Gesetzt den Fall das Mbappe gemäss Erwartungen nicht aus Paris loskommt, und Pogba auf 135 Millionen gedrückt und geholt wird(was ich ebenfalls realistisch sehe), wird der Kader für das nächste Jahr dann stehen. Ich gehe nicht davon aus das man Bale abgegeben kriegt, und sehe eine Abgabe von Asensio(bzw. eine Leihe) als interessante Option. Im Gegensatz zu Marco springt bei Gareth am Ende trotzdem oft etwas produktives in Form von Scorern heraus. Das Madrider Operettenpublikum wird ihm nach ein paar Treffern verzeihen, und Zizou ist menschlich definitiv in der Lage trotz dem zerrütteten Verhältnis nochmals Performance aus Gareth heraus zu kitzeln.
Wenn nicht, steht der hochtalentierte Rodrygo in den Startlöchern. Dieser sollte sowieso gegen die kleinen, und allgemein alle drei Partien reinrotiert werden. Er kann sich den Platz auf Rechts ja auch gut mit Vini teilen, und beide kann man auch regelmässig 30min vor Schluss für Gareth oder Eden in die Partie bringen. Bale kann nicht mehr als zwei Spiele hintereinander durchspielen.
Folgende Spieler haben unter Zizou definitiv keine Zukunft und sollten hier in den Kaderplanungen zwecks Realisierbarkeit nicht mehr aufgelistet werden:
-Navas
-James
-Kovacic
-Theo
-Ceballos
-Llorente
-Sonstige Kaderleichen(RdT, Mayoral, Vallejo, etc.)
ICH würde folgende Spieler ab folgenden Angeboten abgeben/verleihen da kein Platz im Kader
-Asensio(60/evtl. Leihe)
-Isco(60)
-Mariano(30/evtl Leihe ein oder zwei Jahre danach Jovic Backup)
-Vazquez(30)
-Brahim, Reguilon beide Leihe
Alles zusammen kriegen wir bei intelligenter Verkaufstaktik wie oben von mehreren Usern kalkuliert locker 300 Millionen eingenommen.
Die Startelf: Courtois-Carvajal, Varane, Ramos, Mendy-Pogba, Casemiro, Kroos-Bale, Benzema, Hazard
Sowie Rotationself: Lunin/Zidane, Odriozola, Nacho, Militao, Marcelo- Modric, Valverde, Odegaard-Rodrygo Jovic, Vinicius
Sowas sähe ich als realistisch. 23 Akteure, die gegeben ihrem Potenzial und möglichen Volumen allesamt mit genügend Einsatzzeiten rechnen könnten. Sollte Bale nochmals ein richtig starkes Jahr im Stil der Rückrunde 17/18 abliefern können(mit Hazard als Flügelzange noch realistischer), würden sich auch eher Abnehmer finden. Ihn könnte man zwei Jahre vor Vertragsablauf auch eher verkaufen als jetzt, drei Jahre davor.
Die Liga muss wie mein Vorredner grade gesagt hat, von Beginn an voll ernst genommen werden. Gegen einen tiefstehenden Kellergegner könnte man da auch Mal ein offensives 4-3-3 ohne 6er probieren. D.h. ein MF aus Modric, Kroos und Pogba(optional auch Odegaard). Gegen den Schluss können auch immer die wirbelnden Brasilianer eingewechselt werden, oder ein torgefährlicher Killer Jovic. Man hat einfach alle Optionen und einen mit 16/17 zumindest vergleichbar starken Kader. Ich wäre damit definitiv optimistisch.