Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Laut Inda von El Chiringuito hat Mbappe zu Fabregas während des Formel 1 Rennens in Monaco gesagt das er dieses Jahr nach Spanien gehen möchte. Er ist in der Regel recht gut informiert, da er viele Kontakte mit Spielern hat.

First, they spoke about Sergio Ramos and the reports of an offer from China and the pair's reported fallout after the Ajax defeat.

"Nothing happened," he said of the supposed conflict.

"His people have told me that there is a very good offer from a Chinese club, but that they couldn't pay a transfer fee because there are some rules about having to pay double for transfers.

"What else can I tell him apart from that it's impossible for Real Madrid to let their captain leave for free?

"It would also be a dangerous precedent.

"And that's that, it was all cordial.

"I love Ramos a lot and have done all I can for him.

"If I haven't done more then it's because I couldn't."

Quelle: https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/05/27/5cec5a0622601d204d8b4596.html

Kann mir beim bestellen Willen nicht vorstellen das Ramos den Verein Richtung China verlässt. Dafür ist er noch zu gut und Profi genug.

Wir alle wissen wie sehr Ramos an sein Mutterland hängt. Damals war er laut etlichen Medien schon sicher bei Chelsea. Und bis heute dürfen wir ihn noch als unser Kapitän bezeichnen.

Bin mir sicher das Sergio nur hoch pokern will, weil er weiß das er Florentino unter Druck setzen kann. Sprich es könnte Florentinos Aus heißen wenn innerhalb von zwei Jahren zwei wichtige Schlüsselspieler wie Ramos und Cristiano den Verein verlassen.

Bin mir sicher das Sergio nur hoch pokern will, weil er weiß das er Florentino unter Druck setzen kann. Sprich es könnte Florentinos Aus heißen wenn innerhalb von zwei Jahren zwei wichtige Schlüsselspieler wie Ramos und Cristiano den Verein verlassen.

Wenn Pérez 180 mio für zwei 33 jähriger Spieler einnimmt, dann ist er offiziell der beste Präsident aller Zeiten!!!

Sollte man De Ligt bekommen und Ramos will den Verein verlassen, sollte man ihn ab einer Ablösesumme um die 40 Millionen ziehen lassen.
Sollte das eintreffen, würde es mir einen Stich ins Herz geben, aber wie heißt ein schönes Zitat: Die Zeit heilt alle Wunden.

40 Mio für Ramos ist einfach viel zu wenig. Ich kann mir kein Real ohne ihn vorstellen.
Aber wenn er gehen möchte und ein Verein eine GUTE Ablöse zahlt sollte man ihn gehen lassen, aber bitte nicht wie bei CR ohne einen Transfer gegenzutätigen der den Abgang auffängt.
MM gibt es auch nicht viel IV die an Ramos rankommen und wenn, sind sie nicht zu haben (Van Dijk) schon eher bei Barca (de Light) oder eben saumäßig teuer.

40 Mio für Ramos ist einfach viel zu wenig. Ich kann mir kein Real ohne ihn vorstellen.
Aber wenn er gehen möchte und ein Verein eine GUTE Ablöse zahlt sollte man ihn gehen lassen, aber bitte nicht wie bei CR ohne einen Transfer gegenzutätigen der den Abgang auffängt.
MM gibt es auch nicht viel IV die an Ramos rankommen und wenn, sind sie nicht zu haben (Van Dijk) schon eher bei Barca (de Light) oder eben saumäßig teuer.
Naja, wieviel Ablöse willst du für einen 33- Jährigen Verteidiger verlangen? Mehr als 50 Millionen wird kein Scheich, ... etc. bezahlen.
Die Voraussetzung dass Ramos den Verein verlassen darf, ist die fixe Verpflichtung von de Ligt.

Naja, wieviel Ablöse willst du für einen 33- Jährigen Verteidiger verlangen? Mehr als 50 Millionen wird kein Scheich, ... etc. bezahlen.
Die Voraussetzung dass Ramos den Verein verlassen darf, ist die fixe Verpflichtung von de Ligt.

Klar Ramos ist 33 aber immer noch einer der besten IV.
War nicht Ronaldo auch 33 beim Verkauf?
Mir ist klar das es für Ramos keine 118 Mio gibt wie für CR7 aber unter 80 darf man ihn nicht gehen lassen.

In meinen Augen darf man ihn eigentlich überhaupt nicht gehen lassen, aber ich entscheide das ja nicht.

Davon abgesehen, dass wir mit Ramos unseren letzten Leader verlieren würden, dürfte der Ersatz bei einem tatsächlichen Abgang nur de Ligt heißen. Auch wenn Ramos ab und zu mal einen Aussetzer hat, ist er dennoch enorm wichtig für die Mannschaft.

Wenn Pérez 180 mio für zwei 33 jähriger Spieler einnimmt, dann ist er offiziell der beste Präsident aller Zeiten!!!

Nur dass es die beiden besten und wichtigsten Spieler der letzten 10 Jahre waren, die nicht zuletzt auch deswegen gegangen sind, weil Perez' Ego nicht gross genug sein kann. Das ganze tein aufs Geld zu reduzieren, finde ich naiv und zu einfach, Bruder.

Versteht mich nicht falsch, beide sind auf dem absteigenden Ast und tragen ihren Teil dazu bei. CRs Aktion nach dem CL Finale war unter aller Sau, und dass Ramos ausgerechnet jetzt damit ankommt, zeugt auch nicht gerade von Charakter. Aber es gehören immer 2 dazu. Perez ist ein machtgeiler Egozentriker, der sich keine oder kaum Fehler eingestehen kann. "Mit CR wäre die Saison genauso verlaufen". Vielleicht, dennoch kann man nicht leugnen, dass sein Abgang und der fehlende Ersatz eine grosse Rolle gespielt haben. Die Aussage, das Lopes Entlassung ein Fehler gewesen sein könnte, ist das erste Schuldeingeständnis, dass ich von ihm seit 2006 gehört habe.

Die Mutter aller Fragen ist, wer soll Ramos bitteschön ersetzen? Sportlich, aber vor allem menschlich? De Light ist mit 1,9 Beinen in Barcelona, schminkt euch das ab. Van Dijk wird nicht kommen. Koulibaly ist ein guter Kicker, aber menschlich und sportlich lange nicht auf dem Niveau von Ramos. Skirnar von Inter wäre vielleicht noch eine Option. Aber wären halt weitere 100 Mio in einem Sommer, wo man eh schon nicht genug ausgeben kann.

Sorgen macht mir wirklich vor allem die menschliche Komponente. Man kann niemanden 1 zu 1 ersetzen, und einen Ramos schon gar nicht. Er ist mit grossem Abstand der wichtigste Spieler und Anführer dieses Teams. Er ist der letzte richtige Madridista, Leitwolf, einer, der voran geht und auch mal seine Meinung geigt oder sich gegen störende Dinge auflehnt. Er hat das Team immer zusammengehalten und angetrieben, ohne ihn gäbs keine La Decima, und sehr wahrscheinlich auch keine Dodecima, Duodecima oder Tridecima. Wenn er wegfällt, sind wir endgültig eine charakterlose Wohlfühloase und Freizeitbeschäftigung für Reiche, Golfer, Möchtegerngangstern, Schönwetterfussballer, Verantwordungsdrücker usw. Das soll nicht heissen, Modric, Kroos, Benzy, Marcelo usw. hätten keinen Charakter oder so, aber diese Saison hat eindeutig gezeigt, dass sie keine Leader sind und besser funktionieren, wenn sie hinter einem solchen in Ruhe ihre Arbeit machen können. Marcelo ist auch auf dem absteigenden Ast, war diese Saison der Binde mehrmals unwürdig. Benzy ist und bleibt eine Wundertüte. Allenfalls Varane traue ich diese Rolle zu. Und auch ein De Light müsste erst reinwachsen.

Perez hat seine Verdienste, die kann ihm keiner nehmen. Aber er bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis. Den (ersatzlosen) Verlust der beiden wichtigsten Spieler innerhalb von 2 Jahren steckt keine Mannschaft weg. 180 Mio schön und gut, nur bringt es wenig, wenn man sie auf die hohe Kante legt und/oder kein Ersatz verfügbar ist. Diese Saison hat Perez schon sehr viel Kredit gekostet, noch so eine, und die wird ohne Ramos und/oder grossen Investitionen diesen Sommer zweifelsohne kommen, wird ihm das Genick brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ramos wird nicht wechseln. Der Typ ist Real Madrid von den Zehenspitze bis zu den Haaren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kämpfer und Leader wie er uns in so einem schwierigen Moment verlässt.

insgesamt stimmt mich das interview positiv.

die hazard aussagen drücken ungewohnt deutlich das interesse aus, über den tisch ziehen lassen wird man sich aber nicht. das langjährige interesse zeigt aber, dass man wahrscheinlich auch noch ein jahr warten würde wenn man muss, chelsea also nicht einfach das ganze aussitzen und hazard in einen neuen vertrag zwingen kann, sondern ihn tatsächlich leicht ablösefrei verlieren könnte, wenn sie auf unrealistische forderungen bestehen.

die ødegaard aussagen stimmen mich auch positiv. man hatte ihn offensichtlich im blick und ist mit seiner entwicklung zufrieden. dass er als einer der top3 spieler der liga beschrieben wird, macht für mich eine rückkehr in die eredevisie unwahrscheinlich. und die aussagen bezüglich seiner zukunft lassen zwar leider eine leihe vermuten, aber weiter ohne optionen einer festen verpflichtung.

was mich überrascht, dass bei der frage nach jovic neben den guten beziehungen zu frankfurt auch die zum bvb betont werden. wen haben wir da neben/statt jovic noch im blick? sancho?

Ramos wird nicht wechseln. Der Typ ist Real Madrid von den Zehenspitze bis zu den Haaren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kämpfer und Leader wie er uns in so einem schwierigen Moment verlässt.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.....

Nur dass es die beiden besten und wichtigsten Spieler der letzten 10 Jahre waren, die nicht zuletzt auch deswegen gegangen sind, weil Perez' Ego nicht gross genug sein kann. Das ganze tein aufs Geld zu reduzieren, finde ich naiv und zu einfach, Bruder.

Versteht mich nicht falsch, beide sind auf dem absteigenden Ast und tragen ihren Teil dazu bei. CRs Aktion nach dem CL Finale war unter aller Sau, und dass Ramos ausgerechnet jetzt damit ankommt, zeugt auch nicht gerade von Charakter. Aber es gehören immer 2 dazu. Perez ist ein machtgeiler Egozentriker, der sich keine oder kaum Fehler eingestehen kann. "Mit CR wäre die Saison genauso verlaufen". Vielleicht, dennoch kann man nicht leugnen, dass sein Abgang und der fehlende Ersatz eine grosse Rolle gespielt haben. Die Aussage, das Lopes Entlassung ein Fehler gewesen sein könnte, ist das erste Schuldeingeständnis, dass ich von ihm seit 2006 gehört habe.

Die Mutter aller Fragen ist, wer soll Ramos bitteschön ersetzen? Sportlich, aber vor allem menschlich? De Light ist mit 1,9 Beinen in Barcelona, schminkt euch das ab. Van Dijk wird nicht kommen. Kolibaly ist ein guter Kicker, aber menschlich und sportlich lange nicht auf dem Niveau von Ramos. Skrnar von Inter wäre vielleicht noch eine Option. Aber wären halt weitere 100 Mio in einem Sommer, wo man eh schon nicht genug ausgeben kann.

Sorgen macht mir wirklich vor allem die menschliche Komponente. Man kann niemanden 1 zu 1 ersetzen, und einen Ramos schon gar nicht. Er ist mit grossem Abstand der wichtigste Spieler und Anführer dieses Teams. Er ist der letzte richtige Madridista, Leitwolf, einer, der voran geht und auch mal seine Meinung geigt oder sich gegen störende Dinge auflehnt. Er hat das Team immer zusammengehalten und angetrieben, ohne ihn gäbs keine La Decima, und sehr wahrscheinlich auch keine Dodecima, Duodecima oder Tridecima. Wenn er wegfällt, sind wir endgültig eine charakterlose Wohlfühloase und Freizeitbeschäftigung für Reiche, Golfer, Möchtegerngangstern, Schönwetterfussballer, Verantwordungsdrücker usw. Das soll nicht heissen, Modric, Kroos, Benzy, Marcelo usw. hätten keinen Charakter oder so, aber diese Saison hat eindeutig gezeigt, dass sie keine Leader sind und besser funktionieren, wenn sie hinter einem solchen in Ruhe ihre Arbeit machen können. Marcelo ist auch auf dem absteigenden Ast, war diese Saison der Binde mehrmals unwürdig. Benzy ist und bleibt eine Wundertüte. Allenfalls Varane traue ich diese Rolle zu. Und auch ein De Light müsste erst reinwachsen.

Perez hat seine Verdienste, die kann ihm keiner nehmen. Aber er bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis. Den (ersatzlosen) Verlust der beiden wichtigsten Spieler innerhalb von 2 Jahren steckt keine Mannschaft weg. 180 Mio schön und gut, nur bringt es wenig, wenn man sie auf die hohe Kante legt und/oder kein Ersatz verfügbar ist. Diese Saison hat Perez schon sehr viel Kredit gekostet, noch so eine, und die wird ohne Ramos und/oder grossen Investitionen diesen Sommer zweifelsohne kommen, wird ihm das Genick brechen.

La Decima (Die Zehnte), La Undecima (Die Elfte), La Duodecima (Die Zwölfte), La Decimotercera (Die Dreizehnte)

Spanisch ist verdammt schwer, I know :D
Sonst alles sauber was Du schreibst. :drinks:

Was habt Ihr alle mit deLigt??
Der kommt nicht, er geht zu Barca und war nie ein Thema bei uns.
Bin einigermaßen schockiert dass die Ranosgeschichte stimmt. Das wäre eine mittelgroße Katastrophe da erstmal defensiv ne Riesenbaustelle entsteht, vom Mannschaftsgefüge ganz zu schweigen.
Das würde ein neues Loch in die Kasse reißen und andere Baustellen bleiben.

Laut Marca hat Perez im übrigen auch gesagt, man kann/wird maximal 100 Mio € über dem ausgeben, was man für Spieler einnimmt.

Wenn man geschickt verhandelt, nimmt man mit Navas, Vallejo, Ceballos, Kovacic, James, Mariano & Bale (+ eventuell Vazquez, Isco & Ramos) ca 200-250 Mio ein. Dann hätte man ca 350 Mio Budget, was für Hazard, Jovic und Eriksen reichen dürfte, vielleicht noch Mendy, allerdings nicht einen sehr wünschenswerten RF und potentiellen Ramos Ersatz, Mbappe oder Neymar schon gar nicht. Irgendwelche 500+ Mio Exzesse brauchen wir also nicht zu erwarten.

In diesem Zusammenhang würde ich mir also 3 mal überlegen, ob man in einer Situation, wo sonst schon alles brennt und in sich zusammenfällt, das sportliche, menschliche UND finanzielle Fass Ramos wirklich auch noch aufmachen will. Als einzige realistische Alternativen sehe ich Koulibaly oder Skirnar, beide würden 80-100+ Mio kosten. Dann noch Hazard und 3/4 des Busgets sind bereits weg, ohne das der Kader signifikant besser geworden wäre. Oder man setzt weiterhin auf Jugendwahn und nimmt gleich Vallejo oder Hermoso als Nachfolger. In beiden fällen wird die Saison ähnlich ausgehen wie die aktuelle, und Zidane und langsam aber sicher auch Perez den Kopf kosten.

Ramos soll von mir aus seinen Vertrag absitzen und in 2 Jahren mit 35 ablösefrei nach China, vorher gibts nix.

Bin einigermaßen schockiert dass die Ranosgeschichte stimmt. Das wäre eine mittelgroße Katastrophe da erstmal defensiv ne Riesenbaustelle entsteht, vom Mannschaftsgefüge ganz zu schweigen.
Zumal Mino Raiola De Ligt's Berater ist..

Bester IV in dem Alter seit Varane. Wahnsinnig gut, starker Charakter, vielseitig. Perfekter IV Prospect. Barca hat momentan Probleme mit ihrer Gehaltsliste, es ist nicht klar, ob sie überhaupt das Geld dafür haben.

Sollte Ramos gehen wollen, dann wäre das quasi der Optimalfall. Zu Ramos kann ich quasi alles copy&pasten was bei Ronaldo gesagt wurde: War in der Vergangenheit sehr wichtig, hat viel gewonnen mit dem Verein, aber wenn man für einen 33-jährigen, der sehr viel verdient noch eine gute Ablöse bekommt und der Spieler ohnehin nicht bleiben will, dann klingt das ganze für mich nach einer guten Option.

Bester IV in dem Alter seit Varane. Wahnsinnig gut, starker Charakter, vielseitig. Perfekter IV Prospect. Barca hat momentan Probleme mit ihrer Gehaltsliste, es ist nicht klar, ob sie überhaupt das Geld dafür haben.

Sollte Ramos gehen wollen, dann wäre das quasi der Optimalfall. Zu Ramos kann ich quasi alles copy&pasten was bei Ronaldo gesagt wurde: War in der Vergangenheit sehr wichtig, hat viel gewonnen mit dem Verein, aber wenn man für einen 33-jährigen, der sehr viel verdient noch eine gute Ablöse bekommt und der Spieler ohnehin nicht bleiben will, dann klingt das ganze für mich nach einer guten Option.

sehe ich auch so wenn ramos gehen will wird man ihn kaum halten bin menschlich von ihm enttäuscht aber wenn man 50-80mio für ihn bekommen sollte dann sollte man den deal machen und anschließend sofort um de ligt bemühen. Falls das nicht klappen sollte gibt es mit koulibaly immer noch eine weitere option. Im äußersten notfall kann man auch ruhig einen älteren iv kaufen und dahinter noch hermoso kaufen.

checke auch nicht was ramos will er ist doch schon topverdiener bei real und dann nochmal so einen quatsch abziehen um nochmal mehr geld zu erpressen? Warum versaut er sich so sein laufzeit bei real. Er kann als einer der besten kapitäne in die geschichte eingehen und will das jetzt kurz vor schluss ruinieren wegen einpaar mio mehr im jahr? Der müsste doch schon genug kohle haben...

sehe ich auch so wenn ramos gehen will wird man ihn kaum halten bin menschlich von ihm enttäuscht aber wenn man 50-80mio für ihn bekommen sollte dann sollte man den deal machen und anschließend sofort um de ligt bemühen. Falls das nicht klappen sollte gibt es mit koulibaly immer noch eine weitere option. Im äußersten notfall kann man auch ruhig einen älteren iv kaufen und dahinter noch hermoso kaufen.

checke auch nicht was ramos will er ist doch schon topverdiener bei real und dann nochmal so einen quatsch abziehen um nochmal mehr geld zu erpressen? Warum versaut er sich so sein laufzeit bei real. Er kann als einer der besten kapitäne in die geschichte eingehen und will das jetzt kurz vor schluss ruinieren wegen einpaar mio mehr im jahr? Der müsste doch schon genug kohle haben...

Der Topverdiener ist ein gewisser wallisischer Golfer :crazy:

Warum seid ihr so überzeugt wir hätten den Hauch einer Chance bei de Light? Der ist wie gesagt mit 3 Beinen in Barca.

Heutige Geburtstage

Zurück