Naja was mMn zu viele hier vergessen: Stand jetzt gesehen haben wir per Sommer einen unschön aufgeblähten Kader:
TW: Courtois / Navas / Luca / Lunin
IV: Ramos / Varane / Militao / Nacho / Vallejo
RV: Carvajal / Odriozola
LV: Marcelo / Reguilon / Theo Hernandez
DM: Casemiro / Llorente / Kovacic
ZM: Kroos / Modric / Ceballos / Valverde / Lucas Silva
OM: Isco / James / Ødegaard
RA: Bale / Vazquez / Brahim
LA: Asensio / Vinicius / Rodrygo
ST: Benzema / Mariano / De Tomas / Mayoral
-Im ersten Schritt sollte man alle Kaderleichen verkaufen, welche das Niveau für Madrid nicht besitzen. Das wären: Mayoral, De Tomas, Lucas Silva, Theo Hernandez, Ceballos
-Im zweiten Schritt würde ich alle altgedienten verkaufen, welche uns hier leider zu ihren Gehaltsbezügen nichts verhältnismässiges mehr geben können: Navas, Marcelo, Modric, Isco, Bale
-Im dritten Schritt die Leihspieler abgeben die unter Zizou kaum etwas zu melden haben: James, Kovacic
-Im vierten Schritt die Talente die nicht ausreichend Spielpraxis erhalten verleihen: Brahim (für ein Jahr nach Valladolid hätte doch was), Vallejo(2 Jahre, vielleicht kriegt er woanders seine Anfälligkeit in den Griff)
So wären aus 35 Spielern jetzt noch 21 da.
-Transfer 1 wäre Hazard. Die Flügelsituation würde ich dann folgendermassen lösen: Hazard auf LF gesetzt, dahinter Vini als Backup. Auf RF geben sich Asensio, Rodrygo und optional Vini den Konkurrenzkampf, oder spielen auch zusammen sofern Hazard verletzt ist. Als fünften Flügel/RV Backup würde ich Vazquez noch für den Notfall im Kader behalten(100% Madridismo, beschwert sich nicht wenn er nicht spielt, kleines Gehalt etc).
Transfer Nr2: Pogba
Mittelfeldsituation: hier würde ich Pogba und Kroos als gesetzte 8er sehen. Die erste Einwechsel/Backup Option muss dann Martin sein, damit dieser weiter reifen kann mit Einsätzen. Im Notfall hätte man als vierten Achter noch Valverde im Kader, der mit dieser Rolle auch weiter Einsätze sammeln könnte. Auf der 6 MUSS Llorente als Backup/Case Konkurrenz mMn hier bleiben. Grade gegen tiefstehende La Liga Gegner ist er ein Muss, während gegen die großen Casemiro nach wie vor eine Waffe ist.
-Transfer Nr3: Mendy
Er ersetzt als Stamm LV Marcelo, Reguilon bleibt Backup. Zur Abwehr- und Torhütersituation gibts nicht viel zu sagen wie ich finde. Stellt sich von alleine auf inkl. Rotationen, und wurde hier 1000 Mal erörtert.
Die neuen Spieler heißen dann also: Pogba, Hazard, Mendy, Odegaard, Rodrygo und Militao. Damit werden wir sicher schonmal einiges bewirken können. Den kompletten Kader auf den Kopf werfen kann man in einem Jahr auch nicht. DAS WICHTIGSTE(!!!) Ist aus meiner Sicht, dass ab sofort Transfersommer wie die letzten 2 Jahre vermieden werden. Wir dürfen nicht Qualität abgeben, ohne diese vernünftig zu ersetzen. Ich möchte ab jetzt proaktiv jedes Jahr drei-vier starke Transfers in die Spitze hinein sehen, nur so ist es realistisch in absehbarer Zeit wieder eine Saison wie 16/17 zu erleben.
Zudem würde ich noch etwas Budget zurückbehalten, sollte in den nächsten 2-3 Jahren nochmals ein absolutes Jahrhunderttalent irgendwo auftauchen müssen wir diesmal da sein(Causa Mbappe).
FAZIT: mein Real Madrid 18/19 wäre folgendes:
TW: Courtois, Lunin, Luca
IV: Varane, Ramos, Militao, Nacho
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Mendy, Reguilon
ZDM: Casemiro, Llorente
ZM/OM: Pogba, Kroos, Odegaard, Valverde
RF: Asensio, Rodrygo Goes, Lucas Vazquez
LF: Hazard, Vinicius
MS: Benzema, Mariano