raul, Morientes usw., klassischer Strafraumstürmer halt. Morata hat als Back-up 20 Tore gemacht und so massgeblich zur Meisterschaft beigetragen. Es ist also nicht so, dass dieser Spielertyp hier grundsätzlich nicht funktioniert. Er tut es nicht neben CR, aber der ist nicht länger hier. Mariano wäre auch so ein Spielertyp, leider andauernd verletzt. Tempodribbler und Spielmacher haben wir zur Genüge, ein Strafraummonster würde uns ganz gut tun.

@Garmian

Die grosse Frage ist, was wäre die Alternative? Felix ist im Sturmzentrum mMn verschwendet, und er wird schwer zu kriegen sein. Jesus würde ich mit Kusshand nehmen, aber glaube nicht, dass City ihn hergibt, selbiges mit Firminho bei Pool. Dybala wäre mit CR als Partner ideal gewesen, aber der ist nicht länger hier. Icardi ist eine ältere, schlechtere & teurere Version von Jovic. Lewa für 100 Mio :crazy:. Raul de Tomas :crazy:. Viel Auswahl haben wir nicht. Ich finde Jovic ist ein Versuch wert, notfalls haut man ihn für 40-50 Mio wieder raus.

@Garmian

Die grosse Frage ist, was wäre die Alternative? Felix ist im Sturmzentrum mMn verschwendet, und er wird schwer zu kriegen sein. Jesus würde ich mit Kusshand nehmen, aber glaube nicht, dass City ihn hergibt, selbiges mit Firminho bei Pool. Dybala wäre mit CR als Partner ideal gewesen, aber der ist nicht länger hier. Icardi ist eine ältere, schlechtere & teurere Version von Jovic. Lewa für 100 Mio :crazy:. Raul de Tomas :crazy:. Viel Auswahl haben wir nicht. Ich finde Jovic ist ein Versuch wert, notfalls haut man ihn für 40-50 Mio wieder raus.

Ich weiß nicht ob dir der Spieler Richarlison was sagt, aber ich hab ihn mehrere male gegen Die Top Klubs der PL spielen gesehen und ich finde ihn wirklich klasse. Sehr schneller, trickreicher Spieler, der mit eine Klasse Technik ausgestattet ist. Mit 12 Tore für Everton weiß er auch wo das Tor steht. Mit 21 Jahren hat er auch noch jede Menge Upside nach oben und seit neuestem ist er auch Brasilianischer Nationalspieler. Liverpool und Barcelona scheinen sehr interessiert zu sein.

Ich weiß nicht ob dir der Spieler Richarlison was sagt, aber ich hab ihn mehrere male gegen Die Top Klubs der PL spielen gesehen und ich finde ihn wirklich klasse. Sehr schneller, trickreicher Spieler, der mit eine Klasse Technik ausgestattet ist. Mit 12 Tore für Everton weiß er auch wo das Tor steht. Mit 21 Jahren hat er auch noch jede Menge Upside nach oben und seit neuestem ist er auch Brasilianischer Nationalspieler. Liverpool und Barcelona scheinen sehr interessiert zu sein.
Ich finde er ist wie Neymar nur schlechter. Lässt sich ständig fallen und hat für mich auch nicht die Klasse für Real, da ist Asensio in Form viel besser. Außerdem ist er Flügelstürmer und deswegen ein ganz anderer Spielertyp als Jovic

Barca hat sich nicht freiwillig distanziert. Jovic hat das Angebot von ihnen abgelehnt :D
Zum Thema Barca kriegt jeden Spieler.

Ich finde er ist wie Neymar nur schlechter. Lässt sich ständig fallen und hat für mich auch nicht die Klasse für Real, da ist Asensio in Form viel besser. Außerdem ist er Flügelstürmer und deswegen ein ganz anderer Spielertyp als Jovic
Er wird auf dem Flügel eingesetzt ja, aber er ist nicht nur Flügelspieler. Hat auch schon mehrere Spiele auf der 9 klasse gespielt. Richarlison ist offensiv sehr flexibel einsetzbar. Er ist ein andere spielertyp als Jovic, aber das ist nichts schlechtes.
Wenn Richarlison nicht die klasse für Real Madrid hat, dann Jovic mMn auch nicht.

Meine Meinung von Richarlison entspricht etwa deiner von Jovic. Guter Spieler, aber mehr mMn noch nicht.

Jetzt die grosse Frage, was willst du mit noch einem (brasilianischen) Dribbel Flügel? Wir haben Asensio, Vini, Rodry, bald Hazard und vielleicht noch Felix, reicht glaube ich. Wir scheinen komplett andere Prioritäten zu haben, ich will einen Strafraumstürmer, der 20-30 Tore macht, nicht noch nen Brasilianer, zumindest wenn diese nicht Jesus oder Firminho heissen.

Richarlison wird teuer. Everton hat 40 Mio für ihn hingeblättert, muss nicht verkaufen. 60-80 Mio oder gar 100 Mio können sie verlangen. Wir haben schon 2 deutlich jüngere und talentiertere Richarlisons im Kader, die 60 Mio gebe ich lieber für Jovic aus. Richarlison als Benze Back up/Alternative macht wenig Sinn mMn.

Ich vertraue deinem Urteil sonst blind, aber hier kann ich es wirklich 0 nachvollziehen. Uns fehlen nach wie vor 50 Saisontore, irgendwie müssen wir die wieder reinholen.

Er wird auf dem Flügel eingesetzt ja, aber er ist nicht nur Flügelspieler. Hat auch schon mehrere Spiele auf der 9 klasse gespielt. Richarlison ist offensiv sehr flexibel einsetzbar. Er ist ein andere spielertyp als Jovic, aber das ist nichts schlechtes.
Wenn Richarlison nicht die klasse für Real Madrid hat, dann Jovic mMn auch nicht.

Wenn Richarlison die Klasse für Real Madrid hat, dann kenne ich Real nicht mehr. Von Spielern wie Raul, CR7, R9, Zidans zu Richarlison käme einer Kapituilation zugleiche.
Jovic ist nicht nur eine Klasse besser als Richarlison, das ist wie Tag und Nacht. Wie Ronaldo mit Salah zu vergleichen. Auch nur meine Meinung.

Wenn Richarlison die Klasse für Real Madrid hat, dann kenne ich Real nicht mehr. Von Spielern wie Raul, CR7, R9, Zidans zu Richarlison käme einer Kapituilation zugleiche.
Jovic ist nicht nur eine Klasse besser als Richarlison, das ist wie Tag und Nacht. Wie Ronaldo mit Salah zu vergleichen. Auch nur meine Meinung.
Genau das ist der Punkt. Für dich hat Richarlison nicht die klasse für Real Madrid, für mich hat es Jovic nicht. Für dich ist Jovic besser, für mich Richarlison. Von Raúl, CR7, R9 zu Jovic käme auch eine Kapitulation zugleiche. Verstehst du was ich meine? Ich hätte auch sehr gerne Mbappé oder Cavani/Aguero für 2-3 Saison, aber die sind momentan nicht zu haben. Wenn ein Stürmer kommt, dann eh als Back Up zu Benzema. Und als Back Up hätte ich gerne Richarlison als Jovic. Das momentan die ideal Lösung nicht gibt (zu haben ist), sind wir uns einig.

Genau das ist der Punkt. Für dich hat Richarlison nicht die klasse für Real Madrid, für mich hat es Jovic nicht. Für dich ist Jovic besser, für mich Richarlison. Von Raúl, CR7, R9 zu Jovic käme auch eine Kapitulation zugleiche. Verstehst du was ich meine? Ich hätte auch sehr gerne Mbappé oder Cavani/Aguero für 2-3 Saison, aber die sind momentan nicht zu haben. Wenn ein Stürmer kommt, dann eh als Back Up zu Benzema. Und als Back Up hätte ich gerne Richarlison als Jovic. Das momentan die ideal Lösung nicht gibt (zu haben ist), sind wir uns einig.

Und wer macht die Tore? Don Vazquez? :crazy:

Nein, ich glaube du verstehst mich nicht.
Für dich mag es persönlich keinen idealen Ersatz geben, für mich ist Jovic der beste Ersatz, den ich mir vorstellen könnte. Hätte ich die Wahl zwischen Aguero, Jovic und Cavani würde ich Jovic nehmen (natürlich das Alter berücksichtigt).

Ich glaube, dass Jovic das Zeug hat mal die Klasse von Suarez zu erreichen, was ich bei Richarlison, etc. nicht annähernd sehe und du deinen Aussagen nach auch nicht.

Ich akzeptiere deine Meinung zu Jovic, aber ich persönlich stehe halt komplett anders dazu. Ich habe schon länger nicht mehr einen so kompletten MS wie Jovic gesehen und ich schreibe über Jovic bereits lange bevor den Real Gerüchten über ihn im Forum und beobachte ihn dadurch auch schon länger. Auch Richarlison habe ich schon öfter gesehen (nicht ansatzweise so oft wie Jovic) und bei ihm sehe ich einfach nicht mehr als ich bei einem Lucas Moura, Douglas Costa, etc.. Alles gute Spieler, mehr aber nicht.

Nein, ich glaube du verstehst mich nicht.
Für dich mag es persönlich keinen idealen Ersatz geben, für mich ist Jovic der beste Ersatz, den ich mir vorstellen könnte. Hätte ich die Wahl zwischen Agueroy Jovic und Cavani würde ich Jovic nehmen (natürlich das Alter berücksichtigt).

Ich glaube dass Jovic das Zeug hat mal die Klasse von Suarez zu erreichen, was ich bei Richarlison, etc. nicht annähernd sehe und du deinen Aussagen nach auch nicht.

Ich akzeptiere deine Meinung zu Jovic, aber ich persönlich stehe halt komplett anders dazu. Ich habe schon länger nicht mehr einen so kompletten MS wie Jovic gesehen und ich schreibe über Jovic bereits lange bevor den Real Gerüchten über ihn im Forum und beobachte ihn dadurch auch schon länger. Auch Richarlison habe ich schon öfter gesehen (nicht ansatzweise so oft wie Jovic) und bei ihm sehe ich einfach nicht mehr als ich bei einem Lucas Moura, Douglas Costa, etc. sehe. Alles gute Spieler, mehr aber nicht.
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung zu Jovic. Und wenn er zu uns kommt, hoffe ich das er alles und jeden klein schießt. Bis Saisonende werde ich mir jedes weitere Jovic spiel anschauen um zu verstehen was du so in den Serben siehst. Ich werd dich aufm laufenden halten. :)

Bin auch nicht so scharf auf Jovic. Viele hier argumentieren, dass wir schon genügend Techniker im Kader haben und der Stürmertyp Benzema durch einen Vollstrecker ersetzt/ergänzt werden sollte. Tatsächlich ist es aber so, dass Benzema oft der einzige war, der sich gegen die spielerische Armut aufgelehnt hat, der einzige, (abgesehen von Vinicius) dem etwas Magisches zuzutrauen war. Bei all der Technik in unsrem Kader, es geht doch primär um Spielwitz, Vertikalität, Kreativität, Laufwege, die das Spiel entzerren...

Ich bin der Meinung, dass wir Benzema nicht einfach nahtlos gegen Jovic tauschen könnten. Dieser Wechsel würde eine massive Umstellung des Systems einfordern, so massiv, dass ich es dem Team gar nicht zutraue, von Spieltag zu Spieltag zwischen Jovic/Benzema zu switchen. Und für die letzten 15 Minuten haben wir schon eine Brechstange im Team, zumal Jovic für diese Rolle eh verschwendet wäre. Deswegen halte ich es für kontraproduktiv, Benzema und Jovic gleichzeitig im Kader zu haben - man muss sich jetzt viel mehr entscheiden: Wollen wir weiterhin mit einem mitspielenden Stürmer auflaufen? Wenn nein: Benzema verkaufen und auf Jovic oder sonst wen umstellen. Wenn ja: kein Jovic, sondern Joao Felix kaufen und hinter Benzema aufbauen bzw. auf Mbappe warten. Ich würde natürlich zweiteres bevorzugen, da ich es dem Team schlichtweg nich zutraue, ein Fehlen von Benzema zu kompensieren. Man mag darüber denken wie man will, aber Fakt ist nunmal, dass unser kreativster Spieler jener ist, der die Nummer 9 trägt. Dieses System mit Benzema als verkapptem Spielmacher ist mittlerweile derart verkrustest, wenn man seine Rolle gegen die eines klassischen Mitelstürmers tauscht, könnte sich darunter eine klaffende Wunde der spielerischen Armut und Ratlosigkeit offenbaren.

P.S.: Ich bin mir fast sicher, dass ein Doppelsturm aus Benzema + Vollstrecker (von mir aus Jovic) ziemlich gut funktionieren würde. Aber dieses System werden wir hier nicht sehen, es passt einfach nicht zu unserem restlichen Spielermaterial, dafür sind unsere Flügel viel zu überladen ... leider.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht so scharf auf Jovic. Viele hier argumentieren, dass wir schon genügend Techniker im Kader haben und der Stürmertyp Benzema durch einen Vollstrecker ersetzt/ergänzt werden sollte. Tatsächlich ist es aber so, dass Benzema oft der einzige war, der sich gegen die spielerische Armut aufgelehnt hat, der einzige, (abgesehen von Vinicius) dem etwas Magisches zuzutrauen war. Bei all der Technik in unsrem Kader, es geht doch primär um Spielwitz, Vertikalität, Kreativität, Laufwege, die das Spiel entzerren...

Ich bin der Meinung, dass wir Benzema nicht einfach nahtlos gegen Jovic tauschen könnten. Dieser Wechsel würde eine massive Umstellung des Systems einfordern, so massiv, dass ich es dem Team gar nicht zutraue, von Spieltag zu Spieltag hin und her zu switchen. Und für die letzten 15 Minuten haben wir schon eine Brechstange im Team, zumal Jovic für diese Rolle eh verschwendet wäre. Deswegen halte ich es für kontraproduktiv, Benzema und Jovic gleichzeitig im Kader zu haben - man muss sich jetzt viel mehr entscheiden: Wollen wir weiterhin mit einem mitspielenden Stürmer auflaufen? Wenn nein: Benzema verkaufen und auf Jovic oder sonst wen umstellen. Wenn ja: kein Jovic, sondern Joao Felix kaufen und hinter Benzema aufbauen bzw. auf Mbappe warten. Ich würde natürlich zweiteres bevorzugen, da ich es dem Team schlichtweg nich zutraue, ein Fehlen von Benzema zu kompensieren. Man mag darüber denken wie man will, aber Fakt ist nunmal, dass unser kreativster Spieler jener ist, der die Nummer 9 trägt. Dieses System mit Benzema als verkapptem Spielmacher ist mittlerweile derart verkrustest, wenn man seine Rolle gegen die eines klassischen Mitelstürmers tauscht, könnte sich darunter eine klaffende Wunde der spielerischen Armut und Ratlosigkeit offenbaren.

P.S.: Ich bin mir fast sicher, dass ein Doppelsturm aus Benzema + Vollstrecker (von mir aus Jovic) ziemlich gut funktionieren würde. Aber dieses System werden wir hier nicht sehen, es passt einfach nicht zu unserem restlichen Spielermaterial, dafür sind unsere Flügel viel zu überladen ... leider.

Verstehe ich absolut, aber statt ewig versuchen an KB festzuhalten, fände ich es sinnvoller einen Odegaard, einen Hazard, einen Vini und einen Pogba/Eriksen einzubauen, dir genau das kompensieren, jung sind und einen Jovic mit Bällen füttern können.

Odegaard und Hazard alleine sind kreativer als unser ganzer Kader zusammen.

Vallejo ist ein sehr schlechtes Beispiel mMn. Er war jetzt 2,5 Jahre verletzt, man sah bei Ronaldo und Bale, was das mit einem Spieler machen kann. Bei der Argumentation wären auch Carvajal oder Hakimi zu schlecht :crazy:

Was Barca denkt interessiert mich herzlich wenig. Wenn das wirklich ihre Argumentation ist, während sie Vermalen, Vidal und Boateng im Kader haben, ist es noch lächerlicher.

Meine Ansicht zu Jovic liegt irgendwo in der Mitte. Er ist keine Rakete und kein Superdribbler. Die Frage ist, ob er das überhaupt sein Muss. Mich erinnert er an Morata, Higuain, Raul, Morientes usw., klassischer Strafraumstürmer halt. Morata hat als Back-up 20 Tore gemacht und so massgeblich zur Meisterschaft beigetragen. Es ist also nicht so, dass dieser Spielertyp hier grundsätzlich nicht funktioniert. Er tut es nicht neben CR, aber der ist nicht länger hier. Mariano wäre auch so ein Spielertyp, leider andauernd verletzt. Tempodribbler und Spielmacher haben wir zur Genüge, ein Strafraummonster würde uns ganz gut tun.

@Garmian

jo war nicht der beste vergleich wollte eigentlich nur sagen das eine saison in der bulli keine garantie ist das er auch bei uns liefert. Grundsätzlich kann man einen spieler nach einer saison nicht sofort bewerten. Salah hat letzte saison alles zerstört und diese saison ist er wieder ein ganz normaler fußballer und wird nicht mehr mit messi und cr7 genannt. Jovic ist halt ein talent und wie bei allen anderen talenten besteht ein risiko das es nicht klappt. Aber nach dieser saison sind wir gezwungen risiken einzugehen. Ich persönlich würde immer noch felix bevorzugen der meiner meinung nach genau so gut im 16er ist wie jovic und dazu noch technisch 1 klasse besser.

zu barca die 3 genannten spieler von dir waren mehr eine notlösung für die breite und haben ihren zweck ja mehr oder weniger erfüllt. Ansonsten hat barca für jeden halbwegs brauchbaren spieler tief in die tasche gegriffen von daher fand ich es schon überraschend zu hören das sie ihn für nicht gut genug halten.

RDT spielt übrigens ebenfalls eine gute saison beim abstiegskandidaten in la liga 14tore glaube ich zu ballern ist auch nicht gerade so easy, wenn er bei einem verein wie valencia wäre würde hier wohl niemand über ihn lachen ;) , also der mann weiß auch wo das tor steht was der wohl mit besseren mitspielern anstellen würde...

Ich will Richarlison nicht schlechter machen, als er ist, er hat gute Ansätze und kann es weit bringen. Und hätten wir keinen Asensio/Vini/Rodry, würde ich ihn in Betracht ziehen. Aber mir will nicht in den Kopf, wie eine Offensive Hazard/Vini - Benzy/Richarlison - Asensio/Rodry funktionieren soll. Das sind 0.5 Stürmer, 2,5 10ner und 5 Flügel, das kann irgendwo nicht aufgehen.

Uns fehlen nach wie vor die 10-20 Tore eines guten Stürmer Back-ups + die 40-50 CR Tore. Bale, bei aller Kritik, sind weitere 15-20 Tore, die Fehlen werden. Wer soll das alles auffangen in der Situation? Benzy, so sehr ich ihm die aktuelle Situation gönne, wird 32, und es grenzt an ein Wunder, dass er sich nie verletzt hat diese Saison, er wird 20-30 Tore machen, mehr ist denke ich nicht drin. Hazard ist kein klassischer Torjäger, mit besseren Mitspielern und als Leader traue ich ihm 20-25 Tore zu. Rechnen wir mit dem obligatorischen Gegentor pro Spiel, sind die 50 Gegentore pro Saison gerade mal ausgeglichen. Dann was? Vini, Asensio und Richarlison haben sich bisher nicht gerade als regelmässige Scorer ausgezeichnet. Rodry scheint etwas treffsicherer zu sein, aber wie er sich in seiner ersten Saison hier schlagen wird, bzw. ob er überhaupt bleiben wird, steht in den Sternen.

Ja Tore sind nicht alles, aber sie entscheiden letztendlich Spiele. Wenn wir nächste Saison irgendwas gewinnen wollen, brauchen wir einen Stürmer, der 20+ Buden macht. Jovic traue ich das momentan am ehesten zu. Oder wir holen Richarlison und kriegen unsere Kreisliga Defensive endlich in den Griff, damit die Spiele nicht immer 0:1 beginnen :crazy:

jo war nicht der beste vergleich wollte eigentlich nur sagen das eine saison in der bulli keine garantie ist das er auch bei uns liefert. Grundsätzlich kann man einen spieler nach einer saison nicht sofort bewerten. Salah hat letzte saison alles zerstört und diese saison ist er wieder ein ganz normaler fußballer und wird nicht mehr mit messi und cr7 genannt. Jovic ist halt ein talent und wie bei allen anderen talenten besteht ein risiko das es nicht klappt. Aber nach dieser saison sind wir gezwungen risiken einzugehen. Ich persönlich würde immer noch felix bevorzugen der meiner meinung nach genau so gut im 16er ist wie jovic und dazu noch technisch 1 klasse besser.

zu barca die 3 genannten spieler von dir waren mehr eine notlösung für die breite und haben ihren zweck ja mehr oder weniger erfüllt. Ansonsten hat barca für jeden halbwegs brauchbaren spieler tief in die tasche gegriffen von daher fand ich es schon überraschend zu hören das sie ihn für nicht gut genug halten.

RDT spielt übrigens ebenfalls eine gute saison beim abstiegskandidaten in la liga 14tore glaube ich zu ballern ist auch nicht gerade so easy, wenn er bei einem verein wie valencia wäre würde hier wohl niemand über ihn lachen ;) , also der mann weiß auch wo das tor steht was der wohl mit besseren mitspielern anstellen würde...

Ein gewisses Restrisiko besteht immer. Wir hätten entsprechende Lösungen im Kader gehabt (Morata, James, CR) und/oder holen können (Mbappe, Jesus), aber man hat sich auf dem Erfolg ausgeruht und es verkackt, jetzt muss man halt holen, was man kriegen kann.

Ich sehe Felix einfach nicht als Stossstürmer, da ist er so verschwendet wie Messi. Flügel 10ner, hängende Spitze, alles sofort gerne, aber wir brauchen jemanden, der 20+ Tore macht, mit oder ohne Felix.

Was die Barcaverantwortlichen von Jovic halten, werden wir nie wissen. Angeblich hielt sich Jovic selber ja für unpassend, ist nicht ganz das gleiche. Sie hatten jedenfalls reges Interesse, und wer wie gesagt Prince Boateng im Kader hat, muss mir nicht erzählen, Jovic sei zu schlecht, Jokerrolle hin oder her.

De Tomas war in der Vorbereitung letzten Sommer absoluter Müll. Langsam, ungelenkig, konnte keinen Ball halten. Die 14 Tore sind nett, aber das reicht bei weitem nicht. Hätten wir noch den CR und Benz von 11/12 und Bale von 13/14 + James würde ich sagen ok, aber in der aktuellen Situation, no, just no. Wir brauchen jemanden, der 20-30 Tore macht und Benze langfristig möglichst ersetzt, De Tomas ist 3 Klassen zu schlecht :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Hier meldet sich noch einer aus der Jovic Fanboy Fraktion, das wäre ich. Ich finde Jovic wird hier zu schlecht geredet, und Benzes physische Komponente würde ich nicht unterschätzen.

Karim behauptet sich gegen körperlich robuste starke IV, was für Leute wie Vini, Hazard, Asensio von unschätzbarem Wert ist. Benze und Jovic sind sich doch viel ähnlicher, als Felix und Benze. Wenn du mit Felix als MS aufläufst, sind wir ein zahnloses Tiki Taka Team wie Spanien an der WM. Da bin ich klar dagegen. Jovic hat für mich das Potential Benze langfristig zu ersetzen. Den Suarez Vergleich finde ich super. Jovic ist auch so ein charakterstarker Winnertyp, extrem bullig treffsicher und eiskalt. Jovic würde ich liebend gerne hier sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück