Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also die Zahlen sind doch nicht schlecht. Und Nächstes Jahrkann man Eriksen Ablösefrei holen. Pogba+Erisken+Kroos hätte doch was

Pogba + Eriksen + Mbappe wäre wohl der Overthrill, ein feucht fröhlicher Traum eines jeden Madridista. :gamer:

Modric wird aber noch nicht zeitnah abgesägt, ihr plant ja alle ohne unseren Mozart, seine Zeit ist aber noch nicht abgelaufen, der Mann hat hier noch 2 Jahre im petto, und bis dahin wäre Eriksen auch wieder zu alt.

Vermute die Entscheidung ist intern auf Pogba gefallen, und Eriksen kommt nur wenn man den Paradiesvogel nicht landet.

Wisst ihr was ich lustig finde?
Diesen Sommer wollen plötzlich alle wechseln. Pogba und Eriksen haben bereits öffentlich gesagt das sie eine neue Herausforderung suchen und Mbappe hat ebenfalls einen Wechsel angedeutet. Ich frage mich wieso keiner von denen das nicht letztes Jahr gemacht hat? :D :D
Jetzt wollen alle wechseln und Perez muss gucken wie er so viel Geld auftreiben kann :D
Hätte einer letztes Jahr mal was gesagt wäre es jetzt einfacher und wir hätten möglicherweise nicht so eine Saison erlebt!
Aber vielleicht sollten wir einfach glücklich sein das überhaupt solche Spieler zu uns wollen.
Hala Madrid!

Ein Jahr ist lange, gerade im sehr schnelllebigen Fussball. Ich kann mir einige Gründe vorstellen.

- Zum einen war letztes Jahr WM, der Fokus vieler Topspieler lag darauf und sie ging bis Ende Juli. In 1 Monat kannst du einen Transfer der Grössenordnung Pogba oder Mbappe kaum stemmen. Zudem ging das Transferfenster in einigen Ligen erst mal früher zu, und ohne die Möglichkeit, das Geld zu reinvestieren, haben Klubs noch weniger Interesse an einem Wechsel.

- Real machte von sich aus wenig Anstalten, etwas zu ändern. Man hatte 3 CLs gewonnen und die etwas naive Vorstellung, man werde es schon schaukeln. Hazard hat Anstalten gemacht, bekam aber zumindest öffentlich keine Antwort.

- Vertragsituationen verändern sich. 1 Jahr Restvertrag bei Hazard und Eriksen und 2 bei Pogba sind ein riesiger Unterschied zu 2 Jahren bzw. 3.

- Die Meinungen von Spielern können sich ändern. Mbappe hatte wohl noch mehr glauben in das Projekt PSG, Pogba in United und Eriksen wollte Tottenham nach dem teuren Stadionumbau nicht im Stich lassen. Jetzt ist Mbappe mit PSG erneut gescheitert, Pogba kurvt weiterhin irgendwo im PL Mittelfeld rum und Eriksen hat mit dem CL Finale wohl das maximal mögliche erreicht, logisch, machen sich dann alle Gedanken.

- Der Druck wäre nach 3 CL Titeln und CRs Abgang unendlich gewesen. Man kann in dem Szenario eigentlich nur verlieren. Wahrscheinlich brauchte es diese eine Jahr einfach, um sowohl bei Perez für Erleuchtung zu bringen als auch etwas Abstand in das ganze zu bringen. Wie @Benzema richtig sagt, siehts du blöd aus, wenn du einen Abgang ankündigtst und dann bleibst oder am Druck zerbrichst. Ein Jahr später mit 1 Jahr Restvertrag als gefeierter Heilsbringer zu kommen, ist deutlich einfacher.

Zu Pogba, ich bin das ganze jetzt nochmal etwas durchgegangen und bin zugegeben nicht mehr ganz so abgeneigt. Er verkörpert schon sehr viel, was unserem Mittelfeld oft abgeht, Kreativität, Physis, Power. Seine Zahlen sind gut, und Potential hat er, das kann man nicht abstreiten. Ich würde es etwas davon abhängig machen, wie sehr er für Real kämpft. Wenn er wirklich zu uns will, sich klar von United ablöst und gewisse Einbussen in Kauf nimmt, dann kann man es versuchen. Ich würde mich aber auf kein Wettbieten über den besten/teuersten Deal einlassen, dazu lässt sich zu schwer abschätzen, wie er einschlägt. Das heute war mal ein Anfang.

Zu Mbappe. Neben den Aussagen vom Präsidenten dürfte ihm die Entlassung von Sportchef Henrique überhaupt nicht geschmeckt haben. Henrique ist ein sehr enger Vertrauter von Mbappe, er war es, der den Mbappe Deal 2017 einfädelte und er Stand ihm bisher immer bei wichtigen Entscheidungen zur Seite. Auf Twitter hat er sich sichtlich emotional vom Mister verabschiedet. Und noch brisanter, der neue alte Sportdirektor Leonardo ist ein Neymar Verfechter. Angeblich ist er ja angepisst, dass der Brasilianer das 3fache verdient und der klare Star ist, obwohl er oft verletzt ist oder negativ auffällt, während er leistungstechnisch auf Augenhöhe liefert. Damit verliert Mbappes Sippe deutlich an Einfluss, während Neymars Position gestärkt wird, selbstredend wird das wenig dazu beitragen, ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Wie realistisch ist ein Transfer angesichts des noch 4 Jahre laufenden Vertrag, PSG und den schon ausgegebenen 300 Mio Euro + einem sich abzeichnenden Pogba Transfer? Wahrscheinlich nach wie vor gering, aber es ist schon auffällig, dass da einiges zu brodeln scheint, das sind keine wunschoptimierten Spekulationen mehr. Der goldene Käfig bekommt Risse.

Man stelle sich vor:

------------Courtois/Lunin-----------
Dani/Rodri-Varane/Militao-SR4/Nacho-Mendy/Marcelo
--Modric/Pogba-Case/Valverde-Kroos/Isco
Mbappe/Asensio-Benzy/Jovic/Rodry-Hazard/Vini

Nur Don GOAT Vazquez ist noch besser :crazy::hunter::minigun::spiteful::onthequiet::gamer:

Habt ihr Mbappe‘s neueste Instagramstory schon gesehen? Da sieht man ein kleines Bild, das ich leider nicht identidizieren kann, mit dem Wort „soon“. Wer weiss, vielleicht wechselt er schneller als gedacht nachdem der Don seine Kontakte hat spielen lassen :dance2:

Habt ihr Mbappe‘s neueste Instagramstory schon gesehen? Da sieht man ein kleines Bild, das ich leider nicht identidizieren kann, mit dem Wort „soon“. Wer weiss, vielleicht wechselt er schneller als gedacht nachdem der Don seine Kontakte hat spielen lassen :dance2:

Das wird vlt sein nächster Instagram-Post. Hat denke ich nichts mit Real zu tun.
Wir alle wünschen ihn uns bei Real aber ich glaube nicht dass er dieses Jahr schon kommt. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Man muss sich jetzt erstmal finanziell und organisatorisch auf Pogba und die ganzen Abgänge konzentrieren.

Edit: Nun doch gefunden, war mal so frei auf das Maximum reinzuzoomen. Das sieht mir doch im Hintergrund sehr stark nach einem Schuhregal und einem Schuh in seiner Hand aus. Wird wohl nichts mit uns zu tuen haben.

vyp1lg.png

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe Schuhe, ist doch ganz offensichtlich. bald gibt es dann noch Mbappe Unterhosen, Parfüm und irgendwann auch Hotelketten ;)

Self-Made Billionaire.

Überall ist grad zu lesen das PSG Neymar ziehen lassen will, wenn ein entsprechendes Angebot eingeht. Ich würde ihn mir schon bei Real wünschen, wenn er an seiner professionalität von Barca Zeiten anknüpft.

Aktuell wäre es nur eine schlechte Entscheidung, solange der Vergewaltigungsvorwurf nicht geklärt wurde. Ich würde sagen, wir verzichten auf Neymar um Mbappe dieses oder nächstes Jahr zu verpflichten.

Überall ist grad zu lesen das PSG Neymar ziehen lassen will, wenn ein entsprechendes Angebot eingeht. Ich würde ihn mir schon bei Real wünschen, wenn er an seiner professionalität von Barca Zeiten anknüpft.

Aktuell wäre es nur eine schlechte Entscheidung, solange der Vergewaltigungsvorwurf nicht geklärt wurde. Ich würde sagen, wir verzichten auf Neymar um Mbappe dieses oder nächstes Jahr zu verpflichten.
Aktuell könnte Neymar zu einem 250 Mio €-Grab werden. Von Neymar sollte man - ganz unabhängig von der Verfügbarkeit - schleunigst die Finger lassen. Bestätigen sich die Vorwürfe (wovon ich nicht ausgehe), dann kann das nicht nur unangenehm für den Spieler, sondern auch für den Verein werden.

Ein Jahr ist lange, gerade im sehr schnelllebigen Fussball. Ich kann mir einige Gründe vorstellen.

- Zum einen war letztes Jahr WM, der Fokus vieler Topspieler lag darauf und sie ging bis Ende Juli. In 1 Monat kannst du einen Transfer der Grössenordnung Pogba oder Mbappe kaum stemmen. Zudem ging das Transferfenster in einigen Ligen erst mal früher zu, und ohne die Möglichkeit, das Geld zu reinvestieren, haben Klubs noch weniger Interesse an einem Wechsel.

- Real machte von sich aus wenig Anstalten, etwas zu ändern. Man hatte 3 CLs gewonnen und die etwas naive Vorstellung, man werde es schon schaukeln. Hazard hat Anstalten gemacht, bekam aber zumindest öffentlich keine Antwort.

- Vertragsituationen verändern sich. 1 Jahr Restvertrag bei Hazard und Eriksen und 2 bei Pogba sind ein riesiger Unterschied zu 2 Jahren bzw. 3.

- Die Meinungen von Spielern können sich ändern. Mbappe hatte wohl noch mehr glauben in das Projekt PSG, Pogba in United und Eriksen wollte Tottenham nach dem teuren Stadionumbau nicht im Stich lassen. Jetzt ist Mbappe mit PSG erneut gescheitert, Pogba kurvt weiterhin irgendwo im PL Mittelfeld rum und Eriksen hat mit dem CL Finale wohl das maximal mögliche erreicht, logisch, machen sich dann alle Gedanken.

- Der Druck wäre nach 3 CL Titeln und CRs Abgang unendlich gewesen. Man kann in dem Szenario eigentlich nur verlieren. Wahrscheinlich brauchte es diese eine Jahr einfach, um sowohl bei Perez für Erleuchtung zu bringen als auch etwas Abstand in das ganze zu bringen. Wie @Benzema richtig sagt, siehts du blöd aus, wenn du einen Abgang ankündigtst und dann bleibst oder am Druck zerbrichst. Ein Jahr später mit 1 Jahr Restvertrag als gefeierter Heilsbringer zu kommen, ist deutlich einfacher.

Zu Pogba, ich bin das ganze jetzt nochmal etwas durchgegangen und bin zugegeben nicht mehr ganz so abgeneigt. Er verkörpert schon sehr viel, was unserem Mittelfeld oft abgeht, Kreativität, Physis, Power. Seine Zahlen sind gut, und Potential hat er, das kann man nicht abstreiten. Ich würde es etwas davon abhängig machen, wie sehr er für Real kämpft. Wenn er wirklich zu uns will, sich klar von United ablöst und gewisse Einbussen in Kauf nimmt, dann kann man es versuchen. Ich würde mich aber auf kein Wettbieten über den besten/teuersten Deal einlassen, dazu lässt sich zu schwer abschätzen, wie er einschlägt. Das heute war mal ein Anfang.

Zu Mbappe. Neben den Aussagen vom Präsidenten dürfte ihm die Entlassung von Sportchef Henrique überhaupt nicht geschmeckt haben. Henrique ist ein sehr enger Vertrauter von Mbappe, er war es, der den Mbappe Deal 2017 einfädelte und er Stand ihm bisher immer bei wichtigen Entscheidungen zur Seite. Auf Twitter hat er sich sichtlich emotional vom Mister verabschiedet. Und noch brisanter, der neue alte Sportdirektor Leonardo ist ein Neymar Verfechter. Angeblich ist er ja angepisst, dass der Brasilianer das 3fache verdient und der klare Star ist, obwohl er oft verletzt ist oder negativ auffällt, während er leistungstechnisch auf Augenhöhe liefert. Damit verliert Mbappes Sippe deutlich an Einfluss, während Neymars Position gestärkt wird, selbstredend wird das wenig dazu beitragen, ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Wie realistisch ist ein Transfer angesichts des noch 4 Jahre laufenden Vertrag, PSG und den schon ausgegebenen 300 Mio Euro + einem sich abzeichnenden Pogba Transfer? Wahrscheinlich nach wie vor gering, aber es ist schon auffällig, dass da einiges zu brodeln scheint, das sind keine wunschoptimierten Spekulationen mehr. Der goldene Käfig bekommt Risse.

Man stelle sich vor:

------------Courtois/Lunin-----------
Dani/Rodri-Varane/Militao-SR4/Nacho-Mendy/Marcelo
--Modric/Pogba-Case/Valverde-Kroos/Isco
Mbappe/Asensio-Benzy/Jovic/Rodry-Hazard/Vini

Nur Don GOAT Vazquez ist noch besser :crazy::hunter::minigun::spiteful::onthequiet::gamer:

Naja, ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist Zizou. In dieser Saison wäre ja ein Mane für rund 80 Millionen hier gelandet, und wahrscheinlich wäre Bale statt CR "gegangen geworden". Rückblickend wäre das natürlich ein Transfercoup gewesen. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer denn Mane kam ja genau wegen dem Zizou Abgang nicht hierher. Bei Pogba ist Zizou jedoch wiederum ein absolutes Ass im Ärmel, gerade für die Fussballergeneration von Pogba ist Zidane eine Ikone. Deine Wunschaufstellung halte ich aber ehrlich gesagt für mehr als unrealistisch, wegen dem rechten Flügel.

Aber auch mit Vini als Stammspieler auf rechts sind wir mMn wieder einer der CL Hauptfavoriten. Einen Dreizack aus Vini, Benzema und Hazard stelle ich mir absolut tödlich vor, ein Pogba im MF dahinter würde uns wohl ebenfalls mega gut weiterhelfen. Dazu hat man dahinter mit Asensio, Rodry sowie Jovic extrem starke Joker die Druck ausüben können.

Deine Wunschaufstellung sagt mir btw. auch nicht so zu wegen dem offensiven Überangebot. Wie ein Rodry hinter dem Sechsergestirn überhaupt zu einem einzigen Einsatz kommen soll erschliesst sich mir nicht. Ein hochveranlagter Junge wie er braucht aber Spielpraxis. Kriegt er diese nicht, hat man de facto 45 Millionen aus dem Fenster geworfen.

Wir brauchen keinen Mbappé. Nicht in unserer jetzigen Situation. Mit Jović & Hazard haben wir uns offensiv bereits sehr gut verstärkt. Mit Vinicius, Rodrygo, Brahim 3 Extremst Talentierte Spieler, von denen der eine schon sehr deutlich und über längeren Zeitraum gezeigt hat das er das Zeug hat Stamm zu spielen, der andere Ansätze hat aufblicken lassen das man viel Spass an ihn haben wird und einer der jetzt aus Brasilien kommt und dem das selbe zugetraut wird wie ersterem. Das ist schon vielversprechend. Ich bin der Meinung wir sollten auf diese setzen. Und Asensio gibt es auch noch irgendwo.
Die Option einer Raute mit Jović, Benz vor Hazard gibt es auch noch usw. weitere Möglichkeiten.
Deswegen meiner Meinung nach kann man nach Pogba die Transferaktivitäten einstellen auch wenn Mbappé natürlich eine Ansage wäre.

Wir könnten ja mit Benz, Asensio, Lucas V, Eden spielen.
Spaß bei Seite, bzgl. Neymar ließt man ja öfter (eig. jede Fußball-Quelle) dass Messi ihn zurück haben möchte. Mal schauen, wird ein spannender Sommer.

NeyNey wird PSG genau so wenig los wie wir Bale... Wenn dann deutlich unter dem Marktwert....

Vielleicht reicht es den Scheichen bei PSG auch mal und der Geldhahn wird zugedreht bzw. man verkauft Mbappe + Neyney und geht in eine ganz andere Richtung.

Thema Barca: Barca wird sich nicht (auch wenn sie Coutinho verkaufen) Griezmann + Neymar leisten können.

Der einzige Weg wie die beiden kommen ist, wenn PSG Coutinho = Neymar stellt sprich ein 1 zu 1 Tausch.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Griezmann schlussendlich nicht bei Barca sondern in der PL landen wird...

NeyNey wird PSG genau so wenig los wie wir Bale... Wenn dann deutlich unter dem Marktwert....

Vielleicht reicht es den Scheichen bei PSG auch mal und der Geldhahn wird zugedreht bzw. man verkauft Mbappe + Neyney und geht in eine ganz andere Richtung.

Thema Barca: Barca wird sich nicht (auch wenn sie Coutinho verkaufen) Griezmann + Neymar leisten können.

Der einzige Weg wie die beiden kommen ist, wenn PSG Coutinho = Neymar stellt sprich ein 1 zu 1 Tausch.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Griezmann schlussendlich nicht bei Barca sondern in der PL landen wird...
Atleticos Besitzer hat bereits bestätigt, dass Griezmann nach Katalonien geht.

Atleticos Besitzer hat bereits bestätigt, dass Griezmann nach Katalonien geht.

Bei dem Clown von Griezmann glaube ich erst, wenn das von allen Parteien offiziell Bestätigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Clown von Griezmann glaube ich erst, wenn das von allen Parteien offiziell Bestätigt wird.
Nun... wie auch immer.

Schenkt man der MARCA Glauben, dann wird Onkel perez alles daran setzen Neymar oder Mbappe nach Madrid zu lotsen falls PSG die Tür aufmacht. Leider kann ich mir das ernsthaft vorstellen, bei all der Obsession, die Perez für den Brasilianer hegt.

Meine Meinung zu Neymar ist eine gemischte: Ist der Kerl fit und ansatzweise in Form, sthet er mittlerweile einem Ronaldo und fast auch einem Messi in kaum etwas nach. Schnell, beweglich, trickreich und Torgefährlich. Leider ist er seit einigen Monaten zu oft verletzt, als das sich einen transfe runter sportlichen Gesichtspunkten unterstützden könnte. Einen neuen Bale benötigen wir nicht.

Dazu kommt die negative Publicity, welche mit den Vorwürfen rund um die Vergewalltigung einhergeht.

Alles in allem ein nicht zu kalkulierendes Risiko, welches sowohl finanziellen Schaden als auch Imageschaden zur Folge haben kann - für den Verein.

Aktuell könnte Neymar zu einem 250 Mio €-Grab werden. Von Neymar sollte man - ganz unabhängig von der Verfügbarkeit - schleunigst die Finger lassen. Bestätigen sich die Vorwürfe (wovon ich nicht ausgehe), dann kann das nicht nur unangenehm für den Spieler, sondern auch für den Verein werden.

Im Moment bringt Neymar 0 Mehrwert.
Verletzungen, Ausraster, Schwalben, Kabinenstreitereien und Skandale außerhalb vom Platz. Das braucht man Alles nicht. Nicht mal in Brasilien haben Sie noch Bock auf Ihn.

Im Moment bringt Neymar 0 Mehrwert.
Verletzungen, Ausraster, Schwalben, Kabinenstreitereien und Skandale außerhalb vom Platz. Das braucht man Alles nicht. Nicht mal in Brasilien haben Sie noch Bock auf Ihn.
Wie kommst du da drauf?

Heutige Geburtstage

Zurück