Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Man stelle sich vor:

____________Benzema/Jovic
Hazard/Vini___Felix/Ödegaard___Rodrygo/Brahim

Und in 2 Jahren löst dann Mbappe Benzema ab.

Muss mich mal eben kalt abduschen gehen und das hat nichts mit dem Wetter draußen zu tun. :D

Hazard, Salah und pogba/Eriksen in. Bale, Vazquez, modric out

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hazard, Salah und pogba/Eriksen in. Bale, Vazquez, modric out

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Was wollt ihr bitte mit Salah ? Wir haben mehr als ausreichend Waffen auf den Außen.

Mit Hazard und Rodry gleich 3 Stück davon + einen Profi Golf Spieler + Real's Endboss Lucas V

Bevor ihr jetzt kommt, "na den Golfer sind wir ja zum Glück bald los", wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.
Gareth muss man wohl mit der Madrider Polizei aus der Stadt schleifen, der hat so gar keine Lust auch nur an einen Abgang zu denken.

Und nun wieder das obligatorische ( :D ): Kane würde 10000x mehr Sinn machen, wir haben immer noch keinen gescheiten Zielstürmer, mittlerweile zweifel ich auch ob Jovic uns wirklich weiterbringen kann, welcher vielleicht 15 Minuten pro Partie zu Gesicht bekommt.

Mann, mann ich will hier einfach endlich mal einen Topstürmer, warum ist das soooo schwer ?!?

Laut der englishen "Sun" (ja, nicht das seriöseste) soll Hazard bei uns die Nr. 7 bekommen.

Peinlich, peinlich Perez. Käme mir als Mariano gut verarscht vor...

Zuletzt bearbeitet:
Laut der englishen "Sun" (ja, nicht das seriöseste) soll Hazard bei uns die Nr. 7 bekommen.

Dass Hazard die NUmmer 7 bekommt, steht für mich schon lange fest - im Falle eines Wechsels. Die 10 bleibt bei unserem Mozart.

Naja was mMn zu viele hier vergessen: Stand jetzt gesehen haben wir per Sommer einen unschön aufgeblähten Kader:

TW: Courtois / Navas / Luca / Lunin
IV: Ramos / Varane / Militao / Nacho / Vallejo
RV: Carvajal / Odriozola
LV: Marcelo / Reguilon / Theo Hernandez
DM: Casemiro / Llorente / Kovacic
ZM: Kroos / Modric / Ceballos / Valverde / Lucas Silva
OM: Isco / James / Ødegaard
RA: Bale / Vazquez / Brahim
LA: Asensio / Vinicius / Rodrygo
ST: Benzema / Mariano / De Tomas / Mayoral

-Im ersten Schritt sollte man alle Kaderleichen verkaufen, welche das Niveau für Madrid nicht besitzen. Das wären: Mayoral, De Tomas, Lucas Silva, Theo Hernandez, Ceballos

-Im zweiten Schritt würde ich alle altgedienten verkaufen, welche uns hier leider zu ihren Gehaltsbezügen nichts verhältnismässiges mehr geben können: Navas, Marcelo, Modric, Isco, Bale

-Im dritten Schritt die Leihspieler abgeben die unter Zizou kaum etwas zu melden haben: James, Kovacic

-Im vierten Schritt die Talente die nicht ausreichend Spielpraxis erhalten verleihen: Brahim (für ein Jahr nach Valladolid hätte doch was), Vallejo(2 Jahre, vielleicht kriegt er woanders seine Anfälligkeit in den Griff)

So wären aus 35 Spielern jetzt noch 21 da.

-Transfer 1 wäre Hazard. Die Flügelsituation würde ich dann folgendermassen lösen: Hazard auf LF gesetzt, dahinter Vini als Backup. Auf RF geben sich Asensio, Rodrygo und optional Vini den Konkurrenzkampf, oder spielen auch zusammen sofern Hazard verletzt ist. Als fünften Flügel/RV Backup würde ich Vazquez noch für den Notfall im Kader behalten(100% Madridismo, beschwert sich nicht wenn er nicht spielt, kleines Gehalt etc).

Transfer Nr2: Pogba
Mittelfeldsituation: hier würde ich Pogba und Kroos als gesetzte 8er sehen. Die erste Einwechsel/Backup Option muss dann Martin sein, damit dieser weiter reifen kann mit Einsätzen. Im Notfall hätte man als vierten Achter noch Valverde im Kader, der mit dieser Rolle auch weiter Einsätze sammeln könnte. Auf der 6 MUSS Llorente als Backup/Case Konkurrenz mMn hier bleiben. Grade gegen tiefstehende La Liga Gegner ist er ein Muss, während gegen die großen Casemiro nach wie vor eine Waffe ist.

-Transfer Nr3: Mendy
Er ersetzt als Stamm LV Marcelo, Reguilon bleibt Backup. Zur Abwehr- und Torhütersituation gibts nicht viel zu sagen wie ich finde. Stellt sich von alleine auf inkl. Rotationen, und wurde hier 1000 Mal erörtert.

Die neuen Spieler heißen dann also: Pogba, Hazard, Mendy, Odegaard, Rodrygo und Militao. Damit werden wir sicher schonmal einiges bewirken können. Den kompletten Kader auf den Kopf werfen kann man in einem Jahr auch nicht. DAS WICHTIGSTE(!!!) Ist aus meiner Sicht, dass ab sofort Transfersommer wie die letzten 2 Jahre vermieden werden. Wir dürfen nicht Qualität abgeben, ohne diese vernünftig zu ersetzen. Ich möchte ab jetzt proaktiv jedes Jahr drei-vier starke Transfers in die Spitze hinein sehen, nur so ist es realistisch in absehbarer Zeit wieder eine Saison wie 16/17 zu erleben.

Zudem würde ich noch etwas Budget zurückbehalten, sollte in den nächsten 2-3 Jahren nochmals ein absolutes Jahrhunderttalent irgendwo auftauchen müssen wir diesmal da sein(Causa Mbappe).

FAZIT: mein Real Madrid 18/19 wäre folgendes:
TW: Courtois, Lunin, Luca
IV: Varane, Ramos, Militao, Nacho
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Mendy, Reguilon
ZDM: Casemiro, Llorente
ZM/OM: Pogba, Kroos, Odegaard, Valverde
RF: Asensio, Rodrygo Goes, Lucas Vazquez
LF: Hazard, Vinicius
MS: Benzema, Mariano

Glaubt man der Marca, sollen Hazard, Jovic und Mendy diese Woche finalisiert werden.

Aufatmen bei Jovic. Es ist in den letzten Tagen sehr still geworden um ihn. Bis 70 Mio ist die Summe noch vertretbar. Bei Frankfurt wird gar nicht so viel hängen bleiben und Lissabon hat sich die Tasche ganz schön voll gemacht mit dem Abgang eines Spieler aus der 2. Mannschaft.
Hazard scheint nach den Aussagen beim EL-Finale schon quasi fix zu sein.
Ist hier eigentlich jemand im Stande ein Profil von Mendy zu skizzieren? Welche Vorzüge hat er ggn. Reguilon? Ich habe diese Saison nur wenige Spiele von Lyon verfolgt.. Ach ja, bei FIFA19 hatte ich ihn in meinem Ultimate Team. :whistle:

Glaubt man der Marca, sollen Hazard, Jovic und Mendy diese Woche finalisiert werden.

Hoffentlich bleibt es nicht dabei, Jovic wird sowieso nur 20 Minuten Einsatz bekommen, hoffe es kommt noch Pogba, welcher sofort gesetzt wird, gerne neben Modric, dann kann Querpass Toni mal sehen wie es ist, für einen Platz bei Real Madrid zu arbeiten, denn so krass ist er nicht.

Ich hoffe es stimmt.
Des weiteren melden mehrere Medien übereinstimmend, dass Real folgende 3 Spieler ManUtd für Pogba angeboten hat: James, Navas und Bale.
2 Fliegen mit einer Klatsche, wenns funktioniert.
Ganz schöner Wahnsinn, das muss man sich mal ausrechnen.
James kam für 85 Mio von Monaco, Bale für 100+ Mille von Tottenham, und Navas kostet auch noch etwas.

Man will lieber Spieler im Gesamtwert von rund 200 Mio zum Tausch anbieten, als die geforderten 150 Mio Ablöse zu bezahlen, das würde bedeuten Zizou hat es eilig alle Transfers frühzeitig einzutüten, um das Training zu beginnen.

James hätte ich als Joker behalten, und denen dafür Isco angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Bild haben wir das Angebot für Jovic auf 65 Mio erhöht und erzielen wohl bald eine Einigung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ach ja, Jovic vergass ich komplett in meinem Kommentar. Er wäre ein massgeschneiderter Benzema Nachfolger. Das er so eiskalt vor dem gegnerischen Tor ist, bliebe ja nur die Spitze des Eisbergs. Dazu ist er aber genau wie Karim stark im Pressingverhalten, zieht Verteidiger geschickt auf sich(Räume schaffen) und ist spielstark sowie enorm robust. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Suarez, wenn auch ich diesen damals in dem Alter noch ein wenig beeindruckender fand zu Ajax Zeiten. Alles bis zu 70 Millionen würde ich mitgehen. Jedoch haben wir dann drei Stürmer, im System aber nur für eine nominelle 9 Platz-einer wird zwangsläufig unzufrieden. Wenn man bedenkt wer unser Coach ist wären mMn sogar sowohl Jovic als auch Mariano unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten. Hier sehe ich drei Möglichkeiten:

-Benzema direkt ersetzen: nein. Der hat noch ein starkes Jahr im Köcher, nächstes Jahr kann man ihn dann eher ersetzen.

-Mariano wieder verkaufen: wäre auch ein schwacher Schachzug und mMn extrem stillos. Mariano ist Madridismo durch und durch und kämpft bis aufs Blut für unser Trikot. Ausserdem ist er immer für ein Tor gut, vor Allem wenn er gegen Ende eingewechselt wird. Dazu ein extrem unangenehmer Gegner für die Innenverteidiger.

-und dann die dritte, von mir favorisierte Option: einen der beiden verleihen, (Jovic nach dem Kauf ein Jahr in Frankfurt lassen, oder Mariano für ein Jahr in La Liga verleihen z.b. nach Valencia). Wir würden dann nochmals ein Jahr mit Benzema und Backup machen, während der dritte weiter Spielpraxis sammeln kann.

Im nächsten Sommer würde der dann 33 jährige Benzema verkauft, und in unserer Sturmspitze wäre ein fairer Konkurrenzkampf zwischen Jovic und Mariano.

Ach ja, Jovic vergass ich komplett in meinem Kommentar. Er wäre ein massgeschneiderter Benzema Nachfolger. Das er so eiskalt vor dem gegnerischen Tor ist, bliebe ja nur die Spitze des Eisbergs. Dazu ist er aber genau wie Karim stark im Pressingverhalten, zieht Verteidiger geschickt auf sich(Räume schaffen) und ist spielstark sowie enorm robust. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Suarez, wenn auch ich diesen damals in dem Alter noch ein wenig beeindruckender fand zu Ajax Zeiten. Alles bis zu 70 Millionen würde ich mitgehen. Jedoch haben wir dann drei Stürmer, im System aber nur für eine nominelle 9 Platz-einer wird zwangsläufig unzufrieden. Wenn man bedenkt wer unser Coach ist wären mMn sogar sowohl Jovic als auch Mariano unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten. Hier sehe ich drei Möglichkeiten:

-Benzema direkt ersetzen: nein. Der hat noch ein starkes Jahr im Köcher, nächstes Jahr kann man ihn dann eher ersetzen.

-Mariano wieder verkaufen: wäre auch ein schwacher Schachzug und mMn extrem stillos. Mariano ist Madridismo durch und durch und kämpft bis aufs Blut für unser Trikot. Ausserdem ist er immer für ein Tor gut, vor Allem wenn er gegen Ende eingewechselt wird. Dazu ein extrem unangenehmer Gegner für die Innenverteidiger.

-und dann die dritte, von mir favorisierte Option: einen der beiden verleihen, (Jovic nach dem Kauf ein Jahr in Frankfurt lassen, oder Mariano für ein Jahr in La Liga verleihen z.b. nach Valencia). Wir würden dann nochmals ein Jahr mit Benzema und Backup machen, während der dritte weiter Spielpraxis sammeln kann.

Im nächsten Sommer würde der dann 33 jährige Benzema verkauft, und in unserer Sturmspitze wäre ein fairer Konkurrenzkampf zwischen Jovic und Mariano.

Nichts für ungut aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob unsere Offensive mit einem Hazard + Jovic Transfer wirklich zu gebrauchen ist... für mich wäre Asensio wirklich ein Kandidat welcher zum verkauf steht. Dafür würde ich Brahim behalten. Auf rechts dann einen à la Salah/Bernardo Silva holen und einen jungen Backup.

Nichts für ungut aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob unsere Offensive mit einem Hazard + Jovic Transfer wirklich zu gebrauchen ist... für mich wäre Asensio wirklich ein Kandidat welcher zum verkauf steht. Dafür würde ich Brahim behalten. Auf rechts dann einen à la Salah/Bernardo Silva holen und einen jungen Backup.

Salah, Bernardo Silva plus junger Backup? Lass doch auch noch gleich Messi und Neymar holen, dann sollten wir wieder eine starke Truppe zusammen haben.

Mach endlich den Fifamanager aus, Yannick. Salah bzw. Bernardo Silva sind weder sinnvoll, noch für einen vernünftigen finanziellen Aufwand machbar. Und das ab Sommer Rodrygo Goes hier aufschlägt muss auch an dir vorbeigegangen sein.

Heutige Geburtstage

Zurück