Mir kommt Eriksen hier auch deutlich zu schlecht weg. Kann sein, das Pogba mehr schlummerndes Potential hat, aber zu verstecken braucht sich der Däne sicher nicht. Er war die letzten 5 Jahre konstant einer der besten PL Mittelfeldspieler. Ihre Zahlen sind wie gesagt ähnlich, dass Pogba deutlich torgefährlicher sein soll, ist ein Märchen. Und Eriksen hat durchaus auch seine Qualitäten, er arbeitet nach hinten mit, er ist verdammt pressingresistent, er kreiert mehr Chancen als sonst irgendjemand in der PL. Er ist im Prinzip ein offensiverer und deutlich vertikalerer Kroos. Ein Kroos, der nach wie vor essentiell ist für unser Spiel,ob es manchen jetzt passt oder nicht. Eriksen neben Kroos und mit Hazard-Benzy/Jovic-Vini vor sich kann uns sehr wohl weiterhelfen.
Ich will Pogba auch nicht alles absprechen. Was er bei Juve und an der WM gezeigt hat, ist stark, und in den richtigen Händen kann er eine Waffe sein. Aber es gibt auch viele Faktoren, die man bei ihm kaum voraussagen kann. Ihr stellt euch das sehr einfach vor, Manu akzeptiert ohne zu zögern, Zidane kriegt ihn in den Griff und er reisst sich zusammen und Hallelujah. Etwas naiv in meinen Augen. Manu muss gar nix, und es gibt Berichte, wonach sie alle Angebote kategorisch ausschliessen. Pog a kann noch lange keinen Bock mehr haben, er hat noch 3 Jahre Vertrag und Manu sitzt am längeren Hebel, die werden alle Register ziehen. Der Markt hat sich verändert wie
@Calimue richtig sagt, das muss auch Real Madrid akzeptieren. Pogba hat noch nie unter Zidane trainiert und Zidane hat ihn nie trainiert, gegensätzige Wertschätzung schön und gut, obs dann auf dem Platz funktioniert, ist eine andere Frage, Zidane hatte mit aufmüpfigen Spielern bisher seine Mühe, siehe James und Bale. Ob Pogbas Statur ihm im Spanien gross weiterhilft, wird man auch sehen, zumindest mit Juventus gegen uns und gegen andere spanische Mannschaften war das nicht zwingend der Fall. Auch ob er sich an die Taktik hält wird man sehen, er macht gerne sein eigenes Ding und turnt irgendwo rum. Von der Sorte haben wir schon genug. Ob ihm die französische Lobby soviel hilft, keine Ahnung. Benzy ist schon lange kein Nationalspieler mehr, Mendy erst seit kurzem. Und wie gut er sich mit Varane versteht, keine Ahnung. Jedenfalls brauchen wir keine Wohlfühloase, sondern einer, der sich dem A... aufreisst und liefert, unabhängig von irgendwas. Ich lasse mich wie gesagt gerne belehren, aber für mich gibts da noch sehr viele Fragezeichen.
Insgesamt sehe ich Eriksen einfach als die deutlich realistischere und sicherere Wahl. Er wird irgendwo für 80-100 Mio realisierbar sein, du kannst ihn reinschmeissen und er wird seinen Job machen, und gut ist. Pogba tja. 150+ Mio und 20 Mio Gehalt für einen Spieler, dessen taktische Disziplin und Form davon abhängt, ob er gerade Bock darauf hat und wie wohl er sich fühlt, sind zumindest ein Wagnis. Eriksen kann auch bei 60% noch ein Spiel entscheiden. Pogba ist reine Lotterie.
Am Ende kommen beide, diesen Sommer scheint alles möglich
