Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
weg mit vasquez... meine fresse
hab ich jetzt wenig ahnung von fußball oder zidane ?

Wenn ich Entscheidungsmacht hätte, würde ich folgende Spieler verkaufen:
Vazquez, Navas, Asensio (Ich glaube nicht mehr an seinem Durchbruch), Nacho, Modric (altersbedingt), Kroos (bei diesjähriger Leistung), Ceballos, Bale, Mariano, Isco

Verleihen: Brahim, Valverde, Rodrygo, Reguilón, Vallejo

Meine Meinung. Wir sind keine Wohlfühloase und wenn ein Spieler nicht liefert (Asensio, Bale) oder wegen dem hohen Alter (Modric) nicht mehr kann, dann muss er gehen. Ganz einfach! Wie angesprochen ist Real ein Top Club und hier sollte das Leistungsprinzip gelten und keine Sympathiepunkte.

Vazquez, Navas, Asensio (Ich glaube nicht mehr an seinem Durchbruch), Nacho, Modric (altersbedingt), Kroos (bei diesjähriger Leistung), Ceballos, Bale, Mariano, Isco

Meine Meinung. Wir sind keine Wohlfühloase und wenn ein Spieler nicht liefert (Asensio, Bale) oder wegen dem hohen Alter (Modric) nicht mehr kann, dann muss er gehen. Ganz einfach! Wie angesprochen ist Real ein Top Club und hier sollte das Leistungsprinzip gelten und keine Sympathiepunkte.

Und im Mittelfeld spielen wir dann mit

Llorente-Casemiro-Valverde ? :crazy:

Umbruch und Leistungsprinzip in Ehren, aber man kanns auch übertreiben.

Sehe ich auch so. Man hat es halt die letzten zwei Jahre nur verpasst einen Umbruch schrittweise voranzutreiben. Jetzt hat man den Salat, dasss einfach keiner mehr will und irgendwie das Team etwas festgefahren wirkt

Dieses Argument "Leistungsprinzip" wird mir mittlerweile zu inflationär verwendet. Könnte schon fast einen populistischen Charakter bekommen, so oft wie das Wort durch die Gegend fliegt. Kein seriöser Verein verkauft und verleiht mal eben fast den kompletten Mittelfeld-Kern inklusive sämtliche Talente, die durchaus den Kader verstärken können. Wenn du die Entscheidungsmacht hättest (glücklicherweise nicht), dann kannst du gar nicht Verkäufe und Einkäufe von einander abgekoppelt betrachten. Das wäre wahnsinnig und du würdest den Klub in den Ruin stürzen.

Und nun zu deinem geliebten "Leistungsprinzip"-Argument:
Welches Leistungsprinzip berechtigt Casemiro zu bleiben? Welches Leistungsprinzip berechtigt Llorente zu bleiben? Welches Leistungsprinzip berechtigt Marcelo zu bleiben? Welches Leistungsprinzip berechtigt Varane zu bleiben? Welches mysteriöse Leistungsprinzip berechtigt, dass irgendjemand bleibt? Jeder Spieler, abgesehen von Vinicius, Ramos und Benzema, underperformte extrem. Da man aber gewisse Wunscheinkäufe nicht planen kann, wäre es schwachsinnig einige Spieler auf Teufel komm raus zu verkaufen. Dazu gehört Kroos, der als Mittelfeld-Dirigent im besten Alter noch mit am besten unter seine Positions-Genossen gespielt hat. Weder Pogba noch Eriksen können Kroos Fähigkeiten ersetzen, da sie komplett andere Spielertypen. Sie gelten eher als Modric-Ersatz. Bei einigen macht es in der Tat keinen Sinn mehr sie zu halten: Isco, Bale, Ceballos und Vasquez gehören zu diesen Spielern. Was für ein Sinn macht es Mariano als vielleicht einzigen Back Up Stürmer (sofern Zidane mit einem Doppelsturm spielt) zu verkaufen? Wie dämlich ist das bitteschön? Und ein Asensio Verkauf wäre eine aktive Ausdünnung des Kaders, da dann Vinicius de facto kein halbwegs guten Back Up hätte, sofern Rodrygo und Brahim verliehen werden. Du willst einen Nacho UND Vallejo verkaufen/verleihen und der einzige gelernte Innenverteidiger hinter Varane und einen alternden Ramos ist Militao. WAS IST DAS FÜR EINE KADERPOLITIK?

edit
Das Heftigste ist: Du willst mit Bale, Asensio, Vasquez, Rodrygo und Brahim fünf potentielle Rechtsaußen auf einmal verkaufen/verleihen für die nächste Saison. Ist das noch Leistungsprinzip oder Amok-Prinzip?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig etwas über Ndombele ?
Gibts da was neues

Ich habe keine Neuzugänge erwähnt. Selbstverständlich werden wir mit so einem MF nicht auflaufen.

Und wie soll das Mittelfeld dann aussehen? Modric, Kroos, Isco und Ceballos sind 4 ZM, davon 3 potentielle Stammspieler. Die verbleibenden 3 sind eher 6er. Natürlich können neue Leute kommen. Pogba/Eriksen ersetzen aber nur 1 der 4. Dann bleibt noch Odegaard, James und Kovacic sind Geschichte. Das wären 5 Spieler für 3 Positionen, das wird für 60 Saisonspiele nicht reichen.

Muss da @Chris Never Miss Recht geben. Reine Namenslisten für Abgänge bringen gar nix. Und kein Verein tauscht mir nix, dir nix 2/3 des Kaders aus ohne Plan B. Als erstes muss mal eine Strategie her, bleibt man beim 4-3-3, geht man auf ein 4-3-1-2/4-4-2, oder gar ein 4-2-3-1. Bekommt man die Wunschspieler oder nicht. Dann kann man Abgänge planen. Auf Bale kann man jetzt z.B. getrost verzichten, weil mit Hazard ein direkter Ersatz da ist.

Aber ansonsten machen deine Wünsche ohne entsprechende Neuzugänge wenig Sinn. 2 IV weg, 4 ZM weg, 5 potentielle RA weg. Mit 3 IV, 3 Z(D)M und 2 Flügeln werden wir nix gewinnen. Genau diese sinnlose Kaderausdünnung hat uns hierher gebracht.

Ein junger und sehr talentierter 6er, der bei Lyon spielt. Vor 1 Monat gabs Gerüchtd, dass er kommen könnte, ist aber etwas im Sand verlaufen.

"Must" Abgänge wären meiner Meinung nach - Navas, James, Isco, Bale (je nachdem ob man auch für ihn eine Alternative findet) Brahim verleihen

Im Mittelfeld muss entweder Valverde oder Llorente gehen.

Zugänge : Jovic Check, Hazard Check

Pogba/Eriksen: Ich finde, wir sollten uns nächstes Jahr dringend mal wieder auf die Liga konzentrieren und den Umbruch richtig durchziehen. Wenn man ohne die CL leben kann, wäre ich dafür statt Pogba oder Eriksen, Ödegaard zurückzuholen und ihn langsam heranzuführen. Ich finde Modric und Kroos können locker noch ein Jahr Topleistungen abrufen, Casemiro wahrscheinlich auch. Dazu noch Fede/Llorente und Öde in der Hinterhand wäre meiner Meinung nach ausreichend. Und übernächste Saison könnten wir das gesparte Geld dann in Mbappe hinauspulvern.

Wenn der Verein aber damit plant unbedingt wieder die CL zu holen, ja dann wird es wohl auf Pogba oder Eriksen hinauslaufen.

Ich habe neulich wieder Gerüchte über Koulibaly gelesen. Wir stehen mit seinem Agenten angeblich in Kontakt. Er berät auch Jovic. Ramadans heißt der gute Herr. Die Quelle ist laut einigen Leuten seriös. Sollte er tatsächlich kommen, dann sind wir in der Abwehr sehr gut besetzt. Mendy ist auch fix. Perfekt.

Ich habe neulich wieder Gerüchte über Koulibaly gelesen. Wir stehen mit seinem Agenten angeblich in Kontakt. Er berät auch Jovic. Ramadans heißt der gute Herr. Die Quelle ist laut einigen Leuten seriös. Sollte er tatsächlich kommen, dann sind wir in der Abwehr sehr gut besetzt. Mendy ist auch fix. Perfekt.

Wäre ja absoluter Schwachsinn den zu holen. Was sol der kosten? 100mio? Um sich dann hinter Varane und Ramos auf die Bank zu setzen? Und Eder Militao spielt dann wo? IV ist wirklich die letzte Position auf der wir etwas brauchen. Das einzige, was in meinen Augen Sinn machen würde, wäre Hermoso zu holen und Nacho sowie Vallejo abzugeben. Muss aber auch nicht sein. Man kann gerne Hermoso auch teurer verkaufen, wenn man denn endlich seine Rückkaufoption zieht (oder gibts die nicht mehr?).

Wäre ja absoluter Schwachsinn den zu holen. Was sol der kosten? 100mio? Um sich dann hinter Varane und Ramos auf die Bank zu setzen? Und Eder Militao spielt dann wo? IV ist wirklich die letzte Position auf der wir etwas brauchen. Das einzige, was in meinen Augen Sinn machen würde, wäre Hermoso zu holen und Nacho sowie Vallejo abzugeben. Muss aber auch nicht sein. Man kann gerne Hermoso auch teurer verkaufen, wenn man denn endlich seine Rückkaufoption zieht (oder gibts die nicht mehr?).
Doch die gibt´s und ich hoffe sie wird gezogen, er soll nicht zu Atletico :(

Wäre interessant zu wissen, wann genau. Die letzen Gerüchte habe ich vor der Ramos PK gelesen. Dann hätte es auch Sinn gemacht.

Aber jetzt? Ramos und Varane werden bleiben, Militao wurde als klare Nr.3 verpflichtet. Dann gibts noch Nacho und Vallejo. Als 4ter IV reicht einer der beiden. Oder holt meinetwegen Hermoso. Aber Koulibaly? 100+ Mio für einen potentiell 3ten oder gar 4ten IV? Koulibaly hat zudem Angebote aus halb Europa, von bei Neapel bleiben über Juve und Inter zu Paris und Manchester könnte er überall hin, warum soll er bei uns auf die Bank hocken?

Die 100 Mio kann man besser investieren, gerade angesichts dessen, dass wir schon ca 300 Mio ausgegeben haben (Boni inklusive) und noch Eriksen oder Pogba, die 100-150 Mio kosten werden kommen soll. Und dann gibts noch die Mbappe Geschichte. 700-800 Mio werden wir kaum ausgeben :crazy:

Mit 27 auch schon zu alt für einen Abwehrspieler.

Mit 27 auch schon zu alt für einen Abwehrspieler.

Abwehrspieler wohl neben Keeper die einzige Position wo man mit 30-35 noch in einem ernstzunehmenden Alter ist.

Idealerweise hast Du vorne junge Offensivspieler, und hinten ein paar Veteranen. (Ramos, Godin usw)

Ich weiß immer noch nicht, warum manche unseren Weltfußballer raus sehen wollen, er ist wohl neben Ramos und nun Hazard der wichtigste Spieler von Madrid, alleine seine Erfahrung ist Gold wert, es gibt wohl keinen anderen Mittelfeldspieler mit seinen Qualitäten, Luka kannst Du nicht mal eben ersetzen, auch nicht mit Pogba oder Eriksen. Er ist sowas wie unser Iniesta, doch dieser wurde erst mit 35 abgesägt.

Kroos würde ich behalten und auf die Bank setzen, aber auch nur falls sich bei Eriksen bzw Pogba noch was ergibt, ansonsten ist Kroodric ohnehin noch eine Saison gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Berichte darüber, dass Zidane plant Vini zu verleihen. Ich hoffe nur ne Ente...

Abwehrspieler wohl neben Keeper die einzige Position wo man mit 30-35 noch in einem ernstzunehmenden Alter ist.

Idealerweise hast Du vorne junge Offensivspieler, und hinten ein paar Veteranen. (Ramos, Godin usw)
Kann ich leider nicht zustimmen, im späteren alter verliert man an Spitzigkeit und Tempo. Hat man ganz gut bei Vinícius vs Piqué gesehen. Mit 27 spielt er höchsten noch 3 Jahre auf top Niveau und baut wie bei Ramos ab 30 ab. Dafür sind die 100 Mio zu schade, dann lieber einen um die 20 holen.
Oldies waren noch vor 20-30 Jahren In, aber mittlerweile müssen die Abwehrspieler mit Tempo Fussball gewadmet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht zustimmen, im späteren alter verliert man an Spitzigkeit und Tempo. Hat man ganz gut bei Vinícius vs Piqué gesehen. Mit 27 spielt er höchsten noch 3 Jahre auf top Niveau und baut wie bei Ramos ab 30 ab. Dafür sind die 100 Mio zu schade, dann lieber einen um die 20 holen.
Oldies waren noch vor 20-30 Jahren In, aber mittlerweile müssen die Abwehrspieler mit Tempo Fussball gewadmet sein.

Pique war noch nie spritzig und wäre auch mit 22 so von Vinicius zerlegt worden. Und Ramos baut ab seit er 30 ist? Meiner Meinung nach baut er seit dem noch auf. Letztes Jahr war er der einzige Verteidiger, der anständige Leistungen gezeigt hat und die beiden Jahren davor waren wohl seine besten seiner Karriere.

Als IV brauchst du mehr eine Ruhe, Abgeklärtheit, Erfahrenheit als Spritzigkeit. Van Dijk wird in wenigen Wochen 28, das beste Beispiel bei ihm. Vor 2 Jahren war er noch absolut niemand (wenig übertrieben formuliert), wenn du als Stürmer mit 26 noch bei Southampton spielst, dann hast du keine Chance mehr mal ein top 3 Stürmer zu werden, als IV beginnst du erst dann dich richtig zu entwickeln.

Heutige Geburtstage

Zurück