Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Salah, Bernardo Silva plus junger Backup? Lass doch auch noch gleich Messi und Neymar holen, dann sollten wir wieder eine starke Truppe zusammen haben.

Mach endlich den Fifamanager aus, Yannick. Salah bzw. Bernardo Silva sind weder sinnvoll, noch für einen vernünftigen finanziellen Aufwand machbar. Und das ab Sommer Rodrygo Goes hier aufschlägt muss auch an dir vorbeigegangen sein.

Lass ihn, der will auch Ramos mit Boateng ersetzen. Ist sicher Nicolas Linner in Disguise. :crazy::headbang::help:

Jovic wollte doch lieber in England, Italien spielen, sehe das daher eher als Ente. Aber für Geld ist Jovic sicher bereit auch nach Spanien zu gehen.

Lass ihn, der will auch Ramos mit Boateng ersetzen. Ist sicher Nicolas Linner in Disguise. :crazy::headbang::help:

Sorry sollte nicht so Rüberkommen dass ich Salah und Silva holten möchte... aber meine Aussage ist die, dass ich nicht wirklich daran glaube, dass ein Asenisio einen Stammplatz haben sollte. Und als Backup? Naja dann lieber richtig Geld kassieren und dies eben in einen richtig guten RM/RF investieren (Salah und Silva waren die, die mir als erster in den Sinn kamen)

Und immer noch, oder nochmals: Ich habe nie gesagt 1 zu 1 Ramos mit Boateng ersetzen. Aber bin der Meinung, nachdem was Ramos geboten hat, könnte man jetzt nochmals richtig Kasse machen. Logisch möchte ich lieber einen VVD oder De Ligt, die sind aber nicht realisierbar. Boateng wäre günstig und bis vor 2 Jahren gehörte er wohl zu den Top 5 IV der Welt. Nur weil er jetzt bei den Bauern unten durch muss, ihm jede Klasse absprechen finde ich recht geil.

Wahrscheinlich wird man Ramos ja behalten, aber eine IV mit Varane/Boa/Militao/Vallejo/Skrinjar wäre ich nicht so abgeneigt...

Aber ist ja jetzt wieder Ruhig geworden um Ramos, also wird sich da nichts tun....

Bin ich hier der einzige, der von Anfang an die Mendy-Gerüchte nicht verstanden hat? Welchen spielerischen Mehrwert bringt er zu Reguilon, der fast zwei Jahre jünger ist, noch dazu aus der eigenen Jugend stammt und diese Saison mehr Leidenschaft an den Tag gelegt hat, als jeder andere? Ein paar Spiele von Mendy habe ich schon gesehen und in diesen hat er nichts, aber mal gar nichts gezeigt, weswegen ich ihn vor Reguilon sehen würde. Im Falle eines Marcelo-Abganges, ergäbe das Ganze schon mehr Sinn, aber Zidanes Aussagen diesbezüglich ("Ich will Marcelo wieder in Form bringen") waren recht eindeutig. Wenn Mendy echt kommt, nur um Reguilon zu ersetzen, habe ich schon jetzt keinen Bock mehr auf die nächste Saison. Dann am Besten noch De Gea als dritten Torhüter verpflichten, wir haben ja keine anderen Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige, der von Anfang an die Mendy-Gerüchte nicht verstanden hat? Welchen spielerischen Mehrwert bringt er zu Reguilon, der fast zwei Jahre jünger ist, noch dazu aus der eigenen Jugend stammt und diese Saison mehr Leidenschaft an den Tag gelegt hat, als jeder andere? Ein paar Spiele von Mendy habe ich schon gesehen und in diesen hat er nichts, aber mal gar nichts gezeigt, weswegen ich ihn vor Reguilon sehen würde. Im Falle eines Marcelo-Abganges, ergäbe das Ganze schon mehr Sinn, aber Zidanes Aussagen diesbezüglich ("Ich will Marcelo wieder in Form bringen") waren recht eindeutig. Wenn Mendy echt kommt, nur um Reguilon zu ersetzen, habe ich schon jetzt keinen Bock mehr auf die nächste Saison. Dann am Besten noch De Gea als dritten Torhüter verpflichten, wir haben ja keine anderen Probleme ...

kenne den mendy nicht wirklich habe mich deshalb bei dem thema zurückgehalten. Aber warum man regui keine chance gibt verstehe ich auch nicht. Für mich sieht es so aus als würde mendy, regui ersetzen. Finde reguillion hat letzte saison grandios gespielt sowohl in den kleinen als auch in den großen spielen geliefert und defensiv wie offensiv input gebracht. Klar hatte er auch einpaar schwächere auftritte aber das war seine erste halbe saison in der ersten liga und er hat das meiner meinung nach echt stark gemacht. Warum man ihn jetzt nicht vertraut checke ich nicht, in meinen augen kann er der nächste dani werden.

Hoffe das er zumindest verliehen wird statt verkauft.

Der umbruch unter ZZ ist für mich stand jetzt auch eher ernüchternd, aber bis jetzt sind es ja alles nur gerüchte und keine tatsachen...

Reguilon ist doch viel zu limitiert. Er kämpf und läuft, klar. Aber wie schon einmal gesagt: Das Skillset eines Mendy ist dem eines Reguilon derart überlegen, dass ich hingegen die Verlinkungen imt Mendy komplett nachvollziehen kann. Rein objektiv betrachtet kann sich Reguilon (ohne Spanier- und Canterabonus) nicht mit Mendy messen.

Laut der BILD Zeitung solle es wohl jetzt doch ganz schnell gehen was Jovic betrifft, da Real wohl doch die geforderten 70mio zahlen wird.

Reguilon ist doch viel zu limitiert. Er kämpf und läuft, klar. Aber wie schon einmal gesagt: Das Skillset eines Mendy ist dem eines Reguilon derart überlegen, dass ich hingegen die Verlinkungen imt Mendy komplett nachvollziehen kann. Rein objektiv betrachtet kann sich Reguilon (ohne Spanier- und Canterabonus) nicht mit Mendy messen.

in wiefern limitiert? Er macht es wie alba, er ist ein geradliniger av, keine großen tricks aber dafür steht er immer wo er stehen muss und läuft auch in die lücken rein. Seine flanken sind auch gut zumindest um welten besser als die von marcelo. Wie gesagt mendy kenne ich nicht kann von daher nichts zu sagen ich kann nur reguilon bewerten und bei ihm fand ich das er einen klasse job geliefert hat.

Aber gut wenn man ihn ausleiht dann sehe ich kein problem dann haben wir halt in einpaar jahren mendy und reguilon als duo. Bin mal gespannt auf diesen mendy und ob er wirklich um sovieles besser ist.

Naja was mMn zu viele hier vergessen: Stand jetzt gesehen haben wir per Sommer einen unschön aufgeblähten Kader:

TW: Courtois / Navas / Luca / Lunin
IV: Ramos / Varane / Militao / Nacho / Vallejo
RV: Carvajal / Odriozola
LV: Marcelo / Reguilon / Theo Hernandez
DM: Casemiro / Llorente / Kovacic
ZM: Kroos / Modric / Ceballos / Valverde / Lucas Silva
OM: Isco / James / Ødegaard
RA: Bale / Vazquez / Brahim
LA: Asensio / Vinicius / Rodrygo
ST: Benzema / Mariano / De Tomas / Mayoral

-Im ersten Schritt sollte man alle Kaderleichen verkaufen, welche das Niveau für Madrid nicht besitzen. Das wären: Mayoral, De Tomas, Lucas Silva, Theo Hernandez, Ceballos

-Im zweiten Schritt würde ich alle altgedienten verkaufen, welche uns hier leider zu ihren Gehaltsbezügen nichts verhältnismässiges mehr geben können: Navas, Marcelo, Modric, Isco, Bale

-Im dritten Schritt die Leihspieler abgeben die unter Zizou kaum etwas zu melden haben: James, Kovacic

-Im vierten Schritt die Talente die nicht ausreichend Spielpraxis erhalten verleihen: Brahim (für ein Jahr nach Valladolid hätte doch was), Vallejo(2 Jahre, vielleicht kriegt er woanders seine Anfälligkeit in den Griff)

So wären aus 35 Spielern jetzt noch 21 da.

-Transfer 1 wäre Hazard. Die Flügelsituation würde ich dann folgendermassen lösen: Hazard auf LF gesetzt, dahinter Vini als Backup. Auf RF geben sich Asensio, Rodrygo und optional Vini den Konkurrenzkampf, oder spielen auch zusammen sofern Hazard verletzt ist. Als fünften Flügel/RV Backup würde ich Vazquez noch für den Notfall im Kader behalten(100% Madridismo, beschwert sich nicht wenn er nicht spielt, kleines Gehalt etc).

Transfer Nr2: Pogba
Mittelfeldsituation: hier würde ich Pogba und Kroos als gesetzte 8er sehen. Die erste Einwechsel/Backup Option muss dann Martin sein, damit dieser weiter reifen kann mit Einsätzen. Im Notfall hätte man als vierten Achter noch Valverde im Kader, der mit dieser Rolle auch weiter Einsätze sammeln könnte. Auf der 6 MUSS Llorente als Backup/Case Konkurrenz mMn hier bleiben. Grade gegen tiefstehende La Liga Gegner ist er ein Muss, während gegen die großen Casemiro nach wie vor eine Waffe ist.

-Transfer Nr3: Mendy
Er ersetzt als Stamm LV Marcelo, Reguilon bleibt Backup. Zur Abwehr- und Torhütersituation gibts nicht viel zu sagen wie ich finde. Stellt sich von alleine auf inkl. Rotationen, und wurde hier 1000 Mal erörtert.

Die neuen Spieler heißen dann also: Pogba, Hazard, Mendy, Odegaard, Rodrygo und Militao. Damit werden wir sicher schonmal einiges bewirken können. Den kompletten Kader auf den Kopf werfen kann man in einem Jahr auch nicht. DAS WICHTIGSTE(!!!) Ist aus meiner Sicht, dass ab sofort Transfersommer wie die letzten 2 Jahre vermieden werden. Wir dürfen nicht Qualität abgeben, ohne diese vernünftig zu ersetzen. Ich möchte ab jetzt proaktiv jedes Jahr drei-vier starke Transfers in die Spitze hinein sehen, nur so ist es realistisch in absehbarer Zeit wieder eine Saison wie 16/17 zu erleben.

Zudem würde ich noch etwas Budget zurückbehalten, sollte in den nächsten 2-3 Jahren nochmals ein absolutes Jahrhunderttalent irgendwo auftauchen müssen wir diesmal da sein(Causa Mbappe).

FAZIT: mein Real Madrid 18/19 wäre folgendes:
TW: Courtois, Lunin, Luca
IV: Varane, Ramos, Militao, Nacho
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Mendy, Reguilon
ZDM: Casemiro, Llorente
ZM/OM: Pogba, Kroos, Odegaard, Valverde
RF: Asensio, Rodrygo Goes, Lucas Vazquez
LF: Hazard, Vinicius
MS: Benzema, Mariano
Naja was mMn zu viele hier vergessen: Stand jetzt gesehen haben wir per Sommer einen unschön aufgeblähten Kader:

TW: Courtois / Navas / Luca / Lunin
IV: Ramos / Varane / Militao / Nacho / Vallejo
RV: Carvajal / Odriozola
LV: Marcelo / Reguilon / Theo Hernandez
DM: Casemiro / Llorente / Kovacic
ZM: Kroos / Modric / Ceballos / Valverde / Lucas Silva
OM: Isco / James / Ødegaard
RA: Bale / Vazquez / Brahim
LA: Asensio / Vinicius / Rodrygo
ST: Benzema / Mariano / De Tomas / Mayoral

-Im ersten Schritt sollte man alle Kaderleichen verkaufen, welche das Niveau für Madrid nicht besitzen. Das wären: Mayoral, De Tomas, Lucas Silva, Theo Hernandez, Ceballos

-Im zweiten Schritt würde ich alle altgedienten verkaufen, welche uns hier leider zu ihren Gehaltsbezügen nichts verhältnismässiges mehr geben können: Navas, Marcelo, Modric, Isco, Bale

-Im dritten Schritt die Leihspieler abgeben die unter Zizou kaum etwas zu melden haben: James, Kovacic

-Im vierten Schritt die Talente die nicht ausreichend Spielpraxis erhalten verleihen: Brahim (für ein Jahr nach Valladolid hätte doch was), Vallejo(2 Jahre, vielleicht kriegt er woanders seine Anfälligkeit in den Griff)

So wären aus 35 Spielern jetzt noch 21 da.

-Transfer 1 wäre Hazard. Die Flügelsituation würde ich dann folgendermassen lösen: Hazard auf LF gesetzt, dahinter Vini als Backup. Auf RF geben sich Asensio, Rodrygo und optional Vini den Konkurrenzkampf, oder spielen auch zusammen sofern Hazard verletzt ist. Als fünften Flügel/RV Backup würde ich Vazquez noch für den Notfall im Kader behalten(100% Madridismo, beschwert sich nicht wenn er nicht spielt, kleines Gehalt etc).

Transfer Nr2: Pogba
Mittelfeldsituation: hier würde ich Pogba und Kroos als gesetzte 8er sehen. Die erste Einwechsel/Backup Option muss dann Martin sein, damit dieser weiter reifen kann mit Einsätzen. Im Notfall hätte man als vierten Achter noch Valverde im Kader, der mit dieser Rolle auch weiter Einsätze sammeln könnte. Auf der 6 MUSS Llorente als Backup/Case Konkurrenz mMn hier bleiben. Grade gegen tiefstehende La Liga Gegner ist er ein Muss, während gegen die großen Casemiro nach wie vor eine Waffe ist.

-Transfer Nr3: Mendy
Er ersetzt als Stamm LV Marcelo, Reguilon bleibt Backup. Zur Abwehr- und Torhütersituation gibts nicht viel zu sagen wie ich finde. Stellt sich von alleine auf inkl. Rotationen, und wurde hier 1000 Mal erörtert.

Die neuen Spieler heißen dann also: Pogba, Hazard, Mendy, Odegaard, Rodrygo und Militao. Damit werden wir sicher schonmal einiges bewirken können. Den kompletten Kader auf den Kopf werfen kann man in einem Jahr auch nicht. DAS WICHTIGSTE(!!!) Ist aus meiner Sicht, dass ab sofort Transfersommer wie die letzten 2 Jahre vermieden werden. Wir dürfen nicht Qualität abgeben, ohne diese vernünftig zu ersetzen. Ich möchte ab jetzt proaktiv jedes Jahr drei-vier starke Transfers in die Spitze hinein sehen, nur so ist es realistisch in absehbarer Zeit wieder eine Saison wie 16/17 zu erleben.

Zudem würde ich noch etwas Budget zurückbehalten, sollte in den nächsten 2-3 Jahren nochmals ein absolutes Jahrhunderttalent irgendwo auftauchen müssen wir diesmal da sein(Causa Mbappe).

FAZIT: mein Real Madrid 19/20 wäre folgendes:
TW: Courtois, Lunin, Luca
IV: Varane, Ramos, Militao, Nacho
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Mendy, Reguilon
ZDM: Casemiro, Llorente
ZM/OM: Pogba, Kroos, Odegaard, Valverde
RF: Asensio, Rodrygo Goes, Lucas Vazquez
LF: Hazard, Vinicius
MS: Benzema, Mariano
Der GOAT Don soll auch nächste Saison im Kader sein? Nicht dein Ernst :lol::headbang:

Carvajal ist zum besten Rechtsverteidiger der Welt gereift, ohne sich dabei großartig über sein Skillset zu definieren, während Marcelo fast ausschließlich von diesem lebt. Es gibt eben verschiedene Arten von Außenverteidigern. Ja selbst Coentrao hatte in bestimmten Spielen seine Daseinsberechtigung. Reguilon hat in seiner ersten Profi-Saison einen zugegebenermaßen desaströsen Marcelo verdrängt, dabei aber eine Leidenschaft an den Tag gelegt, für die er sich einen Kaderplatz verdient hat. Er war gefühlt der einzige Spieler, der die Moral bewiesen hat, die hier im Forum am liebsten von jedem Spieler gesehen werden würde, Stichwort Clasico-Tränen. Würde diesen Transfer nur akzeptieren, wenn Marcelo den Verein verlässt und Regui bleibt. Aber da Zidane nach Sympathien geht, führt dieser Gedankengang ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:
Der GOAT Don soll auch nächste Saison im Kader sein? Nicht dein Ernst :lol::headbang:

Klar, so hat man im Falle schlechter Leistungen schon mal einen Sündenbock. Das ist brillant!

Aber Spaß beiseite:
Als Kaderspieler ist er doch ideal. Er wirkt nicht so, als würde er Stunk machen, wenn er nicht spielt. Dazu bringt er dann doch eine gewisse Qualität mit, v.a. auch im Defensivbereich. Zudem stimmt bei ihm auch die Einstellung immer.

Ich würde ihn als 15. Mann bzw. Rotationsspieler behalten.

The School of Don V bekommt Neuzugänge, habt mal bissl Respekt, schließlich formt unser Maestro neben Vini und Asensio nun auch noch Hazard und Rodry zu potentiellen Balon d' Gold aspiranten.

Kein Wunder dass Bale darauf bedacht ist zu bleiben, soviele wertvolle Lehrstunden im Tempodribbling kriegt er sonst nirgendwo.

15518307803358.jpg

Ganz schöner Wahnsinn, das muss man sich mal ausrechnen.
James kam für 85 Mio von Monaco, Bale für 100+ Mille von Tottenham, und Navas kostet auch noch etwas.

Man will lieber Spieler im Gesamtwert von rund 200 Mio zum Tausch anbieten, als die geforderten 150 Mio Ablöse zu bezahlen, das würde bedeuten Zizou hat es eilig alle Transfers frühzeitig einzutüten, um das Training zu beginnen.

James hätte ich als Joker behalten, und denen dafür Isco angeboten.

Du darfst nicht vergessen, dass Bale Glasknochen hat + ein sehr hohes Gehalt, Käufer stehen hier nicht unbedingt Schlange. Den kriegst du nicht mehr zu einem "guten" Preis verkauft - entweder du behältst ihn oder du lässt ihn günstig gehen. Meiner Meinung nach wäre es schon Top wenn man für Bale 60 Mio kriegen würde.

Navas ist Ü30 und keinTopverein hat Bedarf an einer Nr.1 im Tor, ihn schätze ich im besten Fall auf max. 30 Mio ein.

James kann ich nicht wirklich sagen, habe ihn diese Saison gar nicht verfolgt, aber schätze ihn zwischen 60 bis 80 Mio. Daher denke ich wäre es gar nicht so ein schlechter Tausch, die drei würden schon auf Pogbas Wert kommen. Sowieso haben sie keine Zukunft mehr bei Real, also why not ? Wenn Pogba wirklich für 150 zu haben ist, wir dafür nur JaNaBale abgeben müssen (die wir eh nicht mehr brauchen UND die einiges an Gehalt fressen), dann würde ich zuschlagen.

@EK-Flow ich bin bei weitem kein Fan vom Basketballer, aber als offensiver Nacho sollte man ihn schon behalten da gebe ich dir Recht, bei so vielen Spielen in der Saison ist so ein Spielertyp ( Nacho, Vazquez) schon Gold Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass Bale Glasknochen hat + ein sehr hohes Gehalt, Käufer stehen hier nicht unbedingt Schlange. Den kriegst du nicht mehr zu einem "guten" Preis verkauft - entweder du behältst ihn oder du lässt ihn günstig gehen. Meiner Meinung nach wäre es schon Top wenn man für Bale 60 Mio kriegen würde.

Navas ist Ü30 und keinTopverein hat Bedarf an einer Nr.1 im Tor, ihn schätze ich im besten Fall auf max. 30 Mio ein.

James kann ich nicht wirklich sagen, habe ihn diese Saison gar nicht verfolgt, aber schätze ihn zwischen 60 bis 80 Mio. Daher denke ich wäre es gar nicht so ein schlechter Tausch, die drei würden schon auf Pogbas Wert kommen. Sowieso haben sie keine Zukunft mehr bei Real, also why not ? Wenn Pogba wirklich für 150 zu haben ist, wir dafür nur JaNaBale abgeben müssen (die wir eh nicht mehr brauchen UND die einiges an Gehalt fressen), dann würde ich zuschlagen.

alleine james ist schon besser als pogba bzw müsste genauso viel wert sein. Navas braucht manu nicht die haben de gea. Bei bale glasknochen hin oder her er ist immer noch ein krasser spieler. Da gibt man 2 weltklasse leute ab um einen spieler zu bekommen der in den letzten jahren was genau gerissen hat? Nimmt man die selbe messlatte wie bei james und bale dann würde hier jeder pogba in grund und boden haten. Er ist weder ein führungsspieler noch ein spieler der konstant über eine saison liefert, verstehe nicht wieso man ihn so übertrieben krass hypt.

Soviel wert wie diese 3 spieler ist er sicherlich nicht. Dazu kommt das vom marketing her james und bale auf dem selben niveau sind wie pogba. James wahrscheinlich noch höher einzusiedeln. Tauschgeschäft sind sowieso meistens erfunden, aber manu wäre der größte idioten verein wenn sie sowas wirklich ausschlagen würden. Glaube aber eh das james zu napoli oder juve gehen wird und nicht in die pl. in italien würde er besser rein passen, besonders bei juve könnte er wieder abgehen...

alleine james ist schon besser als pogba bzw müsste genauso viel wert sein. Navas braucht manu nicht die haben de gea. Bei bale glasknochen hin oder her er ist immer noch ein krasser spieler. Da gibt man 2 weltklasse leute ab um einen spieler zu bekommen der in den letzten jahren was genau gerissen hat? Nimmt man die selbe messlatte wie bei james und bale dann würde hier jeder pogba in grund und boden haten. Er ist weder ein führungsspieler noch ein spieler der konstant über eine saison liefert, verstehe nicht wieso man ihn so übertrieben krass hypt.

Soviel wert wie diese 3 spieler ist er sicherlich nicht. Dazu kommt das vom marketing her james und bale auf dem selben niveau sind wie pogba. James wahrscheinlich noch höher einzusiedeln. Tauschgeschäft sind sowieso meistens erfunden, aber manu wäre der größte idioten verein wenn sie sowas wirklich ausschlagen würden. Glaube aber eh das james zu napoli oder juve gehen wird und nicht in die pl. in italien würde er besser rein passen, besonders bei juve könnte er wieder abgehen...

James ist nicht so viel Wert wie Pogba. Überleg nur um wie viel ihn Bayern hätte kaufen können... was Bale und James marketingtechnisch Wert sind, wissen wir beide nicht. James ist gut, habe ja nicht gesagt dass er schlecht ist bzw schlechter als Pogba, nüchtern betrachtet ist es nur eben so dass wir anscheinend keine Verwendung für James haben gleichzeitig aber einen MF brauchen. Ich bleibe dabei, 60 -80 Mio. könnten drin sein für ihn wenn wir schlau verhandeln.

Was Bale betrifft, ja er ist immernoch ein krasser Spieler, was hat uns dieser Fakt diese Saison geholfen? Nichts. Andere Vereine wissen um seine Verletzungsanfälligkeit, dazu ist er nicht mehr der jüngste UND hat ein hohes Gehalt, der Verein, wenn wir wen finden, der 60 mio+ für Bale zahlt dann ziehe ich vor Perez jeden Hut den ich besitze.

Nüchtern betrachtet: die Spieler haben nicht mehr das Profil um für Summen jenseits der 60 Mio verkauft zu werden. Schlimmstenfalls kauft man Pogba für 150 Mio und bleibt auf Bale/James sitzen, was auch keine Lösung ist

"James soviel wert wie Pogba" Das mit der Betriebswirtschaft müssen wir nochmal durchgehen :crazy:

Stellt Euch vor Zidane würde wie folgt spielen

Hazard-------------Jovic----------------Vini
----------------------James-------------------
Pogba--------------------------------Modric
-------------------Casemiro------------------
-----Varane------Ramos---------Carvajal

DAS wäre mal wieder Real Madrid, hinten löchrig wie Käse, dafür vorne ein höllisches Inferno dass JEDEN Gegner vor Angst erstarren lässt.

3-4-3 lets do it !!

"James soviel wert wie Pogba" Das mit der Betriebswirtschaft müssen wir nochmal durchgehen :crazy:
Ja aber was macht Pogba so viel wertvoller? Es kann doch nicht sein das Pogba das dreifacher wie James wert ist. Wir müssen nicht unsere Spieler verscherbeln und dafür irgendwelche Kamele für teueres Geld einkaufen. Für mich ist Pogba einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Sportlich nicht viel besser als James und ich bezweifle das er Marketing technisch weit über James anzusiedeln ist. Wieso James herschenken und dafür Pogba für 150 Mio (LOL) einkaufen. Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist das wir so viel Geld für den Franzosen ausgeben, der gehört sofort gefeuert!!!

Ja aber was macht Pogba so viel wertvoller? Es kann doch nicht sein das Pogba das dreifacher wie James wert ist. Wir müssen nicht unsere Spieler verscherbeln und dafür irgendwelche Kamele für teueres Geld einkaufen. Für mich ist Pogba einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Sportlich nicht viel besser als James und ich bezweifle das er Marketing technisch weit über James anzusiedeln ist. Wieso James herschenken und dafür Pogba für 150 Mio (LOL) einkaufen. Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist das wir so viel Geld für den Franzosen ausgeben, der gehört sofort gefeuert!!!

gebe dir teilbedingt recht...jedoch ist pogba ein anderes level!

james ist torgefährlich, ein unglaublicher fußballer...mit seinem linken fuß...aber in rechts geht nicht viel, in seiner geschwindigkeit ist er sehr begrenzt und er kann hat seine beste position auf der 10...eine position die zum system passen muss!

pogba könnte einer der besten spieler der welt sein...der schlüssel für konstante weltklasseleistungen liegt bei ihm im kopf...und da kann ich mir vorstellen, dass zz genau der perfekte mann dafür ist. er hat eine extrem physis, ist schnell, sper fußballer und kopfballspieler, läuferisch stark und kann jede position im mittelfeld spielen und ist torgefährlich! hätte alles für den perfekten mittelfeldspieler...einzig mental hat er schwächen...sodass er sein paket zu wenig konstang auf den platz bringt...vl sind es auch zu viele ablenkungen neben dem platz...!

der große preisunterschied liegt vermutlich wo anders...real will james nicht, bayern auch nicht mal für 42mille...bei bayern hat er wenig gespielt...und dass weiß jeder!!! pogba hat lang vertrag, weltmeister und hat ne super wm gespielt, hat sich wieder gefangen bei manu...und manu will ihn nicht verkaufen! james ist vemrutlich 80mille aktuell wert und pogba halt auf grund der umstände 150...:)

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich verstehe den Hype um Pogba nicht. Allein wenn man schon sagt, für James & .... Da fängt bei mir schon das Kopfschütteln an.

James und Pogba sind zwei absolut unterschiedliche Spieler. James der viel torgefährlichere Spieler. Er ist leider nur durch Zidane in Ungnade gefallen, warum auch immer. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht das es schon immer sein Traum war für Real zu spielen und weiterhin alles dafür zu tun.

Pogba zu Juve Zeiten, war der Spieler den ich mir jetzt bei Real Madrid wünschen würde. Bei ManUnited hat er für mich keine große Entwicklung gemacht. Zumal er bei Juve offensiver gespielt hat und bei ManUnited defensiver spielt.

Ich hoffe inständig, das es nicht zu solch einem Tausch kommt. Aber wir sind ja bekannt dafür, Spieler zu verscherbeln, wenn wir einen Spieler mit allen Mitteln holen wollen.

Da reichen mir auch ein Casemiro, Valverde oder Llorente. Dann würde ich mir lieber wünschen das wir uns einen Ndombele oder Ruben Neves holen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück